1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Unser Forenhandbuch
    3. Forenregeln
    4. Vorstellungsbereich
    5. Feedback zum Forum
    6. Ankündigungen
    7. Allgemeine Infos
    8. Ausflugstipps
    9. Ticker
    10. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silke672

Beiträge von silke672

  • 22.03.2012 - 02.04.2012

    • silke672
    • 11. März 2012 um 14:04

    Hallo Zusammen,

    @ Wassermann... danke für den Link... aber wir brauchen auch ein Hotel... drum bietet sich Park, Sleep & Fly an. Der Flieger geht nämlich schon um 5:50 h früh... das ist uns dann das Geld wert, noch ein paar Stunden schlafen zu können (mit Vorabend-Check-in). Super ist dann natürlich, dass wir schon um 9:25 h in Las Palmas landen und auch gleich auf die Bella dürfen :wiegeil: Rückflug ist mit 16:55 h auch super :daumen:

    Ja sehr kurzfristig... nutze grad den Sonntag um uns durch Ausflugstipps zu lesen. Möchten möglichst viel auf eigene Faust machen und auf jeden Fall ne Bike Tour.

    Habt ihr denn schon ein Treffen ausgemacht? Nehmt ihr uns (Klaudia 52, Silke 39) noch mit auf? :zufrieden:

    VG
    Silke

  • AIDA Kapitäne

    • silke672
    • 11. März 2012 um 13:52

    Hallo,

    weiss jemand wer grad die Bella steuert? Ist es Kapitän Leitzsch (wie hier schon mal geschrieben wurde)? Wir steigen in 11 Tagen auf.

    VG
    Silke

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • silke672
    • 10. März 2012 um 15:19

    Hallo,
    haben heute noch spontan Kanaren 7 mit der Bella am 22.3. gebucht -vario innen. Mal gucken welche Kabine wir kriegen. Müssten wir ja sehr bald die Info kriegen :lachzwink:

    VG
    Silke

  • 22.03.2012 - 02.04.2012

    • silke672
    • 10. März 2012 um 14:40

    Hallo Zusammen,

    Uuuuuiiiiiii da haben wir ja viele Mitfahrer :lachzwink: Wir haben heute noch spontan gebucht. Freu mich total... die Zeit bis dahin wird zwar noch stressig (sitze 12 Stunden vor Abflug noch in einer Schulung mit Prüfung), aber das war jetzt einfach egal.

    Fliegt noch jemand ab Stuttgart? Wir sind zwar aus Nürnberg, aber es gab nur noch Flüge ab Stuttgart. Wir wollen Park, Sleep & Fly machen. Hat da jemand nen Hotel-Tipp? Sorry, wenn das schon hier irgendwo steht, hab mich jetzt nicht durch die viele Seiten gelesen.

    Noch 12 x Schlafen :abfahrt:

    VG
    Silke

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • silke672
    • 9. Januar 2012 um 12:25

    Hallo,
    soviel ich weiss, könnt ihr jetzt gar nicht mehr Umbuchen. Nur bis 60 Tage vor Abfahrt. Die einzige Möglichkeit direkt an Bord. Und richtig, dann zahlt ihr definitiv die Premium-Differenz... egal wie voll das Schiff ist. Also einfach nachdem ihr an Bord seid zum Reisecenter gehen und nachfragen. Fragen kostet in keinem Fall was und dann könnt ihr das immer noch entscheiden.

    Gruß
    Silke

  • AIDA Insider Tour

    • silke672
    • 17. Oktober 2011 um 18:53
    Zitat von Doc_Schnaggls

    Hallo,

    wer die Insidertour machen möchte, sollte unbedingt gleich am ersten Tag beim Reiseservice-Manager nachfragen.

    Bei uns war die Tour innerhalb kürzester Zeit ausgebucht - daher gab es auch keine Info mehr in der AIDA Heute.

    Auf der einwöchigen Kanarentour findet die Insidertour auf der Sol immer Donnerstags Vormittags (Im Hafen von Fuerteventura) statt.

    Grüße,

    Dirk :jump:

    Alles anzeigen


    Lustig, wie unterschiedlich das ist. Bei uns war die Tour nicht mal ausgebucht, für 10 Leute war sie begrenzt und wir waren zu sechst. Was mich ehrlich gesagt aber auch gewundert hat. Uns wurde dann gesagt, dass das von Woche zu Woche auch total unterschiedlich ist.
    Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte aber wirklich gleich am Anreisetag nachfragen.

  • AIDA Insider Tour

    • silke672
    • 17. Oktober 2011 um 18:50
    Zitat von Molax

    Ich denke mal eine InsiderTour auf der Cara ist nicht vergleichbar mit der auf den großen Schiffen.
    Alleine schon die Technik des Theatrium, wohl kaum mit dem Theater auf der Cara zu vergleichen
    und auch Wäscherei und Logistik und Küche für ungefähr 1000 Gäste und 400 Mann Besatzung
    ist nicht mit mit den Einrichtungen für 2000 Gästen und 600 Crew Mitgliedern auf den großen Schiffen zu vergleichen :meinung:

    Das mag sein... nur wenn man grade auf der Cara ist, warum dann nicht? Ich fand es super interessant und habe keinen Cent davon bereut. Wenn ich mal auf eines der großen Schiffe komme, kann ich die Tour da ja auch nochmal machen. Außerdem wird vieles sehr ähnlich "gestrickt" sein, nur auf den großen Schiffen eben größer und moderner.

  • AIDA Insider Tour

    • silke672
    • 17. Oktober 2011 um 12:44
    Zitat von Hans0211

    Also mir gefällt Dein Bericht auch gut, und ich werde die Inside Tour im Dezember machen, wenn Sie dann angeboten wird.

    Gruß aus Düsseldorf

    Hans :zwinker:

    Danke :zufrieden: Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei.

  • Feuer auf einem Schiff der berühmten Hurtigrute

    • silke672
    • 21. September 2011 um 12:44

    Ich war auch geschockt, dass sowas auf einem normalen Passagierdampfer passiert.
    Wäre es auf hoher See passiert, dann wäre es sicher komplizierter gewesen und die Passagiere hätten ne Weile in den Rettungsbooten ausharren müssen, bis ein Schiff geschickt worden wäre.
    Ich denke, man darf nicht drüber nachdenken, wenn man auf ein Schiff geht, sonst verdirbt man sich den Urlaub. Aber man sollte sich natürlich der Gefahr bewusst sein... also schön brav zur Seenotrettungsübung gehen und sich sonst entsprechend verhalten, dass man zumindest selbst kein Feuerchen entfacht.

  • Seenotrettungsübung

    • silke672
    • 20. September 2011 um 12:40

    Super Idee mit der "Schiffsrunde" :trrink1::zwinker:
    Ich glaub wenn mir das versehentlich passieren würde (kam noch nie vor und könnte mir auch nicht vorstellen, wie das zukünftig passieren sollte :zwinker: ), dann würde ich zumindest der Crew meiner Musterstation ne Runde ausgeben :zwinker:

    Mich würde aber auch mal interessieren, wie solche Passagiere ins Gebet genommen werden. Ich mein, richtig zurechtweisen geht ja schlecht, ist die Gefahr viel zu groß, dass diese Passagiere nie mehr AIDA buchen. Ich denke, sie werden auf Seite genommen und höflich mit den Fakten konfronitiert und drum gebeten, dass das nicht mehr vorkommt. Wird ähnlich wie bei Überschreiten der "Alle-Mann-an-Bord-Zeit" sein, man kann keinen zahlenden Passagier "zamscheißen" :lol1:

  • 4139

    • silke672
    • 19. September 2011 um 19:56

    Ich kann mich nur anschließen. Wir hatten die Kabine Ende Juni 2011. Es gab nichts auszusetzen, schöne große 17 m² AB-Außenkabine. Schöne ruhige Lage, wir haben absolut nichts vom Gang oder nebenan gehört :lachzwink: Zur nächsten Wasserzapfstelle läuft man ein paar Meter, was aber nicht schlimm ist. Auch zum vorderen Treppenhaus sind es ein paar Meter, aber dafür ist die Kabine schön mittig. Ich würd sie wieder nehmen und kann sie auch nur empfehlen.

    Hier noch ein Foto:

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0090odytifq3ub.jpg]

  • Seenotrettungsübung

    • silke672
    • 18. September 2011 um 16:48
    Zitat von Anna Renate

    Wobei wir auch mal an der Rezeption die Rettungsübung hatten.

    Ja, wenn man ziemlich in der Schiffsmitte seine Kabine hat, ist die Musterstation an der Rezeption.. hatte ich 2 x. So toll eine mittig-gelegene Kabine ist, aber in dem Fall ein Nachteil. Erstmal ist man nicht an der frischen Luft (ist wirklich warm und stickig) und zweitens, wenn widererwartend doch was passiert, ist man als letzter an den Rettungsbooten. Für Angsthasen also nicht zu empfehlen :lol1:

  • AIDA Kapitäne

    • silke672
    • 16. September 2011 um 12:37

    Also für mich wäre der Kapitän keinesfalls ausschlaggebend welches Schiff/Route ich buche. Im Normalfall weiss man das zum Buchungszeitpunkt eh noch nicht und selbst wenn ist das nicht 100%ig. Ich denke, dieser Threat ist einfach dafür da, dass man seine Neugier befriedigen kann, wenn man gebucht hat und dann so mitbekommt, auf welchen Kapitän man wahrscheinlich trifft. Kennt man ihn und mag ihn, freut man sich noch mehr. So seh ich das. Außerdem gibt es Kaptitäne, von denen man kaum was mitbekommt, der sich einfach auf das nötigste beschränkt... und es gibt Kapitäne, die sehr gute und sehr ausführliche und informative Durchsagen machen und sich auch öfter in öffentlichen Bereichen blicken lassen. Also es gibt durchaus Unterschiede :zwinker:

    Ulrike 66... woher hast du denn die Info, dass Passagiere den Kapitän zum Essen einladen... das hab ich ja noch nie gehört :lol1:

  • Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

    • silke672
    • 15. September 2011 um 12:37

    Ich würde mich direkt bei der Versicherung erkundigen, bei der eure Freundin die Versicherung abschließen möchte. Das kostet eine Email oder Telefongespräch und ihr habt Gewissheit.

    Ich weiss zwar auch, dass sich jede Person einzeln versichern kann. z.B. mein Lebensgefährte hält nicht so viel von Reiserücktrittsversicherungen, ich aber schon... und da hatte ich mich mal erkundigt, ich könnte mich auch alleine versichern (wir hatten dann letztendlich aber doch für beide abgeschlossen). Wie das dann aber bei euch 3en ist, da würde ich mich nicht trauen, eine Aussage zu treffen. Ihr wohnt ja wahrscheinlich auch nicht alle zusammen (gleiche Adresse).

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • silke672
    • 8. September 2011 um 12:45
    Zitat von Tintifax76

    ich hab mir nur daran gehalten, was die anderen kurz vor mir so gepostet haben :)
    vor allem, da einige eine leicht bessere kategorie erhalten haben. wir haben das bekommen, was wir gebucht haben

    kabine liegt auf deck 6, hinten.

    Ich vermute einfach mal, dass vorher ein paar waren, die statt einer Innenkabine eine Außen mit eingeschränkter Sicht bekommen haben. Drum hast du wohl geschrieben, dass du die Kategorie bekommen hast, die du auch gebucht hast. Oder? Das ist aber eher die Ausnahme, dass man eine bessere Kategorie zugeteilt bekommt. Der Titel des Threats heißt ja, "welche Kabine habt ihr bekommen?" Die meisten geben hier sogar die Kabinen-Nr. an, zumindest 2-stellig (z.b. 52XX) und beschreiben dann wo sie liegt. Ich denke, dass ist eher der Sinn des Threats, dass man eben sieht, wieviel Glück (oder auch mal Pech) man bei der Zuteilung hat. Und das Glück oder Leid teilt man halt dann hier :lol1:

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • silke672
    • 5. September 2011 um 12:45

    Ja natürlich gibt es keine Garantie und man kann sich nicht 100%ig drauf verlassen. Aber in dem Fall war es auffällig und ich würde schon sagen, dass die Theorie in den meisten Fällen stimmt... aber sicher gibt es Ausnahmen.

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • silke672
    • 3. September 2011 um 12:24
    Zitat von Nolif


    Ja, also sämtliche Überlegungen wurden zunichte gemacht. Wir sind eher von zwei mal blu ausgegangen (weil größer, mehr Kabinen, unserer Meinung "unattraktiverer" Route und den Angeboten, auch jetzt noch =schlechter gebucht)

    Aber ich gehe auch davon aus: Balkonkabine bei sowas=blu. Wir haben zwei mal Außen gebucht. Aber vermutlich hätten wir, wenn wir einmal Außen, einmal Balkon, dann wahrscheinlich zwei mal die blu erhalten.

    Insofern schauen wir uns die AIDAblu im Minaturwunderland an und die AIDAmar in Papenburg. Ist auch so ein perfekter Urlaub :zufrieden:

    Ja ist doch auch super! Einfach das allerbeste drauß machen. Und ich denke, ihr werdet im Nachhinein viel zu berichten haben, was vorteilhaft war. Ihr könnt euch die Städte viel intensiver anschauen. Für Oslo und Kopenhagen hätten wir gerne mehr Zeit gehabt. Da reicht die Zeit bis 16:30 h (alle Mann an Bord) einfach nicht. Eigentlich auch für die anderen beiden Häfen... beim 2. Mal Bergen kann man dann bissl rausfahren und etwas mehr von Norwegen sehen. Und wer weiss, vielleicht verhagelt auch das Wetter (ich drück euch aber die Daumen, dass nicht) den ein oder anderen Tag und so gibt es dann noch ne Chance :lachzwink:

    Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß und berichte doch danach mal :zufrieden:

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • silke672
    • 1. September 2011 um 12:39

    @ Nolif.... hm, das ist natürlich nicht perfekt. Aber das sieht man mal wieder, dass so eine Zuteilung wirklich voll automatisch geht. Da guckt keiner, was für Leute das sind, die buchen. Aber bei der Menge wohl auch nicht anders machbar, als dass nur einer aufs Knöpfchen drückt "Zuteilung Nordeuropa 23/24.09.". Und das wars dann.

    Hm, wie ich sehe, stimmt meine Theorie mit der Balkonkabine und der Blu :lachzwink:

  • Zustand der AIDAcara

    • silke672
    • 30. August 2011 um 17:42
    Zitat von Caran

    @ Silke
    Das kann ich Dir genau sagen. Es stinkt in den Kabinengängen, vor allem im hinteren Teil des Schiffes. Vor zwei Jahren waren wir auf Deck 5 hinten, da roch es immer nach Müllverbrennung. Diesen Juli waren wir in einem tieferen Deck, da roch es gern mal Richtung Babywindeln, gefüllte versteht sich ;-)))

    In den Kabinen riecht es glücklicherweise gar nicht, nur im Gang. Es ist also auszuhalten, nur nicht so schön - vor allem nicht, wenn man Abends auf dem Weg zum Essen ist...

    Ansonsten ist die Cara meines Erachtens in einem tollen Zustand - da kann sich der Rostkahn von Mein Schiff noch eine Scheibe abschneiden, was ich da so gehört habe ;-)))

    LG - Caran


    OK, das erklärt es dann... so weit hinten waren wir nicht. Hatten auf Deck 4 eine Kabine ziemlich in der Mitte. Aber wenn man hinten ne Kabine hat, ist das dann schon unangenehm wenn es stinkt. Da geb ich euch völlig recht.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • silke672
    • 30. August 2011 um 12:33
    Zitat von mone1981

    Er kann umbuchen, aber frei hat er die Umbuchung nicht.
    Da er von Premium auf Vario buchen möchte, so wie ich es verstanden habe und das kostet pro Person 150€.

    Wenn er innerhalb Premium umbuchen möchte, dann ist es frei.


    Genau so ist es. Muss man halt abwägen, ob Vario dann viel mehr als 150,- € günstiger ist (wenn ich mir nur 50,- € sparen würde, würde ich z.B. nicht Umbuchen).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken

      • Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
      • Angebote seereisen.de
      • Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.

      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
      • MSC Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.

      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
      • TUI Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™