1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

  • AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 26.04.2020 bis 03.05.2020 (Sonntag, 26. April 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00)

    • Sunnypenny
    • 12. Dezember 2019 um 14:44

    Hallo zusammen,

    wir haben bereits im Oktober gebucht und sind mit insgesamt 6 Personen dabei. Wir haben bereits in diesem Jahr eine Tour Richtung Norwegen/Nordkap gemacht.

    Hat uns wirklich gut gefallen. Im April kommen jetzt erstmals die Schwiegereltern mit und da sollte es auch vorzugsweise eine Reise ab Deutschland sein.

    Also freuen wir uns ein zweites mal auf den Norden <3

  • 26.04.-03.05.2020

    • Sunnypenny
    • 12. Dezember 2019 um 14:44

    Hallo zusammen,

    wir haben bereits im Oktober gebucht und sind mit insgesamt 6 Personen dabei. Wir haben bereits in diesem Jahr eine Tour Richtung Norwegen/Nordkap gemacht.

    Hat uns wirklich gut gefallen. Im April kommen jetzt erstmals die Schwiegereltern mit und da sollte es auch vorzugsweise eine Reise ab Deutschland sein.

    Also freuen wir uns ein zweites mal auf den Norden <3

  • endlich Flitterwochen 25. Hochzeitstag

    • Sunnypenny
    • 4. Dezember 2019 um 21:47
    Zitat von Tortentanja

    Hallo Sunnypenny

    Ja habe ich. Einen Tag nach meinem 18. Geburtstag :jump:

    Danke für die Tipps. Werde dann mal stöbern.

    Hanne1 danke, dann hoffe ich mal dass ich meinen ersten Flug auch nicht bereue.

    Hab ziemlich muffensausen.

    Um die Schifffahrt mache ich mir keine Sorgen. Aber, hey, so viele Menschen fliegen, da kann das so schlimm nicht sein

    Tanja

    Alles anzeigen

    Nach meiner Rechnung hättest du schon mit 16 geheiratet :gruebel:

    Nun ja....jedenfalls sehr früh.

    Den Flug schaffst du schon und die Reise wird dich für alles entschädigen. Es wird sicher ganz toll:meinung::herzanherz:

  • endlich Flitterwochen 25. Hochzeitstag

    • Sunnypenny
    • 4. Dezember 2019 um 14:05
    Zitat von Tortentanja

    Hallo

    Gerade kamen unsere Unterlagen vom Reisebüro. Hach ich bin so aufgeregt.

    Dort steht: Kabine 111...

    Steht das dann jetzt schon fest? Ich meine mich zu erinnern hier im Forum gelesen zu haben dass man das erst ein paar Tage vor Abfahrt erfährt.?

    Wenn es feststeht, war von euch schon jemand auf der Nova und kann mir sagen wie es auf Deck 11 so ist? Das scheint ja sehr hoch zu sein .

    _Meerelfe_ ich hab mich durch deine Links gelesen. Waren sehr interessante Dinge dabei. Danke nochmal.

    LG Tanja

    Alles anzeigen

    Falls ihr z.B. beim Forumsbetreiber gebucht habt, dann könnte es eine Kabine aus einem Kontingent sein. Dann bekommt man die Kabinen schon früher zugeteilt.

    Es gibt hier im Forum auch Kabinenbewertungen. Vielleicht findest du da was. Vielleicht gibt es auch schon eine Gruppe zu eurem Reisetermin. Auch da einfach mal schauen.

    Ansonsten natürlich auch von mir alles Gute zu eurer Silberhochzeit<3 Da hast du ja wahnsinnig früh geheiratet.

    Ich bin ein Jahr älter und habe es gerade auf 10 Jahre gebracht :love: Diesen Tag haben wir übrigens auch auf der Aida verbracht.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Sunnypenny
    • 27. November 2019 um 11:01
    Zitat von TheFox

    Ich würde eher darauf tippen, dass die Nova in den Orient geht.

    Würde ich persönlich ganz cool finden :sdafuer:

    Aber warum meinst du das die Nova in den Orient geht?

  • 15.11.2019 bis 22.11.2019

    • Sunnypenny
    • 11. November 2019 um 10:49
    Zitat von laubi

    Hallo,

    kann von euch jemand die "Alle Mann an Bord" Zeit posten am Tag der Seenotrettungsübung in Dubai da wir morgens zum Sonnenaufgang nochmal von Bord gehen wollen.

    2016 war "Alle Mann an Bord" 9.45 Uhr (Seenotrettungsübung auch 10.00 Uhr) ob das so noch passt?

    :sdanke: Susi

    Ich würde schätzen das um 9:30 alle Mann an Bord ist. 10 Uhr Seenotrettungsübung steht unter myAida

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Sunnypenny
    • 29. Oktober 2019 um 10:51

    Wir würden Südamerika auch sofort machen. Zumal wird damals nur die Transtour gemacht haben. Amazonas wäre auch interessant für uns

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Sunnypenny
    • 29. Oktober 2019 um 08:31
    Zitat von Cap Hornier

    S.A. sind wir mit der Cara noch in 2014 gefahren.

    Sicher? Ich meine 2012/2013 war die letzte Saison

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • Sunnypenny
    • 24. Oktober 2019 um 15:02
    Zitat von Sifysa

    Stimmt es, dass es keine Pool Begrüßungsparty auf der Nova gibt

    Nein gibt es nicht.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Sunnypenny
    • 23. Oktober 2019 um 16:12

    Gibt es eigentlich schon Spekulationen darüber, wo die Cosma ihre erste Wintersaison verbringt? Karibik wäre ja toll :sdafuer:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Sunnypenny
    • 14. Oktober 2019 um 10:58
    Zitat von barip

    was genau ist eine Spannerkabine auf der Prima? Ähnlich wie z.B. auf der Aura die MB auf Deck 6, wo jeder durch das Fenster schauen könnte?

    Ja genau...in dem Fall kann jeder auf den Balkon schauen und man selber schaut auf nicht wirklich aufs Meer, sondern eher gegen Strandkörbe oder halt auf die Flaniermeile

  • 22.12.2019 - 12.01.2020

    • Sunnypenny
    • 9. Oktober 2019 um 07:38

    Hallo in die Runde,

    Zitat von Fini

    Ich empfehle die Flüge ein Jahr im Voraus zu buchen.

    Nach vielen Recherchen sind sie dann am günstigsten.

    Wegen der Ausflüge schaue ich in ein paar Tagen. Wir sind gerade auf der Luna und haben wahnsinnig schlechten Internetenpfang.

    Glg Fini

    Fini Danke schon mal für deine Einschätzung. So in etwa dachte ich es mir schon. Momentan kann man ja für Dezember noch nicht buchen.

    Aber ich hatte schon mal so etwas rumgespielt und da wurden mir auch die günstigsten Preise direkt nach Freigabe der Flüge angezeigt.

    Ich bleibe also am Ball. Ich glaub ab Düsseldorf sind Etihad und Emirates schon recht gut.

  • 22.12.2019 - 12.01.2020

    • Sunnypenny
    • 8. Oktober 2019 um 13:58

    Hallo in die Runde,

    wir sind leider auf eurer tollen Reise nicht dabei. Unser Plan ist es aber nächstes Jahr über Weihnachten und Silvester mit der Vita unterwegs zu sein.

    Ich denke viele von euch werden die Flüge individuell gebucht haben. Daher meine Frage. Wann habt ihr die Flüge gebucht? Sprich wann ist der beste

    Zeitpunkt und was habt ihr in etwa gezahlt? Wir würden Düsseldorf bevorzugen. Frankfurt wäre aber auch möglich.

    Vielen Dank schon mal :sdanke:

  • 15.11.2019 bis 22.11.2019

    • Sunnypenny
    • 5. Oktober 2019 um 10:57
    Zitat von Marie Luise

    Hallo liebe Kreuzfahrer,

    ich wundere mich, dass ich so gar keine Reaktion auf meine Frage nach Mitfahrern vom 19. - 26.11.19 mit der Prima bekomme.

    Nachdem ich Eure Threads alle gelesen habe, glaube ich, dass das die gleiche Tour ist wie unsere, die nämlich ab Abu Dhabi geht.

    Kann ja nicht sein, dass die Prima um diese Zeit zwei unterschiedliche Strecken fährt. Wahrscheinlich seid Ihr also schon an Bord, wenn wir zusteigen?

    Kann das wohl so sein, was denkt Ihr?

    Wir fliegen am 18. abends mit TUIfly ab Düsseldorf und kommen am 19. morgens in Abu Dhabi an. Die Prima soll dort um 17 h ablegen.

    Liebe Grüße

    P.S. ist meine erste Fahrt mit der Prima, war aber schon mal mit der Mar in der Karibik.

    Alles anzeigen

    Genau so ist es. Es gibt zwei Zustiegshäfen auf der Tour. Also zwei mal in der Woche Passagierwechsel :daumen:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Sunnypenny
    • 30. September 2019 um 20:47
    Zitat von lonne

    Mit wieviel Personen verreist ihr den?

    zu zweit...warum?

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Sunnypenny
    • 30. September 2019 um 16:35
    Zitat von Cami

    Nachdem wir die letzten 4 Jahre aus diversen Gründen nur Premium gebucht haben

    (Reise kam gar nicht ins Vario, Preisunterschied zu gering usw) haben wir jetzt auch

    mal wieder Vario gebucht. Unsere favorisierte Reise im Mai/Juni mit der Sol nach

    Norwegen kam schon jetzt 8 Monate vorher ins Vario. Da sehe ich auf der

    Buchungsbestätig heute bereits die Kabinennummer! Evtl. Gruppenkontingent des

    Forenbetreibers? Zugeteilt wurde die IA Kabine 532X. Besser hätte es

    ja gar nicht kommen können. In der Gegend (Schiffsmittig in der Nähe der Rezi ) sind

    wir am liebsten. :wiegeil:

    Alles anzeigen

    Die Innenkabinen auf Deck 5 finde ich auch super. Sogar schon im Premium gebucht. Da könnt ihr euch freuen

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Sunnypenny
    • 30. September 2019 um 12:42

    Klar, wir machen das Beste draus. Was soll ich mich jetzt auch den ganzen Urlaub darüber ärgern?

    Aber was sich Aida bei diesen Kabinen denkt, ist mir ein absolutes Rätsel. Und dann auch jetzt noch Juniorsuiten draus zu machen. Echt ein schlechter Scherz.

    Aber gut...beim nächsten mal sind wir schlauer

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Sunnypenny
    • 30. September 2019 um 11:09

    Klar, wir machen das Beste draus. Was soll ich mich jetzt auch den ganzen Urlaub darüber ärgern?

    Aber was sich Aida bei diesen Kabinen denkt, ist mir ein absolutes Rätsel. Und dann auch jetzt noch Juniorsuiten draus zu machen. Echt ein schlechter Scherz.

    Aber gut...beim nächsten mal sind wir schlauer

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Sunnypenny
    • 30. September 2019 um 10:16

    Am Freitag 49 Tage vor Abfahrt eine sogenannte Spannerkabine auf der Prima zugeteilt bekommen.

    Ein Witz, wenn man bedenkt das es eine Juniorsuite ist.

    Meine Vorfreude ist dahin....Bitte keine Diskussionen von wegen Vario etc. Ich kenne die Regeln. Aber wenn ich schon so eine

    teure Kategorie buche, dann rechne ich eigentlich nicht mit sowas. Tja, wir wurden eines besseren belehrt :verzweifelt:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Sunnypenny
    • 22. September 2019 um 10:35
    Zitat von Polarbär

    Zuteilung genau 49 Tage vor Abfahrt für die Stella erhalten. Deck 8 Steuerbord direkt unterm Marktrestaurant. :thumbsup:

    Wir sind sehr zufrieden und tröstet etwas über den aktuell stornierten Urlaub mit einem Marktbegleiter hinweg. Jetzt muss ich nur wieder gesund werden.

    Gute Besserung. Bis zum Urlaub sind es ja noch 49 Tage. Also schön pflegen und dann die schöne Stella genießen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™