1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 14:11

Hallo,

danke für eure Antworten.

Anna Renate... danke, das beruhigt mich schon bissl.

Heizergruss.... jetzt echt, die Cara hat keine Heckstrahlruder? Und was war dann immer so laut und hat vibriert?
    Also, meinst du, dass die Kabine nicht soooo laut sein wird, also auch nicht lauter als bissl weiter vorne?

LG
    Silke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 11:57

Hallo Zusammen,

wir haben o.g. Kabine zugeteilt bekommen. Wir fahren zwar erst am 24.06. los, aber da wir über so ne Kreuzfahrten-Zentrale gebucht haben, gabs die Kabinen-Nr. gleich mit der Reisebestätigung (kaufen Kontigente bei AIDA).
    Auf der einen Seite bin ich zwar sehr happy, dass es eine große Außenkabine (AB) ist, aber die Lage fast ganz hinten, ist wohl nicht so der Brüller.

Hatte schon mal jemand diese oder eine ähnliche Kabine so weit hinten? Ist das sehr laut? Hatte mal die 5170 auf der Cara, die war OK, aber die ist dann doch ein gutes Stück weiter vorne. Ist der Lärmpegel vergleichbar oder weiter hinten sehr viel lauter? Wenn ich so manchen Kabinenbewertungen Glauben schenke, dann kann man da wohl nur mit viel Alkohol oder Ohropax schlafen. Stimmt das?
    Ansonsten hatten wir mal die 4167 (auch Cara) und mal die 7165 (letzte Balkonkabine auf der Vita). Alle Kabinen waren ok, wenn auch immer die Motoren zu hören waren und auch das Heckstrahlruder war ein zuverlässiger Wecker :zwinker: Geht noch ne Steigerung in der 5293?

Die im Reisebüro sagen übrigens, dass die Ruder und Maschinen nicht ganz hinten liegen (wird wohl irrtümlicher Weise geglaubt), sonder im mittleren bis hinteren Teil. Wenn das stimmt, dann dürfte die Kabine auch nicht schlechter sein, als die, die wir schon hatten. Oder wil das das Reisebüro nur schönreden?

Danke für eure Antworten.

LG
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 4. Februar 2008 um 19:43

Hallo Wuppernixe,

also von Premium auf Vario kannst du natürlich umbuchen. Kostet halt Umbuchungsgebühr - müßten bei Premium 30,- Euro sein (außer sie haben zwischenzeitlich erhöht). Weiss aber nicht, wenn du auf Vario umbuchst, ob dann nicht die Vario-Umbuchungsgebühr von 100,- Euro berechnet wird. Da müsstest dich mal schlau machen, bzw. weiss das ja sicher hier jemand :lachzwink:

Bei Vario weiss man nie, obs zu nem späteren Zeitpunkt günstiger wird. Wenn die Tour gefragt ist, sicher nicht! Das ist immer ein Risiko-Spiel. Wenn ich das richtig verstanden hab, würde Vario für euch nur Vorteile bringen. Dann würd ich umbuchen, wenn ihr - im Verhältnis - nicht draufzahlt.

Gruß
    Silke

• Kabinentausch bei Vario

• silke672
    • 31. März 2007 um 15:20

Hallo Patsy,
    das würde ich auf jeden Fall versuchen. Geht SOFORT nach dem Einchecken zur Reiseleitung (neben der Rezeption). Da können sie schauen, ob noch gleichwertige Kabinen verfügbar sind, dann könnt ihr problemlos tauschen oder falls nicht, gegen Aufpreis eine teurere Kabine nehmen. Müsst ihr dann halt abwägen, was euch lieber ist! Durch die Osterferien wird das Schiff allerdings sicher recht voll sein.... aber einen Versuch würd ich auf jeden Fall starten!!

Gruß
    Silke

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• silke672
    • 12. März 2007 um 20:08

Also ich nehm immer meinen Reiseklappfön mit Diffuser mit, auch wenn ich den Diffuser nicht brauche!! :lachzwink: Grade wenn man zu Zweit in der Kabine ist, ists nicht so schlecht, wenn ein zweiter Fön da ist (zumindest bei 2 Mädels mit langen Haaren :zwinker:). Außerdem ist der AIDA-Fön wirklich nicht soooo toll. Und ich glaub, man muss auch den "Ein/Aus-Knopf" gedrückt halten während man fönt.... aber da bin ich mir nicht sicher. Ist aber oft so bei Hotelföns!!

Viele Grüße
    Silke

• Alles zu: Monsterwellen

• silke672
    • 12. März 2007 um 18:56

Hallo zusammen,

seh ich genauso..... ist schon ein bißchen Panikmache!! Wieviele Schiffe kreuzen denn täglich über die Weltmeere und wann passiert dann mal so was, das steht ja in keiner Relation!! Da ist es ja viel, viel gefährlicher sich jeden Morgen ins Auto zu setzen!!

Also, nicht verrückt machen lassen.... und wer gerne die Suiten vorne bucht, sollte sich auch davon nicht abhalten lassen. Das Risiko da nasse Füsse zu bekommen, ist ja wohl - trotz allem - sehr gering!! Aber die meisten werden ja schon aus preistechnischen Gründen eh nicht in diese Verlegenheit kommen ;-))

Viele Grüße
    Silke

• Genua

• silke672
    • 14. Januar 2007 um 12:06

Hallo,

ich war mal für ein Wochenende vor 5 Jahren dort. Mir hats gut gefallen und finde für nen Tagestrip optimal. Das Aquarium ist total klasse, das größe Europas (damals zumindest... und auch viel schöner als das in Valencia)! Man kann auch an der Hafenpromenade schön entlang schlendern, und auch eine Hafenrundfahrt lohnt sich! Uns hats damals schon gefallen.... war auch von den Preisen recht human! Weiß aber nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Vor 5 Jahren war Genua noch ein Geheimtip!

Gruß
    Silke

• Kann man eine feste Kabine buchen?

• silke672
    • 13. Januar 2007 um 10:48

Jetzt ist mir klar, warum schon 8 Monate vor Abfahrt die guten Kabinen weg sind, wenn manche schon 16 Monate vorher ne Vorausbuchung machen :zwinker: .... aber ist ok, wer solange im voraus das planen kann, der soll auch die besten Kabinen kriegen!

Gruß
    Silke

• silke672
    • 12. Januar 2007 um 23:14

Klar, wenn dann buch ich eh übers Reisebüro.... krieg ich noch 2 % Rabatt! So sicher bin ich mir mit den Kabinen aber nicht, kann sein, muss aber nicht. Ursprünglich war der Plan, ne Woche mit der Diva im Mai.... und da hatte das Reisebüro die gleichen Kabinen wie im Internet.... auch nicht mehr!! Habs auch verfolgt.... kamen auch keine neuen Kabinen dazu (im Internet dann)!!

Gruß
    Silke

• silke672
    • 12. Januar 2007 um 22:21

Wenn man nicht sehr bald dran ist - also gleich sobald die Tour überhaupt buchbar ist - schauts mit der Auswahl oft schon schlecht aus! Bin auch grad dabei für September zu gucken.... die wirklich guten Kabine in der Mitte des Schiffs sind schon alle weg... echt unglaublich! Da überlegen wir jetzt echt, ob wir nicht besser auf Vario warten, dann sparen wir wenigstens noch was und viel schlechter kanns von der Lage auch nicht mehr werden. Pech dann nur, wenns keine Vario-Angebote für die Tour geben sollte.

Gruß
    Silke

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• silke672
    • 9. Januar 2007 um 19:48

Hallo,

kann allen Vorredner auch nur recht geben!! Je mittiger desto besser. Die ruhigste Kabine, die ich je hatte, war in der Mitte auf Deck 5... hat man kaum was gehört!

Würde aber wenn nur noch ne Kabine vorne oder hinten zu haben ist, das Heck vorziehen. Ist zwar lauter durch die Schiffsmotoren, aber vom Seegang nicht so schlimm wie vorne. Da hab ich lieber das regelmässige Dröhnen der Schiffsmotoren, die haben mich nie wirklich gestört.... nach der 1. Nacht "ignoriert" man sie automatisch :schlafen:

Gruß
    Silke

• Betten an Bord - gross genug ?

• silke672
    • 31. Dezember 2006 um 18:03

Michael2in1... Gute Frage ;) Ich war zwar letztes Jahr auf der Vita, aber nachgemessen hab ich natürlich nicht... und bei 1,65 m auch nicht wirklich nötig ;) Ich denke aber schon, dass es ein normales 2 m Bett war.... länger sicher nicht! 1,95 m ist ja eher ein unnormales Maß... liegt wohl daran, dass die Blu ja nicht für AIDA gebaut wurde, sondern nur eingekauft wurde.

Also keine Sorge, du wirst auf der Vita nicht mehr oder weniger Probleme mit der Länge der Betten haben als in jedem anderen Hotel auch ;) Gibt ja auch kein Fußende, also notfalls Füße rausbaumeln lassen.

Viel Spaß auf der Vita und nen guten Rutsch :)

Gruß
    Silke

• Verhältnis Schiff und Route

• silke672
    • 31. Dezember 2006 um 16:04

Hallo,

also das war immer unterschiedlich! Anfangs hab ich 2x just AIDA gebucht, da muss es einem ja egal sein welches Schiff und Route man zugeteilt bekommt. Allerdings ging das nur solange man alle in Frage kommenden Routen noch nicht kennt. Denn identisch die gleiche Route möcht ich nicht nochmal fahren (wenn ich einen Hafen schon kenn, dann ists noch ok)... noch nicht.... vielleicht ändert sich das später mal, wenn schon einige Jahre dazwischen liegen! Solange ich noch nicht alle AIDA`s kenne, fänd ichs schon toll, wenns ne AIDA ist, die ich noch nicht kenne. Wäre aber nicht der einzige ausschlaggebende Faktor! Der Preis ist ja auch nicht ganz unwichtig! ;)

Fazit... wie so oft im Leben.... "es kommt immer drauf an" ;)

Gruß
    Silke

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• silke672
    • 31. Dezember 2006 um 15:45

Hallo,
    ich war zwar noch nicht in Dubai, aber grundsätzlich kannst davon ausgehen, dass zwischen Anlegen morgens und Freigabe des Schiffes ca. 1-2 Stunden liegen (je nach Hafen). Vor Freigabe darf niemand das Schiff verlassen! Demnach habt ihr noch locker Zeit vor eurem Heimflug. Also so hab ich jetzt die Frage aufgefasst... oder meintest du den Hinflug?

Gruß
    Silke

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• silke672
    • 3. September 2006 um 11:11

Also ich hatte schon alles, das 1. Mal Innenkabine, das 2. und 3. Mal Außenkabine und das 4. Mal ne Balkonkabine. Was ich das 5. Mal nehme, kann ich noch nicht sagen, weil es immer drauf an kommt. Fährt man mit ner Freundin und macht Party rund um die Uhr, dann tuts die Innenkabine völlig! Fährt man mit dem Partner und möchte auch mal Ruhe haben und sich dann eh mehr in der Kabine aufhält (also nicht nur 4 Stunden zum Schlafen), dann besser keine Innenkabine! Das Highlight ist natürlich die Balkonkabine, wir hatten sie in der Karbik - genial!! War aber durch eine Umbuchung ein Megaschnäppchen, sonst hätten wir das auch nicht gemacht! Und natürlich kommts auch auf den Preis an, wenn man in der Woche nur 100 Euro mehr für die Außenkabine zahlt als für die Innenkabine, würd ich IMMER die Außen nehmen. Das lohnt sich auf jeden Fall!! Ists mehr, muss man abwägen, was einem wichtiger ist!! Und natürlich kommts auch drauf, wo die Kabine liegt. Manche gutgelegene Innenkabine ist sicher besser als ne schlechtgelegene Außenkabine. Aber das weiß man ja z.B. bei Vario und Just vorher nicht!

Gruß
    Silke

• Tipps z. Kofferpacken

• silke672
    • 3. Juni 2006 um 17:52

Also ich packe meistens ohne Checkliste.... vorerst... und dann kram ich sie doch raus und guck, ob ich was vergessen habe ;)

Ich hasse Kofferpacken, das ist für mich immer der Nachteil am Urlaub :zwinker: Bei mir dauert das immer viel zu lange.... viel einfacher wäre es, wenn ich einfach meinen kompletten Kleiderschrank einpacken könnte :lachroll: Im Endeffekt nehm ich aber selten zu viel mit, passt dann doch meistens ganz gut!

Ich füll auch immer in kleine Dosen und Verpackungen um, spart doch ne Menge Platz!!

Gruß
    Silke

• Limassol / Zypern

• silke672
    • 13. Mai 2006 um 12:10

Also ich würde auch empfehlen, entweder einen Ausflug zu buchen oder auf der AIDA zu bleiben. Wir haben vor 3 Jahren den Ausflug "Weindörfer" gemacht. Weiss nicht, ob es den noch gibt. Den fand ich ganz nett.... ein Weingut mit Weinprobe (auch wenn der Wein nicht sooo toll war ;-)), weiter in ein schönes Dörfchen mit Zeit zur freien Verfügung und dann gabs in einem anderen Dorf noch nen Snack in einer Taverne. Mir hat der Ausflug gefallen, war ein halber Tag... einfach nett, stressfrei und wir haben bißchen was von Land und Leute gesehen. Kann ich empfehlen!

Gruß
    Silke

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 13. Mai 2006 um 12:03

Also Tausende tummeln sich nicht vor den Pyramiden.... da werden so Eisenklappstühle (übrigens sehr kalt am Hintern; Kissen ist nicht verkehrt) aufgestellt... ich schätze mal da wird Platz für ein paar Hundert sein. Aber ich kann schwer schätzen.... wahnsinnig viele sind es aber nicht.

Wir waren so gegen 23:45 Uhr zurück... selbst da gab es in einem Restaurant (welches weiss ich nicht mehr) noch das komplette Abendbuffet... also kein Nachteil für die "Spätheimkehrer"!

Ich hab jetzt - nach den vielen Beiträge hier - überlegt, ob ich mir die Show nochmal reinziehen würde. Also ein zweites Mal auf keinen Fall, soooooo toll war sie auch nicht! Bereue aber auf keinen Fall, sie angeschaut zu haben. Ein Muss ist sie sicher nicht, aber einfach mal was anderes... und Flair hat das ganze schon, man sitzt vor den Pyramiden, es ist dunkel und man bekommt optisch schon was geboten.... die Geschichte im Hintergrund fand ich dagegen weniger spannend!

Viele Grüße
    Silke

• Port Said / Ägypten

• silke672
    • 1. Mai 2006 um 15:17

nichtschwimmer... ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, ob wir ne Pinkelpause gemacht haben! Aber du kannst mir glauben, ich bin bei sowas immer als erste mit dabei und kann mich an kein "Bedrängnis" ;) erinnern :lol1: Ich weiss nur, dass es im Gelände der Alabaster Moschee (unser erster Stop) ein WC gab. Das war allerdings nicht der Hit, daran erinner ich mich noch gut :hahahah:

@ Leonie.... Gute Frage, wieviele Leute auf das Nil-Schiff drauf gepasst haben... ich kann da immer ganz schwer schätzen, aber ich denke mal ne Busladung voll... können auch ein paar mehr gewesen sein. Und ja, es war nur für uns AIDA`ler .... Bauchtanz gabs auch zum Essen.... kann mich noch sehr gut an die männlichen Mitreisenden erinnern, die fast ausnahmslos die Videokamera gezückt hatten :lol1: Achja und auf dem Schiffchen gabs auch ne ganz annehmbare Toilette *lach*!! Im Großen und Ganzen kann ich den Ausflug auf jeden Fall empfehlen.... das Geschippere auf dem Nil war eigentlich sehr gemütlich und relaxed, auch wenn es nicht soooo wahnsinnig viel am Ufer zu sehen gab. War mir auf jeden Fall lieber, als durch ein Museum zu schlappen!

Brinchen.... schau mal ne Seite oder auch mehr weiter vor ... da steht sehr viel über die Sound- und Lightshow. Auch von mir ist ein Beitrag dabei. Ist einfach Geschmacksache....

Gruß
    Silke

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• silke672
    • 25. März 2006 um 16:41

Hallo Markus,

also ich würde dir empfehlen, sobald ihr an Bord seid, sofort zu versuchen den Ausflug zu buchen! Ist eh eure einzige Chance, bzw. davor immer mal wieder über "MyAIDA" probieren, manchmal springen ja auch vorher welche wieder ab. Auch am Schiff kann es passieren, dass es sich andere anders überlegen! Drück euch die Daumen!

Gruß
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      171
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™