1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cobablau

Beiträge von cobablau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• cobablau
    • 11. Mai 2011 um 09:04

Hallo Boony, Fotos kommen natürlich noch. Ich hatte bisher nur unsere durchgesehen, die zum großen Teil mein Sohn gemacht hat. Alles fotografiert, nur uns nicht. Aber eine gute Freundin von mir hat eine Menge gemacht. Also sobald ich die CD habe, schicke ich welche. So ein Rittermahl ist schon lustig, war bei uns auch das erste mal.Im prinzip kann man das an vielen Stellen machen, auch bei uns in der Gegend. Rimbachfarm in Steinau-Marborn, falls dir das was sagt. Aber wir wollten auch noch das passende Ambiente, also rundum passend. Aber auch Fritzlar selber ist eine ganz tolle Stadt mit vielen Fachwerkhäusern und Altstadt, sehr zu empfehlen.

Andreas: ich hatte eigentlich gemeint, dass ich von meinem Mann Andreas und mr noch kein Foto von unserer Feier habe. Werde mir aber demnächst die Bilder von Markus ansehen.

LG

Conny

• cobablau
    • 10. Mai 2011 um 07:42

Hallo alle zusammen, vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir hatten am Samstag eine super tolle Feier in fritzlar(bei Kassel). Es musste zwar jeder etwas fahren, aber dafür hat es sich gelohnt. Wir wollten eine mittelalterliche Feier mit Ritteressen, Barden usw. Und das auch im passenden Ambiente, sprich Burg/Schloss. Wir hatten uns natürlich auch dementsprechend angezogen und die meisten der Gäste waren auch verkleidet. Echt super. Leider habe ich zur Zeit kein Bild von Andreas und mir, bekomme aber noch welche. Werde ich dann mal schicken, die CD mit den Amazonasbildern kommt ja auch noch, versprochen. Irgendwann werde ich dann wohl auch mal alle Bilder runterladen und mich an das Fotobuch machen.

Viele Grüße

Conny

• cobablau
    • 4. Mai 2011 um 19:37

Hallo, alle zusammen. Echt klasse jetzt hat es doch noch geklappt und wir sehen uns im August in Koblenz.

Das gibt dann die große Sause. :stossen: :stossen: freuen wir uns schon drauf. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Bin auch noch dran mit den Bildern, aber irgendwie läuft mir grade die Zeit weg. Am WE haben wir ja erstmal unsere Silber-Hochzeits-feier, dann ist wieder Luft. Also bitte noch etwas Geduld.

Liebe grüße

Conny und Andreas

• Santarem / Brasilien

• cobablau
    • 4. Mai 2011 um 08:44

wir hatten über Aida den Ausflug 1/2 Tag am Strand von Alter de Chao gebucht und können nur davon abraten ihn in der Regenzeit zu buchen. Wir hatten vorher Bilder gesehen, dass es ein super toller Strand sein soll. Das wurde uns auch noch im Bus vom Reiseleiter erzählt. Wir also alle trotz Regen sehr gespannt.Im Bus wurde uns vom Scout gesagt , dass wir gegen 1/2 12 weiterfahren werden. Nun ja ,1/2 tag am Strand und dann grade mal knapp 2 Stunden, aber okay.Wir kommen dort hin, alles unter Wasser und man sieht nur noch die Hütten rausschauen. Der Scout meinte dann , wir treffen uns um 11.00Uhr wieder und entscheiden dann, ob wir hier noch verlängern oder eine Alternative anfahren. Da es hier ja augenblicklich keinen strand gäbe, gibt es auch noch die Möglichkeit für 10,00 Dollar mit einem Boot zu einem kleinen Strand auf einer vorgelagerten Insel überzusetzten. Nunja, war zu überlegen. Ein Mitfahrer sah etwas weiter auf unserer Seite einen kleine Strand und fragte danach. Vom Scout wurde das aber verneint und nur die Möglichkeit auf der Insel genannt. Als es dann um kurz nach 10.00Uhr mit dem Regen aufhörte, fragte ich nochmal den Scout, ob wir denn jetzt gleich bis 11.30Uhr verlängern. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, davon war nie die Rede, 11.00Uhr Abfahrt. Das lohnte natürlich nicht. Deshalb sind wir etwas an der Strandpromenade entlang gebummelt und haben doch den kleinen Strand gefunden, der vorher schon angefragt wurde. Dadurch kamen wir doch noch in den Genuss auf Wasser. Als den Scout später nochmal wegen den Zeiten angesprochen habe, hat er in seinen Unterlagen nachgesehen, und festgestellt, es war ja doch 11,30Uhr geplant gewesen. Nunja, hinterher nützt es einen auch nichts.

ich will ja nicht meckern, man macht im urlaub auch Kompromisse. Aber der Ausflug hat alleine durch den Scout viel verloren. Auch wenn er sonst nett war.

Die Gegend ist wirklich wunderschön, aber in der Regenzeit wirklich nicht zu empfehlen. Vorallem mit den Informationen, ist es schon eine Frechheit für diesen Ausflug 69,95 Euro zu verlangen. Da hätte man vorher zumindest die Info haben müssen, es gibt in der Regenzeit keinen Strand. Eine kleine Entschädigung war das anschliessende essen. das war im Preis mit drin und war wirklich klasse. Echt Brasilianisch mit Fleisch ohne Ende.

• cobablau
    • 29. April 2011 um 18:51

hallo alle zusammen, wir haben auch gebucht. Nun nur noch die Luft anhalten, dass alles klappt. Bisher haben wir jetzt nur noch den brunch am Sonntag dazu gebucht.

Was brauchen wir schönes Wetter, wir können es uns doch auch bei Regen schön machen,oder?

Wir freuen uns auf den August und euch

Conny und Andreas

• cobablau
    • 26. April 2011 um 20:00

Hallo alle zusammen, jetzt muss ich mich doch auch endlich mal zurück melden. Hatte bisher nur direkten Mailkontakt mit Kirstin , Lisa und Boony. Hatte garnicht mehr dran gesacht, dass es ja auch noch der Reise gibt. Hatten die letzten tage auch ziemlich viel zu tun. Die ersten tage Arbeit ohne Ende, haben ja gleich am Montag früh wieder angefangen. Da war es schon etwas schwer wach zu werden. Dann waren ab Donnerstag schon wieder diverse private Treffen. So ging dann Ostern auch ganz schnell rum.

Wir haben natürlich auch Interesse an dem treffen. Wäre schön wenn das mit den Karten und vorallem den Zimmern klappen würde. Vielleicht etwas ausserhalb, ist da noch etwas möglich.

Tja da sieht man wieder, wir wurden ja letztes Jahr schon von einem Mitfahrer der aida-Südostasienreise gefragt, da konnten wir uns noch nicht so recht entschliessen. War schon eine schöne Gruppe, aber eben nicht so wie dieses Jahr.Die Mitfahrer haben die reise selber noch zum absoluten Highlight gemacht.

ich werde versuchen, die nächsten Tage wieder nachzusehen, ob sich etwas wegen dem WE tut, damit wir dann schnell entscheiden können. Mit den Fotos hänge ich auch noch total nach. Habe sie nur mal "schnell" angeschaut.

Lg

Conny und Andreas

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• cobablau
    • 15. März 2011 um 08:01

hallo, in Frankfurt habe ich es selber noch nie erlebt. Allerdings ist es mir auf den Heimflügen schon passiert bzw. habe es bei anderen gesehen, dass das handgepäck gewogen wird, wenn die Koffer zu schwer sind. Dann kann man mit leichtem Handgepäck nochmal was rausholen.

gruß

• 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

• cobablau
    • 3. Mai 2010 um 08:07

Hallo, so jetzt muß ich mich doch auch mal zurück melden. Ist ja schon so lange her, aber von dieser Seite habe ich jetzt erst von Angelika gehört.Man lernt eben nie aus.

War schon eine tolle Reise mit vielen lustigen Leuten.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Conny und Andreas

• 4168

• cobablau
    • 26. April 2010 um 12:14

bei der Kabine wäre ich eher vorsichtig. Von der Lager her optimal, da ziemlich mittig. Nicht weit von den Fahrstühlen und dem Wasserspender. Aber genau auf Höhe der Kabine, noch ca. 2 Kabinen drumherum verläuft irgendeine Welle/ Antrieb oder gleiches. Was es genau ist ,kann man nicht sagen. Aber schon wenn man auf dem Gang läuft, merkt man wie es in dem Bereich extrem vibriert. Das ist in der Kabine fast noch schlimmer. Hinzu kommt, das der eingebaute Schrank sich auch noch knarrend bewegt. Wurde alles kontrolliert, konnte aber nicht geändert werden. Mit dem Schrank merkt man auch nur, wenn das Schiff normal bis schnell fährt.

Mit der zeit gewöhnt man sich an die beiden sehr unterschiedlichen Geräusche, aber es ist doch teils sehr unangenehm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      143
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook