1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Kann man eine feste Kabine buchen?

• silke672
    • 12. Januar 2007 um 22:21

Wenn man nicht sehr bald dran ist - also gleich sobald die Tour überhaupt buchbar ist - schauts mit der Auswahl oft schon schlecht aus! Bin auch grad dabei für September zu gucken.... die wirklich guten Kabine in der Mitte des Schiffs sind schon alle weg... echt unglaublich! Da überlegen wir jetzt echt, ob wir nicht besser auf Vario warten, dann sparen wir wenigstens noch was und viel schlechter kanns von der Lage auch nicht mehr werden. Pech dann nur, wenns keine Vario-Angebote für die Tour geben sollte.

Gruß
    Silke

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• silke672
    • 9. Januar 2007 um 19:48

Hallo,

kann allen Vorredner auch nur recht geben!! Je mittiger desto besser. Die ruhigste Kabine, die ich je hatte, war in der Mitte auf Deck 5... hat man kaum was gehört!

Würde aber wenn nur noch ne Kabine vorne oder hinten zu haben ist, das Heck vorziehen. Ist zwar lauter durch die Schiffsmotoren, aber vom Seegang nicht so schlimm wie vorne. Da hab ich lieber das regelmässige Dröhnen der Schiffsmotoren, die haben mich nie wirklich gestört.... nach der 1. Nacht "ignoriert" man sie automatisch :schlafen:

Gruß
    Silke

• Alles zu Seekrankheit

• silke672
    • 7. Januar 2007 um 15:41

Hallo Zusammen,

wenn ich das alles so lese.... "Decks gesperrt" usw., dann wirds mir ja jetzt schon flau :verzweifelt: Ich muss sagen, dass ich da bis jetzt wohl wirklich Glück hatte! Richtig schlimm wars noch nie.... klar war mal aus dem Pool das Wasser abgelassen, aber da war nicht wirklich schlimmer Seegang!
    Und so die richtig harte Keule möcht ich nicht unbedingt erleben.... vielleicht sollte ich dann doch die Finger von der Transeuropa im September lassen... der Atlantik soll ja rauher sein, und ich kenn bis jetzt nur das Mittelmeer und die Karibik. Hat jemand mit der Tour von Hamburg nach Mallorca schon Erfahrungen gemacht - gerade Anfang September?

Gruß
    Silke

• Alles zu Seekrankheit

• silke672
    • 1. Januar 2007 um 20:17

@naval architect... Ich geb dir recht, dass oft auch die psychologische Seite mitspielt.... aber das kenn ich eher von kleinen Schiffen... auf der AIDA hab ich mich immer sicher gefühlt und hatte nie Angst. Mir wars auch schon extrem flau bei strahlendem Sonnenschein und nur leichten Seegang und hab mich echt gewundert!
    Aber diese Reisekaugummis oder Tabletten helfen wirklich - mir wars schon mal auf ner Fähre extrem schlecht, ich hab mit so ner Tablette mal gerade noch so die Kurve bekommen, bevor ich den "Beutel" hätte auspacken müssen ;-)) Wenn natürlich mal ein bestimmter Level überstiegen ist, kann sein, dass dann gar nix mehr hilft. So weit wars bei mir Gott sei Dank noch nie!

Gruß
    Silke

• Alles zu Seekrankheit

• silke672
    • 1. Januar 2007 um 15:15

Hallo zusammen,

akanadu.... auf welchem Schiff war das denn? Also dass die Brücke nicht vorgewarnt hatte...

furtherin84.... Ich war jetzt schon 3 x im Mittelmeer unterwegs, 1 x auch im westlichen... richtig schlimm wars da nie! Das Mittelmeer gehört ja schon zu den ruhigeren Meeren! Aber Ausnahmen kanns natürlich immer mal geben, wissen kannst du es nie! Ich nehm mir immer die Reisekaugummis mit. Ich versuch aber immer erst auch mal damit, ne Kleinigkeit im Magen zu haben und mich dann auf Deck 10 (nach Möglichkeit) am Pooldeck (also mittschiffs) hinzulegen. Dann gings immer recht schnell wieder! Und man gewöhnt sich echt dran, beim ersten kleinen Seegang ist mir auch flau und am Ende der Reise stören mich auch mittlere Wellen nicht mehr. Echt ne Gewohnheitssache! Das "Nachschwanken" an Land find ich auch immer witzig ;)

Achja, wenn alle Stricke reißen, muss du halt zum Doc... die haben sicher jeden wieder hinbekommen! Also keine Bange... freu dich auf die Reise!!

Gruß
    Silke

• Betten an Bord - gross genug ?

• silke672
    • 31. Dezember 2006 um 18:03

Michael2in1... Gute Frage ;) Ich war zwar letztes Jahr auf der Vita, aber nachgemessen hab ich natürlich nicht... und bei 1,65 m auch nicht wirklich nötig ;) Ich denke aber schon, dass es ein normales 2 m Bett war.... länger sicher nicht! 1,95 m ist ja eher ein unnormales Maß... liegt wohl daran, dass die Blu ja nicht für AIDA gebaut wurde, sondern nur eingekauft wurde.

Also keine Sorge, du wirst auf der Vita nicht mehr oder weniger Probleme mit der Länge der Betten haben als in jedem anderen Hotel auch ;) Gibt ja auch kein Fußende, also notfalls Füße rausbaumeln lassen.

Viel Spaß auf der Vita und nen guten Rutsch :)

Gruß
    Silke

• Verhältnis Schiff und Route

• silke672
    • 31. Dezember 2006 um 16:04

Hallo,

also das war immer unterschiedlich! Anfangs hab ich 2x just AIDA gebucht, da muss es einem ja egal sein welches Schiff und Route man zugeteilt bekommt. Allerdings ging das nur solange man alle in Frage kommenden Routen noch nicht kennt. Denn identisch die gleiche Route möcht ich nicht nochmal fahren (wenn ich einen Hafen schon kenn, dann ists noch ok)... noch nicht.... vielleicht ändert sich das später mal, wenn schon einige Jahre dazwischen liegen! Solange ich noch nicht alle AIDA`s kenne, fänd ichs schon toll, wenns ne AIDA ist, die ich noch nicht kenne. Wäre aber nicht der einzige ausschlaggebende Faktor! Der Preis ist ja auch nicht ganz unwichtig! ;)

Fazit... wie so oft im Leben.... "es kommt immer drauf an" ;)

Gruß
    Silke

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• silke672
    • 31. Dezember 2006 um 15:45

Hallo,
    ich war zwar noch nicht in Dubai, aber grundsätzlich kannst davon ausgehen, dass zwischen Anlegen morgens und Freigabe des Schiffes ca. 1-2 Stunden liegen (je nach Hafen). Vor Freigabe darf niemand das Schiff verlassen! Demnach habt ihr noch locker Zeit vor eurem Heimflug. Also so hab ich jetzt die Frage aufgefasst... oder meintest du den Hinflug?

Gruß
    Silke

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• silke672
    • 3. September 2006 um 11:11

Also ich hatte schon alles, das 1. Mal Innenkabine, das 2. und 3. Mal Außenkabine und das 4. Mal ne Balkonkabine. Was ich das 5. Mal nehme, kann ich noch nicht sagen, weil es immer drauf an kommt. Fährt man mit ner Freundin und macht Party rund um die Uhr, dann tuts die Innenkabine völlig! Fährt man mit dem Partner und möchte auch mal Ruhe haben und sich dann eh mehr in der Kabine aufhält (also nicht nur 4 Stunden zum Schlafen), dann besser keine Innenkabine! Das Highlight ist natürlich die Balkonkabine, wir hatten sie in der Karbik - genial!! War aber durch eine Umbuchung ein Megaschnäppchen, sonst hätten wir das auch nicht gemacht! Und natürlich kommts auch auf den Preis an, wenn man in der Woche nur 100 Euro mehr für die Außenkabine zahlt als für die Innenkabine, würd ich IMMER die Außen nehmen. Das lohnt sich auf jeden Fall!! Ists mehr, muss man abwägen, was einem wichtiger ist!! Und natürlich kommts auch drauf, wo die Kabine liegt. Manche gutgelegene Innenkabine ist sicher besser als ne schlechtgelegene Außenkabine. Aber das weiß man ja z.B. bei Vario und Just vorher nicht!

Gruß
    Silke

• Tipps z. Kofferpacken

• silke672
    • 3. Juni 2006 um 17:52

Also ich packe meistens ohne Checkliste.... vorerst... und dann kram ich sie doch raus und guck, ob ich was vergessen habe ;)

Ich hasse Kofferpacken, das ist für mich immer der Nachteil am Urlaub :zwinker: Bei mir dauert das immer viel zu lange.... viel einfacher wäre es, wenn ich einfach meinen kompletten Kleiderschrank einpacken könnte :lachroll: Im Endeffekt nehm ich aber selten zu viel mit, passt dann doch meistens ganz gut!

Ich füll auch immer in kleine Dosen und Verpackungen um, spart doch ne Menge Platz!!

Gruß
    Silke

• Limassol / Zypern

• silke672
    • 13. Mai 2006 um 12:10

Also ich würde auch empfehlen, entweder einen Ausflug zu buchen oder auf der AIDA zu bleiben. Wir haben vor 3 Jahren den Ausflug "Weindörfer" gemacht. Weiss nicht, ob es den noch gibt. Den fand ich ganz nett.... ein Weingut mit Weinprobe (auch wenn der Wein nicht sooo toll war ;-)), weiter in ein schönes Dörfchen mit Zeit zur freien Verfügung und dann gabs in einem anderen Dorf noch nen Snack in einer Taverne. Mir hat der Ausflug gefallen, war ein halber Tag... einfach nett, stressfrei und wir haben bißchen was von Land und Leute gesehen. Kann ich empfehlen!

Gruß
    Silke

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 13. Mai 2006 um 12:03

Also Tausende tummeln sich nicht vor den Pyramiden.... da werden so Eisenklappstühle (übrigens sehr kalt am Hintern; Kissen ist nicht verkehrt) aufgestellt... ich schätze mal da wird Platz für ein paar Hundert sein. Aber ich kann schwer schätzen.... wahnsinnig viele sind es aber nicht.

Wir waren so gegen 23:45 Uhr zurück... selbst da gab es in einem Restaurant (welches weiss ich nicht mehr) noch das komplette Abendbuffet... also kein Nachteil für die "Spätheimkehrer"!

Ich hab jetzt - nach den vielen Beiträge hier - überlegt, ob ich mir die Show nochmal reinziehen würde. Also ein zweites Mal auf keinen Fall, soooooo toll war sie auch nicht! Bereue aber auf keinen Fall, sie angeschaut zu haben. Ein Muss ist sie sicher nicht, aber einfach mal was anderes... und Flair hat das ganze schon, man sitzt vor den Pyramiden, es ist dunkel und man bekommt optisch schon was geboten.... die Geschichte im Hintergrund fand ich dagegen weniger spannend!

Viele Grüße
    Silke

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 1. Mai 2006 um 15:17

nichtschwimmer... ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, ob wir ne Pinkelpause gemacht haben! Aber du kannst mir glauben, ich bin bei sowas immer als erste mit dabei und kann mich an kein "Bedrängnis" ;) erinnern :lol1: Ich weiss nur, dass es im Gelände der Alabaster Moschee (unser erster Stop) ein WC gab. Das war allerdings nicht der Hit, daran erinner ich mich noch gut :hahahah:

@ Leonie.... Gute Frage, wieviele Leute auf das Nil-Schiff drauf gepasst haben... ich kann da immer ganz schwer schätzen, aber ich denke mal ne Busladung voll... können auch ein paar mehr gewesen sein. Und ja, es war nur für uns AIDA`ler .... Bauchtanz gabs auch zum Essen.... kann mich noch sehr gut an die männlichen Mitreisenden erinnern, die fast ausnahmslos die Videokamera gezückt hatten :lol1: Achja und auf dem Schiffchen gabs auch ne ganz annehmbare Toilette *lach*!! Im Großen und Ganzen kann ich den Ausflug auf jeden Fall empfehlen.... das Geschippere auf dem Nil war eigentlich sehr gemütlich und relaxed, auch wenn es nicht soooo wahnsinnig viel am Ufer zu sehen gab. War mir auf jeden Fall lieber, als durch ein Museum zu schlappen!

Brinchen.... schau mal ne Seite oder auch mehr weiter vor ... da steht sehr viel über die Sound- und Lightshow. Auch von mir ist ein Beitrag dabei. Ist einfach Geschmacksache....

Gruß
    Silke

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• silke672
    • 25. März 2006 um 16:41

Hallo Markus,

also ich würde dir empfehlen, sobald ihr an Bord seid, sofort zu versuchen den Ausflug zu buchen! Ist eh eure einzige Chance, bzw. davor immer mal wieder über "MyAIDA" probieren, manchmal springen ja auch vorher welche wieder ab. Auch am Schiff kann es passieren, dass es sich andere anders überlegen! Drück euch die Daumen!

Gruß
    Silke

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• silke672
    • 4. März 2006 um 11:11

Also man kann schon ab 18:30 Uhr ins Rossini... und ich würde auch nicht empfehlen sehr viel später als 19 Uhr dort einzulaufen, denn die leckeren Gänge ziehen sich wirklich über Stunden. Wir waren auch jedes Mal 3-3,5 Stunden drin! Die Zeit vergeht da einfach wie im Flug und man sollte die Atmosphäre auch geniesen.... Drum schau ich auch immer, dass nicht am Abend noch was tolles im Theater ansteht, was ich unbedingt sehen möchte... das würde zeitlich eng werden. Am besten danach ne Poolparty, kann man sich gleich schön bewegen.... :grinser:

Gruß
    Silke

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• silke672
    • 26. Februar 2006 um 10:17

@chrizz.... Kompliment, tolle Seite!!!

Gruß
    Silke

• Tauchen in der Karibik

• silke672
    • 25. Februar 2006 um 17:55

Schau doch mal unter den Ausflugstips nach. Da ist für jeden Hafen ausführlich beschrieben was man anstellen kann usw. Schnorcheln ist da natürlich auch immer ein Thema!! Mir hat schnorcheltechnisch Bonaire bzw. Klein Bonaire und Virgin Gorda (von Tortola aus) am besten gefallen. Aber les dir mal alles durch, sind auch die AIDA-Ausflüge beschrieben. Wir haben alles auf eigene Faust gemacht.

Gruß
    Silke

• Tortola

• silke672
    • 4. Februar 2006 um 13:20

Mike... Nein, die Fähre fährt hinwärts nur um 9 Uhr und um 12:30 Uhr.... das Speedboot nochmal dazwischen um 10:30 Uhr!

Les dir doch mal meinen Bericht hier eine Seite weiter vorne (vom 17.12.05) durch, da stehts ausführlicher drin.

Gruß
    Silke

• Tortola

• silke672
    • 28. Januar 2006 um 13:21

Hallo Gila,

ja gibt einen bestimmten Weg, den man auch nicht verfehlen kann. Man bringt auch alles trocken durch, außer die eigenen Füsse und Waden ;) Ich bin barfuss durchgelaufen, war gar kein Problem... Wie gesagt, je nach Körpergröße wird man max. bis zu den Knien nass! Ich fand das ganz angenehm, das Wasser ist klar, man sieht wohin man läuft ... recht angenehm. Tierchen haben wir keine gesehen! :grinser:
    Perfekt wären natürlich solche Trekkingsandalen, mit denen man auch durchs Wasser laufen kann, damit tut man sich dann außerhalb des Wassers leichter. Ich hatte keine Lust meine (Leder-)Sandalen ständig an und auszuziehen ;)

Gruß
    Silke

P.S. Hab dich nicht vergessen, Mail kommt die Tage....

• Alles zu Seekrankheit

• silke672
    • 28. Januar 2006 um 12:11

Ich glaube nicht, dass jemand auf die AIDA geht und Angst hat (Kopfsache). Die Tabletten wären ja nur für den Fall eines Falles. Mir z.B. ist es noch nie richtig schlecht geworden, also dass alles zu spät war. Ich denke Kopfsache wäre es vielleicht nur, wenn ein Sturm aufkommen würde. Ich z.B. hatte bei meiner letzten Fahrt nach einem Seetag ein etwas mulmiges Gefühl. Und ich hab im Traum nicht dran gedacht, dass es mir an einem schönen sonnigen Seetag mit leichtem Wellengang unwohl werden würde. Aber es war wahrscheinlich dieses permanente leichte Schwanken. Ein Kaugummi und das Abendessen war gerettet ;)

Gruß
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™