Wegen dem Treffen, ich fände vorm Ablegen am Anreisetag auch ganz gut, z.B. 22 Uhr. Da werden ja die Spätanreiser auch da sein. Oder ist da die Seenotrettungsübung? Die könnte ja schon am Donnerstag sein, da wir ja am nächsten Tag schon um 7 Uhr anlegen.
Aber mir ist es egal, wann das Treffen ist, passt beides und Klaudia muss einfach mit ![]()
Beiträge von silke672
-
-
Gibt es bei Tuifly eigentlich auch irgendwelche neu Gepäckbestimmungen? Bei Air Berlin gibts ja demnächst die Einschränkung, dass man nur 1 Gepäckstück aufgeben darf (jedes zweite würde kosten).Ich würde nämlich gerne 2 kleinere Koffer anstatt 1 großen mitnehmen.
-
Alles anzeigen
@ silke672 bist du denn sicher, dass ihr gleich aufs Schiff dürft? Weil check inn steht ja immernoch 16Uhr soweit ich weiss. Und wegen dem Treffen..
AidaHirsch + Reh
Muschelsteuer und Gudrun
Annasonne + Mann + Kind
Nicky und Mr. Nicky+blinder Passagier
Ironclad und Reisekatze
Kerstin, Lothar und Kind
Gerd und Gisela
Wassermann und Frau
Melli und Marcus
Susi und Sven
Doris, Tobias und Nils
Gerd, Andrea und Lisa
bvb-Jupp und Frau
Biggy und Mann +2 Kinder
Heike + Tim
Ramona+Peter+Sarah
Und neu dazu gekommen Klaudia+ SilkeUnd ich glaube wenn ich mich richtig erriner, treffen wir uns am 2. Tag 17Uhr.. aber wo.. mhh.. jute Frage, ich hab gehofft das wir das hier nochmal erläutern.Dann muss ich nicht die gefühlten 10.000 Beiträge durchforsten.
Melli
Das hat uns die Aida-Mitarbeiterin am Telefon bei der Buchung gesagt... und zwar ohne dass wir danach gefragt hatten. Wir können sofort auf die Bella, aber nur in die öffentliche Bereiche, Kabine erst gegen 16 Uhr. -
Danke für die Info... das klingt zumindest nach Essen auf dem Tablett (und nicht einfach nur ne eingewickelte Semmel). Wir fliegen auch ganz früh (5:50 h), da dürfte es dann ziemlich das gleiche geben, wie bei euch. Muss ja nicht lecker sein, aber einfach was im Magen, bis wir auf der Bella sind. Dann wird 11 Tage genug geschlemmt

-
wie und wo kann man sehen, was für Kabinen und auf welchem Deck (vorne/hinten)noch frei bzw. belegt sind

LG und noch einen schönen Sonntag
Man muss auf Buchen gehen und sich weiter durchklicken, bis man zu den Kabinen kommt (ist aber noch vor der Eingabe von Name und Geburtsdatum). Wenn man dann Premium anklickt, sieht man nach Deck sortiert die freien Kabinen.
-
Hallo,
oh gut, dann müssen wir auch rechts sitzen

Wir fliegen mit Tuifly.... jetzt greif ich es nochmal auf.... gibt es da was richtiges zu essen oder nur ein belegtes Brötchen? Die letzten Flüge auf die Kanaren war immer mit Air Berlin und seit 1,5 Jahren oder so gibts da nur noch ein Sandwich... was ich bei 4,5 Stunden Flug auch bissl wenig finde. Ok, wenn man es weiss, isst man vorher was... denn bis es wieder was gibt, vergehen ja nicht nur 4,5 Std. Flugzeit, sondern nochmal 1-2 Stunden bis man am Schiff ist.
VG
Silke -
Huhu,
ja ich hab geguckt, welche Premium-Kabinen noch drin sind/waren. Allerdings erst kurz nach der Buchung.... da waren nur noch 4 Innenkabinen ganz hinten auf Deck 4 übrig.
Ich glaube aber eher, dass es keine der 4 wird, auch wenn das Vario-Kontingent schon verteilt wurde. Aus dem Kontingent sind sicher noch welche übrig (Reise immer noch buchbar per Vario), sonst gäb es Vario einfach nicht mehr.... und die 3 Premium-Kabinen heben sie sicher für ne eventuelle Last-Minute-4-er-Buchung auf (sind alles 4-Bett-Kabinen).Egal was kommt, wir nehmen alles

VG
Silke -
Hallo Zusammen,
@ Wassermann... danke für den Link... aber wir brauchen auch ein Hotel... drum bietet sich Park, Sleep & Fly an. Der Flieger geht nämlich schon um 5:50 h früh... das ist uns dann das Geld wert, noch ein paar Stunden schlafen zu können (mit Vorabend-Check-in). Super ist dann natürlich, dass wir schon um 9:25 h in Las Palmas landen und auch gleich auf die Bella dürfen
Rückflug ist mit 16:55 h auch super 
Ja sehr kurzfristig... nutze grad den Sonntag um uns durch Ausflugstipps zu lesen. Möchten möglichst viel auf eigene Faust machen und auf jeden Fall ne Bike Tour.
Habt ihr denn schon ein Treffen ausgemacht? Nehmt ihr uns (Klaudia 52, Silke 39) noch mit auf?

VG
Silke -
Hallo,
weiss jemand wer grad die Bella steuert? Ist es Kapitän Leitzsch (wie hier schon mal geschrieben wurde)? Wir steigen in 11 Tagen auf.
VG
Silke -
Hallo,
haben heute noch spontan Kanaren 7 mit der Bella am 22.3. gebucht -vario innen. Mal gucken welche Kabine wir kriegen. Müssten wir ja sehr bald die Info kriegen
VG
Silke -
Hallo Zusammen,
Uuuuuiiiiiii da haben wir ja viele Mitfahrer
Wir haben heute noch spontan gebucht. Freu mich total... die Zeit bis dahin wird zwar noch stressig (sitze 12 Stunden vor Abflug noch in einer Schulung mit Prüfung), aber das war jetzt einfach egal.Fliegt noch jemand ab Stuttgart? Wir sind zwar aus Nürnberg, aber es gab nur noch Flüge ab Stuttgart. Wir wollen Park, Sleep & Fly machen. Hat da jemand nen Hotel-Tipp? Sorry, wenn das schon hier irgendwo steht, hab mich jetzt nicht durch die viele Seiten gelesen.
Noch 12 x Schlafen

VG
Silke -
Hallo,
soviel ich weiss, könnt ihr jetzt gar nicht mehr Umbuchen. Nur bis 60 Tage vor Abfahrt. Die einzige Möglichkeit direkt an Bord. Und richtig, dann zahlt ihr definitiv die Premium-Differenz... egal wie voll das Schiff ist. Also einfach nachdem ihr an Bord seid zum Reisecenter gehen und nachfragen. Fragen kostet in keinem Fall was und dann könnt ihr das immer noch entscheiden.Gruß
Silke -
Alles anzeigen
Hallo,
wer die Insidertour machen möchte, sollte unbedingt gleich am ersten Tag beim Reiseservice-Manager nachfragen.
Bei uns war die Tour innerhalb kürzester Zeit ausgebucht - daher gab es auch keine Info mehr in der AIDA Heute.
Auf der einwöchigen Kanarentour findet die Insidertour auf der Sol immer Donnerstags Vormittags (Im Hafen von Fuerteventura) statt.
Grüße,
Dirk

Lustig, wie unterschiedlich das ist. Bei uns war die Tour nicht mal ausgebucht, für 10 Leute war sie begrenzt und wir waren zu sechst. Was mich ehrlich gesagt aber auch gewundert hat. Uns wurde dann gesagt, dass das von Woche zu Woche auch total unterschiedlich ist.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte aber wirklich gleich am Anreisetag nachfragen. -
Ich denke mal eine InsiderTour auf der Cara ist nicht vergleichbar mit der auf den großen Schiffen.
Alleine schon die Technik des Theatrium, wohl kaum mit dem Theater auf der Cara zu vergleichen
und auch Wäscherei und Logistik und Küche für ungefähr 1000 Gäste und 400 Mann Besatzung
ist nicht mit mit den Einrichtungen für 2000 Gästen und 600 Crew Mitgliedern auf den großen Schiffen zu vergleichen
Das mag sein... nur wenn man grade auf der Cara ist, warum dann nicht? Ich fand es super interessant und habe keinen Cent davon bereut. Wenn ich mal auf eines der großen Schiffe komme, kann ich die Tour da ja auch nochmal machen. Außerdem wird vieles sehr ähnlich "gestrickt" sein, nur auf den großen Schiffen eben größer und moderner.
-
Also mir gefällt Dein Bericht auch gut, und ich werde die Inside Tour im Dezember machen, wenn Sie dann angeboten wird.
Gruß aus Düsseldorf
Hans

Danke
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei. -
Ich war auch geschockt, dass sowas auf einem normalen Passagierdampfer passiert.
Wäre es auf hoher See passiert, dann wäre es sicher komplizierter gewesen und die Passagiere hätten ne Weile in den Rettungsbooten ausharren müssen, bis ein Schiff geschickt worden wäre.
Ich denke, man darf nicht drüber nachdenken, wenn man auf ein Schiff geht, sonst verdirbt man sich den Urlaub. Aber man sollte sich natürlich der Gefahr bewusst sein... also schön brav zur Seenotrettungsübung gehen und sich sonst entsprechend verhalten, dass man zumindest selbst kein Feuerchen entfacht. -
Super Idee mit der "Schiffsrunde"

Ich glaub wenn mir das versehentlich passieren würde (kam noch nie vor und könnte mir auch nicht vorstellen, wie das zukünftig passieren sollte
), dann würde ich zumindest der Crew meiner Musterstation ne Runde ausgeben 
Mich würde aber auch mal interessieren, wie solche Passagiere ins Gebet genommen werden. Ich mein, richtig zurechtweisen geht ja schlecht, ist die Gefahr viel zu groß, dass diese Passagiere nie mehr AIDA buchen. Ich denke, sie werden auf Seite genommen und höflich mit den Fakten konfronitiert und drum gebeten, dass das nicht mehr vorkommt. Wird ähnlich wie bei Überschreiten der "Alle-Mann-an-Bord-Zeit" sein, man kann keinen zahlenden Passagier "zamscheißen"

-
Ich kann mich nur anschließen. Wir hatten die Kabine Ende Juni 2011. Es gab nichts auszusetzen, schöne große 17 m² AB-Außenkabine. Schöne ruhige Lage, wir haben absolut nichts vom Gang oder nebenan gehört
Zur nächsten Wasserzapfstelle läuft man ein paar Meter, was aber nicht schlimm ist. Auch zum vorderen Treppenhaus sind es ein paar Meter, aber dafür ist die Kabine schön mittig. Ich würd sie wieder nehmen und kann sie auch nur empfehlen.Hier noch ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0090odytifq3ub.jpg]
-
Wobei wir auch mal an der Rezeption die Rettungsübung hatten.
Ja, wenn man ziemlich in der Schiffsmitte seine Kabine hat, ist die Musterstation an der Rezeption.. hatte ich 2 x. So toll eine mittig-gelegene Kabine ist, aber in dem Fall ein Nachteil. Erstmal ist man nicht an der frischen Luft (ist wirklich warm und stickig) und zweitens, wenn widererwartend doch was passiert, ist man als letzter an den Rettungsbooten. Für Angsthasen also nicht zu empfehlen

-
Also für mich wäre der Kapitän keinesfalls ausschlaggebend welches Schiff/Route ich buche. Im Normalfall weiss man das zum Buchungszeitpunkt eh noch nicht und selbst wenn ist das nicht 100%ig. Ich denke, dieser Threat ist einfach dafür da, dass man seine Neugier befriedigen kann, wenn man gebucht hat und dann so mitbekommt, auf welchen Kapitän man wahrscheinlich trifft. Kennt man ihn und mag ihn, freut man sich noch mehr. So seh ich das. Außerdem gibt es Kaptitäne, von denen man kaum was mitbekommt, der sich einfach auf das nötigste beschränkt... und es gibt Kapitäne, die sehr gute und sehr ausführliche und informative Durchsagen machen und sich auch öfter in öffentlichen Bereichen blicken lassen. Also es gibt durchaus Unterschiede

Ulrike 66... woher hast du denn die Info, dass Passagiere den Kapitän zum Essen einladen... das hab ich ja noch nie gehört

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de