1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karsten256

Beiträge von Karsten256

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Karsten256
    • 4. April 2011 um 22:29

Hallo,

natürlich steiht auch bei uns die Vorfreude. Wir hatten 664 Tage vor Abfahrt gebucht und zählen seitdem die TAge runter. Und nun ist es fast soweit. Kaum zu glauben, wirklcih etwas ganz besonderes für uns.

Vielleicht noch eine Frage in die Runde. Wie verbringt ihr die Zeit zwischen Ankunft in La Romana und sail away? Geht da jeder an Bord und erkundet dieses wunderschöne Schiff, trifft Forumsmitglieder, die am 04.04. bzw. 26.03. ihre Reise starteten oder gibt es sogar eine sinnvolle Beschäftigung für 2-3 Stunden in La Romana an Land? Vielleicht eine kultige Bar mit karibischem Flair. Ich träume ein bisserl....

Viele Grüße

Karsten

• Karsten256
    • 28. März 2011 um 21:49

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Das dürfte genau der springende Punkt sein. In deinem Link zu diesem Anbieter ist die Bereitstellung zum Hafen bereits enthalten. Ganz doll lieb von dir!:sdanke: :sdanke:

Und bzgl. des Wetters, ich bzw. wir freuen uns schon ganz dolle auf viiieeel Sonne! Und eigentlich am liebsten auf Madeira im Cabrio, notfalls im Friesennerz :lachroll: :jump: :lachroll: :jump:

• Karsten256
    • 28. März 2011 um 21:28

HALLLOO!!

Darf ich nochmal eben 2 Fragen loswerden?!

Habe eben von einem Mietwagenanbieter (SIXT) das Angebot erhalten, gegen 60,50 Bereitstellungsgebühr einen Leihwagen in Funchal an den Hafen gebracht zu bekommen. Also nur Bereitstellen! Finde ich eine Frechheit! :zorn: :zorn: Hat jemand von euch eine besseren Tipp?

Und Frage 2: Unter wetter.com sehe ich VIIEEEL SOONNNEE in der Karibik! :jump: :jump: Und an vielen Orten auch über 30, in Barbados sogar 36 Celsien. Aber halt auch immer wieder Regen. Ist das wirklich so? Was sagen die Karibikerfahrenen? Friesennerz mitnehmen? Oder können wir Andrea erreichen und uns unseren täglichen Wetterbericht abholen?

Liebe Grüße!!!

Karsten256

• Karsten256
    • 21. März 2011 um 22:08

:) Hallo Zero Zero,

vielen Dank für den Dollar-Tipp!!

Diesbzgl. hatte Ghost96 ja schon am 15.03 eine hInweis, flankiert mit einembösen FC Bayern-Seitenhieb gegeben :) :) :)

Wenn man auf Barbados z.B. Jet Ski fahren will ist diese Frage, also wieviel einheimische Währung braucht man wohl, ja nicht so ganz unwichtig. In Europa zahlt man da gerne mal für eine halbe Stunde 50 Euro. Also quasi 5 kg Frauen-Zusatzgepäck :lachroll: :jump: :lachroll:

Ups, jetzt sollte ich in Deckung gehen!!

Liebe Grüße in die Runde!!!

Karsten ....am besten in Deutschland und wenn Du keine großen Ausflüge auf eigene Faust unternimmst, dann reichen meiner Meinung nach ca 100 - 150 Dollar....

Du kannst überall in US Dollar bezahlen, bekommst evtl etwas Landeswährung wieder und GUA ist in Euro, französisches Hoheitsgebiet

:sot: Ruhe in Frieden Du Titeltraum :sot:

:hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• Karsten256
    • 20. März 2011 um 22:14

man tut, was man kann! SInd ja keine 20 Tage mehr :zwinker:

Wenn es dann nur noch zehn Tage sind, werde ich das Thema Handgepäck anschneiden :lachroll:

• Karsten256
    • 20. März 2011 um 21:48

Hallo Doerte,

genau das ist der Punkt!!!! Danke für die ehrliche Antwort! Heimlich das 4. oder 5. Paar Schuhe unterjubeln! Ja ja, ihr lieben Frauen!
    Aber wenn wir dann zur Belohnung leckere Bierchen bekommen, Jet Ski fahren dürfen und mittags (wegen der Zeitverschiebung) Fußball gucken dürfen. Da sind wir Herren doch kulant und gönnen euch ein Zusatzkilo, vermischen unsere Kofferinhalte und schleppen auch den schwereren

• Karsten256
    • 20. März 2011 um 12:19

Mist! Das hatte ich mir anders erhofft. Evtl. so ein paar Hinweise wie z. B.," meistens finden sich die Koffer wieder" oder " andere verlieren ihre Koffer viel öfter" oder wie wäre es mit "ich würde nur deine Sachen durcheinander bringen.

Jetzt erhalte ich von meiner Frau solch wertvolle Aussagen wie "Siehste!!! Andere machen das genauso!" und noch viel besser:" Ich schlage vor, dass du (also ich) die Koffer packen soll."

Sonnige Grüße aus Nordeutschland!! Und mein Herzblatt sagt in die Runde!

• Karsten256
    • 20. März 2011 um 01:41

Guten Morgen,

ja, es ist gleich 2 Uhr und daran erkennt ihr, wie sehr mich bzw. vielmehr uns diese Frage beschäftigt. Muss daran liegen, dass es in 20 Tagen (ENDLICH!!!!) los geht und man sich immer mehr Gedanken um das Gepäck macht.

Also nun meine Frage, die durchaus dazu führen kann, dass wir hier noch auf 3000 Einträge kommen :)

Mein Herzblatt brachte gerade die Idee auf, die Inhalte der Koffer, also den von Ihr und meinem, zu durchmischen, um sie einem evtl. Kofferverlust zu begegnen. Ich vermute natürlich den garstigen Versuch, mir das eine oder andere Kilo unterzujubeln. Sie wiederum sagt, dass das garantiert ganz viele so tun und nur ich diese Rafinesse noch nicht durchschaut habe.

Was sagt nun das Forum dazu???? Ich erhoffe viele männliche Unterstützung!!

Mal sehen, ob wir jetzt in den Schlaf kommen.....

PS: Ich sollte erwähnen, dass ich meiner deutlich besseren Hälfte bereits 5 Zusatzkilo spendiert habe!!!

• Karsten256
    • 15. März 2011 um 22:55

Ja JA, halt GHOST 96

Das war bitter, also nicht deine Antwort...!

Vielen Dank für deine Hilfe. Dann bleiben ja noch genug Dollar für dei Seetage, beauty, Cerveza und Cocktails!

DANKE!!

• Karsten256
    • 15. März 2011 um 22:02

Ja, es steht 2:1 für den FC Bayern, aber das soll ja nicht Thema sein....

Eine Frage an Schrumpel oder in die Fläche. Sollte man Dollar für die Karibik in Deutschland tauschen oder besser an Bord? Geht das überhaupt? Und wenn tauschen wie viel, wenn man am 09. in La Romana die Reise (ENDLICH!!!) beginnt? Kann jemand helfen?

Ach ja: welche Dollar für den Fall? Es sol ja auch Barbados-Noten geben? Evtl. muss man ja Sonnenmilch auf der Insel nachkaufen :jump:

Viele Grüße und ....noch immer 2:1...

• Karsten256
    • 13. März 2011 um 15:41

Hallo nochmal,

möchte GHOST96 sehr zustimmen.

Und vielleicht zu mir mitteilen, dass ich mit viel Freude fast vom 1. TAg an eure Seiten gelesen und mich sehr daran erfreut habe. Also egal ob Bilder, Ausflugshinweise, Weihnachten, Karneval. Zähle 664 Tage runter und bald (09.04.)ist es endlich soweit. Ich glaube also zu wissen, wie es euch geht.

In diesem Sinne: weitrehin viiiieeel SPAß!!

Karsten

• Karsten256
    • 13. März 2011 um 13:57

Nur ganz kurz:

Versucht einmal, diesen unglaublich intelligenten Menschen mit Ignoranz zu strafen. Er/Sie lebt nur von euren Kommentaren. Möge er/sie seine/ihre freie Meinung an anderen Orten verstreuen und dort de3n Menschen seine SChlauheit zr Verfügung stellen, Bundeskanzleramt usw..... Vielleicht aus Solidarität anderen freudigen Urlaubsreisenden. Also bitte: einfach nur alles ignorieren. ich verspreche, das hilft!

Viele Grüße und wunderbare und vorfreudige 23 oder 27 TAge noch!!

Liebe Grüße

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial