1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Reiserücktritt oder Umbuchung bei Geburt?

• silke672
    • 27. Februar 2011 um 13:51

Hallo,

also ich würde sagen, eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, dann ist das abgedeckt und ihr könnt euch zurücklehnen.

Übrigens, hab mal unter den Reisebedingungen im AIDA Preisteil nachgeschaut, AIDA nimmt werdende Mamas nur bis zur 23. Schwangerschaftswoche mit, ab der 24. nicht mehr (bei Reiseantritt). Das ist ganz schön früh... aber sie begründen es wohl mit der eingeschränkten medizinischen Versorgung an Bord.

LG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 1. Februar 2011 um 12:46

Hallo Stephan & Sabine,

das ist ja superlieb von euch. DANKE! Falls wir nicht mit dem Zug fahren sollten, kommen wir auf euer Angebot gerne zurück und melden uns dann rechtzeitig bei euch wegen dem Parken. Termin ist übrigens vom 24.6. bis 01.07.2011.

Genau, AIDA-Fans helfen AIDA-Fans.... SUPER!!!

LG

Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 30. Januar 2011 um 20:03

Hallo,

Zug ist zwar bequem, aber wir sind ja vor Abreise noch 2 Tage in Hamburg (dank "Kieler Woche" keine bezahlbaren Zimmer in Kiel, aber HH ist auch schön :loveyou: ). Heißt die Zugfahrt käme auf jeden Fall teurer, weil wir ja dann nochmal von Hamburg los nach Kiel müssen (also nicht in einem Rutsch durchfahren können). Und natürlich muss auch der Bahn-Preis passen. Da mein Freund einen Firmenwagen hat, ist das jetzt mit dem Benzin nicht so tragisch. Mein Freund meinte jetzt auch, dass wir - wenn dann - in kein Parkhaus fahren. Wir stellen irgendwo in Kiel unser Auto ab (Wohngebiet oder so) und fahren mit dem Taxi (oder Öffentliche) zum Hafen. Macht er immer so, um teure Parkgebühren am Flughafen oder so zu sparen.

Ist vielleicht ein Kieler unter uns, der uns da einen Tipp geben kann?

LG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 29. Januar 2011 um 16:50

Hallo,

danke, Heizergruss.... das ist interessant. Bei uns liegt dann am Abreisetag die Columbus... ist ja eher ein kleineres Schiff. Wenn wir zurückkommen dann die Swiss Ruby und die Princess Daphne. Ersteres ist ja ein Fluss-Kreuzfahrtschiff, zweiteres auch eher ein kleineres Schiff. Wie auch immer, unsere CARA wird die schönste sein :loveyou:

Jetzt muss ich nochwas zum Parken fragen. Wir haben ja unwissend die Kieler Woche ausgewählt (findet da mal ein bezahlbares Hotel - unmöglich!). Könnte es da von der Parkplatzkapazität ein Problem geben? Hat da jemand Erfahrungen? Ich weiss zwar, dass man da jetzt schon einen Parkplatz reservieren kann (danke für die Links!), aber da wir noch nicht wissen, ob wir mit dem Zug oder Auto fahren, kann ich jetzt noch nicht reservieren. Oder könnte man die Parkplatzreservierung auch wieder kostenlos stornieren? Eigentlich wollen wir lieber mit dem Zug fahren, aber Angebote gibt es bei der Bahn erst ab 92 Tagen vorher und zum regulären Preis fahren wir sicher nicht.

LG
    Silke

• MyAida- Rossini-Reservierung

• silke672
    • 12. Januar 2011 um 21:54

Hallo Zusammen,

eigentlich wollt ich keinen neuen Threat aufmachen.... aber ich finde ähnliche Themen nur im Archiv (oder bin ich blind :zwinker: ?).

Ich habe bereits einen Tisch im Rossini reserviert (Juni 2011). Das hat so weit auch geklappt. Der Termin ist in meinem persönlichen Kalender in MyAida eingetragen. Nur kommt jetzt immer wenn ich mich in MyAida einlogge ein Hinweis, dass ich im Warenkorb Artikel habe (nur die Rossini-Reservierung) und zur Kasse gehen soll. Aber das ist doch eigentlich Quatsch, kostet ja im Vorfeld nichts (steht auch mit 0,00 € drin).

Soll ich das ignorieren oder muss ich noch irgendwas bestätigen? Also in MyAida... dass ich das vor Ort noch rückbestätigen muss, weiss ich schon.

LG
    Silke

• 5191

• silke672
    • 8. Januar 2011 um 16:31

Hallo,
    ich selbst war in der Kabine noch nicht. Aber ich kann dir sagen, dass es eine schöne große Außenkabine (17 m²) mit einem Doppelbett und kleinem Sofa unterm Fenster ist. Also die Kabine selbst ist super. Die Lage allerdings nicht so sehr, da du da sicher die Motoren hören wirst und beim An- und Ablegen wird man wach... das dröhnt dann schon. Eine Freundin von mir hatte mal die Innenkabine daneben und fand den Lärmpegel zu hoch. Das ist aber alles auch Empfindungssache. Nehmt euch für den Fall der Fälle Ohrenstöpsel mit. Oder nen schönen Cocktail noch vorm Schlafen gehen und ihr werdet seelig schlummern :zwinker: Außerdem sind die Motorengeräuche monoton, das heißt man gewöhnt sich dran, höchstens in der 1. Nacht ungewohnt.

Hier kannst du auch noch nachlesen:

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…s/aidacara.html

Da das aber nur 1 Bewertung ist, würd ich nicht so sehr viel drauf geben. Wenn du andere Bewertungen aus nahegelegenen Kabinen liest, ists wieder nicht so schlimm. Freut euch einfach auf euren Urlaub... ich finde, es gibt viel schlimmere Kabinen, die man bei Vario-Außen bekommen kann. Ganz vorne möcht ich auch nicht sein, da merkt man den Seegang heftiger und man hört das Klatschen der Wellen. Oder man bekommt eine kleine 13,5 m² Außenkabine mit getrennten Betten. Auch schlimmer :meinung:

LG
    Silke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 18:01

Hallo,

ich kanns nicht mehr beschwören, die letzte Cara-Fahrt ist 6 Jahre her :zwinker:
    Auf der Vita hats aber auf jeden Fall ordentlich vibriert. Ich weiss nicht, woher das Vibrieren kommt, bei Kabinen-Bewertungen ist das hier ja auch beschrieben, bei den Cara-Kabinen ganz hinten.

LG
    Silke

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 16:53

Hallo,
    hab nun bei AIDA angerufen (kam ne Mail mit Telefonnummer, sehr flott, muss ich sagen :zufrieden: ). Ich kann das selbst nicht abschließen, das muss mein Reisebüro bei AIDA machen. Hab ich denen mal ne Mail geschickt, dass sie das bitte tun sollen.

Ich hab schon verglichen, für unser Bedürfnisse war das das günstigste - 33,- Euro pro Nase. Wir sind eigentlich eher die, die überhaupt keine Versicherung abschließen. Da es aber noch so lang hin ist, isses mir doch wohler mit.

Danke für eure Tipps! :zufrieden:

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 15:47

Hallo,

wir haben am 30.12.2010 gebucht und fahren erst am 24.06.2011. Also alles noch drin :zufrieden:
    Über meinen Bruder (unabhängiger Versicherungsmakler) könnt ich auch eine buchen, die ist aber noch teurer, allerdings auch mehr Leitungen (fraglich, ob das unbedingt sein muss). Die müssten wir spätestens 14 Tage nach Buchung abgeschlossen haben. Drum muss ich jetzt schnell gucken und vergleichen.

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 15:43

Hallo,
    ich hab mal eine Mail an Aida (Weblounge) geschickt. Mal schauen, was die antworten. Ist nämlich genau andersrum, wäre über AIDA günstiger. Die arbeiten mit Hanse Merkur zusammen, und wenn ich auf deren Website schaue, ist das gleich 11,- Euro pro Person teurer. Muss ja nicht sein.

Wir haben ja nicht direkt bei AIDA gebucht, sondern über so ein spezielles Kreuzfahrten-Reisebüro (Internet). Ist die Frage, ob das dann überhaupt bei AIDA direkt (Versicherung) geht. Nur die Versicherungs-Angebote übers Reisebüro sind auch teurer und mit Selbstbehalt (bei AIDA nicht). Ich hab auch so bissl im Internet verglichen. Wir brauchen keinen Jahresschutz, wir möchten nur die eine Fahrt versichern. Unsere anderen Urlaube buchen wir immer kurz vor knapp und sparen uns die Rücktrittsversicherung. Und nochmal AIDA innerhalb von einem Jahr, wird wohl eher nicht passieren.

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 15:06

Hallo Zusammen,

ich würde gerne über AIDA eine Reiserücktrittsversicherung buchen. Ich finde zwar sämtliche Bedingungen und Preise, aber nirgens einen Buttom um zu Buchen. Wie bucht man da? Oder geht das im Nachhinein nicht mehr?

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 14:11

Hallo,

danke für eure Antworten.

Anna Renate... danke, das beruhigt mich schon bissl.

Heizergruss.... jetzt echt, die Cara hat keine Heckstrahlruder? Und was war dann immer so laut und hat vibriert?
    Also, meinst du, dass die Kabine nicht soooo laut sein wird, also auch nicht lauter als bissl weiter vorne?

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 11:57

Hallo Zusammen,

wir haben o.g. Kabine zugeteilt bekommen. Wir fahren zwar erst am 24.06. los, aber da wir über so ne Kreuzfahrten-Zentrale gebucht haben, gabs die Kabinen-Nr. gleich mit der Reisebestätigung (kaufen Kontigente bei AIDA).
    Auf der einen Seite bin ich zwar sehr happy, dass es eine große Außenkabine (AB) ist, aber die Lage fast ganz hinten, ist wohl nicht so der Brüller.

Hatte schon mal jemand diese oder eine ähnliche Kabine so weit hinten? Ist das sehr laut? Hatte mal die 5170 auf der Cara, die war OK, aber die ist dann doch ein gutes Stück weiter vorne. Ist der Lärmpegel vergleichbar oder weiter hinten sehr viel lauter? Wenn ich so manchen Kabinenbewertungen Glauben schenke, dann kann man da wohl nur mit viel Alkohol oder Ohropax schlafen. Stimmt das?
    Ansonsten hatten wir mal die 4167 (auch Cara) und mal die 7165 (letzte Balkonkabine auf der Vita). Alle Kabinen waren ok, wenn auch immer die Motoren zu hören waren und auch das Heckstrahlruder war ein zuverlässiger Wecker :zwinker: Geht noch ne Steigerung in der 5293?

Die im Reisebüro sagen übrigens, dass die Ruder und Maschinen nicht ganz hinten liegen (wird wohl irrtümlicher Weise geglaubt), sonder im mittleren bis hinteren Teil. Wenn das stimmt, dann dürfte die Kabine auch nicht schlechter sein, als die, die wir schon hatten. Oder wil das das Reisebüro nur schönreden?

Danke für eure Antworten.

LG
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 4. Februar 2008 um 19:43

Hallo Wuppernixe,

also von Premium auf Vario kannst du natürlich umbuchen. Kostet halt Umbuchungsgebühr - müßten bei Premium 30,- Euro sein (außer sie haben zwischenzeitlich erhöht). Weiss aber nicht, wenn du auf Vario umbuchst, ob dann nicht die Vario-Umbuchungsgebühr von 100,- Euro berechnet wird. Da müsstest dich mal schlau machen, bzw. weiss das ja sicher hier jemand :lachzwink:

Bei Vario weiss man nie, obs zu nem späteren Zeitpunkt günstiger wird. Wenn die Tour gefragt ist, sicher nicht! Das ist immer ein Risiko-Spiel. Wenn ich das richtig verstanden hab, würde Vario für euch nur Vorteile bringen. Dann würd ich umbuchen, wenn ihr - im Verhältnis - nicht draufzahlt.

Gruß
    Silke

• Kabinentausch bei Vario

• silke672
    • 31. März 2007 um 15:20

Hallo Patsy,
    das würde ich auf jeden Fall versuchen. Geht SOFORT nach dem Einchecken zur Reiseleitung (neben der Rezeption). Da können sie schauen, ob noch gleichwertige Kabinen verfügbar sind, dann könnt ihr problemlos tauschen oder falls nicht, gegen Aufpreis eine teurere Kabine nehmen. Müsst ihr dann halt abwägen, was euch lieber ist! Durch die Osterferien wird das Schiff allerdings sicher recht voll sein.... aber einen Versuch würd ich auf jeden Fall starten!!

Gruß
    Silke

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• silke672
    • 12. März 2007 um 20:08

Also ich nehm immer meinen Reiseklappfön mit Diffuser mit, auch wenn ich den Diffuser nicht brauche!! :lachzwink: Grade wenn man zu Zweit in der Kabine ist, ists nicht so schlecht, wenn ein zweiter Fön da ist (zumindest bei 2 Mädels mit langen Haaren :zwinker:). Außerdem ist der AIDA-Fön wirklich nicht soooo toll. Und ich glaub, man muss auch den "Ein/Aus-Knopf" gedrückt halten während man fönt.... aber da bin ich mir nicht sicher. Ist aber oft so bei Hotelföns!!

Viele Grüße
    Silke

• Alles zu: Monsterwellen

• silke672
    • 12. März 2007 um 18:56

Hallo zusammen,

seh ich genauso..... ist schon ein bißchen Panikmache!! Wieviele Schiffe kreuzen denn täglich über die Weltmeere und wann passiert dann mal so was, das steht ja in keiner Relation!! Da ist es ja viel, viel gefährlicher sich jeden Morgen ins Auto zu setzen!!

Also, nicht verrückt machen lassen.... und wer gerne die Suiten vorne bucht, sollte sich auch davon nicht abhalten lassen. Das Risiko da nasse Füsse zu bekommen, ist ja wohl - trotz allem - sehr gering!! Aber die meisten werden ja schon aus preistechnischen Gründen eh nicht in diese Verlegenheit kommen ;-))

Viele Grüße
    Silke

• Genua

• silke672
    • 14. Januar 2007 um 12:06

Hallo,

ich war mal für ein Wochenende vor 5 Jahren dort. Mir hats gut gefallen und finde für nen Tagestrip optimal. Das Aquarium ist total klasse, das größe Europas (damals zumindest... und auch viel schöner als das in Valencia)! Man kann auch an der Hafenpromenade schön entlang schlendern, und auch eine Hafenrundfahrt lohnt sich! Uns hats damals schon gefallen.... war auch von den Preisen recht human! Weiß aber nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Vor 5 Jahren war Genua noch ein Geheimtip!

Gruß
    Silke

• Kann man eine feste Kabine buchen?

• silke672
    • 13. Januar 2007 um 10:48

Jetzt ist mir klar, warum schon 8 Monate vor Abfahrt die guten Kabinen weg sind, wenn manche schon 16 Monate vorher ne Vorausbuchung machen :zwinker: .... aber ist ok, wer solange im voraus das planen kann, der soll auch die besten Kabinen kriegen!

Gruß
    Silke

• Kann man eine feste Kabine buchen?

• silke672
    • 12. Januar 2007 um 23:14

Klar, wenn dann buch ich eh übers Reisebüro.... krieg ich noch 2 % Rabatt! So sicher bin ich mir mit den Kabinen aber nicht, kann sein, muss aber nicht. Ursprünglich war der Plan, ne Woche mit der Diva im Mai.... und da hatte das Reisebüro die gleichen Kabinen wie im Internet.... auch nicht mehr!! Habs auch verfolgt.... kamen auch keine neuen Kabinen dazu (im Internet dann)!!

Gruß
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™