1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kruemel78

Beiträge von Kruemel78

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 20.01.13-27.01.13

• Kruemel78
    • 18. Januar 2013 um 14:51

So, ich hab auch Feierabend - > jetzt ist UUUURLAUB!!! :wiegeil: Zu Hause geht´s dann gleich ans Koffer packen

@ Torre und Stefan Wutti: Wir sehen uns in Hannover und alle anderen lernen wir dann hoffentlich auf dem Schiff kennen. Wünsche allen eine gute Anreise und bitte nicht Ablegen bevor wir "Hannover-Spät-Flieger" am Sonntag auch endlich auf der AIDA angekommen sind. :zwinker:

Liebe Grüße, Tanja

• Sharm El Sheik / Ägypten

• Kruemel78
    • 10. Januar 2013 um 12:51

Hallo, bei uns geht es am 20.01.13 los. Wir haben in Sharm el Sheik bereits den Schnorchelausflug über AIDA gebucht. Habe mir jetzt aber mal die vorläufige Wetterprognose angesehen. Sonnig aber nur 17 Grad soll es bisher werden... :verzweifelt: Wir überlegen daher gerade den Ausflug wieder zu stornieren. Wird sonst vielleicht ein bisschen schattig beim Schnorcheln!? Kennt sich da jemand von euch aus? Kann man Ausflüge notfalls auch noch auf dem Schiff kostenlos stornieren bzw. umbuchen? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße, Tanja

• 05.11.12 - 15.11.12

• Kruemel78
    • 21. November 2012 um 18:52
    Zitat von fs97

Wer war denn auf eurer Tour Kapitän? Herr Husmann oder Herr Baumgart?

Wir hatten gleich zwei Kapitäne auf der Reise :zwinker: Kapitän Husmann ist bis Madeira gefahren und dann ist Kapitän Baumgart aufgestiegen.

LG Tanja

• 05.11.12 - 15.11.12

• Kruemel78
    • 3. November 2012 um 19:54

Wir sind auch gerade am Koffer packen und ein wenig am verzweifeln. :verzweifelt: Das wird seehr knapp. Wir dürfen - Condor sei Dank - jeder nur 20 Kilo Gepäck mitnehmen. Irgendwie muss das aber gehen. Allen weiterhin viel Spaß beim Packen und ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße, Tanja :jump:

• 05.11.12 - 15.11.12

• Kruemel78
    • 25. Oktober 2012 um 05:45

Morgäähn,
    noch 7x ins Büro und in 11 Tagen heißt es dann endlich wieder :abfahrt:
    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße, Tanja

• 05.11.12 - 15.11.12

• Kruemel78
    • 19. Oktober 2012 um 20:42
    Zitat von Waldfee13

Wielange braucht ihr bis zum Flughafen?

Hallo Elke,
    wir brauchen mit dem Zug knapp 2 Stunden bis nach Frankfurt. Wir reisen aber schon einen Tag vorher an und übernachten am Flughafen in einem Hotel. Ist stressfreier und so sind wir auch nicht von der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn abhängig :zwinker:
    Liebe Grüße, Tanja

• 05.11.12 - 15.11.12

• Kruemel78
    • 19. Oktober 2012 um 15:25
    Zitat von Waldfee13

Fliegt noch jemand ab Frankfurt

Hallo,
    mein Freund und ich sitzen auf dem Hin- und Rückflug mit euch im gleichen Flieger. (Wenn die Flugzeiten so bleiben). Wir hatten erst einen späteren Rückflug. Haben aber heute erfahren, dass wir umgebucht wurden. Vielleicht sieht man sich ja?!
    Bald ist :abfahrt:

• 05.11.12 - 15.11.12

• Kruemel78
    • 11. Oktober 2012 um 12:19

Hallo,

wir hatten Kapitän H. Müller bereits im Mai auf unserer Mittelmeer-Tour mit der Bella dabei. Er ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Zeitgenosse. Wir haben ihn während der gesamten Reise (außer bei der Offiziers- und Kapitänsvorstellung) nicht einmal zu Gesicht bekommen, aber er informiert regelmäßig und ausführlich per Lautsprecher über aktuelle Gegebenheiten, Wetter etc. und kommt dabei sehr sympathisch rüber. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Was will man mehr! :meinung:

Bald ist :abfahrt: Liebe Grüße, Tanja

• Nassau / Bahamas

• Kruemel78
    • 8. August 2012 um 20:22

@ Steusel:
    Wir sind damals für 3 EUR mit dem Boot rüber zum Atlantis gefahren und sind dort dann auch an den öffentlichen Strand gegangen. Am Bootsanleger einfach der Beschilderung zum "Beach Tower" folgen. Auf deinem Plan ist der Public Beach rechts unten neben dem Beach Tower. (Gleich hinter der Anlegestelle gibt es auch eine Touri-Information wo man noch mal nachfragen kann).

Um zum öffentlichen Strand zu kommen muss man durch die Ladenpassage des Atlantis Ressorts und das Atlantis Hotel durchgehen. Danach noch ein Stück an der Straße entlang. Vom Bootsanleger zum Beach läuft man so ungefähr 15 Minuten. Hört sich jetzt alles kompliziert an, ist aber recht einfach zu finden. Im Zweifel einfach noch mal jemanden vor Ort nach dem Public Beach fragen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

LG Tanja

• 05.11.12 - 15.11.12

• Kruemel78
    • 20. Juli 2012 um 10:58

Hallo zusammen,

mein Freund (35) und ich (dann 34) sind auch dabei. :jump:

Wir haben JUST gebucht und gerade unsere Zuteilung für diese Reise bekommen. :daumen: Der Urlaubscountdown läuft und die Ausflugsplanung kann jetzt endlich beginnen. Freuen uns schon total! Fliegt von euch vielleicht noch jemand ab Frankfurt?

