1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 11. Oktober 2023 um 14:33
    Zitat von amöbe

Bei individueller An/Abreise muss man bis 11 Uhr das Schiff (Aida/MS) verlassen ?

Was kostet aktuell die Tagesverlängerung? Wir würden gern noch 3std. länger bleiben :frage1:

Inzwischen sogar schon 10:30 :verzweifelt:

Ich glaube wir haben im März für den Tagesaufenthalt 23 € bezahlt.

• Sunnypenny
    • 11. Oktober 2023 um 12:36
    Zitat von Escape

Wir haben auch für die Cosma eine Check In Zeit für 14 Uhr stehen.

Wir haben auch im März festgestellt, dass die Zeit auch sehr genau genommen wird. Vorher konnten wir nicht aufs Schiff.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 14:46
    Zitat von coko0611

Da sieht man mal, wie unterschiedlich einige alles angehen .... dachte, die Lounge und das Deck würde mehr genutzt werden bei den Suiten-Gästen.

Auf der Cosma letztes Jahr (Transreise) war die Lounge immer mega voll. Der Außenbereich ist einfach viel zu klein. Wir waren daher froh das wir das Getränkepaket dazu gebucht hatten

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 13:33

Wir hatten auch auf der Cosma trotz Lounge das All in Paket. Wenn ihr also gerne auch außerhalb der Lounge trinkt, dann macht das schon Sinn.

Zumal die Lounge gerade abends im Außenbereich bei uns immer voll war. Da waren viele die sich nur dort aufhielten, eben wegen der Getränke.

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 13:17
    Zitat von coko0611

Hallo ! Bin neu hier mit der Frage, ob sich die Buchung einer Junior Suite - egal oder JA oder JB - mit all inclusive aus Eurer Sicht lohnt. Durch Nutzung der Aida Louge mit deren Angeboten und den Essen und Trinken bei den Mahlzeiten, würde mich schon mal interessieren, ob man da echt all in buchen muss. Ich war bisher nur auf der mein Schiff in einer Junior Suite, daher kann ich Aida nicht beurteilen und bin hin- und hergerissen. Wir wollten nächstes Jahr eine JS buchen - probeweise und fragen uns, ob all in dann mit Kind (13, fast 14 Jahre) Sinn macht.

Eure Meinung ?

Lieben Gruss, Coko

Um welches Schiff geht es denn? Auf Prima und Perla macht es aus meiner Sicht Sinn, weil Patiodeck und Lounge getrennt sind. Wir gehen zudem gerne ich die Bedienrestaurants, wo die Getränke auch zu zahlen sind. Kommt also auch etwas auf euer Ess-und Trinkverhalten an.

• 6110

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 09:31

Da die Kabinenbewertung schon etwas älter ist, schreibe ich dann auch nochmal was dazu.

Wir hatten diese Kabine jetzt vom 17.09.2023 bis 01.10.2023 auf der Blu.

Kabine war beim An-und Ablegen sehr laut. Also gerade morgens beim Anlagen hat uns das schon sehr gestört.

Die Kabine war ansonsten soweit in Ordnung. Wir hatten die Kabine im Premium gebucht und hatten uns auf den größeren Balkon gefreut.

Leider war dieser in einem absolut schlechten Zustand. Es war alles total verrostet und überall platzte die Farbe ab. Auch nach der Balkonreinigung konnte man durch die Glasscheiben nicht

durchschauen. Der Balkon lud daher nicht zum längeren verweilen ein. Dazu kam noch das die Nachbarn Kettenraucher waren ( das ist allerdings :sot: )

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 8. September 2023 um 09:13
    Zitat von Gentry

Paco Füllgraf

Den kennen wir noch gar nicht. Bin gespannt

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 8. September 2023 um 08:41

Guten Morgen,

weiß jemand, wer EM auf der Blu ist? Wir steigen nächste Woche auf :lachroll:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Sunnypenny
    • 29. August 2023 um 14:18
    Zitat von blaueburma

Mir dem Bus spart man sich das Laufen zur Metrostation und die Haltestelle liegt zentral vorm Eingang in die Altstadt. Von dort sind es ca 10 Minuten bis zum Anstieg zue Akropolis.

Welchen Bus meinst du? Einen öffentlichen? Oder Hop on Hop off?

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 24.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Sunnypenny
    • 29. August 2023 um 14:11
    Zitat von Janab

Bekommt man die Kabinenzuteilung bei Vario nicht immer 49 Tage vor Abfahrt? Komisch wir haben noch keine Zuteilung. Oder wurde dass geändert?

Aktuell ist die Zuteilung wohl 29 Tage vorher

• Sunnypenny
    • 28. August 2023 um 15:51

Wir waren im AC Hotel by Marriot. War total in Ordnung und fußläufig zum Terminal.

Recht neu ist jetzt aber wohl das Livvo Lumm. Das sieht auch echt gut aus.

• Sunnypenny
    • 28. August 2023 um 15:46

Der Lounge Bereich sowohl auf der Nova als auch auf der Cosma sind doch eh totale Fehlplanungen. In meinen Augen eine absoluter Rückschritt gegenüber Perla und Prima. Klar der Innenbereich großzügiger. Aber der Außenbereich ist jeweils (wenn auch unterschiedlich) eine Katastrophe. Bei einer einwöchigen Reise mag das noch irgendwie okay sein. Aber wenn ich an die Transtour letzten Herbst auf der Cosma denke....nie wieder. Da kam echt alles zusammen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sunnypenny
    • 24. August 2023 um 10:48
    Zitat von Lorenz1

Die Kapseln liegen doch mittlerweile von Anbeginn an, wie man sie reserviert/bezahlt hat Stangenweise auf der Kabine mit der Maschine.

Bei den Suiten/Juniorsuiten ist das ja anders. Da bekommt man eine Auswahl und es wird immer wieder nachgefüllt

• Sunnypenny
    • 17. August 2023 um 16:20
    Zitat von omu

Ihr armen, hab noch nie eine EM erlebt die so wenig Präsent war und sich im aufzug stumm in die ecke gestellt hat und irritiert war das man sie ansprach.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer einen Bogen um sie machen ...

Stimme voll und ganz zu....Zwei mal und hoffentlich nie wieder. Absolut schlimm :meinung: :nein1:

• Dubrovnik / Kroatien

• Sunnypenny
    • 16. August 2023 um 14:44
    Zitat von topgun1965

Hallo Sunnypenny,

Wir waren am 21. Juli in Dubrovnik (bei Sonne und Temperaturen um ca. 35 Grad). Im Vorfeld hieß es immer, so früh wie möglich auf die Stadtmauer wegen der Hitze und den Menschenmassen. Da wir allerdings im Vorfeld individuell für 10 Uhr die Zipline gebucht hatten, war „früh auf die Stadtmauer“ für uns nicht möglich. Unser Tag in Dubrovnik sah wie folgt aus:

Mit dem Taxi zur Zipline (mit dem Fahrer vereinbart, dass er uns 11.15 Uhr wieder abholt); von dort mit dem Taxi auf den Berg Srd, Aussicht genossen und mit der Cable Car hinunter in die Altstadt. Diese war sehr voll. Nach einem Imbiss und etwas bummeln durch die Altstadt sind wir gegen 13.30 Uhr auf die Stadtmauer (wegen der Sonne mit Strohhut und ausreichend Wasser). Was soll ich sagen, es waren kaum Menschen auf der Stadtmauer, wir waren begeistert. Es gibt 2 oder 3 Cafés auf der Mauer, wir rasteten in jedem, einmal eine Kugel Eis gegessen, dann mal ein Wasser getrunken, dann einen Saft. Das Laufen auf der Mauer war völlig stressfrei. Sicher war es heiß, aber das war es überall in Dubrovnik, sodass das Laufen (bzw,. Spazieren, da wir immer wieder wegen schöner Fotomotive stehen blieben) angenehm war. Wir waren ca. 2 Stunden auf der Mauer, um danach noch etwas durch die Stadt zu schlendern.

VG topgun 1965

Danke für deinen Bericht. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, einfach erst am Nachmittag auf die Mauer zu gehen.

Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft?

• Dubrovnik / Kroatien

• Sunnypenny
    • 16. August 2023 um 11:04

Hallo zusammen,

wir starten am 17.09.23 mit der Aidablu. Laut aktueller Routenänderung sind wir nun am 28.09. um 9:30 in Dubrovnik :traurig:

Eigentlich wären wir am 29.09. schon um 7:30 dort gewesen.

Jetzt sind wir etwas ratlos, was wir am besten machen sollen. Wir waren 2017 bereits einmal in Dubrovnik gewesen. Da sind wir vom Schiff in die Stadt gelaufen. Die Stadt war natürlich unfassbar voll.

Diesmal wollten wir eigentlich mal auf die Stadtmauer. Aber wenn wir dort sind, ist es ja definitiv schon mega voll.

Hat jemand aktuell die Reise gemacht und kann Tipps geben? :gruebel: :sdanke:

• AIDA Deep and Purple Gin

• Sunnypenny
    • 7. August 2023 um 08:04

Wir waren im Juni in Saalfelden bei Herzog. Da gab es noch mehr als ausreichend Deep& Purple Gin. Nur im Online Shop von Herzog gibt es den halt nicht.

Vielleich mal bei Herzog selber nachfragen, ob der noch weiterhin produziert wird und wie man da ran kommen kann.

• Sunnypenny
    • 24. Juli 2023 um 14:59
    Zitat von Franki31H

Hallo zusammen,

ein Update zu der Creme: Mit Blick auf den in der Kabine ausliegenden Flyer, der als Geschenk das Öl und die Creme aufführte, haben wir - auf wiederholtes Nachfragen - die Creme bekommen.... Wir hatten dies Thema bewusst etwas gestresst....

Ohne Flyer hätte ich nur das Öl akzeptiert. Einem geschenkten Gaul.... Auf erstes Nachfragen an der Rezeption geschah zunächst nichts, auf weitere Nachfrage beim Concierge wurde uns mitgeteilt, dass es ein versehen sein müsste und die Creme auf die Kabine geliefert wird... Wieder geschah nichts.... Erst nach einer weiteren Erinnerung haben wir sie dann erhalten....

Alles etwas schräg..... Soll AIDA halt sagen, dass es sie nicht mehr gibt und die Sache ist gut....

Ich finde es vor allem nervig, dass man quasi immer als Bittsteller dasteht. Sollte doch einfach alles selbstverständlich sein. Die Suitenleistungen sind doch eh schon nicht so üppig.

• Restaurantreservierungen

• Sunnypenny
    • 21. Juli 2023 um 07:42
    Zitat von Gagi

Unter welcher Rubrik findet man Time Maschine? Bei den Restaurants ist es nicht dabei. Oder bin ich zu früh für April 24? Wollte für eine größere Gruppe reservieren.

Dann bist du noch zu früh. Ist eigentlich unter Restaurants zu finden. Also noch etwas abwarten.

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 18. Juli 2023 um 08:17
    Zitat von ChristianundMartina

Hallo,

wenn Du bzgl. Borobudur Tempel eine Info hast, dann würden wir uns auch dafür interessieren.

Idealweise machen wir das am 05.02., also ersten Tag von Semarang.

Ihr seit wieder 6 Personen ? Wenn wir mitmachen, dann 8 Teilnehmer.

Beste Grüße

An der Tour hätten wir auch Interesse. Wir sind zu viert :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™