Am Grasbrook, glaube ich mich zu erinnern.
Beiträge von Gitta
-
-
Ja, Ihr könnt die Schwiegereltern direkt an der Halle vom Check-in absetzen und dann den davor liegenden Pakplatz nutzen. Hat im vergangenen Jahr problemlos geklappt.
Zum Sailaway sind viele Gäste da. Aber meine Freunde haben festgestellt, daß man von den Landungsbrücken aus das alles besser sehen kann. Das Video, das sie gemacht haben, ist toll. Die Vita kam auf sie zu, tutete 3 x und fuhr vorbei mit den Begleitschiffen. Würde Euch die Landungsbrücken empfehlen fürs Sailaway.
LG Gitta
-
Habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Zug oder ein Flugzeug auf einzelne Passagiere gewartet hat, die sich in der Zeit vertan haben ???

LG Gitta
-
@ korfu
Hast Du meine Mail nicht bekommen?
-
Time to say good-bye

-
@ Patrik
Ich hatte meine Bestellung auch per Email ohne Buchungsnummer gemacht. Name und Kabinen-Nummer haben gereicht. Ich hatte den Text aus dem PDF-Dokument kopiert und die Angaben eingefügt. Dann als Email-Anhang an AC geschickt.
@ Wolfgang
Danke für die Grüsse !!!
LG Gitta
-
@ Gila
Ich melde mich hier auf jeden Fall wieder. Ich werde im Sommer oder Frühherbst wohl wieder nach Wien kommen, kann mich jetzt aber noch nicht festlegen. Ich war im vergangenen Jahr 8 Wochen auf der Aida - diesen Sommer hat der Urlaub meines Bruders Vorrang. In dieser Zeit werde ich mich dann in Wien um meine Mutter kümmern. Also bis bald mal an dieser Stelle!
LG Gitta
-
-
ist unterwegs, Wolfgang
LG Gitta
Doch, es gibt die Kabinengrüße noch auf der Aida-Seite. Aber zum Formular kommt man wohl nur mit einer Buchungsnummer. Ich hatte bei Aida angerufen und das Formular per Email zugeschickt bekommen.
-
@ Birgit und Patrik
Schickt mir bitte Eure Email-Adressen per pm, sonst geht das nicht.
LG Gitta
-
@ Patrik
Du brauchst keine Buchungsnummer. Name und Kabinen-Nummer reichen. Ich schau gleich mal nach, ob ich Dir das Formular von Ende vergangenen Jahres schicken kann.
LG Gitta
-
Ja Gila,
das sieht leider schlecht aus
. Na, vielleicht ein anderes Mal, wenn sich keiner mehr meldet.LG Gitta
-
Sisserl,
es hat sich ja um einen Aida-Gast gehandelt, der Zutritt in den Hafen hatte. Die der Pier abgewandte Seite wird von der Brücke aus beobachtet. Ok, Taucher werden wohl nicht zu erkennen sein.
In Bonaire sind viele Gäste vom nahe gelegenen Strand aus ganz dicht ans Heck der Vita geschwommen
und in St. Vincent sprangen Crew und Gäste von der Pier aus ins Wasser.Totale Sicherheit kann es leider nirgends geben.
LG Gitta
PS: Vor ISPS gab es auch blinde Passagiere auf der Aida ...
-
So, da bin ich wieder. Meine Termine liegen jetzt fest:
Ich werde vom 24. Februar bis 14. März in Wien sein. Am 9. März habe ich Maturatreffen - der Tag kommt also für mich nicht in Frage.
Leider liegt mein Aufenthalt ja noch mehr im Winter als im Frühjahr und mit Heurigen im Garten wird's wohl nix. Aber es geht bei mir nicht anders

Jetzt könnt Ihr neu überlegen. Wenn die Zeit nicht paßt - ich komme immer wieder nach Wien

LG Gitta
-
@ MarcBremen
Es ist so. Thomas Mey fährt jetzt als Kapitän.
LG Gitta
-
In Barbados war ich zum ersten Mal mit Jolly Roger unterwegs .... vor über 30 Jahren. Und auch da mußten schon einige, die den Punsch unterschätzten, von Bord getragen werden

-
Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die den Spot nicht so toll findet

LG Gitta
-
Ich weiß nicht, wie es auf Curacao abläuft. Aber auf Tortola wurde zur Einweisung ein Film in englischer Sprache vorgeführt. Da werden die Übungen gezeigt und wie man dabei die Hände, Beine usw. halten soll. Auch mit wenig Englisch-Kenntnissen kann man das Wichtigste durch Sehen verstehen.
Die Trainer in den Becken sprechen nur englisch. Aber für jede Gruppe wird vorher abgeklärt, ob jemand übersetzen würde, wenn jemand Probleme hat.
Also rein ins Vergnügen - es ist überwältigend!
LG Gitta
-
Ich bin jahrelang auf der Vita unterwegs gewesen. Als ich dann wieder einmal auf die Cara zurück ging, kam mir die ersten beiden Tage alles etwas kleiner vor (was es minimal ja auch ist), danach ist es mir gar nicht mehr aufgefallen. Ich würde jederzeit wieder mit der "First Lady" fahren.
LG Gitta
-
Das Schiff liegt fast "in" Road Town, also nur wenige Minuten zu gehen. Das Örtchen hat aber nicht viel zu bieten. Dollar in bar sollte man auf jeden Fall in relativ kleinen Scheinen dabei haben.
Wenn die Liegezeit mit 4,5 Std angegeben ist, kannst Du 4 Stunden an Land verbringen. Oft kann man aber auch schon früher als zur angegebenen Zeit von Bord. Nur mit der Rückkehr spätestens eine halbe Stunde vor dem Ablegen sollte man es seeehhr ernst nehmen.
LG Gitta
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de