1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 25. März 2011 um 22:00

Hallo,

nachdem die Luna und die Bella baugleich sind, sollte es auf der Luna genauso sein und die Betten zusammenschiebbar sein. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich.

Wie ist es denn mit den anderen Faktoren? Getrennte Betten sind ja nicht das einzige Risiko. Könntet ihr denn mit einer Kabine recht weit vorne oder hinten leben? Oder evtl. eine, die bissl lauter ist?

Wie hoch ist denn die Preisdifferenz? Vielleicht lohnt es ja für die Differenz (Innenkabine Premium) eine Balkonkabine vario zu buchen? Balkonkabinen sind ja alle mit Doppelbett? Ich persönlich würde die Flitterwochen nicht in einer Innenkabine verbringen wollen (auch wenn man nur nachts oder zum Duschen/Umziehen in der Kabine ist). Aber das ist natürlich Geschmacksache :D

LG
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 24. März 2011 um 12:22

Hallo,

ja nach einem Bordguthaben muss man ganz frech vor Buchung fragen :D Danach wirst das nicht mehr bekommen, außer ein Versprechen, dass ihr das bei der nächsten Buchung bekommt... wenn überhaupt, macht auch nicht jedes Reisebüro.

Gruss

Silke

• silke672
    • 6. März 2011 um 15:23

Hallo Annie,

für Upgrades musste man schon immer dazu zahlen. Ich kenn jetzt die Umstände bei euch damals nicht. Ich würde sagen, da habt ihr einfach saumässiges Glück gehabt :thumbsup: Vielleicht habt ihr von einem Buchungsfehler profitiert. Also dass eure ursprünglich gebuchte/zugewiesene Kabine versehentlich doppelt vergeben wurde und dann muss natürlich eine Buchung woanders untergebracht werden.

LG
    Silke

• silke672
    • 6. März 2011 um 13:44

Hi Tom,

das ist schon klar. Wenn es nach dem Hotelmanager gegangen wäre, hätte er uns auch ne bessere Kabine gegeben.... aber er musste sich an die Vorschriften halten.

LG
    Silke

• silke672
    • 6. März 2011 um 13:05

Hallo,

da kann ich Tom voll und ganz aus Erfahrung raus zustimmen. Bei meiner aller ersten Tour (April 2003) war die Cara nur mit 400 Passagieren besetzt (damals gabs noch kein Just oder Vario). Es waren also verdammt viele Kabinen leer... wir hatten eine Innenkabine. Nachdem wir den Hotelmanager an der Bar kennengelernt hatten, haben wir dann mal beim Zuprosten gefragt, ob wir nicht eine Außenkabine bekommen könnten, da doch sooooo viele leer sind und es für AIDA ja echt egal wäre, in welcher wir wohnen. Es war nix zu machen, wir hätten die Differenz zahlen müssen.

LG
    Silke

• silke672
    • 6. März 2011 um 12:29

Hallo,

haben wir einmal gemacht.... ist allerdings schon über 5 Jahre her. Wir hatten für die Karbiktour Vario Außen gebucht, als dann 3 Wochen vor Abreise, plötzlich Vario Balkon günstiger war, als das was wir bezahlt hatten, haben wir es einfach versucht. Im Endeffekt haben wir dann jeder noch um die 20,- Euro drauf gezahlt (trotz Umbuchungsgebühren) und hatten dann die Balkonkabine :D Ob das jetzt noch funktioniert, weiss ich nicht. Wenn ihr übers Reisebüro gebucht habt, einfach mal hingehen und fragen. Fragen kostet nix. Eigentlich sollte das schon gehen, wenn man die Umbuchungsgebühr bezahlt. Das rechnet sich allerdings nicht immer.... wir hatten damals Glück.

Wenn ihr allerdings erst am Schiff ein Upgrade macht, wird der Premiumpreis laut Katalog zwischen eurer über Vario erhaltenen Innenkabine und der neuen am Schiff ausgewählten Außenkabine berechnet. Also als Beispiel, wenn die Innenkabine lt. Katalog 1200,- Euro kostet und die Außenkabine lt. Katalog 1600,- Euro kostet, dann zahlt ihr 400,- Euro, egal was ihr für Vario innen bezahlt habt. Das macht man wohl nur in Ausnahmefällen, wenn man ne totale Horrorkabine erwischt hat oder so (oder plötzlich im Lotto gewonnen hat ;) ).

LG
    Silke

• silke672
    • 27. Februar 2011 um 15:50

Hallo,

also ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn man sich tierisch über ne Kabine mit nem Rettungsboot vor der Nase freut, wenn man vario innen gebucht hat. Wir hatten übrigens auch mal ne Balkonkabine mit verkleinerter Fensterfront, auch vario... und ich fand die absolut in Ordnung... zumal wir damals durch eine Umbuchung nur 7,- Euro mehr (inkl. Umbuchungsgebühren) pro Person als für ne normale Vario-Außenkabine bezahlt hatten... da haben wir gerne auf die Schiebetür verzichtet. Ich finde, es kommt immer auf die Umstände der Buchung an und auf das, was man dafür bezahlt hat :meinung:

Gruss
    Silke

• Reiserücktritt oder Umbuchung bei Geburt?

• silke672
    • 27. Februar 2011 um 15:34

Hallo,

ok - wusste ich nicht. Ich weiss jetzt auch gar nicht, wie es in den Reiserücktrittsbedingungen (Versicherung) steht, ich wusste halt, dass Schwangerschaft dabei ist, genauso wie Jobwechsel, schwere Krankheit usw.

Ich mein, 2 Jahre vor Reiseantritt kann sooooo viel passieren... da denkt man ja schon, dass sowas normales, wie eine Schwangerschaft mit abgedeckt ist. Nicht immer lässt sich alles so genau planen :D

Gruss
    Silke

• 5135

• silke672
    • 27. Februar 2011 um 14:55

Hallo,

ich hab zwar noch drin gewohnt.... die Nachbarkabine soll aber sehr ruhig sein. Die Wege kurz, um die Ecke ist gleich das Treppenhaus.
    Ist auf jeden Fall eine AB-Außenkabine, die fast mittig liegt. Dürfte also auch vom Seegang ganz gut sein (also wenig spüren).
    Gut getroffen, würde ich sagen.

Gruss
    Silke

• Reiserücktritt oder Umbuchung bei Geburt?

• silke672
    • 27. Februar 2011 um 13:51

Hallo,

also ich würde sagen, eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, dann ist das abgedeckt und ihr könnt euch zurücklehnen.

Übrigens, hab mal unter den Reisebedingungen im AIDA Preisteil nachgeschaut, AIDA nimmt werdende Mamas nur bis zur 23. Schwangerschaftswoche mit, ab der 24. nicht mehr (bei Reiseantritt). Das ist ganz schön früh... aber sie begründen es wohl mit der eingeschränkten medizinischen Versorgung an Bord.

LG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 1. Februar 2011 um 12:46

Hallo Stephan & Sabine,

das ist ja superlieb von euch. DANKE! Falls wir nicht mit dem Zug fahren sollten, kommen wir auf euer Angebot gerne zurück und melden uns dann rechtzeitig bei euch wegen dem Parken. Termin ist übrigens vom 24.6. bis 01.07.2011.

Genau, AIDA-Fans helfen AIDA-Fans.... SUPER!!!

LG

Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 30. Januar 2011 um 20:03

Hallo,

Zug ist zwar bequem, aber wir sind ja vor Abreise noch 2 Tage in Hamburg (dank "Kieler Woche" keine bezahlbaren Zimmer in Kiel, aber HH ist auch schön :loveyou: ). Heißt die Zugfahrt käme auf jeden Fall teurer, weil wir ja dann nochmal von Hamburg los nach Kiel müssen (also nicht in einem Rutsch durchfahren können). Und natürlich muss auch der Bahn-Preis passen. Da mein Freund einen Firmenwagen hat, ist das jetzt mit dem Benzin nicht so tragisch. Mein Freund meinte jetzt auch, dass wir - wenn dann - in kein Parkhaus fahren. Wir stellen irgendwo in Kiel unser Auto ab (Wohngebiet oder so) und fahren mit dem Taxi (oder Öffentliche) zum Hafen. Macht er immer so, um teure Parkgebühren am Flughafen oder so zu sparen.

Ist vielleicht ein Kieler unter uns, der uns da einen Tipp geben kann?

LG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 29. Januar 2011 um 16:50

Hallo,

danke, Heizergruss.... das ist interessant. Bei uns liegt dann am Abreisetag die Columbus... ist ja eher ein kleineres Schiff. Wenn wir zurückkommen dann die Swiss Ruby und die Princess Daphne. Ersteres ist ja ein Fluss-Kreuzfahrtschiff, zweiteres auch eher ein kleineres Schiff. Wie auch immer, unsere CARA wird die schönste sein :loveyou:

Jetzt muss ich nochwas zum Parken fragen. Wir haben ja unwissend die Kieler Woche ausgewählt (findet da mal ein bezahlbares Hotel - unmöglich!). Könnte es da von der Parkplatzkapazität ein Problem geben? Hat da jemand Erfahrungen? Ich weiss zwar, dass man da jetzt schon einen Parkplatz reservieren kann (danke für die Links!), aber da wir noch nicht wissen, ob wir mit dem Zug oder Auto fahren, kann ich jetzt noch nicht reservieren. Oder könnte man die Parkplatzreservierung auch wieder kostenlos stornieren? Eigentlich wollen wir lieber mit dem Zug fahren, aber Angebote gibt es bei der Bahn erst ab 92 Tagen vorher und zum regulären Preis fahren wir sicher nicht.

LG
    Silke

• MyAida- Rossini-Reservierung

• silke672
    • 12. Januar 2011 um 21:54

Hallo Zusammen,

eigentlich wollt ich keinen neuen Threat aufmachen.... aber ich finde ähnliche Themen nur im Archiv (oder bin ich blind :zwinker: ?).

Ich habe bereits einen Tisch im Rossini reserviert (Juni 2011). Das hat so weit auch geklappt. Der Termin ist in meinem persönlichen Kalender in MyAida eingetragen. Nur kommt jetzt immer wenn ich mich in MyAida einlogge ein Hinweis, dass ich im Warenkorb Artikel habe (nur die Rossini-Reservierung) und zur Kasse gehen soll. Aber das ist doch eigentlich Quatsch, kostet ja im Vorfeld nichts (steht auch mit 0,00 € drin).

Soll ich das ignorieren oder muss ich noch irgendwas bestätigen? Also in MyAida... dass ich das vor Ort noch rückbestätigen muss, weiss ich schon.

LG
    Silke

• 5191

• silke672
    • 8. Januar 2011 um 16:31

Hallo,
    ich selbst war in der Kabine noch nicht. Aber ich kann dir sagen, dass es eine schöne große Außenkabine (17 m²) mit einem Doppelbett und kleinem Sofa unterm Fenster ist. Also die Kabine selbst ist super. Die Lage allerdings nicht so sehr, da du da sicher die Motoren hören wirst und beim An- und Ablegen wird man wach... das dröhnt dann schon. Eine Freundin von mir hatte mal die Innenkabine daneben und fand den Lärmpegel zu hoch. Das ist aber alles auch Empfindungssache. Nehmt euch für den Fall der Fälle Ohrenstöpsel mit. Oder nen schönen Cocktail noch vorm Schlafen gehen und ihr werdet seelig schlummern :zwinker: Außerdem sind die Motorengeräuche monoton, das heißt man gewöhnt sich dran, höchstens in der 1. Nacht ungewohnt.

Hier kannst du auch noch nachlesen:

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…s/aidacara.html

Da das aber nur 1 Bewertung ist, würd ich nicht so sehr viel drauf geben. Wenn du andere Bewertungen aus nahegelegenen Kabinen liest, ists wieder nicht so schlimm. Freut euch einfach auf euren Urlaub... ich finde, es gibt viel schlimmere Kabinen, die man bei Vario-Außen bekommen kann. Ganz vorne möcht ich auch nicht sein, da merkt man den Seegang heftiger und man hört das Klatschen der Wellen. Oder man bekommt eine kleine 13,5 m² Außenkabine mit getrennten Betten. Auch schlimmer :meinung:

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 18:01

Hallo,

ich kanns nicht mehr beschwören, die letzte Cara-Fahrt ist 6 Jahre her :zwinker:
    Auf der Vita hats aber auf jeden Fall ordentlich vibriert. Ich weiss nicht, woher das Vibrieren kommt, bei Kabinen-Bewertungen ist das hier ja auch beschrieben, bei den Cara-Kabinen ganz hinten.

LG
    Silke

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 16:53

Hallo,
    hab nun bei AIDA angerufen (kam ne Mail mit Telefonnummer, sehr flott, muss ich sagen :zufrieden: ). Ich kann das selbst nicht abschließen, das muss mein Reisebüro bei AIDA machen. Hab ich denen mal ne Mail geschickt, dass sie das bitte tun sollen.

Ich hab schon verglichen, für unser Bedürfnisse war das das günstigste - 33,- Euro pro Nase. Wir sind eigentlich eher die, die überhaupt keine Versicherung abschließen. Da es aber noch so lang hin ist, isses mir doch wohler mit.

Danke für eure Tipps! :zufrieden:

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 15:47

Hallo,

wir haben am 30.12.2010 gebucht und fahren erst am 24.06.2011. Also alles noch drin :zufrieden:
    Über meinen Bruder (unabhängiger Versicherungsmakler) könnt ich auch eine buchen, die ist aber noch teurer, allerdings auch mehr Leitungen (fraglich, ob das unbedingt sein muss). Die müssten wir spätestens 14 Tage nach Buchung abgeschlossen haben. Drum muss ich jetzt schnell gucken und vergleichen.

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 15:43

Hallo,
    ich hab mal eine Mail an Aida (Weblounge) geschickt. Mal schauen, was die antworten. Ist nämlich genau andersrum, wäre über AIDA günstiger. Die arbeiten mit Hanse Merkur zusammen, und wenn ich auf deren Website schaue, ist das gleich 11,- Euro pro Person teurer. Muss ja nicht sein.

Wir haben ja nicht direkt bei AIDA gebucht, sondern über so ein spezielles Kreuzfahrten-Reisebüro (Internet). Ist die Frage, ob das dann überhaupt bei AIDA direkt (Versicherung) geht. Nur die Versicherungs-Angebote übers Reisebüro sind auch teurer und mit Selbstbehalt (bei AIDA nicht). Ich hab auch so bissl im Internet verglichen. Wir brauchen keinen Jahresschutz, wir möchten nur die eine Fahrt versichern. Unsere anderen Urlaube buchen wir immer kurz vor knapp und sparen uns die Rücktrittsversicherung. Und nochmal AIDA innerhalb von einem Jahr, wird wohl eher nicht passieren.

LG
    Silke

• silke672
    • 6. Januar 2011 um 15:06

Hallo Zusammen,

ich würde gerne über AIDA eine Reiserücktrittsversicherung buchen. Ich finde zwar sämtliche Bedingungen und Preise, aber nirgens einen Buttom um zu Buchen. Wie bucht man da? Oder geht das im Nachhinein nicht mehr?

LG
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™