1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rene1978

Beiträge von rene1978

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.07.2014-10.08.2014

• rene1978
    • 27. Juni 2014 um 20:09

Hallo in die Runde,
    hallo Peter,

erst einmal :sdanke: :sdafuer: ,dass Du die Organisation hier übernommen hast. :daumen:

Wie schon gesagt, sind wir auch zu zweit bei beiden Treffen dabei. So wie ich es verstanden habe, machst Du für's offizielle Treffen eine Liste mit den Teilnehmern und den Kabinennummern. So habe ich es auch schon einmal gemacht und dann am Anfang der Reise mit dem CD besprochen... war damals Steffen auf der cara... und es lief alles problemlos!! :stossen: Ich schicke Dir dann gleich eine PN mit unserer "Anmeldung".

Beim Cocktailworkshop bin ich (Rene) dann alleine mit dabei... mal sehen, ob wir da einen "Special-Workshop" hinbekommen!?? Beim letzten Workshop dieser Art haben wir dann in der Anytime zusammen mit dem Showensemble "geprobt"... sehr witzig gewesen! :lol1:

Ansonsten fangen wir auch schon langsam mit den Ausflugsplanungen an. Wir wollten eigentlich alles auf eigene Faust machen, nur in Sochi halt nicht. Vielleicht bleiben wir da aber auch einfach nur am Pool :zwinker:

Dann bis in 30 Tagen...

Rene + Simone

• 27.07.2014-10.08.2014

• rene1978
    • 9. Juni 2014 um 15:31

Peti1Acki: Welche Flugzeiten habt Ihr denn ab Hannover? Wir fliegen ja auch ab Hannover (Sun Express 3:30 Uhr!!) und sind aber wahrscheinlich die Ersten an Bord... und bei der Abreise auch wahrscheinlich die Letzten, die "runter" müssen :antwort: :frage1:

Gruß Rene

• 27.07.2014-10.08.2014

• rene1978
    • 9. Juni 2014 um 15:22

Hallo an alle!

Meine Freundin (30) und ich (35) sind auch mit dabei! Wir haben uns dann doch noch kurzfristig entschieden diese Tour zu machen :daumen:

Wir kommen aus Köln, haben aber den Flieger ab Hannover "erwischt". Na ja, dann eben noch ein bisschen Auto fahren vor dem Flug :zwinker:

Beim Treffen am ersten Seetag sind wir natürlich auch mit dabei! :stossen:

Bis dann mal und noch einen schönen Pfingstmontag!

Rene+Simone

• 12.April - 19.April 2014 - Kanaren 9

• rene1978
    • 30. März 2014 um 13:01

Hallo an alle Mitfahrer!

Wir Zwei (35+30) sind auch mit dabei :daumen:

Wir fliegen ab Hannover, kommen aber eigentlich aus Köln :trrink1:

Wir sehen uns dann an Bord...

• 20.12.14 - 03.01.15

• rene1978
    • 2. Februar 2014 um 11:55

Hallo an alle!

Wir zwei (30/35) sind auch mit dabei. :daumen:

Wir kommen aus Köln, fliegen aber von Düsseldorf aus... ging leider nicht anders :zwinker:

Wir freuen uns schon sehr auf das dritte bzw. erste Mal Karibik!

Bis dann...

Simone und Rene

• 02.03.2013 - 23.03.2013

• rene1978
    • 1. März 2013 um 14:55

Huhu ihr Lieben!

So, mein Koffer ist auch gepackt, verladen und jetzt kann's losgehen... :abfahrt:

Wir sehen uns dann am Flughafen in Düsseldorf, an der Oceanbar, am Technikhäuschen bei der Sailaway-Poolparty, oder oder oder... :wiegeil: Auf AIDA sehen :daumen:

Morris: Vielen Dank für Deine netten Anekdoten aus der Karibik... die haben das Warten unheimlich verkürzt und die Vorfreude stetig erhöht :daumen: :sdanke:

Bis dann... und allen eine gute Anreise!

Rene

• rene1978
    • 1. Januar 2013 um 23:48
    Zitat von buettes

Ja, hier, wir - kommen aus Rheinbach!!! :daumen:

Wo ist denn Rheinbach :frage1: :frage1: :hahahah:

• rene1978
    • 30. Dezember 2012 um 21:01

Hallo zusammen!

Nach einer etwas längeren Forumsabstinenz und Schreibpause melde ich mich auch mal wieder zu Wort und huch, was soll ich sagen: Da schaut man mal eine Weile nicht ins Forum und schon hat man jede Menge zu lesen.... :daumen: RESPEKT!!

Morris: Bei einem Fantreffen bin ich natürlich (wie immer) auch gerne mit dabei... bitte mich (1 Person) mit auf die Liste setzen :daumen: Vielen Dank!

Dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erlebnisreiches, neues (AIDA-) Jahr 2013 :stossen: :pirat: :stossen:
    Bis dann und viele Grüße...
    Rene

• rene1978
    • 14. November 2012 um 19:32

Hallo ihr Transatlantik - Abenteurer!

So, jetzt kann ich mich auch mal wieder melden...
    Bin gerade am WE zurück von der Transbrasilien mit der "alten Tante cara"... sehr geil :daumen: Kann ich nur empfehlen :daumen:

Und jetzt können die Planungen für diese Reise hier beginnen... ick freu mir schon :pirat: :trrink1: :hunger: :gitarre:

buettes: Ja, so klein kann manchmal die Welt sein... schon verrückt. Dann werden wir uns wohl das ein oder andere mal an der Oceanbar treffen, zwecks Meinungsaustauschs :trrink1: :trrink1:

Bis dann...

Rene

PS: Können die Fluglistenersteller mich mal "zurechtrücken" - ich fliege auch schon am 02.03. mit ab Düsseldorf. DANKE :blumen: https://www.wasserurlaub.info/forum/user/3864-buettes/

• Transbrasilien, 26.10.-09.11.2012, oder: Caipirinha on Tour ;-)

• rene1978
    • 14. November 2012 um 19:17

Hallo an alle!

Mich hat das liebe Arbeitsleben auch wieder und ich muss noch einen Dankesbrief an AIDA schreiben :antwort: ....für eine perfekte Wiedereingliederung in das Arbeitsleben bereits am Abreisetag :daumen: Da haben wir nämlich das gemacht, was ich sonst so den ganzen Tag über mache... im STAU stehen :hahahah: Die Kulisse von Sao Paulo war zwar angenehmer als der Kölner Ring, aber im Ergebnis fast gleich. :verzweifelt: Wir sind schließlich aber auch noch am Flughafen angekommen und dann war auch die Zeit nicht mehr soo lange. Der Flug war erstaunlich angenehm und fast schon entspannend... lag wahrscheinlich an den brasilianischen Stewardessen :zwinker:
    Schade, Steffen :hahahah:
    Also, alles in allem ein GEILER URLAUB - wie mein Kumpel der Saugglocken-Froschkönig sagen würde :hahahah:
    Bei einem Nachtreffen in Köln bin ich, wenn's zeitlich passt, natürlich auch dabei. :trrink1:

So, jetzt wechsel ich mal rüber zu: "Wer ist auf der luna vom 02.03.2013 bis 23.03.2013" - die Karibik kann kommen :pirat: ... also ein paar Plätze haben wir noch frei. Einfach mitkommen :daumen:

Bis dann... Rene

PS: CD auf der luna ist übrigens Steffen :sironie:

• rene1978
    • 11. Oktober 2012 um 22:19

Huhu,

mein Flug geht ab Düsseldorf um 10.50 Uhr (AB 7402). Steht auch schon ganz brav im Flugplan beim Airport!
    Mit der Ausflugsplanung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt... :frage1: :frage1:
    Ich wollte eigentlich viel per Taxi machen und kurzfristig planen... mal schauen :gruebel:
    Nur auf Antigua weiss' ich schon wo es hingeht! :jump:
    Bis dann...

• rene1978
    • 6. Oktober 2012 um 19:39

Ein Hallo in die Runde!

So, jetzt habe ich auch mal Zeit mich hier "anzumelden". Bin gerade von einer Kurztour auf der blu zurück! Wat für ein Stress!!
    Don't call it "Urlaub" :antwort: Ich bin auch mit dabei, wenn es über den "großen Teich" geht. :daumen:
    Bis dann... und viele Grüße :ciao:
    Rene

• 30.09.12 - 4.10.12

• rene1978
    • 3. September 2012 um 00:49

Moin!

Hier meldet sich der zweite "Leuchtaffe" zu Wort!

Ingwer-Tee gibt es, glaube ich, nicht. Aber wenn man es klein hackt, ist es gar nicht so schlimm. Und Seegang kriegen wir auch nicht!

Und das die Anytime länger als 1:00 Uhr schafft.... NO PROBLEM!! :tanzgott:

Bis dann...

• 01.05.12 - 15.05.12

• rene1978
    • 25. April 2012 um 18:33

Hallo Ulla,

ja das mit den "Leuchtaffen" ist ein gewisser "Insider". Wie das alles genau entstanden ist, erkläre ich am Besten vor Ort auf dem Schiff, das würde hier den Rahmen sprengen.

Die Überschrift war eigentlich für zwei Mitfahrer gedacht, die damit etwas anfangen können. :swayne:

Nur soviel: Der Name ist auf einer Mittelmeer / Kanaren Tour entstanden, als wir eines Nachts an der Ocean Bar stehend an dem beleuchteten Affenfelsen von Gibraltar vorbei gefahren sind und eine Durchsage von Käpt'n "Out" Wieprecht in der Runde missvertanden haben... :trrink1: :crazy:

Seitdem gibt es in unserer "Truppe" diesen Namen!

Meine Reiseunterlagen sind übrigens immer noch nicht da :frage1: ...da muss ich wohl doch als blinder Passagier an Bord kommen :pirat:

Bis dahin.... und viele Grüße!

Rene

• 01.05.12 - 15.05.12

• rene1978
    • 23. April 2012 um 22:44

Hallo zusammen,

ich bin auch mit auf der Ostsee-Hamburg-Tauffahrt dabei! Die Reiseunterlagen sind zwar noch nicht da... :gruebel: ...aber ich kenne den Käpt'n und weiß womit man ihn bestechen kann. :hahahah:

Bei einem Fan-Treffen bin ich natürlich auch mit dabei, da müsste mir nur jemand kurz sagen wann, wie und wo ihr es schon organisiert habt! :daumen:

Ansonsten wünsche ich noch eine schöne, entspannte LETZTE Woche vor der :abfahrt: :bye1:

Viele Grüße!

Rene

• 30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

• rene1978
    • 17. Februar 2010 um 17:49

Hallo ihr lieben Leuchtaffen "on the rocks"!

So, jetzt werde ich euch mal von meiner etwas turbulenten Reise auf der "bella" erzählen: :crazy:

Angefangen hat alles um 13:30 Uhr mit einer Busfahrt nach Valldemossa, sehr schön! :sironie:

Als wir dann endlich um 17:30 Uhr am Schiff ankamen, ging es mit einem 50 minütigen Check-in-Marathon weiter, da die Schlangen vor dem Counter so lang waren wie damals, als es in der DDR Bananen gab! Auch sehr schön! (Die Bananen meine ich!) :sironie:

Das Einzige was mich hierbei ein wenig gestört hat, war die Informationspolitik seitens von AIDA. Es wurde lediglich gesagt, dass das Schiff noch mal einer "Grundreinigung" unterzogen werden müsse. :verzweifelt: :verzweifelt:

Im Nachhinein war das aber vielleicht gar nicht so falsch. Wenn ich nur alleine jetzt die ganzen Geschichten höre, die so im Forum kursieren. Da hätten sich wohl 50% der Passagiere ihren Rollator geschnappt und wären bei der Seenotrettungsübung in wilder Panik über die Reling gesprungen! (Wegen der Prävention und so… – wenn ich weg bin, kann mich auch kein Virus kriegen!!) :meinung:

Fakt war wohl, dass ca. 300 Gäste und auch einige Crewmitglieder an Durchfall und Übelkeit erkrankt waren. (Wahrscheinlich Norovirus) Leider auch unsere beiden Mädels :thumbdown: :thumbdown: , die waren aber nach 3 Tagen wieder fit!! :thumbup: :thumbup:

Mich hat der Virus aber nicht erwischt! (Dem guten alten "Long Island" sei Dank!) :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Damit möchte ich dieses Kapitel dann aber auch beenden. :sclosed:

Ansonsten war der Urlaub eher mittelmäßig: Das Wetter war bis auf 2 Tage recht gut, so immer zwischen 10°C und 15°C und ein Sonne / Wolken – Mix.

Die angelaufenen Häfen waren auch echt toll, vor allem Rom und Valletta waren sehr schön.

Nur Stimmung und Spaß kam nie auf, zu unserer "Leuchtaffen-Bombay-Tour" überhaupt keine Vergleich.

Anytime war immer spätestens um 2 Uhr zu, und auch vorher waren kaum mehr als 10 Leute hier. (Dank an die Crew!! – Die hat aufgefüllt!!) :daumen:

Und die Mitreisenden (Altersdurchschnitt der Reise: stolze 60 Jahre!) waren auch echt der Knaller. :frage1:

Alleine, wenn man sich mal zum Spaß eine halbe Stunde neben die Rezeption gestellt und einfach nur zugehört hat – man hätte eine abendfüllende Show hin bekommen. Zum Totschiessen! :hahahah:

Aber das Beste habe ich eines Abends im Marktrestaurant erlebt:

Eine sehr dicke, ältere Frau (wirklich sehr DICK!) lief mit ihrem überfüllten Teller :hunger: :hunger: 8 Minuten lang aufgeregt durch das ganze Restaurant auf der Suche nach einem Crewmitglied "mit Streifen." (Weil, wir unterhalten uns ja nich‘ mit jedem!!) :nein1:

Auf ihrer Suche hatte sie schon den halben Teller wieder unterwegs verloren. (Auch ‚ne Art Diät!) :hahahah:

Als sie endlich die stellvertretende Restaurantleiterin "überfallen" konnte, sagte sie ganze fünf Worte: "Äähh, Cola light iss alle!" :wiegeil:

Besser hätte es das Showensemble nicht spielen können – Großes Kino!!! :lol1:

Damit ist das Kapitel wohl auch beendet! :sclosed:

Das nächste Kapitel heißt: Seegang! :titanic:

Ja, wir hatten auch schönen Seegang, Sturm und konnten La Goulette nicht anlaufen. Wir sind dann direkt weiter nach Mallorca gefahren und haben dort über Nacht gelegen.

Auf der Überfahrt hatten wir dann Windstärke 9-10 und in der Spitze 7-8m hohe Wellen. Es war herrlich! :sdafuer:

Der Außenbereich auf Deck 5 musste zeitweise gesperrt werden und alle hatten wieder schlagartig "Noro"! :cursing: :crazy:

Damit hätten wir dieses Kapitel auch hinter uns gebracht. :sclosed:

Das nächste Kapitel war noch einmal ein richtiges "Highlight":

Da wir am Abreisetag auch alle bis spätestens 12:30 Uhr das Schiff verlassen mussten, (von wegen Desinfektion und so..) haben wir noch einen Ausflug zu den Drachenhöhlen von Porto Christo gemacht. :matrose:

Auf halber Strecke fing es auf einmal an komisch nach verbranntem Gummi zu riechen – ich dann direkt schon wieder: "Mist, der Bus brennt"! :hahahah:

Als ich aber daraufhin in die erstarrten Gesichter :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: von ca. 20 "Mittsiebzigern" schaute, welche schon den "Sensemann" klopfen sahen, sagte ich schnell: "Nur Spaß, kommt von draußen". :whistling:

Als aber eine Minute später der Busfahrer rechts ran fuhr und hektisch einen Feuerlöscher suchte, wusste ich: Der Bus brennt wirklich! :swarsnicht:

Also alle raus und mitten in der Pampa von Palma auf einen Ersatzbus warten!

Kapitel "Drachenhöhlen" damit beendet. :sclosed:

Wenigstens der Rückflug war angenehm und pünktlich, da ich in der richtigen Maschine (nach Köln!) saß. :daumen: Der Rückflug nach Düsseldorf hatte nämlich Verspätung. :daumen:

Unser Pilot meinte dazu dann nur: "Gut, dass sie im richtigen Flieger sitzen, die Maschine nach Düsseldorf hat eine Stunde Verspätung. Aber sind die ja selber schuld, wer will denn schon an Karneval nach Düsseldorf??" :wiegeil: :lol1:

Reisebericht ENDE :sclosed:

• 30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

• rene1978
    • 30. Januar 2010 um 23:18

Hallo ihr lieben "illuminierten Reeperbahn - Fellviecher"!

So, alle meine Sachen sind gepackt und morgen muss ich leider diese schöne Winterlandschaft verlassen, um auf so einem alten Kahn anzuheuern. :bye1: :abfahrt:

Wie ich gehört habe, kann es da ganz schön stürmisch werden! :titanic:

Ich werde euch auf jeden Fall über eventuelle "Mist, der Ingwer ist alle, gib' mir mal die Ed Hardy - Tüte" - Vorfälle informieren und auch die Mädels ganz lieb grüßen!!

Lasst ihr mir Hamburg heile, denn da muss ich wahrscheinlich direkt nach meinem Urlaub wieder hin!

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß beim "blu-watching" und anderen "Bombay-Aktivitäten" :trrink1: :trrink1: :matrose:

Achso, noch ein Tipp fürs Programm: Hamburg Dungeon in der Speicherstadt - soll sehr interessant sein!??

Also bis dann.... und alles Gute! :abschied:

• rene1978
    • 12. Januar 2010 um 19:29

Hallo ihr Lieben!

So, jetzt steht es definitiv fest! Ich werde nicht nach Papenburg kommen können, da ich ja Sonntag und jetzt auch am Samstag berufliche Verpflichtungen habe. :ssorry:

(Ja so heißt das, wenn man auf Firmenkosten mit Kunden zusammen im Stadion Fußball schauen, und dabei auch noch essen und trinken "muss") :trrink1: :hunger:

Und auch euer "Ausweichtermin" nach Hamburg ist bei mir bekanntlich ja ganz schlecht. Da "muss" ich ja schon wieder auf diesen alten, verrjammelten Kutter. (würde Kpt.Out jetzt sagen). Und eine Notausschiffung nach Hamburg bekomme ich bestimmt nicht durch... :frage1:

Aber ich verspreche mit den Mädels an der Ocean Bar an euch zu denken. Wird bestimmt aber nicht mehr so lustig werden...?? :traurig:

Bei einem nächsten Treffen bin ich aber bestimmt mit dabei! :sverschoben:

• rene1978
    • 2. Januar 2010 um 11:48

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen auch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2010, vor allem aber viel Gesundheit und Glück in der Zukunft!

Bis dahin...

• rene1978
    • 23. Dezember 2009 um 22:19

Hallo ihr lieben Leuchtaffen!

Ich wünsche Euch allen ein paar schöne und erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2010. :trrink1: Bombay!!

Eine gute Nachricht habe ich auch: Meine Bilder konnten gerettet werden. :foto: Sind (fast) alle wieder da. Nun kann ich auch etwas zum "Picture-sharing" beitragen! :daumen:

Eine schlechte Nachricht gibt es aber auch: Wahrscheinlich kann ich am 16.Januar nicht mit zur Emsüberführung kommen. ;(

Ich habe VIP-Karten für Köln gegen Dortmund, da muss ich mit Kunden hin. :swarsnicht:

So wie ich gesehen habe ist das Spiel zwar Sonntag, aber es könnte terminlich doch alles ein bisschen knapp werden!?? :ssorry:

Vielleicht komme ich aber doch Samstag Morgen hoch und fahre am gleichen Tag wieder zurück!? Mal schauen wie die Termine so von AIDA und der Werft gemacht werden! :gruebel:

Also dann, nochmals liebe (Weihnachts-) Grüße und alles Gute!

Rene

PS: Bei uns im Handelshof ist der Bombay momentan im Weihnachtskatalog zum Werbepreis, also wenn jemand Bedarf hat!!??? :crazy:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook