1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Kurztouren Mai 2017 Vario Preise

• Sunnypenny
    • 21. November 2016 um 17:22

Hallo zusammen,

wir wollen meinen Schwiegervater und seine Frau gerne von Aida überzeugen und planen daher eine Kurztour zu buchen. Am liebsten wären uns vier Tage ab Warnemünde oder eventuell auch Hamburg im Mai 2017.
    Weiß jemand wie die Vario Preise in den vergangenen Jahren waren? Ich hab die Preise selber leider nie so verfolgt.

Danke schon mal vorab :thumbsup:

• 08.03.17 - 22.03.17

• Sunnypenny
    • 8. November 2016 um 09:38

Für uns ist Frankfurt zuständig was das Visum angeht. Aber selbst wenn die fünf Wochen brauchen würden, dann würde Ende Dezember/Anfang Januar ja noch reichen.
    Frankfurt soll aber recht schnell gehen. Ich denke die Bilder lasse ich jetzt schon mal langsam machen. Mal sehen wir aufwendig das alles so wird :D

@Leuchtturm Habt ihr Ausflüge bei Mumbai Magic gebucht? Oder bei welchem Anbieter?

• Mit Kind nach Indien (Orient/Indien Tour)???

• Sunnypenny
    • 7. November 2016 um 14:16

Danke für eure Einschätzungen und Meinungen :daumen:

Ich selber würde es auch recht entspannt sehen. Aber es geht nicht um unser Kind, sondern um unsere Bekannten die drüber nachgedacht hatten mit uns die Orient/Indien Tour zu machen.
    Letztlich haben sie sich jetzt dagegen entschieden. Kann ich teilweise natürlich verstehen. Allerdings ist es in der Karibik auch sehr warm und das ist jetzt deren Alternative.
    Ist aber auch total okay. Das muss jeder selber wissen.
    Hier gehen die Meinungen ja auch etwas auseinander. Ich denke, wenn die Eltern entspannt sind ist es das Kind auch.

Wie gesagt, nochmals Danke für eure Einschätzungen :ciao:

• 08.03.17 - 22.03.17

• Sunnypenny
    • 7. November 2016 um 14:03

Hallo an alle Neuen und natürlich auch an den Rest :)

so langsam kommen die kalten und ungemütlichen Herbsttage. Also Zeit um sich vielleicht doch mal um die Ausflüge und Formalitäten zu kümmern.
    Das Visum (inkl. Bearbeitungskosten ca. 65 Euro) wollen wir so gegen Jahreswechsel machen. Soll ja wohl nicht so lange dauern.

Ansonsten haben wir Vario gebucht. Also können wir über Aida noch nichts buchen. Aber wir wollen eh, wenn möglich das meiste auf eigene Faust bzw. mit örtlichen Anbietern machen.
    Also heißt es auch da mal Infos einholen und etwas belesen.

@Tortola Also wir lieben die kleinen Schiffe. Waren jetzt im Oktober auch erst wieder auf der Aura. Aber natürlich ist das Geschmackssache und ihr werdet da eure eigenen Erfahrungen machen. Aber ich würde mir mal keine Sorgen machen. Wir werden sicher eine tolle Zeit haben und auf die Tour sind wir einfach auch sehr gespannt. Das wird bestimmt ganz toll werden :daumen:

• Mit Kind nach Indien (Orient/Indien Tour)???

• Sunnypenny
    • 24. Oktober 2016 um 16:07

Hallo zusammen,

gestern kam im Bekanntenkreis die Frage auf, ob die Orient/Indien Tour wohl auch was für Familien mit kleinem Kind ist. Die Kleine wird nun vier.
    Wir waren persönlich der Meinung, dass es sicher kein Problem ist.

Wie sind denn hier so die Erfahrungen? Hat jemand die Tour schon mit kleinerem Kind gemacht und kann berichten?

Danke schon mal für eure Erfahrungen

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 12. Oktober 2016 um 17:54

Heute war es sehr durchwachsen und windig. Ohne Sonne ist es dann schon sehr kalt. Also bringt euch für abends Jacke und Halstuch mit. Naja Sonnenbrand gab es trotzdem schon :lechz:
    Gleich gibt es lecker Paella und Sangria :daumen:

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 11. Oktober 2016 um 16:06

Grüße vom Flughafen Düsseldorf. GLeicht geht es los :wiegeil:

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 7. Oktober 2016 um 08:17

Guten Morgen zusammen,
    bald ist es soweit.... :abfahrt:
    Aber erstmal heißt es ja gescheit auf Malle ankommen.
    Dienstag geht es bei uns mit Airberlin hoffentlich ohne Probleme los. Ist schon echt nervig wieder mit den ganzen Flugausfällen.
    Ich hoffe hier hat keiner über Tuifly gebucht :motz1:

Euch allen ein schönes Wochenende und frohes packen :sport1:

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 21. September 2016 um 09:17
    Zitat von DerFaulenzer

Warum sollte die SNR nicht am ersten Abend am 14.10. sein?

Zitat von DerFaulenzer

Warum sollte die SNR nicht am ersten Abend am 14.10. sein?

Wir laufen ja auch erst am 15.10. aus. Daher kann es durchaus sein, das die SNRÜ auch erst an dem Morgen stattfindet. Haben wir durchaus so schon erlebt.

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 21. September 2016 um 07:44
    Zitat von MANU_ELA

sagt mal, wenn wir am 15.10 um 10.00 Uhr ablegen, wird AIDA uns die SNRü zum Frühstück präsentieren?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und schätze es wird tatsächlich am 15.10. morgens sein

• Schiffsbesichtigungstermine 2017

• Sunnypenny
    • 13. September 2016 um 11:11

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann die Schiffsbesichtigungstermine für 2017 freigeschaltet werden?
    Für 2016 ist ja leider schon nicht mehr was zu holen.

Danke und viele Grüße :ciao:

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 13. September 2016 um 10:41
    Zitat von Sommeraida

....bezüglich Check in. Es sind doch auch AIDA Pauschalflüge schon früh morgens, wann können diese Fahrer denn an Bord?

LG Diana

Die Pauschalbucher kommen morgens direkt an Bord. Ihr könnt ja direkt vom Flughafen zum Hafen fahren. Wenn ihr noch nicht an Bord könnt, könnt ihr aber wenigstens euer Gepäck schon da lassen und nochmal losziehen. Vermutlich lassen sie euch aber eh schon an Bord.
    Wir werden auch relativ früh da sein. Aus unserem Hotelzimmer müssen wir ja auch bei Zeiten raus. Also denke ich, dass wir um 12 dann da sein werden :lachroll:

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 13. September 2016 um 06:32

Wir haben die Unterlagen auch schon seit letzter Woche.
    Das mit den Check in Zeiten fand ich auch recht seltsam.

Hat jemand einen Strand Tip für Ibiza?
    Generell haben wir ums noch nicht wirklich überlegt was wir so Unternehmen werden ☺

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 10. September 2016 um 22:17
    Zitat von alrami

Genau die richtige Einstellung!
    Wann seid ihr da und wo seid ihr vorher?
    Wir fliegen am 12. und machen vorher :bayern: :lol1:

Wir fliegen am 11.10. und sind an der Playa de Palma Hotel Caballero. Paar Sonnenstrahlen schon mal einfangen und auf die Aura warten :P

Wir freuen uns schon sehr :wiegeil:

• Vario Umbuchung auf dem Schiff. Vorteile?Umbuchungsgebühr?

• Sunnypenny
    • 9. September 2016 um 14:03
    Zitat von stellafan

:bayern: :bayern: Das gilt aber nicht wenn ich auf eine spätere Reise in ein paar Wochen oder Monaten umbuchen will. Dann geht auch Vario. Machen die Reiseberater nicht gern, da diese Vorgaben haben Premium zu verkaufen und daran gemessen werden

Genau so ist es. Wir wollen jetzt im Oktober auf dem Schiff mal fragen. Die besagte Reise ist dann erst im März.

Wenn ich auf der Reise selbst umbuchen will, ist es klar das ich weder Bordguthaben bekomme noch "kostenfrei" umbuchen kann.
    Auch da kostet natürlich fragen nichts. Aber in der Regel zahlt man ja dann die Premium Mehrkosten.

• Sunnypenny
    • 9. September 2016 um 12:48
    Zitat von tamara

Aida verzichtet auf die Umbuchungsgebühr nur, wenn die Neubuchung um mehr als 150 € / pro Person höher liegt.
    Ich habe vor kurzem eine an Bord gebuchte Premium-Innen-Reise in eine Balkon-Vario-Kreuzfahrt umgebucht. Dabei wurde mir das BGH, von an Bord gebucht, abgezogen. Die Erklärung war, dass intern storniert wird (mit neuer Buchungsnummer) und es deshalb als neu gebucht gilt.
    Gerechterweise müsste es umgekehrt so sein, dass es auch als neu gebucht (auf dem Schiff) gilt und ihr deshalb BGH bekommen müsstet.

Sehe ich auch so. Dass einem das Bordguthaben gestrichen wird, wenn man im Nachhinein nochmal was ändert, dass wusste ich. Also sollte es umgekehrt auch so sein. Wir warten mal ab, wie sich die Preise entwickeln und was man uns an Bord dazu sagen wird. Wäre natürlich toll. Balkonkabinen auf der Aura sind ja eh recht teuer :lechz:

• Sunnypenny
    • 9. September 2016 um 11:12
    Zitat von AlexM.

Also, wenn dein Reisepreis für die neue Kabine höher ist als dein jetziger Reisepreis, verzichtet Aida in der Regel auf eine Umbuchungsgebühr.
    ISt der neue Reisepreis geringer als dein jetziger, so verlangt Aida in der Regel 150€ p.p. Umbuchungsgebühr.

Das mit dem Bordguthaben würden ich versuchen, raus zu verhandeln, da du ja die Kabinenumbuchung an Bord machen würdest, mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen :meinung:

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Wäre natürlich toll wenn das klappt .

• Sunnypenny
    • 9. September 2016 um 11:01

Hallo zusammen,

wir haben die Orient/Indien Tour für nächstes Jahr gebucht. Nun sind die Vario Preise nochmals gefallen (wir haben auch Vario gebucht).

Wir sind im Oktober nochmal auf dem Schiff. Weiß jemand, ob ich da noch auf eine höherwertige Kabine z.B umbuchen könnte?
    Entstehen Kosten, wenn sich der Reisepreis erhöht, wegen höherwertiger Kabine?
    Und vor allem, wie sieht es mit dem Bordguthaben aus? Könnte man das eventuell durch die Umbuchung bekommen? (Vermutlich eher nicht)
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann berichten. Wir haben übrigens direkt über Aida gebucht.

Danke schon mal für eure Infos

• 08.03.17 - 22.03.17

• Sunnypenny
    • 9. September 2016 um 10:52

Leuchtturm Wann fliegt ihr und ab wo? Wir fliegen auch mir Emirates am 05.03. Wollen auch Dubai noch etwas ausführlicher erkunden.

An individuellen Ausflügen wären wir auch interessiert. Haben uns aber noch nicht so intensiv damit befasst. Im Oktober geht es schon mal ne Runde auf die Aura. Danach werden wir mal intensiver in die Planung einsteigen.

Habt ihr euch schon mit dem Visum für Indien befasst? Da wollen wir uns auch mal so langsam drum kümmern. :verzweifelt:

• 14.10.16 - 18.10.16

• Sunnypenny
    • 6. September 2016 um 14:03
    Zitat von alrami

dito
    Innenkabine auf Deck 7 mit kurzem Weg zur Anytime-Bar :lachroll:

Bei uns ist es Deck 5. Direkt am Treppenhaus :daumen:

Auch total okay für uns. Am Ende wollen wir da ja auch nur schlafen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      126
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™