1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.05.2013 - 19.05.2013

• silke672
    • 23. März 2013 um 13:58

Hallo Zusammen,

ich finde den nächsten Tag eigentlich auch recht gut. Finde aber 10:30 h bissl bald.... bitte an die Langschläfer denken, die so nen dreiviertelten Seetag dafür ausnutzen wollen :lachzwink: Da schläft zwar wahrscheinlich niemand mehr, aber beim Frühstücken auf die Uhr gucken, ist ja auch nicht der Hit. Ich fände 11 Uhr ok oder eben am Ablegetag nach dem Abendessen und vor der Welcome-Show. So ein AIDA-Urlaub ist ja fast schon Stress bei den vielen Events :lol1:

LG
    Silke

• silke672
    • 22. März 2013 um 16:00
    Zitat von südseeperle

ich habe nichts gegen ein vorab treffen,
    da wir aber um 18 Uhr auslaufen, könnte es sein, das wir um 17.15 SNÜ haben,
    sollen wir uns dann zum auslaufen 18 Uhr an der ocaen bar treffen.

oder 20 Uhr nach dem ersten Abendessen ?!

ich org. das off Fan treffen gerne, ich allerdings bin sogar bis zum 19.05. an Bord ;) lach

liebe Grüsse

Also das Treffen direkt zum Auslaufen find ich nicht ganz so gut. Da bin ich ganz gern am Pooldeck. 20 Uhr wäre besser, oder noch besser 20.30 Uhr, dann muss man beim Essen nicht so auf die Uhr schauen :zwinker: Die Welcome Show wird ja erst um 21.30 Uhr losgehen. Dabei wären wir schon sehr gerne:

Silke und Andrea.........Kabine 9312

LG
    Silke

• silke672
    • 21. März 2013 um 12:51

Hallo Zusammen,

SylviaHeino.... na dann sind wir ja fast Kabinennachbarn :) (ok quer rüber). Finde die zentrale Lage zu den Restaurants auch super. Ja, hab auch schon entdeckt, dass nur die eine Bike-Tour drin ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Da würde es ja sonst gar nicht lohnen, das Bike-Team mit an Bord zu nehmen. Vor Ort kann man bestimmt für jeden Hafen was buchen.... oder vielleicht auch noch kurzfristig online.

Da wir eh viel auf eigene Faust machen wollen, wäre das für uns kein Problem. Wir haben uns jetzt auch entschlossen, nicht nach London zu fahren. Ich war schon 2 x und würde zwar auch gerne mal wieder hin, aber wir finden die Zeit echt viel zu knapp dafür. London kann man mal per Billigflieger an einem verlängerten Wochenende besser unsicher machen. Wir werden wohl auf eigene Faust per Bus nach Canterbury fahren und uns je nach Zeit am Rückweg noch in Dover umschauen. Wann kommt man sonst schon mal nach Canterbury? Eher nicht, würd ich sagen. Amsterdam eh auf eigene Faust, war ich auch schon mal (ohne AIDA) und geht da sehr gut. Paris lass ich auch ausfallen (meine Freundin möchte aber, vielleicht kann sie sich irgendwo anschließen?) und eher die nähere Umgebung von Le Havre erkunden (evtl. mit Heike & Nicole). Mit den anderen Häfen muss ich mich noch genauer befassen.
    Vom gesparten Geld für den London-Ausflug werden wir uns wohl 1 x Rossini und 1 x Buffalo gönnen. Wer geht mit? :zufrieden:

Sandra.... wir hatten letztes Jahr auf der Bella die 4418 :zwinker:

VG
    Silke

• Just Aida First Minute - Just Aida

• silke672
    • 20. März 2013 um 15:51
    Zitat von geri255

wie sind denn eurer meinung nach die chancen überhaupt die adriatour zu bekommen wenn ich angenommen eine innnenkabine buchen würde?

Seh ich bissl anders als Nollf. Ich denke, dass die Chancen auf die Adria eher gering sind. Ich kenn einige, die schon Just in Kombi mit dem ÖMM gebucht haben, ich selbst auch schon... und wirklich jeder hat das ÖMM zugeteilt bekommen (liest man auch hier immer wieder). Die einzige geringe Chance würde ich sehen, wenn ihr Meerblick buchen würdet, da es auf der Aura im Verhältnis mehr Außenkabinen gibt, als auf der Diva. Ist aber auch ein großes Risiko. Bei Balkon wärs ganz klar die Diva. Innen kann beides sein, aber ich denke eben nicht bei dieser Just-Kombi. Wenn ihr keinesfalls ins ÖMM wollt, würde ich Just nicht buchen.

