1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernie

Beiträge von Boernie

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Boernie
    • 26. Juni 2006 um 11:52

Hallo,

ich komme gerade von einem Fuerteventura Urlaub zurück und habe einen Tip für alle, die gerne während der Liegezeit der AIDA etwas ohne organisierte Tour unternehmen möchten. Unter

http://www.fuerteventura-alternativ.de/Dienstleister/…nseltouren.html

kann man zu einem guten Preis individuelle Insel - Touren buchen.

Auch Transfers vom Flughafen zum Hotel (für längere Urlaube auf Fuerte) und zurück kann man dort buchen, wenn man nicht mit dem Bus der Veranstalter fahren möchte. Haben wir beides ausprobiert und sind sehr zufrieden mit dem Service gewesen.

LG
    Bernd

• Limassol / Zypern

• Boernie
    • 3. Juni 2006 um 12:44

@ s415hd

Ich habe vor einigen Jahren mal in Paphos Urlaub gemacht. Der Ort hat uns ganz gut gefallen und die Königsgräber waren auch interessant. Außerdem gibt es dort auch noch diverse Ausgrabungen. Und mit Aphrodite kann eigentlich nur der Strandabschnitt mit den Felsen gemeint sein wo Aphrodite angeblich aus dem Meer gestiegen ist. Sieht aber auch nett aus die Stelle. Denke das der Ausflug schon schön ist!

LG
    Bernd

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Boernie
    • 20. März 2006 um 12:34

Auch ich war nicht mit der blu in Sharm el Sheik, kann allerdings wie cooperwilli die Naama Bay empfehlen - ist wirklich super da.
    Ausflugsmäßig würde ich noch den Coloured Canyon vorschlagen - ist zwar etwas weiter enfernt, fand ich aber auch super schön.
    Oder - wenn sich die Möglichkeit bietet - schnorcheln gehen! Suuuuuuper!

LG
    Bernd

• Funchal / Madeira

• Boernie
    • 16. März 2006 um 09:40

Kurze Namenskorrektur des Restaurants:

Richtig ist: O Funil (nicht El Funil wie gestern genannt - sorry!)

LG
    Bernd

• Funchal / Madeira

• Boernie
    • 15. März 2006 um 10:56

@ andrea 77

Ja, uns war es auch definitiv zu teuer. 25,-- Euro sind schon recht heftig für das kurze Vergnügen. Wir sind zufällig einen Tag mit dem Auto in Monte vorbeigekommen und haben mal bei der Kirche gehalten, um einen Blick hinein zu werfen. Als wir mit der AIDA 2004 dort waren - es war Sonntag - war die Kirche leider zu. Und nur ein paar Schritte vor der Kirche die Stufen bergab hat man eine gute Aussicht auf den Start der Schlitten. Da haben wir dann mal ein Weilchen zugeschaut!

@ christian

Kannst Du alles schaffen. Würde dann auch noch zu Blandy`s gehen und ein wenig Madeirawein kosten und evt. kaufen. Auch dazu reicht die Zeit noch. Blandy`s ist in der Avenida Arriaga - oberhalb der Avenida do Mar.

Vor Weihnachten ist wirklich alles wunderschön beleuchtet - sieht vom Schiff echt toll aus! Ein schöner Anblick am Abend. In der Stadt ist auch so viel geschmückt, allerdings fanden wir einiges ziemlich kitschig........

Essen gehen kann man gut in der Rue da Carreira (oberhalb der Avenida Arriega - also 2 Querstrassen über der Hafenpromenade), dort sind mehrere Restaurants mit annehmbaren Preisen. Empfehlen kann ich dort das El Funil, ist ziemlich klein und eng mit ca. 50 Plätzen - meist immer rappelvoll. Aber meistens genügt eine kurze Wartezeit um einen freien Platz zu bekommmen. Es gibt z.B. Caldereida - Fischeintopf - für 2 Personen für 15,-- Euro oder Espetada - Fleischspieß - für 6,50 Euro pro Person. Beides gut und lecker. Und danach einen Poncha - Zuckerrohrschnaps mit Honig und Zitrone!

LG
    Bernd

• Funchal / Madeira

• Boernie
    • 14. März 2006 um 17:23

Also, wenn Du mir der Seilbahn fahren möchtest und den Botanischen Garten anschauen, dann musst Du 2 Seilbahnen benutzen. Zwischen der Bergstation in Monte und den Botanischen Graten liegt ein tiefes Tal! Dazwischen gibt es seit kurzer Zeit eine neue Seilbahn. Günstiger ist da die Busfahrt in den Botanischen Garten von der Avenida aus. Aber schön ist der Garten schon! Und mit der Seilbahn fahren ist auch klasse! Aber zum Bot. Garten würde ich den Bus nehmen! Soviel Zeit habt Ihr ja auch nicht! Oder halt hoch mit der Seilbahn, rüber mit der Seilbahn und dann mit dem Bus zurück! Dann aber unbedingt noch ein Blick in die Markthalle werfen!
    Zu den Korbschlitten: Bin gerade von einem einwöchigen Aufenthalt auf Madeira zurück, der Preis für 2 Personen beträgt 25,-- Euro! So steht es zumindest auf den Schildern. Gefahren sind wir nicht.
    Ansonsten ist Madeira wunderschön und lohnt für einen längeren Aufenthalt - allerdings sollte man gut zu Fuß sein!

LG
    Bernd

• Funchal / Madeira

• Boernie
    • 15. Februar 2006 um 16:34

Hallo,

da ich Anfang März eine Woche auf Madeira verbringe, wollte ich mir gerne mal einen Tisch im Reid`s Palace zur Teetime reservieren. Allerdings nehmen die inzwischen 25 Euronen pro Person. Das ist ganz schön happig! Hat das schon mal jemand von Euch mitgemacht? Was bekommt man für das Geld, wie lange darf man bleiben???

Danke vorab für Info`s

LG
    Bernd

• Umbuchung Premium auf Vario

• Boernie
    • 3. Dezember 2005 um 11:55

Hallo,

soweit mir bekannt stellt AIDA gerade komplett alle Systeme um und das Chaos soll noch 2-3 Monate andauern. Deshalb wahrscheinlich der Wirrwar mit den vielen Rechnungen wenn sich an bestehenden Buchungen irgendetwas ändert.

LG
    Bernd

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Boernie
    • 2. Dezember 2005 um 09:28

Käfer Karl

Der neue ePass kostet 59,-- Euro (nicht 89,--), aber auch das ist schon ein stolzer Preis!

Ich habe mir auch noch einen "alten" Pass im Oktober besorgt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich damit nicht nach Jamaika oder anderswo in die Karibik darf. Nur zu den depperten Ami`s könnte es vielleicht Probleme geben, aber da will ich sowieso nicht hin......

LG
    Bernd

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Boernie
    • 30. November 2005 um 17:27

@ Esterel

Wir haben damals noch die Papierform für die Abgabe des Manifestes genutzt und da konnte man das - so weit ich mich erinnern kann - ankreuzen.

Aber inzwischen wird ja überall gespart und gekürzt. Vielleicht ist das den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen???

LG
    Bernd

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Boernie
    • 30. November 2005 um 11:10

Hallo,

entweder mit dem alten Pass (und "alten" Namen) fahren (sofern noch von der Gültigkeitsdauer OK) - ist kein Problem, haben wir in 2003 auch gemacht - oder, wenn der neue Pass dann da ist, die Daten ändern.

Ausfüllen sollte man das Manifest auf jeden Fall. Und nicht vergessen unten " Hochzeitsreise" zu vermerken, dann wird man auf dem Schiff noch zu einem kleinen Umtrunk mit "Gleichgesinnten" eingeladen und bekommt zum Abschluß der Reise ein nettes Gruppenfoto als Andenken. So war es jedenfalls in 2003.

Schöne Reise und viel Spaß!

LG
    Bernd

• Funchal / Madeira

• Boernie
    • 29. November 2005 um 16:28

Den Botanischen Garten kann man auch locker in Eigenregie machen. Von der Hauptstrasse, auf die man zwangsläufig kommt wenn man den Hafen verläßt, fahren regelmäßig Busse zum Botanischen Garten und auch wieder zurück. Ist auch gar nicht teuer. Nur Sonntags fahren Sie leider nur bis nachmittags.
    Wir sind letztes Jahr Montag ganz früh los in die Markthalle (war aber nicht so prickelnd den Tag, vielleicht lags am Montag?), dann mit dem Bus zum Botanischen Garten und auf dem Rückweg noch mal quer durch Funchal. Lustig waren die unseres Erachtens recht kitschigen Figuren auf der einen Straße im Hinblick auf Weihnachten. Aber für die Einheimischen hat das sicherlich einen anderen Wert.....
    Und dann haben wir noch Madeirawein probiert und gekauft bevor wir wieder aufs Schiff sind.

LG
    Bernd

• Ochos Rios - Wasserfälle

• Boernie
    • 17. November 2005 um 17:03

Rutschfeste Schuhe sind Grundvoraussetzung! Als ich 2002 bei den Fällen war konnte man sich auch Schuhe leihen, allerdings war der Preis meines Erachtens sehr unverschämt. Ich glaube 5 Dollar waren pro Paar fällig!

LG
    Bernd

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Boernie
    • 29. Oktober 2005 um 22:04

Hallo,

auch ich hatte das AIDA-Magazin gestern pünktlich im Briefkasten, kostenlos. :wiegeil:

Auch ich hatte ein Abo beantragt und dann eine Mail bekommen, das ich das Magazin sowieso umsonst bekomme. Ob allerdings nur dieses Mal oder immer weiß ich leider nicht???

Habe leider noch keine Zeit zum schnökern gefunden, nur kurz durchblättern war drin.

Fazit: Nicht schlecht, super schöne geile Bilder, weckt Sehnsüchte, aber 7,50 Euro find ich schon etwas happig, da schließ ich mich "Rincewind" an.

Nach intensiver Lektüre werde ich dann entscheiden ob ich das Abo nehme oder nicht!

LG
    Bernd

• Arrecife / Lanzarote

• Boernie
    • 20. Oktober 2005 um 10:53

Hallo,

also im letzten Jahr war der Shuttlebus von der AIDA nach Arrecife kostenlos. Man sollte schon den Bus nehmen, da der Liegeplatz der AIDA ziemlich weit ausserhalb ist.

Aber Arrecife selbst ist auch nicht so prickelnd. Wir sind dann zu Fuß bis ans andere Ende der Stadt (hinter dem Hochhaus und dem angrenzenden Strand) zur großen Bushaltestelle geklaufen und von dort mit dem Linienbus nach Puerto del Carmen gefahren. Dort kann man sich entweder an den Strand legen oder auch shoppen gehen.

Wer allerdings noch nie auf Lanzarote war sollte sich unbedingt die Feuerberge ansehen!

LG
    Bernd

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• Boernie
    • 4. Oktober 2005 um 16:56

Könnte noch die Tansmed der aura in 2003 beisteuern:

30.10.03 - 07.11.03
    Kreta - Dubrovnik - Korfu - Catania - Neapel - Mallorca

LG
    Bernd

• Istanbul / Türkei

• Boernie
    • 4. Oktober 2005 um 15:26

Ich war vor einigen Jahren mal für ein längeres Wochenende in Istanbul - die Stadt ist einfach nur klasse! :wiegeil: :daumen:

Ich denke man kann einen Teil der Besichtigungen locker in Eigenregie machen, da die Highlights - Topkapi Palast, Hagia Sophia und Blaue Moschee - alle ziemlich dicht beieinander liegen. Und gegenüber der Hagia Sophia findet man dann auch die unterirdischen Zisternen.

Je nachdem wie weit es von der Anlegestelle der AIDA ist kann man zumindest diese Sehenswürdigkeiten selbst ansteuern.

Ich hoffe im nächsten Jahr auch wieder auf die AIDA gehen zu können und dann kommt nur diese Route mit Istanbul für mich in Frage.

LG
    Bernd

• Frühe Anreise- und dann?

• Boernie
    • 30. September 2005 um 12:12

Oder, wenn Ihr Glück habt, kommt Ihr in den Loro Parque nach Puerto de la Cruz. Sehr netter Park mit Papageien, Pinguinen, Delphinen etc. und diversen Vorführungen. Lohnt sich ! Man hat dort dann bis ca. 15.00/15.30 Uhr Aufenthalt - mit Mittagessen - und wird von dort dann zur AIDA in Santa Cruz gebracht. Und dann kann es losgehen... :abfahrt:

So hatten wir es jedenfalls im Dezember 2004. Viel Spaß!

Liebe Grüße
    Bernd

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Boernie
    • 26. September 2005 um 16:22

Hallo,

in 2003 auf der aura gab es auch am 2ten Tag einen Sektempfang für Hochzeitsreisende, Siberhochzeitsreisende etc. mit lockerem Geplauder. Anschließend wurde ein Gruppenbild gemacht und am letzten Tag bekam man das Bild als Geschenk auf die Kabine!
    Allerdings muss man es im Bordmanifest angeben, da sonst AIDA es nicht wissen kann!!!

Liebe Grüße
    Bernd

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial