1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 5. Juni 2011 um 12:07

Hallo Zusammen,

ich dachte Kapitän Cramer ist nicht mehr auf der Cara????

Hätte aber nix dagegen, wenn er in 19 Tagen noch auf der Cara ist, wenn wir an Bord gehen :zufrieden:

Gruß
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 4. Juni 2011 um 13:11

Hallo,

seit 30.05. steuert doch ein neuer Kapitän die Cara. Weiß schon jemand, wer das ist?

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 1. Juni 2011 um 12:31

Hallo Zusammen,

oh super, Heizergruss... soviel Zeit zum Essen haben wir gar nicht :zwinker: Da finden wir für die 2 Abende auf jeden Fall was. Danke, danke, danke :thumbsup:
    Das mit den NOK-Aussichtspunkten ist auch super zu wissen. Ich bin auch sehr auf die NOK-Durchfahrt gespannt.... super, dass es noch hell ist und wir auch was sehen.

Katzi, und ich winke zurück und werde schmachtend an eine tolle AIDA-Woche zurückdenken (die du dann noch vor dir hast) :matrose:

Die Seebar klingt auch super, Ninon :D

LG
    Silke

• Grosser Preisunterschied bei Vario Buchung

• silke672
    • 31. Mai 2011 um 21:29

Hallo,

selbst wenn wir Frühbucher Plus gebucht hätten, hätten wir 300,- Euro mehr als jetzt bezahlt. Aber klar, kanns geben... Vario war ne zeitlang auch um einiges teurer, als das was wir bezahlt haben.. kann gut sein, dass es da mit Premium (Frühbucher) zumindest preisgleich war.

LG
    Silke

• 5214

• silke672
    • 31. Mai 2011 um 20:59

Hallo,

also ich kanns dir nicht 100% sagen, aber auf den kleineren Schiffen war es so, dass gleich bei der Rezeption der Ausgang aufs Deck war. Würde mich jetzt wundern, wenn es auf der DIVA anders wäre. Wären ja dann von eurer Kabine nur ein paar Schritte. Aber gibts nicht sowas wie ein "Babyphone" auf den Schiffen? Dann müsstet ihr nicht auf Deck 5 vor eurer Kabine bleiben.

Gruss
    Silke

• Grosser Preisunterschied bei Vario Buchung

• silke672
    • 31. Mai 2011 um 20:48

Hallo,

Gerda, ja das sind super Preise. Wer da Zeit hat, sollte zuschlagen.

Also unsere Reise jetzt im Juni mit der Cara hab ich auch Ende Dezember sehr günstig im Internet (Kreuzfahrtenzentrale) entdeckt - Vario außen 949,- € (für diese Tour - Nordeuropa 7 Tage ab Kiel - wohl günstig, Mittelmeer gibts klar noch günstiger). Dann hab ich lange die Tour immer nur teurer gesehen, jetzt vor ein paar Tagen war sie bei AIDA direkt für den gleichen Preis drin... also kurz vorher nochmal runter, um die Restplätze loszuwerden... und heute war Vario Außen gar nicht mehr zu bekommen (nur noch Premium). Verallgemeinern kann man es nicht und drauf verlassen kurzfristig noch ein Schnäppchen machen zu können, sowieso nicht.... außer man ist von der Tour und Abfahrt flexibel. Allerdings hab ich Premium noch nie günstiger als Vario gesehen... kommt sicher nur sehr selten vor, oder?

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 31. Mai 2011 um 20:25

Hallo,

Heizergruss... ganz lieben Dank, da hast dir echt viel Mühe gemacht und sehr viel geschrieben. Da ist genug Auswahl und brauch mir um Kiel weiter keine Gedanken machen :zufrieden: Wenn die Cara am 01.07. wieder ablegt (da endet unsere Reise), dann möcht ich das mal von der anderen Seite sehen, also nicht auf dem Schiff, sondern "unten" an Land :zwinker: ... und wie die Cara durch den NOK fährt von Land aus zu beobachten, ist sicher auch toll. Wir werden sehen....
    Szenelokal klingt auch gut. Sind das eher Bars oder Restaurants? Das wär noch ne Ergänzungsfrage... wo kann man in Kiel gut und zu nem fairen Preis Essen? :hunger: Nach der AIDA ist der Magen ausgedehnt :hunger:

DaKieler.... auch dir vielen Dank für die Ergänzungen... wird auch mit aufgenommen. "Eckernförder Fischbrötchen" - normales Fischbrötchen, oder was ist das? Schmeckt mir bestimmt :zufrieden: Hinweis auf AP? Hab ich jetzt nicht verstanden, aber Heizergruss sicher :zwinker:

LG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 31. Mai 2011 um 12:39

Hallo Zusammen,

mal ne ganz andere Frage. Was sollte man sich in Kiel und um Kiel herum alles so anschauen? Also zu den anderen Häfen unserer Tour gibts hier ja einiges an "Stoff", aber Kiel... hab nicht so viel gefunden (hab aber in diesem Threat auch nicht alle Seiten genau angeguckt :zwinker: ).
    Wir wollen nach unserer Reise noch für 2 Nächte in Kiel bleiben. Kann also ruhig auch was in der Umgebung sein, wir sind mit dem Auto da. Gibts z.B. nen tollen Strand (wenns Wetter passt)?

LG
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 29. Mai 2011 um 11:49

Hallo,

also dann werden wir in knapp 4 Wochen doch nicht Kapitän Cramer erleben. Würde mich auch interessieren, wer dann die Cara steuert.

Vielleicht weiss das ja innerhalb der nächsten Wochen noch jemand :D

Gruss
    Silke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 11. Mai 2011 um 20:51

Atlana... ok 5209 ist echt nicht der Knaller... das nächste Mal habt ihr sicher mehr Glück. Einfach dran denken, wieviel ich gegenüber Premium gespart habt :D

• silke672
    • 11. Mai 2011 um 19:39

Hallo,

Katzi... also ich hab schon 2 x Just und 1 x Vario auf der Cara gebucht. Ich hab immer AA- oder AB-Kabinen bekommen... und eher weiter hinten, als weiter vorne. Wir waren immer zufrieden, auch wenn es natürlich bessere Kabinen, z.B. mittig gibt. Ich war immer sehr glücklich, dass es keine kleine mit getrennten Betten war. Richtig auf die Nase bin ich mit Just oder Vario bis jetzt noch nicht gefallen.
    Aber theoretisch muss man auch mit ner Horror-Kabine (z.B. Deck 4 ganz vorne) rechnen.
    Ich denke, dass man bei ner guten Kabine sehr viel Glück haben muss (aber natürlich nicht ausgeschlossen). Die meisten bekommen wohl mittelprächtige Kabinen.

LG
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 11. Mai 2011 um 12:37

Hallo,

ja, ich hab auch was von 12 Uhr gelesen. Man kann einchecken und an Bord, aber halt noch nicht die Kabine beziehen. Aber ist ja auch schon was, wenn das Gepäck "weg" ist und man nur noch sein Handgepäck hat und sich schon mal umgucken kann.

Bin schon ganz hippelig... noch 44 Tage :abfahrt:

LG

Silke

• Getränke / Preise an Bord

• silke672
    • 5. Mai 2011 um 12:48

Hallo Zusammen,

ich bin auch gegen ein grundsätzliches AI, zubuchbar ja. Für mich ist das auch nix... meistens kann ich mich an den Buffets nicht beherrschen und ich bin dann so vollgefuttert, dass ich dann eh nix mehr reinkrieg (auch nicht flüssig) :zwinker: ... ok, nach ner Weile schon wieder. Hält sich bei mir trotzdem in Grenzen... gerne ein Gläschen Wein zum Essen (das ist ja inkl.), aber zig Cocktails kipp ich mir anschließend eher nicht rein.

Ob die Getränkepreise jetzt so teuer sind, darüber wirds wohl immer unterschiedliche Meinungen geben... nachdem ich seit über 5 Jahren nicht mehr an Bord war, werd ich schon sehen, ob mich im Juni der Schlag trifft :zwinker: Solange es noch normale Preise sind, also solche die ich auch daheim in ner Bar zahle, wärs noch akzeptabel. "Früher" (also anno 2003 bis 2005) war ich von den Cocktailpreisen auf AIDA eher angenehm überrascht, da ich vor meiner 1. Kreuzfahrt immer der Meinung war, dass auf Kreuzfahrtschiffen alles extrem teuer ist. Man darf aber auch nie vergessen, dass wir ein "schwimmendes Hotel" haben, dass angetrieben werden muss. Dadurch ist ja alles automatisch bissl teurer. Ich find z.B. Massagen und Landauflüge viel extremer vom Preis... aber damit muss man auf ner Kreuzfahrt einfach rechnen. Man muss ja nicht alles mitmachen. Ich hab lieber nen günstigeren Grundpreis und kann über die Extras selbst entscheiden.

Gruss

Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 4. Mai 2011 um 12:41

Danke Anja... ja denk ich dann auch. Wir starten am 24.06., dann sollte er eigentlich noch da sein. Ich kenn ihn zwar noch nicht, aber klingt ja recht positiv, was so über ihn geschrieben wurde.

Ich werde berichten, wenn ich nach der Tour was neues weiß.

Gruss

Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 4. Mai 2011 um 12:19

Hallo,

@Anna-Renate... genau das war die Seite, danke! Kapitän Cramer auf der Cara stimmt ja schon mal. Fragt sich nur, wie lange er noch bleibt bis er in Urlaub geht. Und das kann man wahrscheinlich nur hier von "Insidern" erfahren, die sich erst mit ihm auf der Cara unterhalten haben. Oder?

Also weiss das jemand?

LG

Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 3. Mai 2011 um 20:55

Hallo,

kann man das eigentlich irgendwo nachlesen? Ich bilde mir ein, da mal in der Weblounge was gesehen zu haben, find aber nichts mehr.

Gruss
    Silke

• silke672
    • 3. Mai 2011 um 20:09

Hallo,

von Reisebürokontingenten haben wir auch profitiert. Wir haben am 30.12.2010 gebucht und hatten bereits am 03.01.2011 die Buchungsbestätigung mit der Kabinennummer. Abfahrt ist am 24.06.2011 :lachzwink:

Ich fands auch toll, schon so früh Bescheid zu kriegen... auch wenn es eigentlich egal ist. Aber wir Mädels sind halt mal furchtbar neugierig :zwinker: Aber noch viel besser ist, dass wir ein Superschnäppchen gerissen haben, habe die Reise danach nie wieder so günstig gesehen :thumbsup:

LG
    Silke

• MyAida- Rossini-Reservierung

• silke672
    • 10. April 2011 um 20:12

Hallo,

ich kann nur von sprechen, wie es vor 5 Jahren war (solange ist meine letzte AIDA-Reise leider schon her). Ich bin total begeistert und kann wirklich an einer Hand abzählen, wo ich schon mal so gut gegessen hatte bisher. Ich finde es lohnt absolut... gerade wenn ihr was zu feiern habt, mal ganz abgesehen vom leckeren Essen, ist es ihm Rossini viel ruhiger und entspannter, man wird bedient, es läuft keiner rum, viel weniger Gäste usw. Außerdem ist so ein Abend im Rossini abendfüllend (man kann es durchaus auf 3 Stunden ziehen... geht aber natürlich auch schneller, wenn man das wünscht).

Ich hab unsere Plätze für Ende Juni auch vorreserviert... ein Muss für mich. Und ich geh mal von aus, dass sich an der Qualität in den letzten Jahren nichts verändert hat.

VG
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 27. März 2011 um 17:37

Puh... das ist aber lange vorher. Ich hoffe, ich MUSS nie kurzfristig umbuchen.

Gruss
    Silke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• silke672
    • 27. März 2011 um 17:24

Hallo,

dem schließ ich mich an. Warum geht so ein bezahltes Umbuchen in eine höherwertige Kategorie nicht? Kurz vor knapp, wenn die Tickets erstellt sind, ok.... aber rechtzeitig vorher. Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass das so einen großen Aufwand darstellt. AC lässt sich dadurch ja ein Geschäft entgehen, zumal ja noch so viele Kabinen frei sind. Und sie verärgern zusätzlich einen Kunden.

Seit wann ist das so, dass Umbuchen nur bis 50 Tage vorher geht? Ich hab schon mal 2 Wochen vorher umgebucht (auch nur Kabinenkategorie), ist allerdings schon über 5 Jahre her.

Da hab ich bis jetzt Gott sei Dank ganz andere Erfahrungen gemacht, so manches ging, bei dem ich gar nicht mit gerechnet hatte, dass es klappt.

Ich drück fest die Daumen, dass es doch noch geht oder dass sogar der Anruf kommt und hier für nen geringen Aufschlag upgraden könnt.

Gruss
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™