1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Restaurant Rossini

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:10

Danke, dann gehts ja noch. Jetzt muss zum vorreservierten Zeitpunkt nur noch ein 6-Gang-Menue auf dem Plan stehen. 11 Gänge sind mir schon rein essenstechnisch zu viel :zwinker: Hatte ich 1 x in der Karibik und konnte mich danach nicht mehr bewegen.

Gruss
    Silke

• Service hat nachgelassen?

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:07

Hallo,

brillengestell... versprochen, wir lassen die Cara "ganz" und übergeben sie euch in einem einwandfreien Zustand :zwinker:

@HSV-Fan... ich weiss durchaus, was gutes Essen ist... ich vergleiche AIDA auch nicht mit einem Sterne-Restaurant (zumindest nicht die Buffets, Rossini konnte da vor 5,5 Jahren noch mithalten), sondern mit anderen Buffet-Restaurants in irgendwelchen Ferienclubs sonstwo auf der Welt. Und da fand ich "damals" vergleichsweise das Essen sehr, sehr gut. Ich mecker auch nicht, da ich es erst in 10 Tagen beurteilen kann.

Sprotte... genau, dieser Austausch gehört mit zu so einem Forum. Bis jetzt wird sachlich geschrieben, spricht auch meiner Meinung nach nix dagegen :zufrieden:

Das war übrigens auch das was ich gestern zu der Freundin gesagt hab "naja, wenn das Essen tatsächlich nachgelassen hat, dann fällt der Schreck auf der Waage nicht ganz so groß aus". Allerdings befürchte ich, dass AIDA immer noch Abspecken Ist Danach Angesagt heißt :zwinker:

Gruss
    Silke

• Restaurant Rossini

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 12:45

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Zuschlag man mometan pro Person fürs Rossini bezahlt. Vor 5,5 Jahren haben wir 18,- €/Person + Getränke bezahlt. Das wird sicher nicht mehr hinhauen. Ne Freundin hat mir was von 49,- € bezahlt. Kann das sein? Oder war das vielleicht irgendwas spezielles (sie wusste es nicht, da sie es nicht genutzt hatte).

Gruss
    Silke

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 12:35

Hallo,

brillengestell ... ich denke nicht, dass sich seit 2009 groß was verändert hat (da war ja deine 1. Reise). Ich denke, auffälliger ist es, wenn man es mit 2003/2004 vergleicht... also zu Zeiten, als nur 4 AIDA-Schiffe durch die Ozeane geschippert sind.

Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die gerade erst von der Diva zurückkam. Mit ihr war ich 2003 auf der Cara (sie war seitdem nicht nicht mit AIDA unterwegs). Für sie war nur auffällig, dass das Essen nachgelassen hat. Früher gab es Ihrer Meinung nach mehr Auswahl. Sie hatte den Eindruck, dass die Auswahl zurückgegangen ist, also dass sich das Buffet an der nächsten Ecke wiederholt hat. Ihr Fazit war aber, dass es trotzdem noch genug gab, sie immer was gefunden hat :D Sie würde wieder fahren :thumbsup:

Ich denke, dass mir nächste Woche ähnliches auffallen wird, auch wenn ich ohne jeglichen Vorbehalt "rangehe" - im Gegenteil, ich freu mich tierisch :zufrieden:
    2003 war AIDA was das Essen angeht auf einem extrem hohen Niveau... :meinung: wenn es jetzt etwas schlechter ist, dann ist das immer noch sehr gut.

Gruss
    Silke

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 19:30

Hallo Zusammen,

ich glaube mich zu erinnern, dass 2003 noch so 350 Besatzungsmitglieder an Bord der Cara waren, weil wir noch gesagt haben, dass auf jeden Passagier fast ein Besatzungsmitglied kommt. Kann mich aber täuschen.

Natürlich ist der größte Kostenpunkt das Personal. Das muss immer bezahlt werden, woanders können Mitarbeiter in Urlaub geschickt werden, aber z.B. einen philipinischen Mitarbeiter mal schnell ne Woche heimschicken, weil eine Woche nicht gut gebucht ist, geht natürlich nicht :zwinker:
    Auf einem Schiff gibt es sehr viele fixe Kosten, die nunmal anfallen, egal wieviele Passagiere an Bord sind. Natürlich auch variable (Lebensmittel, Getränke, Diesel, Energiekosten, z.B. für Bettwäsche, Handtücher usw.)

Was mir aufgefallen ist, sind die Liegezeiten in den Häfen. Täusch ich mich oder wurden die gekürzt? 2003 lag die Cara z.B. bis 24 Uhr in Port Said, jetzt lt. Katalog nur bis 22 Uhr (nur als Beispiel wird zur Zeit ja nicht angefahren). Das z.B. würde mich jetzt mehr stören, wenn ich 1-2 Stunden weniger an Land Zeit hätte, als wenn mal ein Teller 10 Minuten länger stehen bleibt :meinung:

Gruss
    silke

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 18:34

Hallo Zusammen,

als ich 2003 das 1. Mal gefahren bin, waren auf der Cara gerade mal gut 400 Passagiere (ÖMM Ende April). Das war vorm JUST- und VARIO-Zeitalter. Die Reise war für AC sicher nicht rentabel. Kann mir gut vorstellen, dass damals die Idee aufkam, verschiedene Preismodelle anzubieten, kurz drauf gabs die dann ja (im Juli 2004 haben wir bereits Just gebucht). Für solche schlechtgebuchten Reisen sicher auch sehr sinnvoll.

Tja und wenn ein Schiff nach dem anderen gebaut wird (ist nach der AIDAmar eigentlich Schluss?), müssen die auch irgendwie voll werden. Ich denke, nur mit Premium würde das nicht funktionieren.

Nachdem ich die aktuellen Beiträge aus diesem Threat verfolgt habe, bin ich wirklich neugierig, was mich in 11 Tagen auf der Cara erwartet. Ich betrete nach 5,5 Jahren das 1. Mal wieder eins der AIDA-Schiffe. Seh es aber völlig entspannt... erstens Urlaub und da seh ich eh so einiges nicht soooo eng.... zweitens isses mit Sicherheit noch besser, als so manches Hotel/Club an Land, das/den wir so in den letzten 5,5 Jahren erlebt haben und drittens... wir haben einen günstigen Vario-Tarif ergattern können :zwinker::sironie:

Gruss
    Silke

• NOK-Passage der AIDAcara

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 14:05

Hallo Heizergruss,

danke, genauso werden wir es wohl machen (wenn es nach mir geht, bin ja nicht alleine unterwegs :zwinker: )
    Kommst du auch zum Gröhlen und Winken? :lachzwink:

Gruss
    Silke

• Just AIDA - Chancen auf Kanaren?

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 13:59

Hallo Flo,

WMM ist auch super!! Und viele finden die kleinen Schiffe auch besser als die großen (ich kenn die großen noch nicht und kann noch nicht mitreden). Platzangst bekommst du sicher nicht :zwinker: Die Kabinen sind auch nicht kleiner und auf den Rest verteilen sich einfach weniger Passagiere - also kommts wieder aufs gleiche raus. Habt ihr denn Außen oder Innen gebucht?

Gruss
    Silke

• NOK-Passage der AIDAcara

• silke672
    • 12. Juni 2011 um 16:30

Hallo Heizergruss,

wie immer Top-Infos. Vielen Dank auch von mir. Hab mir das auch grade rauskopiert :zufrieden:

Stellt sich allerdings wirklich die Frage, wann man zum Essen geht (wenn man nicht grad im Außenbereich vom Calypso nen Tisch bekommt). Am besten schnell vor Rendsburg, das möcht ich auf jeden Fall an Deck erleben. Oder hast du noch nen Tipp, wann man am wenigsten verpasst? Oder evtl. erst nach Rendsburg?

Gruss
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 12. Juni 2011 um 13:12

Hallo,

nach dem Kapitänsblock kann man ja leider nicht gehen. Wurde hier ja schon geschrieben, dass Kapitän Gärtner auf der Cara ist. Interessiert mich übrigens immer noch, wie der so ist :D

Gruss
    Silke

• silke672
    • 11. Juni 2011 um 17:35

Hallo,

ich gebe euch bzgl. der Einklassifierung auch recht. Da sind die Premium-Bucher echt im Nachteil. Umsatz, anstatt Tage.... sollte auch der komplette Umsatz zählen, also auch das was man an Bord ausgibt.

Richtig mitreden kann ich ja nicht, da ich die letzten Jahre nicht gefahren bin, aber in 2 Wochen weiß ich Bescheid, ob sich am Service was verändert hat. Wenn man jedes Jahr fährt, fällt es vielleicht nicht so auf, weil es sozusagen schleichend ist. Aber wenn 5,5 Jahre dazwischen liegen, dürfte ich Unterschiede feststellen, wenn dem so ist :D

Gruss
    Silke

• AIDA Fans aus BAYERN???

• silke672
    • 10. Juni 2011 um 20:12

Hallo,

also wir wären auch dabei... wir wohnen in Nürnberg. Nach München fahren, wäre ok für uns :D
    Oder es klappt dann dieses Jahr mit dem Christkindlesmarkt :lachzwink:

Gruss
    Silke

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• silke672
    • 9. Juni 2011 um 12:48

Hallo,

weiss jemand, was aktuell auf der Cara gespielt wird?

Gruss
    Silke

• Fehlerhafte Positionsangabe

• silke672
    • 9. Juni 2011 um 12:33

Hallo,

danke Heiko... hab grad mal geguckt. In Kopenhagen regnet es wohl leider heute... hoffentlich haben wir in 3 Wochen mehr Glück mit dem Wetter.

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 9. Juni 2011 um 12:23

Hallo,

StadtaffePierre... ja da hast du natürlich recht, es wird mehr los sein, als an einem normalen Wochentag.

Stephan+Sabine ... klar Kieler Woche, I know (habt ihr meine Mail vor ein paar Tagen bekommen?).

Was meint ihr? Wann sollten wir in Hamburg losfahren, wenn das Schiff um 17 h ablegt? Also gegen 10/11 Uhr sowieso, oder noch früher? Wir haben an dem Tag in Hamburg nix mehr vor, geht nur drum, wann der Wecker klingeln soll :zwinker:

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 8. Juni 2011 um 19:53

Hallo,

wenn wir am Freitag am späten Vormittag von Hamburg losfahren, dürften wir nach Kiel noch gut durchkommen, oder? Allerdings ist das ein Brückentag (24.6.)... wobei der Tag davor nicht überall Feiertag ist, in Hamburg auf jeden Fall nicht.

Gruss
    Silke

• silke672
    • 8. Juni 2011 um 12:45

Hallo Zusammen,

das mit dem "Mist" war nicht böse gemeint ... ich finds ja toll, dass man per Webcam nen Einblick/Ausblick bekommt.
    Aktuell steht im mittleren Bild immer noch Kiel... und die anderen beiden Fotos kann ich nicht beurteilen, welchen Hafen die darstellen (das kann ich dann nach unserer Tour sagen :D ).

Gruss
    Silke

• silke672
    • 7. Juni 2011 um 20:34

Hallo Zusammen,

oh danke für eure ausführlichen Nachrichten. Dann ist die Webcam auf der AIDA-Seite ja echt Mist. Mich hat nur gewundert, dass gestern und heute Kiel stand... ich mein bei den heftigen Unwettern der letzten Tage ist ne Verzögerung ja immer drin. Allerdings bis heute wäre schon sehr, sehr lange gewesen :zwinker:

Naja, jetzt weiss ich ja, wo ich gucken kann. Die Seiten sind viel besser und ausführlicher :thumbsup:

Gruss
    Silke

• silke672
    • 7. Juni 2011 um 12:44

Hallo Zusammen,

hab auf der AIDA-Seite bei der aktuellen Position "KIEL" gefunden (gestern auch). Kann das sein, dass sie seit Freitag da liegt? Oder stimmt mit der Webcam was nicht? Falls dem so ist, weiss jemand warum? Wetter? Eigentlich sollte die Cara ja heute in Oslo sein. Oder?
    Hab schon gesucht, aber kann hier keine Infos finden.

Gruss
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 5. Juni 2011 um 22:06

Hallo Zusammen,

ja schade, habe schon so viel Gutes über Kapitän Cramer gehört bzw. gelesen. Wie ist denn Kapitän Gärtner?

Also ich denke einfach, dass die Anhimmelei daher kommt, dass der Kaptitän der Chef auf dem Schiff ist. Jeder schaut zu ihm auf, egal ob Passagier oder Crew-Mitglied.... und wenn er dazu noch richtig gut ausschaut, setzt das nochmal eins oben drauf, zumindest für uns Frauen :zwinker:
    Und mal ehrlich, jede Frau schaut sich einen gutaussehenden Mann gerne an (was natürlich auch Geschmacksache ist) ... und angucken ist ja immer erlaubt :lachzwink:

Ich finde aber ehrlich gesagt den Unterhaltungswert der Personen, die vors Mikro dürfen, noch wichtiger, also wenn es einer drauf hat, das "Publikum" gut zu unterhalten. Dabei ist es egal, ob es der Kapitän, Clubmanager oder Clubdirektor ist (diese Titel gibts doch noch, oder?). Ich denke da z.B. an Ernie :thumbsup:

Gruss
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™