Allgemein ist es nunmal Fakt, dass man per Just die schlechter gebuchte Tour bekommt. Und das hängt von Schiff und Tour ab. Ich denke, die Cara ist nicht soooo beliebt, deshalb trifft es meist die Cara, wenn sie in der Kombi dabei ist. Und das ÖMM ist weniger beliebt als die Adria-Tour.

VG
    Silke

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• silke672
    • 20. März 2013 um 15:28

Hallo Zusammen,

falls es jemanden interessiert. Ich hab heute im Altona Cruise Center angerufen. Es gibt definitiv keine Gepäckschließfächer dort. Die Dame dort war aber sehr nett und auskunftsfreudig und hat auch Tipps gegeben. War nix neues dabei, außer dass vom Bahnhof Altona der Bus 111 zum Hafen fährt (also für mich wars neu ;) )

VG
    Silke

• London

• silke672
    • 20. März 2013 um 15:18
    Zitat von Bono

Wenns noch en bissi Zeit hat, ich mach den jetzt nächsten Samstag, kann ja dann darüber berichten.

Ja wir fahren erst Anfang Mai. Wäre super, wenn du berichten würdest. DANKE & tolle Reise!

• silke672
    • 20. März 2013 um 15:15

Hallo Zusammen,

oh das mit den Stabilisatoren klingt gut :zufrieden: Wir haben mit der 9312 auch eher ne Kabine im wackligeren Bereich erwischt.

Nicole238 .... ah du bist also die Freundin von Heike (ich kenn Heike von der Tour letztes Jahr), dann lernen wir uns ja bald kennen :lachzwink:

Ach übrigens, falls es noch für jemanden interessant ist... im Altona Cruise Center gibt es definitiv keine Gepäckschließfächer. Hab da heut mal direkt angerufen. Hab mit ner sehr netten Dame gesprochen, sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben, war aber nix neues dabei :zwinker: Außer dass der Bus 111 vom Bahnhof Altona zum Hafen fährt. Kommt für uns aber nicht in Frage. Wahrscheinlich werden wir uns ein Taxi von unserem Parkplatz (nicht zentral) bis zum Hafen gönnen (wenn wir schon nix fürn Parkplatz zahlen). Hat jemand ne Ahnung, was das so in Hamburg für ca. 15 km kostet?

LG
    Silke

• silke672
    • 17. März 2013 um 16:37

lunes

Könnt ihr vielleicht bis zum Hauptbahnhof mit dem Zug fahren? Also ohne Umsteigen, am Hauptbahnhof halten doch eigentlich alle Züge von außerhalb. Dort könnt ihr bei AIDA ab 12 Uhr die Koffer abgeben.

VG
    Silke

• Just Aida First Minute - Just Aida

• silke672
    • 16. März 2013 um 17:22
    Zitat von 05nov02

Hi @ all,
    wir warten schon seit längerem auf Just Angebote nur für die Adria (2 verschiedene Abfahrtermine). Jetzt kommt nächste Woche wieder Adria/östl. Mittelmeer. Da wir östl. Mittelmeer schon letztes Jahr hatten ist für uns bei der kommenden Just Aktion wieder nichts dabei. Ob es aber noch in nächster Zukunft auf mal Just Angebote gibt mit nur den Adria Touren?
    Gruß Chris

Das hat uns auch viele Wochen lang interessiert, vor knapp 2 Wochen haben wir aber die 14-Tagestour mit der Stella am 05.05. vario gebucht. Grad mal 300,- teurer als zur gleichen Zeit die 7-Tages-Adria-Tour (auch vario). Adria just war uns auch zu riskant, da kriegt man doch zu 99 % das ÖMM (was wir nicht wollten). Mit der gebuchten Tour sind wir jetzt auch sehr happy, super Mischung. Werde die Preisentwicklung Adria aber weiter verfolgen, vielleicht ja nächstes Jahr, da wissen wir schon mal, wie es im Vorjahr war (auch wenn man es natürlich nie wirklich weiss).

Viel Glück euch für das perfekte Schnäppchen!

VG
    Silke

• silke672
    • 16. März 2013 um 14:09
    Zitat von Bono

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=55499 Da schreibt einer was drüber. Ansonsten sind wir mit dem Taxi vom Bahnhof Altona zum Cruise Terminal 5 Minuten gefahren.

Danke! Super, dann wissen wir jetzt schon mal, dass wir auf jeden Fall am Bahnhof in Altona unser Gepäck loswerden :daumen:

• London

• silke672
    • 16. März 2013 um 14:07

Hallo Zusammen,

habe mich zwar jetzt durch den Threat gelesen, bin aber noch nicht 100%ig schlauer. Bin am Hin- und Her überlegen, ob wir tatsächlich nach London fahren sollen. Ich war schon 2x dort, auch wenn es über 20 Jahre her ist. Würde auch gern mal wieder hin, aber vielleicht doch besser mit mehr Zeit. Meine Freundin war noch nicht dort und brennt schon drauf... allerdings ist sie jetzt durch die knappe Zeit auch bissl ins Zweifeln gekommen. Grundsätzlich mach ich ja lieber was auf eigene Faust, wir sind aber beide der Meinung dass - wenn London - ein Ausflug über AIDA nervenschonender ist. Da wir wenn dann was sehen wollen, scheidet der Ausflug "London auf eigene Faust" auch aus... ist einfach zeitlich zu knapp (also noch knapper :zwinker: ). Natürlich ist mir klar, dass wenn ich frag, ob z.B. der Ausflug mit der kurzen Themse-Fahrt (DOV02) lohnt, jeder wieder ne andere Meinung hat und alles Geschmacksache ist. (oder ob London oder nicht..... ) Aber wie läuft dieser Ausflug ab, wielange ist man tatsächlich in London, kommt man mit 2 Stunden Anfahrt hin oder wird es durch Stau noch mehr? Wielange hat man wo Zeit?

Alternativ überlegen wir nach Canterbury zu fahren und uns danach noch in Dover umzugucken. Stressfreier wärs mit Sicherheit.

VG
    Silke

• silke672
    • 16. März 2013 um 13:40

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt mal bei AIDA angefragt, weil ich echt fix wissen muss, wann man das Gepäck auf jeden Fall am Hafen abgeben kann. Habe die Auskunft bekommen, dass es erst ab 11:30 h geht (organisatorische Gründe). Ich vermute mal, dass die Zeit fix ist und davor ist es halt Glücksache, je nachdem wie schnell sie an dem Tag mit der Abreise fertig werden, vermute ich mal.

Hat jemand ne Ahnung, ob im Altona Cruise Center Gepäckschließfächer sind? Das würde das Problem lösen, unbewacht möchte ich das Gepäck nicht rumstehen lassen. Hat jemand ne Idee wo wir das Gepäck alternativ loskriegen? Hauptbahnhof ist klar, aber dorthin fahren, wäre ein ordentlicher "Zeitfresser"... wollen an dem Tag noch was von Hamburg sehen. Das Auto parken (kostenlos in der Hamburger Niederlassung meines Arbeitgebers) kostet auch Zeit, da das nicht so zentral ist. Gibts am Bahnhof in Altona Schließfächer? Wie weit ist das von da bis zum Hafen?

VG
    Silke

• 9312

• silke672
    • 10. März 2013 um 20:01

Hallo,
    wir haben diese Kabine auf der Stella zugeteilt bekommen (Stella kann man noch nicht auswählen). War schon mal jemand auf der Blu, Sol oder Mar in dieser Kabine? Habe inzwischen zwar mitbekommen, dass man wohl kaum bis nichts von der AIDA Bar drüber hört. Aber wie ist es mit dem Betriebsraum neben an?
    Wie ist es bei Seegang?

VG
    Silke

• silke672
    • 10. März 2013 um 19:56

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Für uns ist es schon wichtig ne zuverlässige und fixe Aussage zu bekommen. Davon hängt unsere Planung ab, heisst wir müssten fix zu dem Zeitpunkt unser Gepäck auch loskriegen. Sonst müssten wir solange irgendwo im Auto warten. Also egal welche Zeit, wenn wir es fix wissen, können wir unsere Planungen danach ausrichten. Nur wenn es vor Ort dann doch anders wäre, wärs dumm.

VG
    Silke

• silke672
    • 8. März 2013 um 12:52

Hallo Zusammen,

wir fahren am 05.05. mit der Stella ab Hamburg. Ich geh mal von aus, dass es ab Hafen Altona losgeht, oder? Dann vermute ich, dass man zum Gepäckausladen mit dem Auto direkt zum Schiff fahren kann (da eben schnell ausladen, Gepäck abgeben und wieder weg). Oder? Weiss jemand, ab wann das früh möglich ist?

Und wie ist es bei Rückkehr, wielange kann man das Gepäck dort noch stehen lassen, bis man wieder mit dem Auto vorfährt?

LG
    Silke

• silke672
    • 7. März 2013 um 12:45
    Zitat von Mike11833

Hast Du schon mal über Hamburg.de geschaut ? Aber ich muss zugeben das die Hotels in HH generell nicht gerade günstig sind. Ich war jetzt schon ein paar mal geschäftlich dort und unter 150 Euro ist nicht viel zu holen..Wir haben jetzt eine günstige Rate im Sofitel gefunden und gebucht. Net fand ich auch das Gastwerk in Hamburg zumal es recht nah an Altona liegt...

Hab bei HRS geguckt, die sind eigentlich immer am günstigsten.... werde aber trotzdem alles abchecken, was hier schon genannt wurde. Danke! Zumindest haben wir jetzt eine Lösung zum Parken. Die Firma, in der ich arbeite, hat eine Niederlassung in Hamburg (hatte ich erst gar nicht dran gedacht). Da können wir parken, eigentlich sogar auf abgeschlossenen Firmenhof, aber da ist halt Sonntag niemand (und es hat leider auch niemand Zeit hinzukommen, also von denen die nen Schlüssel haben). Da es aber ein ruhiges Industriegebiet ist, lassen wir das Auto davor an der Straße (Parkbuchten) stehen (keine Zeitbegrenzung). Ein Kollege ist dann so nett und schaut immer mal wieder nach dem Rechten. Von da aus können wir dann zur S-Bahn laufen und sind in 15 Minuten am Hafen.
    Das Gepäck wollen wir schon vorher dort abgeben. Weiss jemand ab wann das früh geht?
    Also ein Problem weniger... nur noch das Hotel... und da findet sich auch noch was... zumal wir jetzt ja das Parken sparen :zufrieden:

@Troptest... ist auch das 1. Mal, dass ich über Deck 5 hinauskomme (meistens Deck 4)... und freu mich da auch drüber.

Zwecks Treffen.... echt da würde auch der Kapitän dazu kommen? Fänd ich schon cool... muss aber natürlich nicht sein. Versuchen kann man es ja :zwinker:

VG
    Silke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 5. März 2013 um 21:31

@Willkomm...große Kreuzfahrt-Reisebüros haben Kontingente und bekommen die Kabinen-Nr. sofort. Wir haben erst gestern gebucht und wie gesagt, schon heute stand sie in myAIDA. Find ich super :lachzwink:

Kate... naja die liegen ja direkt nebeneinander. Könnte höchstens sein, dass wir mehr von den Betriebsräumen hören, sonst sollte kein Unterschied sein. Hatte ich aber schon mal auf Deck 4 (4418), war nicht tragisch.

VG
    Silke

• silke672
    • 5. März 2013 um 20:26
    Zitat von Kate2011

Wir hatten auf der blu die 9312 und man hat nichts gehört von der AIDa Bar

Danke Kate, das beruhigt mich. Wir haben die gleiche Kabinen-Nr. :lachzwink:
    Also ist die Kabine sonst auch ruhig? Sind ja auch Betriebsräume daneben. Wie wars mit Seegang? Ist ja doch weit oben und weit vorne.

LG
    Silke

• silke672
    • 5. März 2013 um 20:19

Hallo Zusammen,

fahren im Mai mit der Stella und hab heut unsere Kabine schon auf myAida entdeckt (über Kreuzfahrt-Büro mit Kontingent gebucht). Ne IA auf Deck 9 ist zwar toll, aber ich weiß nicht, wie laut die ist (AIDA-Bar drüber). Lassen wir uns überraschen. Weiß das jemand?

VG
    Silke

• silke672
    • 5. März 2013 um 20:16
    Zitat von südseeperle

silke672
    hast du schon ibis, mercure und arcor hotels durch ?!
    sehr einfache hotels aber, eben wirklich bez.

Ocean bar, Auslaufcocktail ?!...lach 05.05. ...17.00 Uhr ?
    oder nach dem Anbendessen...

Ja, alles durch. Werden wohl außerhalb was suchen.

Na ich würde sagen, Date brauchen wir noch keins ausmachen. Kann ja sein, dass noch mehr dazu kommen ... außerdem müssten wir kurz vor Abfahrt Seiten zurückblättern, um zu gucken, was wir ausgemacht hatten :zwinker:

Hab heut unsere Kabine schon auf myAida entdeckt (über Kreuzfahrt-Büro mit Kontingent gebucht). Ne IA auf Deck 9 ist zwar toll, aber ich weiß nicht, wie laut die ist (AIDA-Bar drüber). Lassen wir uns überraschen :lachzwink:

LG
    Silke

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook