1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• silke672
    • 19. Juni 2011 um 14:14

Hallo Zusammen,

ich finde zu dem Thema leider nur was im Archiv.... drum mach ich mal nen neuen Threat auf (wenn es doch schon ein ähnliches Thema gibt, bitte verschieben).

Ich hätte gerne gewusst, ob das Gepäck durch das gleiche Durchleuchtungsgerät läuft als das Handgepäck? Hintergrund... ich habe Globulis (u.a. gegen Reisekrankheit) dabei. Meine Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, dass ich die bei Flügen besser ins normale Gepäck gebe, da das Handgepäck stärker durchleuchtet wird. Bei Kameras ist es ja ähnlich, dass - zumindest die mit alten Filmen - oft die Rötgenstrahlung im Handgepäck nicht so gut vertragen.

Hat da jemand Ahnung?

Gruss
    Silke

• Kiel Anreise

• silke672
    • 19. Juni 2011 um 14:05

Hallo,

jetzt hab ich mal ne doofe Frage :zwinker: ... wie verlässlich ist das denn, dass das Gepäck auch wirklich vor der Kabine landet, wenn man es am Bahnhof abgibt?
    Also muss ich irgendwas ins Handgepäck packen, was auf der Reise keinesfalls fehlen darf (z.B. Medikamente)? Oder kann man - ohne Flug - eigentlich ohne Handgepäck anreisen, bzw. nur ein kleines, mit dem was man halt in den paar Stunden zwischen Kofferabgeben und ca. 16 h braucht? Also auf gut Deutsch, hats das schon gegeben, dass Gepäck zwischen Bahnhof und Schiff verschwindet?

Gruss
    Silke

• Alles zu: Kabinengruß

• silke672
    • 19. Juni 2011 um 13:57

Übrigens, sobald man den Kabinengruss bezahlt hat, sieht man ihn im Kalender nicht mehr. Zumindest ist das grad bei mir so. Gestern stand er drin (bei meinem Lebensgefährten nicht) und heute nicht mehr (hab aber Bestätigung per Email bekommen).

• silke672
    • 17. Juni 2011 um 19:49

Danke... dann werd ich meine bessere Hälfte damit überraschen. Für ihn ist es die 1. Reise mit AIDA und er fährt eigentlich nur mir zu liebe mit... und wenn dann die Reise schon mit ner schönen Überraschung losgeht, dann kann ja nix mehr schiefgehen :zwinker:

• silke672
    • 17. Juni 2011 um 18:22

Hallo,

hab noch ergänzend ne Frage zu dem "Drink des Tages". Sind denn die 5,80 € auch der Preis, den man ganz normal an Bord (ohne Gutschein) zahlt? Oder ist der günstiger/teurer?
    Ich war schon ein paar Jahre nimmer auf der AIDA drum hab ich den aktuellen Preis nicht. Denke aber dass die Preislage vor 5,5 Jahren ähnlich war, drum wundert mich der Preis etwas :D

Gruss
    Silke

• Service hat nachgelassen?

• silke672
    • 15. Juni 2011 um 12:22

Emmy... danke, das seh ich ganz genauso... natürlich mit der Einschränkung dass ich die "Abstriche" erst nächste Woche beurteilen kann.
    Ich hoffe sehr, dass die "alte" Clubschiffatmosphäre auf der kleinen Cara noch etwas zu spüren sein wird... ich möchte meine bessere Hälfte wenigstens ein kleines bißchen von dieser Art Urlaub begeistern (er fährt nur mirzuliebe mit :zwinker:)

Gruss
    Silke

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 19:04

Da hast du recht Rolf... wir sind schon ruhig :D

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:54

Das ist jetzt aber Spaß, oder? Das macht doch keiner. Oder doch? :lol1:

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:30

Na logisch :lol1:
    Meistens ist die Hafenausfahrt ja auch interessanter als weiter zu warten und auf die Kai-Mauer zu gucken :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:14

Hallo,

liegt das am Kapitän, wenns mal bissl früher losgeht? Ich dachte, dass da andere Faktoren ne Rolle spielen... technische (also vom Fahrgebiet) oder einfach wenn schon alle Mann an Bord sind (Liegegebühren... wobei die sicher nicht im 10 Minuten-Takt abgerechnet werden, oder?)

Gruss
    Silke

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:11

Tom... abba nur mit Glühwein aufm Christkindlasmarkt :zwinker:

• Restaurant Rossini

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:10

Danke, dann gehts ja noch. Jetzt muss zum vorreservierten Zeitpunkt nur noch ein 6-Gang-Menue auf dem Plan stehen. 11 Gänge sind mir schon rein essenstechnisch zu viel :zwinker: Hatte ich 1 x in der Karibik und konnte mich danach nicht mehr bewegen.

Gruss
    Silke

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 18:07

Hallo,

brillengestell... versprochen, wir lassen die Cara "ganz" und übergeben sie euch in einem einwandfreien Zustand :zwinker:

@HSV-Fan... ich weiss durchaus, was gutes Essen ist... ich vergleiche AIDA auch nicht mit einem Sterne-Restaurant (zumindest nicht die Buffets, Rossini konnte da vor 5,5 Jahren noch mithalten), sondern mit anderen Buffet-Restaurants in irgendwelchen Ferienclubs sonstwo auf der Welt. Und da fand ich "damals" vergleichsweise das Essen sehr, sehr gut. Ich mecker auch nicht, da ich es erst in 10 Tagen beurteilen kann.

Sprotte... genau, dieser Austausch gehört mit zu so einem Forum. Bis jetzt wird sachlich geschrieben, spricht auch meiner Meinung nach nix dagegen :zufrieden:

Das war übrigens auch das was ich gestern zu der Freundin gesagt hab "naja, wenn das Essen tatsächlich nachgelassen hat, dann fällt der Schreck auf der Waage nicht ganz so groß aus". Allerdings befürchte ich, dass AIDA immer noch Abspecken Ist Danach Angesagt heißt :zwinker:

Gruss
    Silke

• Restaurant Rossini

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 12:45

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Zuschlag man mometan pro Person fürs Rossini bezahlt. Vor 5,5 Jahren haben wir 18,- €/Person + Getränke bezahlt. Das wird sicher nicht mehr hinhauen. Ne Freundin hat mir was von 49,- € bezahlt. Kann das sein? Oder war das vielleicht irgendwas spezielles (sie wusste es nicht, da sie es nicht genutzt hatte).

Gruss
    Silke

• silke672
    • 14. Juni 2011 um 12:35

Hallo,

brillengestell ... ich denke nicht, dass sich seit 2009 groß was verändert hat (da war ja deine 1. Reise). Ich denke, auffälliger ist es, wenn man es mit 2003/2004 vergleicht... also zu Zeiten, als nur 4 AIDA-Schiffe durch die Ozeane geschippert sind.

Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die gerade erst von der Diva zurückkam. Mit ihr war ich 2003 auf der Cara (sie war seitdem nicht nicht mit AIDA unterwegs). Für sie war nur auffällig, dass das Essen nachgelassen hat. Früher gab es Ihrer Meinung nach mehr Auswahl. Sie hatte den Eindruck, dass die Auswahl zurückgegangen ist, also dass sich das Buffet an der nächsten Ecke wiederholt hat. Ihr Fazit war aber, dass es trotzdem noch genug gab, sie immer was gefunden hat :D Sie würde wieder fahren :thumbsup:

Ich denke, dass mir nächste Woche ähnliches auffallen wird, auch wenn ich ohne jeglichen Vorbehalt "rangehe" - im Gegenteil, ich freu mich tierisch :zufrieden:
    2003 war AIDA was das Essen angeht auf einem extrem hohen Niveau... :meinung: wenn es jetzt etwas schlechter ist, dann ist das immer noch sehr gut.

Gruss
    Silke

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 19:30

Hallo Zusammen,

ich glaube mich zu erinnern, dass 2003 noch so 350 Besatzungsmitglieder an Bord der Cara waren, weil wir noch gesagt haben, dass auf jeden Passagier fast ein Besatzungsmitglied kommt. Kann mich aber täuschen.

Natürlich ist der größte Kostenpunkt das Personal. Das muss immer bezahlt werden, woanders können Mitarbeiter in Urlaub geschickt werden, aber z.B. einen philipinischen Mitarbeiter mal schnell ne Woche heimschicken, weil eine Woche nicht gut gebucht ist, geht natürlich nicht :zwinker:
    Auf einem Schiff gibt es sehr viele fixe Kosten, die nunmal anfallen, egal wieviele Passagiere an Bord sind. Natürlich auch variable (Lebensmittel, Getränke, Diesel, Energiekosten, z.B. für Bettwäsche, Handtücher usw.)

Was mir aufgefallen ist, sind die Liegezeiten in den Häfen. Täusch ich mich oder wurden die gekürzt? 2003 lag die Cara z.B. bis 24 Uhr in Port Said, jetzt lt. Katalog nur bis 22 Uhr (nur als Beispiel wird zur Zeit ja nicht angefahren). Das z.B. würde mich jetzt mehr stören, wenn ich 1-2 Stunden weniger an Land Zeit hätte, als wenn mal ein Teller 10 Minuten länger stehen bleibt :meinung:

Gruss
    silke

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 18:34

Hallo Zusammen,

als ich 2003 das 1. Mal gefahren bin, waren auf der Cara gerade mal gut 400 Passagiere (ÖMM Ende April). Das war vorm JUST- und VARIO-Zeitalter. Die Reise war für AC sicher nicht rentabel. Kann mir gut vorstellen, dass damals die Idee aufkam, verschiedene Preismodelle anzubieten, kurz drauf gabs die dann ja (im Juli 2004 haben wir bereits Just gebucht). Für solche schlechtgebuchten Reisen sicher auch sehr sinnvoll.

Tja und wenn ein Schiff nach dem anderen gebaut wird (ist nach der AIDAmar eigentlich Schluss?), müssen die auch irgendwie voll werden. Ich denke, nur mit Premium würde das nicht funktionieren.

Nachdem ich die aktuellen Beiträge aus diesem Threat verfolgt habe, bin ich wirklich neugierig, was mich in 11 Tagen auf der Cara erwartet. Ich betrete nach 5,5 Jahren das 1. Mal wieder eins der AIDA-Schiffe. Seh es aber völlig entspannt... erstens Urlaub und da seh ich eh so einiges nicht soooo eng.... zweitens isses mit Sicherheit noch besser, als so manches Hotel/Club an Land, das/den wir so in den letzten 5,5 Jahren erlebt haben und drittens... wir haben einen günstigen Vario-Tarif ergattern können :zwinker::sironie:

Gruss
    Silke

• NOK-Passage der AIDAcara

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 14:05

Hallo Heizergruss,

danke, genauso werden wir es wohl machen (wenn es nach mir geht, bin ja nicht alleine unterwegs :zwinker: )
    Kommst du auch zum Gröhlen und Winken? :lachzwink:

Gruss
    Silke

• Just AIDA - Chancen auf Kanaren?

• silke672
    • 13. Juni 2011 um 13:59

Hallo Flo,

WMM ist auch super!! Und viele finden die kleinen Schiffe auch besser als die großen (ich kenn die großen noch nicht und kann noch nicht mitreden). Platzangst bekommst du sicher nicht :zwinker: Die Kabinen sind auch nicht kleiner und auf den Rest verteilen sich einfach weniger Passagiere - also kommts wieder aufs gleiche raus. Habt ihr denn Außen oder Innen gebucht?

Gruss
    Silke

• NOK-Passage der AIDAcara

• silke672
    • 12. Juni 2011 um 16:30

Hallo Heizergruss,

wie immer Top-Infos. Vielen Dank auch von mir. Hab mir das auch grade rauskopiert :zufrieden:

Stellt sich allerdings wirklich die Frage, wann man zum Essen geht (wenn man nicht grad im Außenbereich vom Calypso nen Tisch bekommt). Am besten schnell vor Rendsburg, das möcht ich auf jeden Fall an Deck erleben. Oder hast du noch nen Tipp, wann man am wenigsten verpasst? Oder evtl. erst nach Rendsburg?

Gruss
    Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™