1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sunnypenny
    • 13. Dezember 2023 um 06:13
    Zitat von Jamerie

Mit wieviel Gästen wurde denn die Tour de Gourmet gemacht (wie gross war die Gruppe)?

Auf der Blu waren es 12 Personen. Ich glaub bei 12-14 Personen ist das auch gedeckelt

• Sunnypenny
    • 12. Dezember 2023 um 09:49
    Zitat von vielreisende

Auf der Blu im November wurde bei der Tour de Gourmet immer wieder nachgeschenkt - sowohl Champagner als auch Wein ...

Tja, so unterschiedlich kann es sein. Wir hatten das sogar angesprochen und es hieß das es Vorgabe von oben wäre und man nicht mehr ausschenken dürfte.

Bei Rossini einmal anderes wurde zumindest immer wieder Champagner nachgeschenkt.

• Sunnypenny
    • 12. Dezember 2023 um 09:16
    Zitat von jebe100

Bei unserer Reise Dubai Bangkok hatten wir eine Diskussion mit dem Verantwortlichen. Seine Aussage war es wird mit einem Glas Champagner den beschriebenen Getränke zum Sushi ein Glas Wein im Buffallo und ein Glas Wein im Rossini plus jeweils ein Glas Wasser. Alles darüber sollte es nicht mehr geben.

Auf der Blu im September war es auch so. Es hab nur abgemessene Gläser Wein und zur Einstimmung auch nur ein Glas Champagner. Kennen wir von früheren Veranstaltungen auch anders. Aber so ist es halt mit dem Rotstift.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Sunnypenny
    • 7. Dezember 2023 um 20:17
    Zitat von facultas

Ja die 4 unterbricht die Orientsaison Anfang 2025 für eine Werft in Dubai.

So wie es diesen Herbst die 5 auf der Transasien getan hat und Anfang 2024 die 2 tun wird.

Super.....danke für die Info

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Sunnypenny
    • 7. Dezember 2023 um 13:27

Da es für die 4 ja im Februar 2025 die Buchungslücke gibt, ist davon auszugehen das sie dann in die Werft geht oder? Zumindest wäre sie ja dann dran.

Ich hatte jetzt einige Seiten durchgeschaut, aber da keine konkrete Meldung gefunden :gruebel:

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Sunnypenny
    • 6. Dezember 2023 um 13:06
    Zitat von Bina0306

Weißt du zufällig noch, wo du den Transfer gebucht hast? Danke dir!

Wir hatten am Tag vor der Abreise einen Ausflug mit Ian Pillay gemacht und bei ihm dann auch den Transfer für den Abreisetag gebucht. War damals aber eher spontan, da wir erst vor Ort gesehen haben, wie wenige Taxen es gibt.

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Sunnypenny
    • 6. Dezember 2023 um 12:50
    Zitat von Bina0306

So, wir haben jetzt 2 Tage vorab das Story Seychelles gebucht. Ich habe noch eine Frage zur individuellen Abreise: Wir fliegen früh um 08.35 Uhr wieder zurück. Wisst ihr ob es am Hafen genug Taxen Richtung Flughafen sehr früh gibt, oder habt ihr einen Transfer extern gebucht (Wenn ja, welcher Anbieter?). DANKE :)

Taxen waren zumindest vor drei vier Jahren auf den Seychellen echt ein Problem.

Wir hatten uns vorab um den Transfer gekümmert.

Aber vielleicht hat jemand ganz aktuelle Informationen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 6. Dezember 2023 um 10:10
    Zitat von omu

Das wäre dann das erstmal das Johanna EM ist kannst gern mal berichten wie sie sich schlägt.

Wir haben sie 2019 als Gastgeberin kennengelernt, sie kann mega singen und ist eine absolute Frohnatur. Lange war sie dannach als EOM unterwegs ( mehrere Verträge mit Dennie).

Nachdem hier berichtet worden ist, das sie ein paar Tage reingeschmissen worden ist, das sie unplanmäßig EM war, freue ich mich für sie und drücke die Daumen das es gut wird...

Dann bin ich gespannt, ob sie im Januar auch noch da ist.

• Mein Schiff Werftzeiten/ Werftaufenthalte

• Sunnypenny
    • 5. Dezember 2023 um 13:30

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Suche keinen entsprechenden Faden gefunden.

Gibt es eine Übersicht, wann welches Schiff in die Werft geht? Die 5 war ja jetzt gerade.

Sollte es den entsprechenden Faden schon geben, dann gerne dahin verschieben. :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunnypenny
    • 4. Dezember 2023 um 12:07
    Zitat von Matzethias

Das ist auch nicht richtig. Auf der Luna und Diva gab es Handtücher bei der Anreise auf der Kabine entsprechend der Anzahl der Reisenden. Am Pool konnte man sich trotzdem zu jeder Zeit frei welche nehmen

Ich glaube es ist einfach von Schiff zu Schiff anderes. Auf der Blu im September und auch auf der Sol im März, stand oft gar keiner an der Handtuchausgabe. Somit hat es auch keinen interessiert, wer wie viele Handtücher genommen hat

• Sunnypenny
    • 4. Dezember 2023 um 10:16
    Zitat von User123

nö, verboten ist es nicht, aber wie willst du es sonst machen? die wenigsten werden Handtücher mit ins Gepäck nehmen.

Wir nehmen die Handtücher auch immer mit an den Strand. Ich müsste ja sonst diverse Strandtücher mitschleppen.

Aber ich würde natürlich niemals auf die Idee kommen, diese an irgendwelchen Stränden zu lassen. Wir haben das tatsächlich schon mehrfach beobachtet. Aber so gehen halt immer mehr mit fremden Eigentum um. Traurig aber wahr.

Insofern wundere ich mich auch, dass Aida den Pfand wieder abgeschafft hat.

• Sunnypenny
    • 4. Dezember 2023 um 09:55
    Zitat von Prassat

Oder es sind zu viel Handtücher aus Versehen mit Absicht über Bord gegangen.

Leider werden die Handtücher auch regelmäßig an irgendwelchen Stränden zurückgelassen. Warum wieder mit an Bord nehmen. Unnötiger Ballast und kostet ja nichts :sironie: :thumbdown:

Aida sollte vielleicht wieder Pfand nehmen.

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 1. Dezember 2023 um 13:55
    Zitat von aidafanCH

Ich habe gelesen, dass Wayne Morris dabei ist 🕺🏼🎸

Ja genau :thumbsup:

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 30. November 2023 um 08:48
    Zitat von pete1959

Das ist nicht immer so, haben schon mal 10 Wochen vorher unsere Kabinennummer bekommen

Dann habt ihr vielleicht ein Sonderkontingent gebucht. Eine ganze Weile waren es immer 49 Tage vorher und derzeit wird wohl 29 Tage vorher zugeteilt.

Was die Ausflüge im Lombok angeht. Da bietet MR Murfi 3 an. Schreib ihn doch mal an. Dann schickt ihr dir das Programm.

• Sunnypenny
    • 30. November 2023 um 08:10
    Zitat von pete1959

Wir haben das Visum Dientag beantragt. Hat jemand schon seine Kabinennummer (falls es eine Glückskabine ist) ?

Die Kabinennummer bei Vario erfährt man erst 29 Tage vorher. Dauert also noch eine Weile

• Sunnypenny
    • 29. November 2023 um 15:15
    Zitat von Kathrin1986

Hallo :)

ich habe das Visum Mitte des Monats per Post beantragt.

Es wurde sehr schnell bearbeitet.

Dienstags alles verschickt und freitags hatte ich die Pässe wieder :)

Viele Grüße

Das ist wohl tatsächlich bei allen bisher so gelaufen. Super gut :thumbsup:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunnypenny
    • 8. November 2023 um 13:50
    Zitat von Muddiaida2008

Wir mussten auch eine Person krankheitsbedingt ersetzen. Ging alles ohne Probleme dank der Premium Buchung. Kostet wie hier schon geschrieben 50€. Habe das alles direkt mit der Aida Reiseberaterin erledigt. Bezüglich myAida Buchungen weiss ich gar nicht mehr, wie es da war. Aber da gibts hier bestimmt noch Erfahrungen.

Aber Daumen drücken, dass Riese wie gebucht gefahren werden kann. Ansonsten steht ja auch die Option einer kompletten Umbuchung, damit Frau doch noch mit kann 🫣.

Namensänderung bzw. Umschreibung auf eine andere Person ist in jedem gebuchten Tarif ohne Probleme möglich. Die Gebühr ist immer 50 € pro Person

• Karibik - welche Route ?

• Sunnypenny
    • 30. Oktober 2023 um 10:02
    Zitat von Stebo83

Warum mögen viele die Prima / Perla nicht in warmen Gefilden?

Weil der Poolbereich überdacht ist. Also man kann auch draußen liegen und auch draußen in einen Pool. Aber Beachclub bzw. Four Element sind halt überdacht.

• Karibik - welche Route ?

• Sunnypenny
    • 30. Oktober 2023 um 09:25
    Zitat von Stebo83

Wir haben gedacht, dass es hier im Forum jemanden gibt, welcher bereits mehrere Karibik-Reisen mit der Aida durchgeführt hat und sagen kann, dass die Route xy aus seiner Sicht die schönste Route ist und warum...

Wir haben tatsächlich schon sämtliche Karibik Reisen gemacht. Alle hatten ihren Reiz. Wir fahren im kommenden Jahr zum 2. mal die Tour mit den ABC Inseln. Die Reise hat uns damals besonders gut gefallen. Daher da die Wiederholung. Aber ist wie schon geschrieben einfach Geschmackssache. Geht ja dann mit der Schiffsklasse weiter. Viele mögen Prima/Perla nicht in warmen Gefilden. Uns gefällt das aber ganz gut...

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Sunnypenny
    • 30. Oktober 2023 um 08:07

Mich interessieren auch sehr die Touren ab New York oder auch die Transtour in die Karibik. DA wird der Buchungsstart doch sicher noch später sein oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™