Die Perla soll ja laut Reisebeschreibung um 18 Uhr ablegen.
Hallo Mitfahrer,
unter MY AIDA steht jetzt für Hamburg eine Zeit von 20.30 UHR .![]()
LG waesserchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Perla soll ja laut Reisebeschreibung um 18 Uhr ablegen.
Hallo Mitfahrer,
unter MY AIDA steht jetzt für Hamburg eine Zeit von 20.30 UHR .![]()
LG waesserchen
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum Welcome Dinner für Suitengäste. Wann genau findest dieses Suiten-Essen auf der Perla statt? Letztes Jahr auf der Cara fand das Dinner (erst) am zweiten Abend statt.
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG waesserchen
Ein Mitreisender letzten Juni hat erzählt, dass er MS getestet hat, ... . Das was ihm aber positiv aufgefallen war, waren die Mehrwegestrohhalme. Welches Schiff es war, weiß ich leider nicht.
Mittlerweile gibt es auf der Mein Schiff-Flotte diese Einwegtrinkhalme aus Papier. (Stand Februar 19/neue Mein Schiff 2)
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35376728pc.jpg]
Auf der Mein Schiff Herz im Februar bekamen wir unsere Cocktails mit (rot-weiß geringelten) Papierstrohhalmen. Nach einer Weile sind die Papierhalme an der Stelle, wo man daraus trinkt ein bisschen aufgeweicht.
Wir fanden die Dinger recht stabil und man konnte gut und angenehm damit trinken.
Bei uns ist der Trinkhalm auch nicht aufgeweicht.
LG waesserchen
Setzt man sich im Atlantik einfach an einen Tisch oder bekommt man einen zugewiesen?
Hallo ernsti ,
du wirst am Eingang schon gefragt, ob du alleine oder in Gesellschaft sitzen möchtest. Danach wirst du platziert. Wenn es ein 4er oder 6er Tisch sein sollte (in Gesellschaft), dann werden die anderen Pärchen/das andere Paar zeitnah hinzu gesetzt, so dass ihr alle gleichzeitig bestellt und die Gänge auch entsprechend "gleichzeitig" serviert werden.
Manchmal, ist aber eher die Ausnahme, wird man bei Gesellschaft auch an einen Tisch mit zu gesetzt, an welchem die Gäste schon mitten in der Menüfolge sind. Dann wird euer Essen natürlich unabhängig von den Gängen der anderen Gäste serviert.
LG waesserchen
Wie kommt man dann auf das Schiff ? Gibt es beim Check In einen Zettel so wie man ihn sich beim Online Check In Zuhause ausdrucken muss ?
Hallo Chief_Wiggum ,
so sieht übrigens der "Zettel" aus, den man erhält um aufs Schiff zu kommen wenn man vorab keinen online Check gemacht hat. Die richtige Bordkarte befindet sich dann im Umschlag am Kabineneingang.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35242799ya.jpg]
LG waesserchen
3 Tage 180€ ist aber teuer.
Bei BigBusTours kosten 5 Tage keine 100€
Sorry muss mich korrigieren. Hab noch mal in unsere Kreditkartenabrechnung geschaut und es sind (nur) knapp 170 €, also pro Person ca. 85 € für 3 Tage. Wenn man bedenkt, was nur ein Tag kostet, ist das schon günstig, auch wenn es einem im ersten Moment hoch vorkommt.
Und der günstigere Preis für 5 Tage nützt mir nichts, wenn ich es explizit nur an 3 Tagen nutzen kann. (kreuzfahrtbedingt)
LG waesserchen
... wenn ich den Link richtig interpretiere und ich auf buchen gehe, erhalte ich einen preis für rund 90 Euro für 5 Tage.
Aber das wäre dann doch (zu) günstig?
Ich suche mal nach dem Haken ...
Hallo Mausgatt ,
je mehr Tage, um so günstiger wird es, auf den Tagespreis umgerechnet.
Wir haben letzten Dezember für zwei 3-Tage-Ticket's zusammen 600 AED vor Ort gezahlt. Das waren umgerechnet (mit Gebühr) knapp 180 €. Vorteil ist, dass bei den Tickets ab 3-Tagen z. Bsp. das Aquarium und die Bootsfahrt um die Palme und andere Leistung mit includiert sind.
Aber vorsicht, es gibt zwei verschiedene Hopp on Hopp off Busgesellschaften!
LG waesserchen
Wir lassen uns dann mal überraschen, wie das in gut 8 Wochen bei uns alles so funktioniert !
Ob ein Online Check-in für Deine Reise verfügbar ist, kann Du sehen, wenn Du Dich unter MEINE REISE einloggst. Da steht dann auch, ab welchem Datum, du online einchecken kannst, caro49 . Ist wirklich gut beschrieben.
LG waesserchen
Wir haben auf unseren bisherigen Reisen die Bordkarte immer beim Check-in in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Hinweis, dass die Kabine ab ca. 15 Uhr bezugsfertig wäre.
Das war auch bis zum Zeitpunkt, der Einführung des Online Check-in so, caro49 (muss irgendwann im letzten Jahr gewesen sein) .
Ich vermute mal dass auch für diejenigen, die keinen Online Check-in machen, die Kabinenfreigabe bei 15 Uhr bleibt.
Ist das ganz neu, dass die Bordkarten nun an der Tür stecken ?
Wie ich schon geschrieben habe, war das letzten Monat auf der Taufreise mit der MS 2 so. (ohne vorab Check-in)
Möglicherweise hängt das ja auch vom Schiff ab!?
LG waesserchen
Hmm.. eigentlich macht es dann ja kaum noch Sinn einen extra Online Check In anzubieten.
Wir hätten auch damit gerechnet, dass wir, ohne vorher den online check-in genutzt zu haben, schon beim Check-in die "richtige" Bordkarte erhalten würden und nicht erst an der Kabine. Aber irgend was muss sich TC ja dabei denken.
LG waesserchen
Wie kommt man dann auf das Schiff ? Gibt es beim Check In einen Zettel so wie man ihn sich beim Online Check In Zuhause ausdrucken muss ?
Ja genau so war es, Chief_Wiggum .
Wir haben beim Check-in einen Zettel erhalten, um aufs Schiff zu kommen.
LG waesserchen
Ist der Online Check-in nötig oder ist es egal,
ob ich ihn ausfülle oder nicht?
Hallo ernsti ,
es macht eigentlich nur Sinn den online check-in zu machen, wenn man schon zeitig auf dem Schiff sein wird. Wie schon beschrieben, bekommt man eine Nachricht, wenn die Kabine bezugsfertig ist.
(Letzten Dezember in Dubai war dies schon morgens 10 Uhr
)
Auf unserer letzten Reise (Taufreise der nMS2, letzten Monat) haben wir den online check-in nicht gemacht, da wir wussten, dass wir erst 15.oo Uhr am Schiff sein werden. Auch in dem Fall steckten unsere Bordkarten im Kästchen an der Kabinentür.
Bei uns waren auch die check in Schlangen fast genau so lang, egal ob online check-in oder "normal". Auch die eigentliche check in Zeit war annähernd gleich.
LG waesserchen
Hallo Melinamar ,
es ist die Kurzreise mit der MS 1 vom 05. - 10.05.2019 (ab HH, an Kiel). Es geht nach Kristiansand, Oslo und Göteborg.
LG waesserchen
... nicht auf Kurzreisen, erst ab Reisen die mind. über eine Woche gehen.
Ich muss mich jetzt selbst mal korrigieren. Habe soeben festgestellt, dass das Paket auf unserer nächsten Reise (Kurzreise/5 Tage) auch angeboten wird. (Kostenpunkt 295 € p. P.)
LG waesserchen
Hat man wirklich die Türen umgebaut? Das wären doch bis jetzt normale Türen zum klappen, bei den Bildern sieht man eindeutig eine Schiebetür!
Hallo Fichtenmoped
wir waren im Sommer 2018 auf der Cara in einer JS. Die JS hatte eine Schiebetür.
LG waesserchen
Hallo Seefahrer,
wir sind auch die erste Woche mit dabei und freuen uns ganz besonders auf das Auslaufen zum Hafengeburtstag. Das wird sicher wieder grandios.
LG waesserchen
Wenn Leistungen beworben und dann einfach gestrichen werden,
Würde mich jetzt mal interessieren, wie das freie Internet beworben worden ist? Ich habe dazu im Katalog nichts gefunden?
LG waesserchen
wer mit Mitbewerber gemeint ist, das hatte ich schon verstanden, mir ging es um die Aussage "wird immer netter", deshalb meine Nachfrage ![]()
LG waesserchen
Unglaublich, beim Mitbewerber wird es immer netter und Aida streicht
Jetzt machst Du mich aber neugierig @Toni Titanic, was wird denn immer netter beim "Mitbewerber"? Gibt es da was Neues?
LG waesserchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()