1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Unser Forenhandbuch
    3. Forenregeln
    4. Vorstellungsbereich
    5. Feedback zum Forum
    6. Ankündigungen
    7. Allgemeine Infos
    8. Ausflugstipps
    9. Ticker
    10. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

• Zustand der AIDAcara

• silke672
    • 30. August 2011 um 12:30

Ich versteh das auch nicht. Ich war Ende Juni auf der Cara.... und hab nix unangenehmes gerochen (meine Nase funktioniert normal). Auch mein Lebensgefährte hat nichts gesagt und er hat ein extrem feines Näschen. Auch sonst hat keiner was in der Richtung angedeutet von den Leuten, die wir kennengelernt haben.
    Wo soll es denn da genau stinken?

• Neu: FTI Cruise

• silke672
    • 27. August 2011 um 19:34

Klingt für mich auch nicht schlecht.... manches auf den Fotos schaut nicht so super modern aus, manches wieder recht chick. Fragt sich nur, wie das mit der Kleiderordnung ist und welche Kunden sie ansprechen möchten.
    FTI selbst kenn ich als renommierten Reiseveranstalter, aber nicht ganz so gut wie TUI oder Thomas Cook... ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Drum denk ich, dass die Reisen erschwinglich sein werden... und wahrscheinlich ohne Kleiderordnung.... Aber das Alter? Auf die MS Deutschland mit Altersdurchschnitt 70 würden mich ja keine 10 Pferde kriegen :zwinker:

• der Zustand im Jahr 2011

• silke672
    • 27. August 2011 um 19:21
    Zitat von wasserratte8

Was ihr alle mit dem TV habt... :zwinker:

Also ich empfinde die Aura auch als meinen Favoriten und bin jetzt mal auf die Cara im Winter gespannt.. Kann man das irgendwie vergleichen? Ist ja eben nochmal ne Nr. kleiner...

LG

Kann man vergleichen, zumindest eher als mit den Melitta-Schiffen. Ich finde die Vita+Aura halt bissl ausgereifter im Vergleich zur Cara. Das Pooldeck auf der Cara ist schlichter als auf der Vita/Aura. Und auf der Cara gibts es keinen Außenbereich der Anytime-Bar... die ist am Bug (Vita/Aura am Heck) und da vorne ist es ja oft sehr windig. Achja und die tolle Ocean-Bar auf Deck 7 gibt es auf der Cara nicht. Aber ansonsten finde ich merkt man keinen großen Unterschied... :meinung:

• Welche Wünsche zum Konzept habt ihr bei den neuen Aida Schiffen

• silke672
    • 27. August 2011 um 18:49

Das mit dem Kühlschrank unterschreib ich sofort... der ist ja bei jedem 4-Sterne Hotel standardmässig vorhanden. Auch ne Mini-Bar wär nicht schlecht, Preise wie an den Bars. Ansonsten wär mehr Platz am Pooldeck nicht schlecht... und ein größerer Fitnessbereich. OK, ich kenn nur den von der Cara und Vita.... aber da schaut man schon mal in die Röhre, wenn man z.B. auf ein Laufband oder Fahrrad möchte und am späten Nachmittag eines Seetages alles belegt ist.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• silke672
    • 27. August 2011 um 18:16
    Zitat von Thos

Danke...ich habs gleich gefunden und wir haben ne richtig schöne Balkonkabine bekommen! :zufrieden:

Dann vermute ich einfach mal, dass wenn man Just Balkon bucht, eher auf einem der großen Schiffe landet (also wenn ein großes und ein kleines Schiff zur Wahl steht). Die Cara hat ja nur wenige Balkonkabinen, die dann verhältnismäßig teuer sind (jetzt im Vergleich zu den großen Schiffen).

• Zustand der AIDAcara

• silke672
    • 27. August 2011 um 18:04
    Zitat von Wilma

Wir waren im Juni mit der Cara in der Ostsee. :titanic:
    Schiff ist soweit okay, obwohl ihr Alter kann sie nicht leugnen. Manchmal riecht es auf den Gängen muffig, habe ich auf
    den anderen Schiffen so noch nicht gehabt. Die Kabinen sind super gepflegt und man hat mehr Ablagen als auf den
    neueren Schiffen.
    Im Marktrestaurant waren immer die Engpässe beim hereingehen, wenn man am warmen Buffet vorbeiging, der Gang ist
    doch extrem eng.
    Ich kann die Euphorie für die Cara nicht verstehen, auf den großen Schiffen hat man alles in allem doch mehr Platz, auch auf
    den Außenbereichen.
    Aber ist nun einmal auch alles Geschmackssache, jeder so wie es ihm besser gefällt.

Wir sind bald wieder auf der Blu unterwegs, 11.11.11 zum 11. mal Aida :abfahrt:
    LG Wilma

Alles anzeigen

Mir hat es auf der Vita auch besser gefallen (die großen kenn ich leider noch nicht) als auf der Cara, weil da so manches doch besser durchdacht ist. Es geht ja auch in diesem Threat nicht drum, dass die Cara das schönste/tollste/beste Schiff der Flotte ist, sondern um den Zustand... weil sie halt doch das älteste Schiff ist. In ein paar Jahren haben wir vielleicht den gleichen Threat bei der Vita oder Aura :zwinker:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• silke672
    • 24. August 2011 um 18:22

Hallo Markus,

oh je... das war ja was längeres.... ich hab letztens schon mal dran gedacht, wie es wohl bei euch ausschaut. Wollte dann aber nicht nochmal nachbohren.

Tja eure Erfahrungen decken sich leider mit denen, die meine Bruder (als Versicherungsmakler) schon miterlebt hat, drum vermittelt er die Hanse Merkur im Bereich Reiserücktritt gar nicht mehr. Ich hatte ihn danach gefragt, weil ich gesehen hab, dass die Hanse Merkur am günstigsten ist. Hier sieht man leider mal wieder, dass man bei Versicherungen nicht nur nach dem Beitrag gehen sollte, sondern wirklich das Preisleistungsverhältnis berücksichtigt und sich auch mal nach Erfahrungswerten erkundigt.
    Hab die letzte Versicherung auch über AIDA (also Hanse Merkur) gebucht, glücklicher Weise aber nicht gebraucht. Und ich denke, dass auch die Mehrzahl das über AIDA macht, weil es am einfachsten ist. Wir wissen jetzt ja Bescheid.

VG
    Silke

• Zustand der AIDAcara

• silke672
    • 23. August 2011 um 12:45
    Zitat von Opti77

Das hört sich doch mal nett an. Uns hat echt auch das Fieber gepackt und wir haben halt nur angst dass wir diesmal enttäuscht werden.

Aber so wie du das schreibst ist es ja halb so wild. Hört sich vertrauensvoll an :) :)

Danke wir warten ab... :serledigt:

Gern geschehen :lachzwink:

• Zustand der AIDAcara

• silke672
    • 22. August 2011 um 12:39

Hallo Opti77,

freu dich einfach und mach dir keinen Kopf. Ich kann deine Verunsicherung aber verstehen, wenn man das alles so liest. So ging es mir vor einigen Wochen auch, als ich das 1. Mal nach 7 Jahren wieder auf die Cara bin. Ich fand das in den Restaurants überhaupt nicht schlimm, obwohl lt. Club Direktor ALLE Betten belegt waren ... und ich kenn auch die Cara nur mit 400 Passagieren und 800 Passagieren belegt. 400 war definitiv zu wenig, da kam man sich schon fast doof vor, wenn man sich zu Leuten mit an den Tisch gesetzt hat bei so viel freien Tischen :zwinker: Die Cara ist halt was so manche Außenbereiche angeht nicht optimal "gestrickt"... Pooldeck ist schlichter als auf den anderen Schiffen und die Anytime-Bar ist auf Deck 11 am Bug und hat keinen Außenbereich... und auf Deck 7 gibts die Bar am Heck nicht. Aber sonst.... alles gut :lachzwink: Von der Kabine her wirst du keinen Unterschied merken... außer ihr habt ne Innenkabine, da stehen auf der Cara die Betten getrennt.

Wünsche ganz viel Spaß.

VG
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 20. August 2011 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mein Lieblingskapitän, hat während seiner Auslaufrede (ca.20 Minuten) am Ostseekai, wieder sehr umfangreich die Kanalpassage (einschließlich NOK-Geschichte) erklärt :daumen:

Er gehört nicht zu den Kapitänen,die täglich die Bordzeitung vorlesen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Kann ich bestätigen, hat er bei uns auch gemacht. Kapitän Kurc ist auch mein Lieblingskapitän... schon seit 2004 :lachzwink: OK, ich kenn von den aktuellen nur noch einen weiteren, trotzdem find ich ihn super... durfte ihn bei der Insider-Tour auch persönlich kennenlernen. So genug der Werbung :zwinker:

• Kiel Anreise

• silke672
    • 20. August 2011 um 11:52

Hallo Heizergruss,

oha, das klingt ja lustig... aber sicher auch nervig, für die, die sich das ständig anhören mussten. Ich find das Typhon ja toll, kriegt man glatt Gänsehaut... aber spätestens nach dem 10. Mal nervt es wohl.

Willst du sagen, im NOK war es immer noch an... oder Kapitän Kurc hat sich nimmer hinlangen trauen? :zwinker: Oder das Kabel wurde doch durchgeschnitten und es ging gar nix mehr?

VG
    Silke

• Bonus durch Neukundenwerbung

• silke672
    • 19. August 2011 um 12:33

Oh, dann hätte ich auch schon einiges an Boni kriegen können :zwinker: Hab auch schon viel Werbung für AIDA gemacht und ich könnte einige aufzählen, die seit dem treue AIDA-Fahrer sind (und wenn man dann noch die Leute mitzählt, die wieder durch die neuen AIDA-Fahrer "angesteckt" wurden ... oh oh :zwinker: ). Aber ich habs gern gemacht, einfach weil ich wirklich von begeistert bin und nicht weil ich mir irgendwas davon versprochen habe. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich nebenbei für AIDA arbeite :zwinker:

Grundsätzlich find ich die Frage aber auch berechtigt. Sehr viele Firmen geben einen Bonus für Neukundenwerbung.... z.B. Banken. Oder z.B. das Wasserbettenstudio, in dem wir unser Bett gekauft haben. Ne Freundin hat mich geworben und hat dann 80,- € Wertgutschein bekommen.
    20,- € Bordguthaben halt ich für absolut realistisch und machbar.

• silke672
    • 19. August 2011 um 12:13
    Zitat von Nolif

Wir haben zwei mal Just gebucht, dazwischen aber eine Woche Urlaub "an Land". Für die zweite Reise im September haben wir noch keine Zuteilung, wir hoffen natürlich auf die blu, aber zweimal Cara wäre natürlich auch schön :)

Naja, du hättest halt das gleiche Programm 2 Wochen später nochmal.... gleiche Buffets (ok, dann nimmt man das andere Restaurant), gleiche Shows, gleiche Animation, gleiche Häfen usw. Wobei ich sagen muss, hab die Tour ja vor 8 Wochen gemacht, dass die Häfen eigentlich alle (bis auf Göteborg, da müsstet ihr dann raus aus der Stadt) alle so viel hergeben, dass man 2 x dort anlagen kann :zufrieden: Trotzdem drück ich die Daumen, dass es die Blu wird. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

• silke672
    • 18. August 2011 um 12:23
    Zitat von Nolif

Wir hatten Just Nordeuropa 09./10.09.2011 gebucht und haben heute die Zuteilung erhalten, für uns gehts auf die Cara. Haben eine schöne Außenkabine (AA) auf Deck 5 erhalten. Wir freuen uns sehr!

Wenn ich deine Signatur anschaue, fahrt ihr dann im September 2 x die gleiche Route mit der Cara?

• AIDA Fans aus BAYERN???

• silke672
    • 18. August 2011 um 12:21

Wollt euch auch allen noch viel Spaß wünschen. Foto wäre wirklich super :lachzwink:

Wir wären auch gerne dabei gewesen, aber im Sommer ists halt immer bissl schwierig ... und an diesem Wochenende fährt meine bessere Hälfte wieder ein Mountain-Bike-Rennen. Vielleicht klappts ja wirklich mal zum Christkindlesmarkt in Nürnberg (oder wo auch immer).

VG
    Silke

• AIDA Kapitäne

• silke672
    • 17. August 2011 um 12:38

Die Umfrage ist super... und mein Lieblingskapitän (Kurc) führt gerade :lachzwink: Aber ich muss Rolf recht geben, es wird wohl kaum jemanden hier geben der alle Kapitäne kennt. Oder? Somit nicht ganz realistisch.... aber mal interessant. Ist ja nix offizielles, also der Gewinner wird keinen Preis bekommen :zwinker:

• Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• silke672
    • 15. August 2011 um 12:46

Ich finde es auch schrecklich, dass es hier immer wieder Leute gibt, die das Essen schlecht machen. Ich hatte regelrecht Schiss bevor wir im Juni auf die Cara sind. Davor war ich 5,5 Jahre nicht mehr und dachte echt, dass alles total nachgelassen hat. ES WAR ABER ABSOLUT NICHT SO!!! Alles war sehr lecker, ich konnte qualitativ keinen Unterschied zu Dezember 2005 feststellen.

Also freut euch.... und ihr wisst ja was AIDA heißt... Abspecken Ist Danach Angesagt :zwinker:

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• silke672
    • 14. August 2011 um 12:41

Jaaaa... könnte lauter sein. Ich finde auf der Cara hört man sie auf Deck 10 recht gut und auf Deck 11 gleich nach den Aufgängen (von Deck 10), da sind Lautsprecher.... aber sonst ???? Ach ja, in den Kabinengängen haben wir es auch gut gehört (und dann schnell losgerannt :zwinker: )... aber wer will da beim Ablegen sein :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• silke672
    • 13. August 2011 um 16:46

Hallo,

ne Freundin von mir hat zu Dritt (Paar + 8-jähriges Kind) auf der Cara die 6134 bekommen. Ich sag mal super :daumen: ... ziemlich mittig und eine AA-Kabine. Besser gehts doch kaum.

VG
    Silke

• Oslo / Norwegen

• silke672
    • 13. August 2011 um 14:36

Hab grad mal geschaut... hier der Link zur Homepage:

http://www.icebar.no/en/

Da ist auch ne Getränkekarte. Soviel ich weiss gibt es aber einen Grundeintritt mit einem Drink (der würde bei 85 NOK liegen). Ganz günstig ist das ganze nicht... aber ich denke, wenn man mal rein möchte, ist das auch Nebensache, da zählt das Event.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken

• Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
      • Angebote seereisen.de
      • Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.

• Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
      • MSC Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
      • TUI Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™