Liebe Grüße, Tanja

• Tunis / Tunesien

• Kruemel78
    • 9. Juni 2012 um 22:55
    Zitat von Tarja

Hallo,

hat hier jemand schon die Quad-Tour gemacht und kann darüber berichten???

Vielen lieben Dank für jede Info
    Tarja

Hallo Tarja,

ich komme gerade von der Mittelmeer Tour zurück. Wir wollten in Tunis auch die Quad Tour machen. Haben uns aber dann doch dagegen entschieden, weil uns von allen Seiten davon abgeraten wurde. Die Quads sollen nicht gerade in einem guten Zustand sein und unterwegs immer mal wieder liegen bleiben.

Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße, Tanja :jump:

• Valletta / Malta

• Kruemel78
    • 24. Mai 2012 um 13:36

In der Nähe von der Anlegestelle der AIDA fährt alle 30 Minuten eine Fähre nach Sliema (und zurück). Die Fähre ist blau-grün, es soll "Löwenbräu" draufstehen und kostet 1,50 EUR. So habe ich das jedenfalls im Internet ausfindig machen können. Ob das wirklich so stimmt, kann ich erst in 2 Wochen berichten. Dann bin ich zurück von der Bella. Mein Freund und ich wollen die Tour durch Maltas Häfen ab Sliema auch auf eigene Faust machen.

LG Tanja :jump:

• 30.05.2012 - 09.06.2012

• Kruemel78
    • 17. Mai 2012 um 11:16

Wir haben unsere Reiseunterlagen auch gestern bekommen. So langsam wird es real, dass wir bald wieder auf der Bella sind :wiegeil:

• Kruemel78
    • 9. Mai 2012 um 12:40
    Zitat von Tinchen31

mein Freund (27) und ich (24) sind auch das erstmal mit der Aida unterwegs und sind sowas von gespannt. Ob das alles auch wirklich so toll ist wie man das überall liest und hört :gruebel:

Es ist sogar noch besser :jump:

Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen. Man sieht sich dann auf der Bella. Heute in 3 Wochen ist ja schon :abfahrt:

• Tunis / Tunesien

• Kruemel78
    • 12. April 2012 um 10:33

Hallo,
    war jemand von euch schon mal Schnuppergolfen in Tunis und kann mir berichten, ob es empfehlenswert ist? Liebe Grüße, Tanja :jump:

• New York / USA

• Kruemel78
    • 5. April 2012 um 15:36
    Zitat von Elenaor

Die Freiheitsstatue soll man schon gut sehen können, wenn man mit dem Schiff vorbeifährt.
    Empire State Building von außen angucken, aber ich hab mal gelesen, dass das Rockefeller Centrum besser ist als Aussichtsplattform, wenn ich jetzt nicht durcheinander komme

Zitat von Elenaor

Die Freiheitsstatue soll man schon gut sehen können, wenn man mit dem Schiff vorbeifährt.
    Empire State Building von außen angucken, aber ich hab mal gelesen, dass das Rockefeller Centrum besser ist als Aussichtsplattform, wenn ich jetzt nicht durcheinander komme

Ich würde dir auch empfehlen, wenn du dich zwischen Empire State Building und Rockefeller Center entscheiden musst, in jedem Fall hoch auf die Aussichtsplattform vom Rockefeller Center zu fahren. :meinung: Von hier kannst du den Central Park sehen (sieht man nicht wenn man auf dem ESB ist) , die Freiheitsstatue und je nach dem an welchem Pier ihr festmacht auch die AIDA sehen. Außerdem hast du von hier aus auch einen tollen Blick auf das Empire State Building.

Deine vorläufige Planung für New York klingt doch schonmal gut. :daumen: Unser Touri-Programm sah ähnlich aus. Wir sind auf unserer letzten Reise mit der UBahn zum Batterie Park gefahren, haben uns dort von Weitem die Freiheitsstatue angesehen und sind dann zu Fuß weiter Richtung Wallstreet, Ground Zero, zur Brooklyn Bridge, durch Little Italy und China Town hoch zum Union Square gelaufen, vorbei am Flat Iron-, Empire State- und Chryssler Building zur Grand Central Station über den Time Square wieder zurück zur AIDA. An einem anderen Tag waren wir dann noch im Central Park und auf dem Rockefeller Center.

Zu Achterbahnen in New York kann ich leider nichts berichten...

Weiterhin viel Spaß bei der Ausflugsplanung und macht aus den 90 % die 100%. :jump: LG

• Kruemel78
    • 15. März 2012 um 16:15

Hallo, mein Freund (35) und ich (33) sind auch mit an Bord. :abfahrt: Haben gerade unsere Reiseinformationen bekommen und auch richtig Glück mit unserer Kabinenzuteilung gehabt. :jump: Würde mich freuen, hier vorab schonmal ein paar nette Mitreisende kennenzulernen. Fliegt noch jemand ab Hannover?

Viele liebe Grüße, Tanja

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial