1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• silke672
    • 10. November 2005 um 18:01

Das ist wirklich ne finanzielle Frage und absolut Geschmacksache!! Vielen reicht die Innenkabine, ich möcht sie nicht mehr unbedingt haben!! Sie ist wirklich klein und Platzangst sollte man auch keine haben. Also ist jetzt nicht so wie in ner Sardinenbüchse, aber bei Seegang hab ich mich da drin nicht so wohl gefühlt.... es fehlt einfach das Fenster! Aber wie gesagt Geschmacksache, vom Komfort ist sie völlig ok, man bekommt alles unter!

Also ich würde euch auch ne A-Kabine empfehlen, Hochzeitsreise ist ja was besonderes!! Und ein Doppelbett solls ja auch sein, oder? Dann kommts natürlich auch noch drauf an, welches Preismodell ihr nehmt, also Premium, Vario oder Just! Und es kommt noch drauf an welches Schiff ihr wählt... auf der Cara z.B. haben alle G, C und B-Kabinen getrennte Betten.

Was das Hotel angeht, würde ich auch lieber zuerst das Hotel und dann AIDA. Man ist von der AIDA einfach zu verwöhnt und da kommt kaum ein Hotel ran. Aber wenns nicht anders geht..... hat natürlich auch den Vorteil, dass man sich andersrum danach im Hotel von der AIDA erholen kann ;) Da sind die Nächte ja meistens kürzer :meinung:

Gruß
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 9. November 2005 um 20:02

Also.... ich weiss es definitiv.... es geht, man kann Vario auf Vario umbuchen! Kostet allerdings trotzdem die 100,- Euro Gebühr :(

Gruß
    Silke

• Nebenkosten an Bord

• silke672
    • 5. November 2005 um 23:34

jörg.... also ein Bier kostet so zwischen 2,50 und 3,- Euro... Cocktails kriegst du zwischen 4,80 Euro (Tagescocktail) und 8,00 Euro (Champagner-Cocktails oder so) ... zumindest war das Stand Februar.... denke aber nicht, dass sich seitdem viel getan hat....

Gruß
    Silke

• Nebenkosten an Bord

• silke672
    • 5. November 2005 um 16:57

@olbi... 150 Euro Trinkgeld? Für die Crew?? Nobel, nobel.... das machen wohl die wenigsten.... wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich finde, man kann auch ohne Alk ne Menge ausgeben, es gibt ja soooooo viele schöne Möglichkeiten :grinser: Jeder wie er möchte!!! Bei mir hält sich das die Waage.... mal ne Massage, auf jeden Fall ein Abend im Rossini... ein Cocktail hier, ein Cocktail da.... bißchen was aus dem Shop, ne Bike-Tour.... usw. hoffe dass es in 3 Wochen nicht zu schlimm wird. Aber ich finde wenn man mal im Urlaub ist, sollte man nicht das Geizen anfangen.... aber natürlich im Rahmen der verfügbaren Finanzen bleiben ;)

Gruß
    Silke

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• silke672
    • 29. Oktober 2005 um 17:20

Hatte das Magazin heute auch im Briefkasten.... und hab mich rießig gefreut. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nur das erste kostenlos ist und man alle weiteren dann im Abo bezahlen muss?

Nach welchem System was verschickt wird, blick ich auch nicht. Erst hab ich nie was gekriegt, dann kamen mal 2 Kataloge kurz hintereinander. Aber jetzt (seit der letzten Fahrt im Dezember) klappt alles.... Katalog, Werbepostkarten usw.... und jetzt eben das Magazin!

Gruß
    Silke

• Kabinentausch bei Vario

• silke672
    • 22. Oktober 2005 um 10:25

Ich denke, das ist eine finanzielle Frage. Gegen einen gewissen Aufschlag sicherlich, zumindest wenn noch was frei ist. Also ich meine theoretisch könnte man ja von Vario auf Premium umbuchen, aber das ist sicherlich heftig teuer!

Würde mich aber auch mal interessieren, wie das ist! Wer kann hier weiterhelfen und eine verbindliche Aussage treffen?

Bei Vario hat man nunmal das Risiko, auch eine schlechter gelegene Kabine zu bekommen, dafür spart man ja ordentlich. Dafür muss man eben evtl. Abstriche machen, man kann natürlich auch Glück haben und eine Kabine bekommen, die man bei Premium auch nicht anders gebucht hätte.

Trotz allem glaub ich jetzt nicht, dass es weiter hinten so schlimm ist, dass man gleich Seekrank wird. Wir waren auch schon 2 x mal im hinteren Drittel und es war überhaupt nicht schlimm, auch wenns mal gewackelt hat.... und so super seefest bin ich auch nicht. Und notfalls gibts ja auch Tabletten oder Kaugummis gegen Reisekrankheit.

Gruß
    Silke

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 21. Oktober 2005 um 12:49

Wolfgang.... individuell von Bord gehen... davon kann ich dir in Port Said absolut abraten! Das hat niemand gemacht!! Ist auch nicht ganz ungefährlich und zu sehen gibts auch nicht viel!! Das Hafengebiet hat schon nicht gerade einladend gewirkt und ich war froh, als ich im Bus gesessen bin! Wie es in Alexandria ist, weiss ich nicht....

Gruß
    Silke

• Betten auf der Aida Cara, zu zweit im Einzelbett?

• silke672
    • 18. Oktober 2005 um 17:13

@Krysto... Ja das hast du ebenfalls leider richtig verstanden. Auch die B-Kabinen auf der Cara haben alle getrennte Betten, egal ob 2,3 oder 4-Bettkabine!
    Aber ist ja nicht gesagt, dass ihr ne B-Kabine bekommt.... im Verhältnis gibt es ja mehr A-Kabinen wie B-Kabine. Wir haben bei JustAIDA 2 x jeweils ne A-Kabine auf der Cara bekommen! Das als kleiner Hoffnungsschimmer für dich!! Drück dir die Daumen!!

Gruß
    Silke672

• 1x Aida und schon süchtig ?

• silke672
    • 14. Oktober 2005 um 16:05

Lutz... ja da kannst du ganz beruhigt sein, du bist kein Einzelfall ;)

Ich bin seit dem 25.04.2003 süchtig... das war der 1. Tag der 1. AIDA-Reise. Das war eigentlich nach nicht mal ner Stunde klar :crazy:
    Die erste Reise ist und bleibt was einmaliges und ist im Normalfall mit allen weiteren Reisen nicht zu topen! Als ich damals nach ner Woche wieder von Bord musste hatte, ich Tränen in den Augen und hätte echt losheulen können. Seitdem lässt mich AIDA auch nicht mehr los und hab schon einige Leute angesteckt - sogar meine Eltern..... und Gott sei Dank auch meinen Freund. Nicht auszudenken, wenn der Partner da nicht mitziehen würde ;)
    Auf Arbeit werd ich schon - kurz bevor ich in Urlaub geh - "und auf welches Schiff diesmal?" gefragt... hab auch das kleine Modell der AIDA auf dem Schreibtisch stehen!!! Leider muss ich teilweise natürlich auch sagen "diesmal nicht"! Man kann ja nicht den gesamten Jahresurlaub auf der AIDA verbringen....LEIDER!!
    Fakt ist aber..... das unbeschreibliche Gefühl, wenn man eingecheckt hat und wieder vor dem großen Schiff steht, wird wohl nie nachlassen.

Aber wie heißt es jedes Mal so schön.... "AufAIDAsehn".... und umdrehen nicht vergessen, wenn man von Bord gegangen ist, dann kommt man garantiert wieder!!

Gruß
    Silke

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 13. Oktober 2005 um 21:14

Also die Pyramiden sind bei jeden Ausflug nach Kairo mit drin und die Sound- u. Lightshow kannst du auch bei jedem Ausflug mit dazu buchen. Soweit ich das aber noch in Erinnerung hab, gab es Jeep-Tour und Mini-Nilkreuzfahrt nicht zusammen in einem Ausflug. Wirst dich wohl entscheiden müssen! Die Ausflüge sind alle sehr sehr teuer, leider... und Ägypten ist leider auch so ein Ziel, wo einem nix anderes übrig bleibt, nen Ausflug zu buchen, wenn man nicht grad auf dem Schiff bleiben will! Bei uns sind glaub ich nicht mal 10 Leute an Bord geblieben.... 2 davon kannten wir, weil sie verschlafen hatten. Sie hatten das Handy noch auf deutsche Zeit und da Ägypten ne Stunde voraus ist, hat das Handy sie ne Stunde später geweckt und da wars zu spät ;)

Was aber defintiv nicht lohnt soll die Port Said - Tour sein!

Gruß
    Silke

• Städte "over night"

• silke672
    • 6. Oktober 2005 um 17:50

Na ganz bestimmt wird das auch so ein Erlebnis!!! Sind ja viele andere tolle Häfen dabei!! Und vielleicht bist ja von Barcelona so begeistert, dass ihr nächstens Jahr nochmal mit der Vita fahrt. Die Tour im Sommer ist ja dann doch bißchen anders.

Schon mal ganz viel Spaß!!! Wann gehts los?

Gruß
    Silke

• Städte "over night"

• silke672
    • 5. Oktober 2005 um 17:30

Nein, im jetzigen Winterprogramm ist in Barcelona leider kein "Over-Night"! Sehr schade, denn 1 Tag ist viel viel viel zu wenig für diese geile Stadt, selbst 2 Tage sind eigentlich zu wenig. Für die lange Strecke von Palermo bis Barcelona bracht das Schiff nun mal von 18 Uhr bis 8 Uhr früh des übernächsten Tages. Vielleicht ist die Cara ein paar Stunden früher dran, hab ich schon erlebt (andere Ziele), aber sicher nicht am Abend vorher!!

Aber die Vita fährt nächstes Jahr ab 21.04.06 wieder die Tour mit Over-Night in Barcelona!! (und die Cara dann ab September 06`).

Gruß
    Silke

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• silke672
    • 4. Oktober 2005 um 19:57

Die sind sofort nach dem du gebucht hast und eine Buchungsnummer hast sichtbar und auch reservierbar. Musst dich einfach unter "MyAIDA" einloggen und dann kannst dich durchklicken. Bevor du allerdings nicht gebucht hast, sieht man unter der normalen Website leider nix.

Gruß
    Silke

• Nebenkosten an Bord

• silke672
    • 3. Oktober 2005 um 16:42

Sandy.... Das ist wirklich ne super Idee!! Dafür wär ich dann auch...
    Vielleicht liest das hier ja mal jemand, der wirklich was dazu sagen kann. Also, ob eine Umsetzung möglich wäre!?????
    Wir können ja nur spekulieren.....

Gruß
    Silke

• Nebenkosten an Bord

• silke672
    • 3. Oktober 2005 um 16:34

SISSERL.... Neee, oder? Ich glaub, da wär ich gar nicht mehr fähig, wenn ich nachts in der Kabine noch irgendwas zamrechnen müsste ;) Oder früh vorm Frühstück oder so. Nee, ich hab da auch kein Problem, grob weiss man es doch.... und wegen ein paar Euro hin oder her ists ja net schlimm!

Gruß
    Silke

• Nebenkosten an Bord

• silke672
    • 3. Oktober 2005 um 16:17

Helmut.... Klar, das weiss ich schon! Aber das macht man ja nicht ständig, sondern höchstens alle paar Tage und so hätte man jedesmal den aktuellen Stand schwarz auf weiss. Aber vielleicht ists auch besser, man weiss es nicht!! ;)

Gruß
    Silke

• Nebenkosten an Bord

• silke672
    • 3. Oktober 2005 um 15:09

Nadine .... Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat er eben die Ausflüge auf eigene Faust gemacht und sich halt sonst nix nebenbei gegönnt, keine Massage, nix aus den Shops, keine Cocktails oder andere Drinks an der Bar, keine Fotos, kein gar nix.... Ätzend, oder? Getränke gibts im Restaurant und danach Wasser in den Kabinengängen.... machbar isses, aber macht sicher keinen Spaß!!! Er hatte es so begründet, dass es geht und er das Geld lieber für die nächste Reise spart.... Jeder wie er meint ;)

Gruß
    Silke

• Städte "over night"

• silke672
    • 3. Oktober 2005 um 14:51

Over Night hatten wir in Istanbul und Barcelona.

Barcelona fand ich auch ganz toll, war vor Weihnachten, und die Beleuchtung war einfach der Wahnsinn!! Man kann doch gut beides unter einen Hut bringen.... Essen geht ja an Bord, muss halt dann mal bißchen schneller gehen und dann hat man noch genug Zeit loszuziehen!

Habe allerdings auch festgestellt, dass viele an Bord bleiben.... in Istanbul blieb mir auch nix anderes übrig, da wirklich niemand mitwollte, auch wenn wir wirklich einige Leute kennengelernt hatten. Naja und in so ner Stadt zieh ich nicht alleine los, das war mir zu riskant! War allerdings auch nicht sonderlich traurig, da ich mir von Istanbul allgemein mehr erwartet hatte und nicht so hin und weg war.

Ich glaub, die setzen gerade an solchen Abenden die besten Shows im Theater auf das Programm. Hat mir fast ein bißchen gestunken, dass ich die (Book of Secrets) dann in Barcelona nicht sehen konnte.

Gruß
    Silke

• Nebenkosten an Bord

• silke672
    • 3. Oktober 2005 um 14:37

Also ich finde, sie sollten auf jeder Quittung mit aufdrucken, wieviel sich schon an Euros angesammelt hat ;) Wird aber wohl nicht passieren, denn dann schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch, weil so mancher dann vielleicht nen Schreck kriegt und die Finger vom 2. Cocktail lässt *lach*

Ansonsten gibts den Berichten nicht mehr viel hinzufügen, kommt immer auf den Einzelnen an. Hab mal im TV nen Bericht gesehen, da hats einer tatsächlich geschaft, keinen einzigen Cent für Nebenkosten auszugeben. Wie das geht, ist mir allerdings auch schleiherhaft!! Da macht doch der ganze Urlaub keinen Spaß mehr!!

Gruß
    Silke

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• silke672
    • 3. Oktober 2005 um 14:24

Naja an Silvester (oder Weihnachten) ist das vielleicht was anderes. Da gönnen sich ja viele was besonderes! Kann mir auch gut vorstellen, dass nur ein Teil der Plätze zur Vorreservierung übers Internet freigegeben werden. Dass eben die Leute, die nicht im Internet sind, auch noch ne Chance vor Ort haben. Kann gut sein, dass ihr noch was kriegt, wenn ihr gleich nach dem Einchecken nen Tisch reserviert!!

Als wir letztes Jahr am 19.12. drin waren, waren wir fast alleine dort, also wenn das Rossini viertelst voll war, dann wars viel, in unserer Ecke saß niemand mehr!!

Gruß
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      927
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™