1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Szerox

Beiträge von Szerox

• Wir gehen in Rom von Bord

• Szerox
    • 10. September 2012 um 23:16

Ich war selber vor zwei Wochen auf der Tour und kann das nicht so recht verstehen. Muss ja jedem schon ein wenig klar sein, dass es in der Sommerzeit etwas voller auf den Schiffen ist und da auch das Flair "leidet". Ist aber letztlich jedem seine Angelegenheit, mir wäre es schade um mein Geld, denn so schlimm ist es nun wirklich nicht, das man vom Schiff flüchten muss :lol1:

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Szerox
    • 8. September 2012 um 15:37

Wünsche:

- Vergrößerungsspiegel im Bad
    - Rauchverbot in der Anytime
    - neue Restaurants
    - größere Pools und evtl. eine Rutsche
    - beibehalten der Wellness-Oasen
    - Kühlschrank|Minibar auf der Kabine
    - vielleicht eine Kletterwand oder ein Bereich für Minigolf :lol1:

• Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• Szerox
    • 5. September 2012 um 10:59
    Zitat von Ponny

Dieses Jahr auf der TA gab es erst ab Teneriffa wieder deutsches Fernsehen, vorher nur einen Nachrichtenkanal.

Alles klar danke dir! :) :P

• Szerox
    • 5. September 2012 um 10:37

Da wir nun auch im kommenden Jahr die TA mit der Luna im März fahren wollen habe ich noch eine allgemeine Frage, die ich meinem Neffen nicht auf Anhieb beantworten konnte. Da der kleine eine bestimmte Sendung immer gucken will, wollte er wissen ob es auf der Tour auch TV Empfang dann mitten auf dem Ozean gibt. Ich war mir dann nichtmal so sicher, da wir sogar schon damals in Dubai glaub nur RTL mit AIDA hatten und deshalb einfach mal wissen wollte, ob es auf der Tour La Romana Hamburg auch deutsches Fernsehen gibt?!^^

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Szerox
    • 5. September 2012 um 08:44

Ich war dieses Jahr einmal auf der Diva und zweimal auf der Bella und fand im direkten Vergleich die Bella etwas besser. Insgesamt hat uns besonders der Kabinenservice deutlich besser zugesagt, auf der Diva war die Reinigung doch sehr grob ausgeführt wurden, aber insgesamt war es immer noch sauber. Mehr gestört hatte mich dann schon dass das Schiff insgesamt doch in einem schlechteren Zustand war. Unser Balkon war ziemlich dreckig und hatte mit vergleichsweise viel Rost zu kämpfen und was mit der Hängematte vor uns passiert war, will ich gar nicht wissen so wie die aussah :verzweifelt: . Auch beim Essen gab es auf der Bella mehr Abwechslung, aber sowas ist immer nur subjektiv bewertbar. Im Endeffekt waren alle Reisen schön. ;) Insgesamt würde ich aber behaupten, dass die Bella noch etwas besser in Schuss ist, aber sie ist ja auch noch ein Jahr jünger^^

• Restaurants in langen Hosen????

• Szerox
    • 3. August 2012 um 21:41
    Zitat von Cindy49

Hallo,

als "Neulinge" wissen wir noch nicht so viel!!! Hoffe aber, Ihr "Vielfahrer" könnt uns helfen!!!

Es wird immer geschrieben *lange Hosen für den Herrn*... Ist das nur am Abend?? Darf das männliche Wesen denn zum Frühstück oder Mittagessen in Bermudas erscheinen??? Und wie ist es beim weiblichen Geschlecht??? Darf ich im Jeansrock oder kurzer Hose beim Schlemmen dabeisein????

Habe geschaut hier ... aber keine Info gefunden :verzweifelt:

Ich hoffe .. ihr zerreisst uns nicht gleich.. weil wir sehr unwissend sind!!

Ja der Mann "sollte" Abends in langen Hosen erscheinen, aber leider halten sich viele daran nicht... Bei den Frauen besteht keine wirkliche Vorschrift, sodass das weibliche Geschlecht zu jeder Mahlzeit Bein zeigen darf. Zum Frühstück und Mittag, dürfen auch Männer in Bermudas zum Essen kommen. :zwinker:

EDIT: oh Andrea war schneller :ssorry:

• Neapel / Italien

• Szerox
    • 24. Juli 2012 um 10:27
    Zitat von Jule76

Hat jemand in der letzten Zeit in Neapel erfolgreich einen Mietwagen geliehen?
    Gibts was Besonderes zu beachten?
    Grüsse
    Jule76

Direkt am Hafen in Neapel ist eine Verleihstation von Sixt glaube ich, aber viele haben uns bereits abgeraten dort einen Mietwagen zu nehmen, soll vom Verkehrt sehr chaotisch alles sein. Eigentlich wollten wir an die Amalfiküste fahren und Pompeji einen kurzen Besuch abstatten, wie wir das nun regeln müssen wir noch schauen. :verzweifelt:

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Szerox
    • 22. Juli 2012 um 16:25

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Blu ein Schlagerdampfer ist, es kommt eben auch ein wenig auf das Fahrtgebiet und das damit verbundene Publikum an, welche Musik gespielt wird. Wir sind beispielsweise 2008 die Ostseerunde gefahren und da kam auch leider nur Schlager und kaum "Aktuelles".

Auf anderen Touren wie beispielsweise im Mittelmeer oder Orient kam dann schon in meinen Ohren massenkompatiblere Musik, zu der man auch tanzen kann, aber sowas ist ja immer Geschmackssache :sport1:

• 18.08.12 - 28.08.12

• Szerox
    • 18. Juli 2012 um 20:25

Unsere Kabine steht seit heute drin. Wir haben eine schöne Balkonkabine auf Deck 7 erhalten! Nun läuft der Countdown bis zur :abfahrt:

• Szerox
    • 17. Juli 2012 um 20:03

Ich krame das Thema mal wieder nach oben :kiss: Wir stehen derzeit vor der Wahl SOA gegen TA (mit der Luna) im März 2013. Wie war das Wetter insgesamt auf den vergangenen Routen auf diesem Weg? In der Karibik ist es sicher schön, nur sind wir unsicher wie das Wetter auf dem Weg zu den Kanaren ist. Sicher ist es mitten auf dem Atlantik etwas windig, aber mit welchen Temperaturen könnte man in etwa rechnen? Wir hatten bisher noch nie mehr als 2 Seetage am Stück und sind deshalb noch etwas unsicher, was das Fahrtgebiet und die Wellen angeht, auch wenn man so etwas vorher natürlich nie genau wissen kann. Ich würde mich dennoch über eure Erfahrungswerte freuen! :titanic:

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Szerox
    • 16. Juli 2012 um 20:24

Ganz davon abgesehen wie dieser "Test" nun ausgegangen ist, war diese Reportage ein absolutes Armutszeugnis für den ZDF und WISO. Für einen ÖRS erwartet man eigentlich gute Recherche und einen objektiven Test. Hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen und Unwahrheiten verbreitet.

Für mich ist dieser Bericht für beide Firmen fast schon Rufmord gewesen, da wird einfach anhand eines Schiffes/Hotels gleich eine gesamte Marke pauschalisiert und so weiter und sofort! Einfach nur peinlich. :nein1:

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• Szerox
    • 14. Juli 2012 um 11:49
    Zitat von Haukur

Hallo, ich würde gerne im Februar/März JUST buchen, entweder Karibik oder Kanaren (je nach Kontostand).

So ab Oktober würde ich mal die Preise beobachten, dann ab Dez wirds ernst, zu buchen.

Fragen:
    - Macht es Sinn, wenn ich im Dez ein entsprechendes Angebot sehe, noch zu warten, ändern sich die Verfügbarkeiten und Preise erfahrungsgemäß für diese Routen noch, je näher der abfahrtsttermin rückt?
    - Wie jemand hier schon schrieb, für die Karibik müßte man ja ggf Impfungen vornehmen (oder?), da kann ich ja nicht erst 2 wochen vor abfahrt buchen.
    - gab es in der vergangenheit JUST angebote, in denen nur karibik und nur kanaren zur auswahl standen? bisher sehe ich immer mittelmeer/kanaren oder karibik/SOA und weder mittelmeer noch SOA wären für mich eine alternative.

danke für die antworten.
    :sdanke:

In diesem Frühjahr hab es auch ausschließliche Just Angebote für die Kanaren. Da konnte man entweder die 11-tägige oder 10-tägige Route (ohne Casablanca) mit der Bella bekommen. Ich glaube die sieben tägige Route mit der Sol war im Angebot mit der Rotes Meer Tour, bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Für die Karibik braucht man soweit ich weiß einige Impfungen wie hier auf der Aida Seite zu lesen ist. ^^

• 18.08.12 - 28.08.12

• Szerox
    • 15. Juni 2012 um 22:25

Wir haben heute auch gebucht und sind mit dabei auf der Tour :Boot1:

• Segway Touren

• Szerox
    • 7. Juni 2012 um 16:41
    Zitat von Katinchen

Kann mir denn bitte jemand sagen, ob es auf der mar bei der Metropolentour Segways gibt? Vielen Dank

Die blu hatte damals auf dieser Tour dort SegWay's könnte also auch auf der Mar recht wahrscheinlich welche geben! Ansonsten falls nicht gibt es beispielsweise in Amsterdam in der nähe des Schiffes eine SegWay Station, wo man sich welche ausleihen kann :)

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Szerox
    • 7. Juni 2012 um 14:01
    Zitat von StadtaffePierre

ins stadion brauch man ja auch nicht gehen,weil man im fernsehen dasselbe sieht,nicht wahr szerox? :lol1: :sironie:

Achso und ich dachte man geht nur noch ins Fussballstadion, um ein Stück Rasen zu klauen ;)

Letztlich hat eh jeder bei dieser Diskussion eine andere Meinung und die muss man eben akzeptieren, oder man lässt es halt. :schlafen:

• Szerox
    • 7. Juni 2012 um 13:35
    Zitat von Slichagan

Jaah neh ist, klar :crazy:
    Und Du bist dann der Erste, der sich fürchterlich aufregt, wenn Dein Kabinennachbar nach 21Uhr laut Tor schreit und jubelt, weil Du schließlich nebenan Deine Ruhe haben willst !

Nö wieso, die Kabinen sind ja so gut isoliert, dass man nichts hört ;) Wie gesagt mich interessiert es ja nicht und man kann sich ja weitesgehend gut anders auf den Schiffen beschäftigen. Für Fans ist das sicher schön mit dem Übertragungen, für die restlichen "20 Prozent" Nichtfans aber sicherlich nicht.

• Segway Touren

• Szerox
    • 7. Juni 2012 um 13:13
    Zitat von rettungsringe

@ szerox:
    Danke Dir. Ja, ich habe gerade bei AC angerufen. Die Dame hat mir gesagt, dass dieses Jahr auf der diva keine Segways an Bord sind. Ich denke es liegt an den Häfen.... schade! :traurig:
    Nun hoffen wir, dass da was bis 2013 geändert wird!!!!
    LG :schwimmen:

Ja fanden wir auch, denn gerade in Marmaris oder auf Kreta kann man sicher gut mit den SegWays rumdüsen :zwinker: Aber wenn die Städte/Länder es nicht zulassen, kann man leider nichts machen.

Dennoch euch eine schöne Reise! :)

• Segway Touren

• Szerox
    • 7. Juni 2012 um 13:01
    Zitat von rettungsringe

Hi Sylvia,
    das scheint ja niemand zu wissen... gibt´s doch gar nicht! Wir haben noch ein just für Juli laufen, da könnte es soweit sein (wann im Juli bist Du im ÖMM?), spätestens aber Ende Mai 2013, da haben wir schon ÖMM gebucht.

Wir waren letzte Woche auf der Diva, es gibt leider keine Segway Ausflüge auf der Tour. Ich weiß nicht ob sie überhaupt SegWays an Bord hatten für Lizenzkurse, glaube aber nicht.

• Szerox
    • 7. Juni 2012 um 12:54
    Zitat von Haukur

und natürlich -wie sollte es auch anders sein- wird GEMECKERT!

wenn man nun während der EM auf der AIDA wäre und es würde KEIN fußball gezeigt, na da möchte ich die leute mal hören!!!! es ist nun mal volkssport nr. 1 und 80% der leute wollen die spiele sehen. das wusste man übrigens jahre vorher, dass die EM zu dieser zeit ist, da muss man mit rechnen und sonst zu einer anderen zeit in urlaub fahren oder eben nicht auf ein clubschiff. :meinung:

So ein Käse, als ob sich jeder Berufstätige auch noch danach ausrichtet wann irgendwo mal eine WM oder EM ist. Falls jemand Fussball gucken will, kann er das ja gerne auf seiner Kabine für sich tun. Mir ist das eigentlich egal, da mich Fussball null interessiert - aber mich würde es schon nerven, wenn ich auf dem Pooldeck entspannen will und dort alles belagert ist und man mit Fussball vollgedröhnt wird.

Aber ein was positives hat es ja, wenn alle Fussball gucken, sind wenigstens viele ruhige Stellen auf dem Schiff zu finden. :lol1:

• Hartz IV Deck

• Szerox
    • 16. Mai 2012 um 09:18
    Zitat von SilkeS

Jetzt giess´ ich nochmal Öl in Feuer....und in diesem Forum wird oft polemisiert.

Wir haben -besonders auf unserer letzten Reise- festgestellt, dass das Klientel nachlässt und haben uns gefragt, wie die Leute das denn bezahlen!!!
    Diese Erfahrung haben auch mehrere Bekannte von uns gemacht -auf der gleichen Route, zu einer anderen Zeit.

Es kommt auch immer darauf an, welche Route man fährt, in der Karibik und Amerika ist das Publikum völlig anders.
    Tja.....wir sind halt Premium-Balkonbucher und stehen dazu!

AIDA bietet eben für viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen Raum für einen tollen Urlaub!

Ja da muss ich dir echt Recht geben. Ist uns auch aufgefallen, was teilweise schon mitfährt... Da fragt man sich echt wie sich manche das leisten können, aber bei den Ramschpreisen die es schon teilweise gibt.^^ Letztlich ist es mir ja egal wer mitfährt und in welchen Kabinen die Hausen, aber wenn man dann sieht wie sich einige an Bord und speziell beim Essen benehmen, kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :meinung:

Allgemein jetzt zur Diskussion denke ich, dass diese Bezeichnung Hartz IV Deck sicher ein Spaß gewesen ist und wenn ist ja auch egal, wenn das eben die Meinung der jeweiligen Person ist, dann ist es eben so. :blumen: Einfach drüber stehen und ignorieren, dann wird alles gut. :herzanherz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™