1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gitta

Beiträge von Gitta

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gitta
    • 23. Juni 2008 um 17:52

So, da bin ich wieder. Mein Flüge sind gebucht und ich hoffe, daß nichts dazwischen kommt. Ich werde vom 15. August bis 7. September in Wien sein. Am Samstag, den 16. August, würde ich gerne zuhause bleiben, da dann mein Bruder Geburtstag hat und er danach nach Griechenland fliegt. Der 6. September ist mein letzter Tag - also auch nicht sehr passend für mich. Also zwischen dem 17. August und 5. September könnte ich mich ganz nach Euch richten. Mal sehen, ob wir was auf die Beine kriegen.

LG Gitta

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gitta
    • 21. Juni 2008 um 12:13

Ohne die Reiseunterlagen wirs Du nicht aufs Schiff kommen, denn ohne das Passageticket bekommst Du keine Bordkarte, die der Zugang zum Schiff ist. In dem Heft sind alle Voucher für Schiff und evtl. Transfers sowie Kofferanhänger und allgemeine Infos.

LG Gitta

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Gitta
    • 16. Juni 2008 um 13:42

Um 13.45 geht es im Oktober mit TUIfly nach Las Palmas.

LG Gitta

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 11. Juni 2008 um 16:33

Vielleicht ist AC wieder mal der Meinung, rotieren sei besser als ein Stammschiff. Ich bezweifle, daß das besser ist. Für die Gäste mag es abwechslungsreicher sein, für die Crew ist es sicher anstrengender, sich alle 3 bis 4 Monate an einen neuen Kapitän zu gewöhnen.

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 9. Juni 2008 um 15:07

Nachdem Josef Husmann die Bella gerade erst "bekommen" hat, halte ich es für unwahrscheinlich, daß er schon bald auf ein anderes Schiff wechseln muß. Wir werden ja sehen, wo er nach seinem Urlaub wieder im Einsatz ist.

LG Gitta

• Alles zu: Anreise Hamburg (Pauschal)

• Gitta
    • 24. Mai 2008 um 12:28

Ich konnte meinen Koffer im vergangenen Jahr um halb elf abgeben. Mit dem Einchecken wurde gegen 13.30 begonnen. Denke mal, daß es dieses Jahr ähnlich sein wird.

LG Gitta

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gitta
    • 19. Mai 2008 um 15:02

Hallo Gila!

Ich weiß leider noch gar nichts. Mein Bruder hat sich für seinen Urlaub zeitlich noch nicht konkret (Ende August, September) festgelegt. Aus anderen Gründen kann es eventuell notwendig werden, daß ich relativ bald und vielleicht auch kurzfristig nach Wien kommen muß. Deshalb kann ich im Moment keinen Vorschlag für den neuen Versuch eines Treffens machen. Aber das soll Euch anderen nicht davon abhalten. Ich melde mich, wenn es bei mir etwas Neues gibt.

LG Gitta

• Fototeam JFF AIDAbella

• Gitta
    • 17. Mai 2008 um 22:13

Sehr positiv ist mir auf dieser Reise aufgefallen, daß das Fototeam überhaupt nicht aufdringlich war. Man konnte morgens problemlos an Land gehen, ohne daß es die üblichen Foto-Staus gab. Wer wollte, konnte ein Foto machen lassen. Die anderen Passagiere wurden nicht mit lästigen Aufforderungen dazu "genötigt". Ich hoffe, daß das auch auf den weiteren Reisen so geblieben ist bzw. bleibt.

LG Gitta

• Bügeln an Bord

• Gitta
    • 13. Mai 2008 um 20:53

Die Bügeleisen an Bord werden regelmäßig kontrolliert. Wer läßt sein eigenes schon mal einem technischen Check unterziehen, solange es "funktioniert"? Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord ..... ich kann die Ansage kaum noch hören, aber es ist so!

LG Gitta

• Welche Balkonkabine ?

• Gitta
    • 7. Mai 2008 um 21:54

Dann nehmt halt das "e" : rechts, steuerbord, gruen

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Gitta
    • 7. Mai 2008 um 11:52

Ein Garagenplatz im Hotel Neptun kostet 10 € pro Tag. Taxikosten von da zum Schiff knappe 7 €.

LG Gitta

• Typhoon hupen

• Gitta
    • 6. Mai 2008 um 18:20

Stimmt, das Typhon der Bella geht einem durch und durch, wie es sein muß bei so einem Schiff.
    Vielleicht hat das Horn der Diva inzwischen zu viel Sand "ins Getriebe" bekommen. Das Typhon der Vita klang vor dem letzten Werftbesuch auch nicht so toll.

LG Gitta

• 4 D - Kino auf der Bella

• Gitta
    • 1. Mai 2008 um 21:49
    Zitat

Original von Käptn Nemo
    Jetzt sind wir 8 Tage auf dem Kahn gewesen und haben es nicht geschafft, dass Kino zu besuchen. :zorn:

Irgendwie war die ganze Zeit zu viel anderes los....

Ganz genau, meine Freunde und ich haben es auch nicht hingekriegt. Der Schlaf kam auch so schon viel zu kurz.

LG Gitta

• Auf dem Schiff am Abreisetag

• Gitta
    • 13. April 2008 um 17:32

@ Anna Renate

Ich habe gerade mal bei Germanwings nachgesehen, ob es noch einen früheren Flug gibt. Du hast leider Pech, wird nur Dein Flug angezeigt.

Dafür gibt es am 1. Mai auch nur einen Flug, und zwar um 13.15 Uhr. Das hat mir Germanwings gerade bestätigt, auch daß es dafür eine Gruppenbuchung gibt. Also muß die Flugzeit im Ticket falsch sein. Nicht so gut von AC, aber mir paßt es.

Werde ja sehen, wie die allgemeinen Abreiseinformationen aussehen. Warnemünde und Hamburg sind halt nur wirklich praktisch, wenn man mit dem Auto anreist.

LG Gitta

• Gitta
    • 13. April 2008 um 12:14

@ Anna Renate

Ich habe auch diesen späten Flug am 1. Mai. Werde dann über den Ablauf berichten.

LG Gitta

• Gitta
    • 13. April 2008 um 12:04

Als ich 2005 mit der Cara in Warnemünde war, mußten alle Passagiere vormittags von Bord. Mittagessen gab es nur für die Durchfahrer im Rossini. Auch in Hamburg war es im vergangenen Jahr so.

LG Gitta

• Reykjavik / Island

• Gitta
    • 6. April 2008 um 19:03

Hallo Rainer!

Ich habe diesen Ausflug im vergangenen Sommer gemacht. Ich hatte Glück: Wir hatten strahlenden Sonnenschein und es war ein super Erlebnis.

Acht Personen passten in die Propellermaschine, jeder hatte einen Fensterplatz. Der Pilot flog so über den Vulkan, das Gebiet des Geysirs, den Gullfoss-Wasserfall und über die Gletscher, daß auf beiden Seiten alle mal die Gelegenheit für gute Fotos bekamen. Als es eineinhalb Stunden später wieder zurück zur Vita ging, waren wir alle richtig aufgedreht. Das war schon ein besonderes Highlight.

Also viel Spaß, wenn Du Dich für den Flug entscheidest!

LG Gitta

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Gitta
    • 31. März 2008 um 15:42

Es wird wohl so zu sein, daß es der Schiffsführung überlassen ist, für Vielfahrer Brückenbesichtigungen zuzulassen oder nicht. Je größer die Gruppe ist, desto geringer scheint die Chance zu sein.

Aber man scheint für die weitere Zukunft wieder über Brückenführungen nachzudenken. Das kann aber dauern, wenn man sich überhaupt dazu entschließt.

LG Gitta

• Gitta
    • 24. März 2008 um 21:14

@ goofy

Ich habe nicht von "offiziellen Brückenführungen" gesprochen. Es tut mir leid, daß Ihr so ein Pech hattet :cry2:

LG Gitta

• Gitta
    • 24. März 2008 um 20:58
    Zitat

Original von Hasi
    Danke!Der Link ist sehr hilfreich!

Ein grosser Wunsch von Ihm wäre-einmal die Brücke zu besichtigen,aber den werden wir wohl nicht erfüllen können-oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Im Moment geht eine Brückenbesichtigung nur im Rahmen eines Vielfahrerprogramms oder evtl. (bei viel Glück) als Suitenbewohner oder wenn man jemanden von der Schiffsleitung persönlich kennt.

LG Gitta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™