1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• Sunnypenny
    • 18. Februar 2013 um 08:55
    Zitat von Sommerreisen

Hier sind wir wohl nun die "Außenseiter"! Haben uns jetzt nach alle den Einträgen entschlossen einfach das Anreisepaket zu buchen. Es erscheint gemessen an all den Umständen und unter dem Aspekt der Sicherheit doch die beste Lösung für uns. Denn Februar ist oft der härteste Wintermonat und was dann, wenn uns das Wetter überrascht und kein Flieger starten kann, wie vor kurzem? Wie gesagt auch keine Flugpläne und Preise vorhanden.

Die Anreisepakete sind auch nur begrenzt vorhanden. Bei unserer letzten Karibikreise mussten schon einige statt von Frankfurt von München aus fliegen. Das wäre uns zu umständlich.

Bei all diesen Superpreisen kommt auch noch der Transfer dazu. Musste keiner Tage früher fliegen und noch ein Hotel dazu buchen?

Also wir haben die Transbrasilien über Weihnachten/Silvester gemacht und der Weg von Sao Paulo nach Santos ist schon nicht ohne. Klar kann man das vielleicht mit dem Taxi machen. Aber wir haben mit dem Bus drei Stunden gebraucht. Wir haben für die Reise im Just 1999€ gezahlt. Im Vario gab es die am Ende für 2049€. Also ich würde die Reise auch nur mit Anreisepaket buchen. Vieles andere kann man vielleicht individuell machen.

Kleiner Tipp noch an alle. Passt am Flughafen immer gut auf euer Gepäack auf. Auch wenn die Koffer vor dem Bus abgestellt werden sollen. Immer im Auge behalten. Es gehen immer viele LEute vorbei. Auf unserer Reise sind viele Koffer geklaut worden.
    Wir haben uns auch immer sicher gefühlt. Aber dennoch sind zwei LEute in Rio überfallen worden. Also man sollte sich schon an das halten, was immer wieder gesagt wird. Keine Wertgegenstände mitnehmen und immer etwas Geld in der Hosentasche. Aber das war jetzt :sot:

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 11. Dezember 2012 um 14:03
    Zitat von AIDAstella

Claas Cramer hat uns gesagt, dass er die Cara von Thomas Mey übernimmt und dann die Transreise zurück nach Europa sowie die anschliessenden Kapverden-reisen fährt. Ob er tatsächlich bei AIDA aufhört, um Lotse auf dem NOK zu werden, wissen wir natürlich nicht. Aber sollte das tatsächlich so sein, würde die Flotte den unserer Meinung nach besten Kapitän verlieren.... und es gibt ja ne ganze Reihe Super-Kapitäne bei AC (auch Thomas Mey!)

Na dann wird er vielleicht mit uns nächste Woche aufsteigen auf die Cara. Ich finde auch, dass es einer der Besten Kapitäne bei Aida ist. Wir hatten bisher auf jeder unserer Reisen einen anderen. Daher kennt man schon den einen oder anderen. Boris Becker fand ich aber auch sehr angenehm :zwinker:

Also warten wir mal ab...Danke erst mal für die Info :ciao:

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 11. Dezember 2012 um 13:36

...hier wurde mal geschrieben, dass es Claas Cramer sein soll. Dann wurde geschrieben, dass er bei Aida aufhört.
    Laut weblounge ist Momentan Thomas Mey auf der Cara. Weiß jemand, ob es noch einen Wechsel geben wird oder
    ob Thomas Mey auch über den Jahreswechsel auf der cara sein wird?

Schöne Grüße

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Sunnypenny
    • 12. November 2012 um 14:38

Zuteilung wird wohl erfahrungsgemäß am Donnerstag erfolgen. Die Just Runde läuft ja noch :zwinker:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 27. September 2012 um 07:00

Guten Flug euch allen...bis sp :abfahrt: äter

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 26. September 2012 um 17:11

Morgen ist endlich :abfahrt::wiegeil:

Wir freuen uns dann einige von euch dann kennenzulernen. Bis dann am Blütenmeer oder später an irgendeiner Bar.

Auf AIDAsehen :ciao:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 24. September 2012 um 19:07
    Zitat von Yogi1068

Hallo zusammen,
    ich war ende April auf der Vita. Wir starteten ebenfalls von Mallorca und da war die SNRÜ um 21:45Uhr. Die Abfahrt war eigentlich für 22Uhr vorgesehen und hatte sich aufgrund der späten SNRÜ um ca.30min verzögert. Was der Stimmung aber nicht geschadet hat.Wir werden es am Donnerstag ja sehen.
    Grüße aus Wuppertal

Ja einfach mal abwarten. Im Februar auf der Aura hat sich die Abreise auch etwas verzögert. Kommt ja immer drauf an, wann die letzten Gäste eintruddeln. Ob wir nun um 22 oder 22:30 auslaufen ist ja am Ende auch egal :meinung:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 24. September 2012 um 18:52

:) Ich würde sagen deine Mutter kann sicher gerne dabei sein...wenn sie denn mag. Ich weiss persönlich gar nicht wie der Altersschnitt hier so ist.

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 24. September 2012 um 18:16
    Zitat von Thorsten2672

Hallo Sunnypenny :jump:

wann ist denn die SNRÜ? Ich kenne es eigentlich erst nach Abfahrt am nächsten Morgen? Ist das auf dieser Route anders?
    Was Barcelona und Tunis anbelangt, scheint es wirklich kurz vor Schluss festzustehen...

Wie viele sind es (wir) denn bereits für das Treffen am Blütenmeer?

Liebe Grüße aus Mittelhessen
    Thorsten

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: wieso dauert das noch so lange???

Alles anzeigen

Also SNRÜ ist sei dem Costa Unglück jetzt immer am ersten Tag vor der Abfahrt. Mal sehen wann genau. Daher hab ich keine genau Eingabe gemacht für das Treffen. Nach der Übung bringen wir die die Westen weg und treffen uns. Mal sehen wer sich alles blicken lässt. Wir sind da :)

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 24. September 2012 um 17:25

Mensch hier tut sich ja noch was so kurz vor der Reise.

Dann mal Hallo an alle Neuen :)

Treffen ist nach der Seenotrettungsübung am Blütenmeer!

Mit der Umroutung schauen wir einfach mal. Barcelona wäre toll, aber wenn nicht dann ist das auch okay. Wäre halt noch ein kleines Highlight :)

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 24. September 2012 um 12:41

So jetzt wird es langsam spannend :zwinker:

Habt ihr schon gepackt? Wir nicht. Aber da hier ja doch schon eher kühl ist, sind die Sommersachen alle parat.
    Die letzten Sachen sind soweit auch eingekauft und dann braucht alles am Mittwoch nur noch in den Koffer :zwinker:

Helma und Klaus, schön das ihr euch auch noch dazu gesellt. Das war ja dann mal eine sehr spontane Aktion. Dann bin ich mal
    gespannt wie es euch gefallen wird. Vielleicht sieht man sich dann auch am Blütenmeer oder sonst wo auf dem Schiff.

Wir haben jetzt noch einen Ausflug für Rom gebucht und alles andere lassen wir dann mal auf uns zu kommen.

Muss leider noch bis Mittwoch arbeiten :gruebel: Aber das sollte jetzt auch noch zu schaffen sein.

Also liebe Grüße und bis spätestens in drei Tagen :wiegeil:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 22. September 2012 um 15:51

Huhu zusammen,

ja balld ist endlich :abfahrt: Yippie. Wird doch auch echt Zeit. Heute kam hier zwar mal die Sonne raus. Aber irgendwie brauchte ich noch
    Sonnenmilch und das war schon komisch. Überall schon Weihnachtsgepäck und ich steh da mit Sonnenmilch an der Kasse :hahahah:

Puh mit Rom, da müssen wir echt mal sehen. Sprach nicht jemand auch davon, dass man irgendwo am HAfen auch die Möglichkeit hat, mit einem Busunternehmen
    nach Rom zu kommen? So ähnlich wie mit Aida nur günstiger?

Also Treffen später Poolbar und ist sicher noch drin. Wir sind ja eh da. Aber wir gehen, wie gesagt nach der SNRÜ erst mal zum Blütenmeer. Da können ja alle hinkommen die mögen. Und danach geht man ja eh raus. Gerade die die kein Bild eingestellt haben, werden ja sonst nicht erkannt :zwinker:

So ich werde jetzt noch mal schauen wegen Rom :gruebel:

LG

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 21. September 2012 um 13:13

Hallo zusammen,

ich würde sagen, wir halten das mit dem Treffen erst mal so fest. Zur Seenotrettungsübung müssen wir ja nun mal alle und daher ist dann auch nichts mit schlafen :nein1: Klar für die Kleinen ist nach der Übung wahrscheinlich Feierabend.
    Aber da viele kein Foto eingestellt haben, finde ich den Treffpunkt ganz gut. Da kann man sich dann nicht übersehen :zwinker:
    Das Bütenmeer ist übrigens auf Deck 11, seitlich am Theater. Man kann von da aus direkt aufs Pooldeck.

Also wir freuen uns auch total. In 6 Tagen ist es endlich soweit. Muss aber leider noch bis Mittwoch arbeiten :cry2:

So dann kommt mal alle gut ins Wochenende.

LG Sonja :ciao:

• Sunnypenny
    • 20. September 2012 um 14:00
    Zitat von AIDAstar

Zuteilung ist da :abfahrt:

Haben unsere Wunschroute bekommen:

AIDAmar Mittelmeer 4 12.10.2012 - 19.10.2012

Mallorca - Tunis - Palermo - Neapel - Rom - Mallorca

neues Schiff, neue Häfen bis auf Mallorca - Perfekt :meinung:

IB Kabine auf Deck 6 mittig.

Gruß AIDAstar

Alles anzeigen

Nur vielleicht ohne Tunis :zwinker: Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit...

• Sunnypenny
    • 20. September 2012 um 12:07

...es kann auch bis heute Nachmittag dauern. Mussten beim letzten Mal auch lange warten...leider :zwinker:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 20. September 2012 um 11:54

Wow heute wird geheiratet??? Und dann hast du noch Zeit hier zu schreiben??? Nicht schlecht...
    Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß heute. Das wird ein toller Tag und nächste Woche von einer tollen
    Reise gekrönt

Danke für den Tip in Barcelona...bin noch total planlos. Vielleicht schaut mein Mann ja heute mal was man so
    machen kann. Ansonsten einfach los laufen. Weiss einer wie weit der Hafen von City entfernt ist?
    In Rom bin ich auch immer noch nicht ganz durch mit der Überlegung sich doch von Aida in die Stadt karren zu lassen.
    Aber man soll ja auch direkt am Hafen Busunternehmen haben, mit denen man in die Stadt fahren kann. Statt Zug...
    Ich würde halt gern den ganzen Tag auskosten und wenn man mit dem Zug fährt, dann muss man sich doch bei Zeiten auf den
    Rückweg machen, damit es nicht zu knapp wird

Also ich bin mal gespannt, wer alles zum Treffen kommt. Von da aus kann man sich ja gemeinsam nach draussen aufs Pooldeck
    begeben und sich das Auslaufen anschauen. Das paßt dann ganz gut.

NUR NOCH 7 TAGE BIS

P.S irgendwie klappt das mit dem zitieren heute nicht richtig gut :gruebel:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 20. September 2012 um 11:52

[quote='Brinchen','index.php?page=Thread&postID=648573#post648573']Wir sind bem Treffen auch mit dabei.

Fliegt noch jemand ab Stuttgart?
    Fliegen auch mit Germanwings um 10:10h.

@ Sunnypenny: Das mit dem Hard Rock Cafe ist eine gute Idee. Liegt auch direkt am Hafen. Sehr praktisch :daumen:

In Barcelona gibt es auch so Hop-on-hop-of Busse aber die "Karts" find ich irgendwie noch lustiger :lachroll:

https://gocartours.rezdy.com/?gclid=CJWk5Lvhw7ICFQRZ3godoQ4AGw

Aber mal sehen was wir letzendlich machen. Wollen uns eigentlich auch alles auf eigenen Faust anguggen, ausser Rom. Da sind wir noch am überlegen ob wir die Tour über AIDA buchen sollen?!?!

LG

Wow heute wird geheiratet??? Und dann hast du noch Zeit hier zu schreiben??? Nicht schlecht... :lol1:
    Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß heute. Das wird ein toller Tag und nächste Woche von einer tollen
    Reise gekrönt :blumen:

Danke für den Tip in Barcelona...bin noch total planlos. Vielleicht schaut mein Mann ja heute mal was man so
    machen kann. Ansonsten einfach los laufen. Weiss einer wie weit der Hafen von City entfernt ist?
    In Rom bin ich auch immer noch nicht ganz durch mit der Überlegung sich doch von Aida in die Stadt karren zu lassen.
    Aber man soll ja auch direkt am Hafen Busunternehmen haben, mit denen man in die Stadt fahren kann. Statt Zug...
    Ich würde halt gern den ganzen Tag auskosten und wenn man mit dem Zug fährt, dann muss man sich doch bei Zeiten auf den
    Rückweg machen, damit es nicht zu knapp wird :gruebel:

Also ich bin mal gespannt, wer alles zum Treffen kommt. Von da aus kann man sich ja gemeinsam nach draussen aufs Pooldeck
    begeben und sich das Auslaufen anschauen. Das paßt dann ganz gut.

NUR NOCH 7 TAGE BIS :abfahrt::wiegeil:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 19. September 2012 um 20:44
    Zitat von honigmaus

Barcelona wäre uns sogar lieber als Tunis.
    Das kennenlerntreffen ist doch schon vorgeschlagen worden:Nach der Seenotrettungsübung
    beim Blumenmehr.Soll es dabei bleiben?
    Wir schließen uns auch an.Nur noch 2 Tage arbeiten dann können wir uns endlich mit Urlaub beschäftigen.Jetzt zählen auch wir die
    Tage.
    Da wir schon um 5.50 ab Düsseldorf fliegen haben wir noch Palma im Visier.
    Noch jemand im gleichen Flieger?
    Monika und Rainer(Jetzt 12 Tage verheiratet)

Alles anzeigen

Ja jetzt ist es bald endlich soweit. In einer Woche sind die Koffer gepackt und dann geht es fast los :hahahah:

Wir wollen auch noch nach Palma. Mein Mann will noch ins HArd Rock Cafe :zwinker: Wir fliegen aber ab Köln
    erst etwas später. Sollte aber noch gut klappen.

ALSO KENNENLERNTREFFEN!!!! Nach der Seenotrettungsübung treffen wir uns am Blütenmeer (nachdem wir unsere Westen wieder auf die KAbine gebracht haben :zwinker: ) Kurz danach dürfte ja dann Auslaufen sein. Aber Hauptsache wir haben erst mal einen Treffpunkt :daumen:

So ich muss dann am Wochenende noch schnell schauen, was man in Barcelona so machen kann. Ist ja nun recht wahrscheinlich, dass wir das Vergnügen haben.

Hallo übrigens noch Viktoria.... :ciao:

• 27.09.12 - 07.10.12

• Sunnypenny
    • 18. September 2012 um 14:13
    Zitat von sandra0407

Wir fliegen auch um 11 uhr irgendwas, ich glaub 11.40 Uhr?!
    Und auch mit Germanwings! Dann haben wir ja vielleicht schon
    eher den Kennlern-Treff?! ;)

Ja dann sitzen wir nicht nur im gleichen Boot, sondern auch im gleichen Flieger. Dann müssten wir aber einen Treffpunkt ausmachen.
    Wir fahren mit dem Zug zum Flughafen. Werden also bei Zeiten da sein.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnypenny
    • 18. September 2012 um 13:26
    Zitat von holidayfan

Hallo,

wir haben mit unserer Zuteilung diesmal Pech gehabt... 6126...Deck 6,AC,4Bett.
    Wir haben Vario außen gebucht. Die Kabine hat die Brüstung davor und mir war nicht bewusst dass auch diese Kabinen bei außen Vario vergeben werden.
    Ich weiss ja dass man bei Vario mit der Zuteilung leben muss und deshalb auch der Preis um einiges günstiger ist. Aber schlimmer hätte es uns nicht treffen können,wo es doch unsere Flitterwochen sind.
    Hatte jemand schonmal das Glück,an Bord die Kabine ohne Mehrkosten tauschen zu können?

Ich möchte bitte keine Maßregelungen oder so... So kann eben Vario sein aber vielleicht hatte ja jemand auch schonmal das Pech und konnte es noch ändern.

lg.
    holidayfan

Wir konnten auch schon mal tauschen...ohne Aufpreis. Allerdings war unsere Kabine auch dermaßen laut, dass ich da kein Auge zu gemacht hab. DAs haben die dann durchgehen lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™