1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• waesserchen
    • 25. Oktober 2019 um 21:56
    Zitat von Heizergruss

über Ijmuiden könnten wir auch noch erzählen

Irrtum, das ist nicht Ijmudien, dass ist in einem Hafenbecken im Westport von Amsterdam und von TC als Liegeplatz Amsterdam angegeben.

So war übrigens die Sicht von Steuer- und von Backbord. War nicht toll das andere Kreuzfahrtschiff zu sehen, welches zum "richtigen" attraktiven Liegeplatz von Amsterdam fuhr.

Aber hier sollte es nicht um Liegeplätze gehen, wollte eigentlich auch nur deine Aussage widerlegen, denns auch TC hat Schwachstellen.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 25. Oktober 2019 um 21:13
    Zitat von Heizergruss

Ist klar, AIDA hat ja nach deiner Meinung auch die besseren Liegeplätze (das ist aber bestimmt ein gefährliches Halbwissen) siehe auch meinen Beitrag Nr.679 auf der Seite Nr.34

Zitat von Heizergruss

daß "Mein Schiff" öfters die schlechteren Liegeplätze hat kann ich nicht festellen z.B. in Stockholm oder Amsterdam oder Funchal

Heizergruss

Du unterstellt anderen gefährliches Halbwissen, dieses gefährliche Halbwissen unterstelle ich dir jetzt einfach auch mal. Es stimmt einfach nicht, dass TC (öfters) die besseren Liegeplätze bzw. Aida (öfters) die schlechteren Liegeplätze hat. Auf welcher Grundlage triffst du eigentlich diese Aussage? Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bestes Beispiel ist ja wohl New York, Aida liegt in Manhatten, TC aber in Bayonne/New Jersey. Als Aida Reisender bin ich nach einem kurzen Fußweg mitten drin, bei TC muss ich wertvolle Zeit und viel Geld investieren um nach Manhattan zu kommen.

Dein Beispiel mit Stockholm kann ich auch nicht bestätigen. Da haben wir mehrmals ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit Aida in Stockholm immer im Zentrum in Stadtsgarden gelegen mit tollem Blick auf Gamla Stan. Mit Mein Schiff lagen wir weit draußen in Frihamnen.

In Amsterdam haben wir mit Aida immer im Zentrum (neben Bahnhof) gelegen, das einzige Mal welches ich mit TC in Amsterdam lag (Fury-Reise) haben wir weitab in einem Hafenbecken neben einer Verbrennungsanlage und Aschehaufen gelegen.

Antwerpen ähnlich, mit TC im Hafengelände, mit Aida mitten in der Stadt. Auch in Riga haben wir mitten in der Stadt gelegen, TC hat weiter draußen fest gemacht.

Ich habe hier ad hoc geschrieben, welche Liegeplätze mir sofort in Erinnerung waren, ohne gewähr auf Vollständigkeit, aber es sind Tatsachen. Bin echt gespannt, welche Gegenargumente du jetzt aus dem Ärmel "zaubern" wirst.

Übrigens sind das meine gemachten Erfahrungen aus 26 Reisen mit der Mein Schiff-Flotte und 33 Aida-Reisen. (Ich schreibe die Anzahl der Reisen nur, damit man meine Erfahrungen nachvollziehen kann.)

LG waesserchen

• TUI Cruises - Internet an Bord

• waesserchen
    • 25. Oktober 2019 um 16:20
    Zitat von minemine

Empfängt man dann nach einer Stunde auch keine Nachrichten mehr?

minemine

Du musst dich eben nach einer Stunde wieder anmelden, dann sollte es funktionieren.

LG waesserchen

• TUI Cruises - Internet an Bord

• waesserchen
    • 25. Oktober 2019 um 16:07

Wir sind vorgestern von einer Reise mit der MS 3 zurück gekommen. Ich hatte vorab 1 GB (Volumentarif Europa M) zu 15 € gebucht. Leider ist die Verbindung auf dem Schiff sehr langsam, einen Nachmittag funktionierte das Internet bei uns auf Kabine überhaupt nicht, oder war total überlastet. Es war mir nicht möglich das Datenpaket auch nur annähernd nach meinen persönlichen Zwecken zu "verbrauchen".

Man sollte auch wissen, dass bei TC die Verbindung nach einer Stunde unterbrochen wird! Dann muss man sich neu anmelden.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 24. Oktober 2019 um 22:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das dürfte kein großes Problem sein (siehe auch die Ausflüge von den entsprechenden Häfen nach London oder Paris)

Schöne Grüße

Heizergruss

Heizergruss

ich verstehe jetzt echt nicht, warum du plötzlich Paris und London als Argument bringst. Hier gehts um den Vergleich von TC und Aida (Adriakreuzfahrten) und es ist nun mal so, dass Venedig nicht von der Mein-Schiff-Flotte angelaufen wird und genau darauf habe ich aufmerksam machen wollen. Außerdem denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich einen Schiffsausflug nach Venedig mit langer An- und Abreise für teuer Geld von Triest mache, oder als Highlight einer Adria-Reise vom Aida-Schiff zusätzlich das Ein- und Auslaufen in Venedig erleben darf.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 24. Oktober 2019 um 18:55
    Zitat von Heizergruss

ich könnte Dir den 14 tägigen Seetörn mit der "Mein Schiff 5" in der Adria sehr empfehlen (gibt es bei AC nicht)

Mag sein, dass eine 14-tägige Adria Tour mit TC ganz nett ist (hab ich auch schon gemacht), allerdings sollte man auch beachten, dass die Mein Schiff-Flotte Venedig nicht anläuft. Wenn man mit TC nach Venedig möchte, muss man einen Ausflug von Triest aus machen, mit ca. 2 Std. Bus-An- und auch Abreise.

LG waesserchen

• Schiffe der TUIflotte

• waesserchen
    • 10. Oktober 2019 um 14:11

Hallo Sina77 ,

wenn du eine Nordlandreise im Auge hast, wäre vielleicht auch noch dieser Aspekt wissenswert und möglicherweise entscheidungsführend:

Auf der MS 3 und MS 4 gibt es jeweils auch einen Innenpool, also vorteilhaft bei "schlechteren" Wetterbedingungen. Diesen Pool gibt es ab der MS 5 nicht mehr in dieser geschlossenen Form, sondern ist nach oben offen.

LG waesserchen

• Reklamationsbearbeitung Aida

• waesserchen
    • 9. Oktober 2019 um 14:23

Alles klar und Danke für die Info Dany101 , ich hatte es ursprünglich so verstanden (anderes Thread), dass du aufgrund von Bordguthaben auf Aktienbesitz und den Zusatzleistungen für "Stammgäste" extra als zwei Reisen buchen wolltest.

LG waesserchen

• Reklamationsbearbeitung Aida

• waesserchen
    • 9. Oktober 2019 um 12:52
    Zitat von Dany101

Ich hatte ja gestern meine Reiseberaterin angeschrieben und gefragt, ob man die beiden Reisen stornieren kann und auf die 21 tägige Reise umbuchen kann

Versteh ich jetzt nicht Dany101 . Hattest du nicht vorgestern geschrieben, dass es geklappt hat, die beiden Reisen mit zwei Vorgangsnummer zu buchen, also als zwei Reisen, das war doch dein Wunsch! Nun soll es doch eine Reise sein?

LG waesserchen

• TUI Routen 2021/22

• waesserchen
    • 8. Oktober 2019 um 15:30
    Zitat von AJ-MS3

Lofoten wurden bisher von Tuicruises nicht angelaufen!

kleine Korrektur:

Ich war schon mit TC auf den Lofoten. Das war 2012 während der Nordland/Spitzbergenreise mit der (alten) MS 2.

LG waesserchen

• Schiffe der TUIflotte

• waesserchen
    • 8. Oktober 2019 um 14:26
    Zitat von Sina77

Wir planen derzeit unsere nächste KF, Norwegen mit Nordkap, evtl mit Spitzbergen. Zur Auswahl stehen verschiedene Schiffe - die 1, die 3, die 4 und die 6.

Hallo Sina77 ,

so eine Nordkapfahrt ist ja irgendwie auch eine Panoramfahrt, deshalb würde ich die Mein Schiff 1 nicht dafür favorisieren. Wie ergo-hh schon geschrieben hat, kann die Laufstrecke am Heck die freie Sicht gerade bei einer Fjordfahrt als "störend" empfunden werden. Außerdem ist auf diesem Schiff die Aussenalsterbar ziemlich verbaut, was auch die Sicht beeinflussen kann. Das ist bei MS 3 + 4 besser, da kann man beim Sitzen backbordseits auch gut zur Steuerbordseite blicken. (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine).

Auch gibt es auf der MS 3 + 4 sehr schöne ruhigere AussenPlätze am Heck, nennt sich Champagnertreff, mit tollem freien Blick. Leider gibt es diese Aussenbereiche nicht mehr auf der neuen 1 und der 2.

Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.

LG waesserchen

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• waesserchen
    • 13. September 2019 um 18:02
    Zitat von donalfredo01

Ich wollte das gerade machen und habe von Emirates die Aussage erhalten dass das nicht gemacht wird da sie eine Kooperation mit AIDA in dem Fall haben und die Reservierung über AIDA gemacht werden muss

Zitat von jebe100

Das war bei uns letztes Jahr auch so. Mir hat mein Emirates Account auch nicht geholfen.

Genau diese Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit leider auch machen müssen.

LG waesserchen

• Aida Suiten und weiteres

• waesserchen
    • 8. September 2019 um 18:31
    Zitat von journey

mal ne Frage an die Suiten-Bucher des letzten 3/4 Jahres:

Gibt es eigentlich den Suitentreff noch? Wenn ja, auf welchem Dampfer habt ihr das erhalten.

Hallo journey ,

unser Suitentreff auf der Perla im Mai d. J. fand folgendermaßen statt:

Zuerst gemütliches Treffen in der Discothek D6 mit Canapes und Champagner. Danach ging es in den Rumpf des Schiffes zur Besichtigung der Wäscherei und der Provision. War sehr interessant.

LG waesserchen

• Barcelona / Spanien

• waesserchen
    • 7. September 2019 um 20:57

Hallo Falken ,

wie lange fährt denn abends dieser Hafenshuttle?

LG waesserchen

• Wohlfühlpreis

• waesserchen
    • 30. August 2019 um 16:26
    Zitat von Gentry

Der Vergleich ist richtig. Ich würde aber eher zwischen "langsam" und "sehr langsam" unterscheiden zwischen AIDA und TUI.

... gut, dann eben sehr langsam, so meine Erfahrung bei TC. Und da ist es egal, ob man eine JS gebucht hat, wo das Internet inclusive ist, oder eine "normale" Kabine bei welcher man das Internetpaket extra zubuchen muss. Dagegen empfinde ich das Internet an Bord von Aida als schnell. (Gerade im Juli/August bei beiden Reedereien erst wieder festgestellt)

LG waesserchen

• Wohlfühlpreis

• waesserchen
    • 30. August 2019 um 12:30
    Zitat von kuddel1896

Wenn ich überlege, dass ich bei TC für 39 € 3 GB bekomme und ich beim Kussmund dafür gerade mal 300 MB bekomme..

Nunja kuddel1896 , Unterschied ist aber, dass ich auf den Aida-Schiffen ein schnelles Internet habe und bei Mein Schiff kaum die Möglichkeit 3 GB zu nutzen, weil das Internet viel zu langsam ist und bei starker Frequentierung (viele gleichzeitig im Internet zu bestimmten Zeiten) zu überlastet ist und Probleme machen kann. Und ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung.

LG waesserchen

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• waesserchen
    • 13. August 2019 um 13:23
    Zitat von Heizergruss

Sind alle Hauptgerichte in den "Atlantik-Restaurants" jetzt "Zuzahlgerichte"

Heizergruss ,

... nein, es gibt im Atlantik auch zusätzlich Gerichte, die nicht inclusive sind und deshalb bezahlt werden müssen. Das sind dann allerdings so feine und hochwertige Gerichte wie (ganze) Seezunge etc.

Man kann sich aber weiterhin ein tolles Menü (ohne Zuzahlung) zusammenstellen. (Stand: letzte Woche)

LG waesserchen

• 8124

• waesserchen
    • 1. August 2019 um 20:02
    Zitat von Rotweinkuchen

Negativ: seltsames rumpeln, welches irgendwie von oben kam. war nicht zuordbar.

Ich kann dieses Rumpeln für die Bella (8124) auch bestätigen. Es war nicht oft, nur kurz aber sehr kräftig. Richtig gestört hat es uns nicht wirklich.

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• waesserchen
    • 29. Juli 2019 um 16:17

Danke für die schnelle Antwort Laba42 .

Mich hat deine Aussage "bei den neuen Schiffen" irritiert. Ich bin dabei von den letzten beiden Schiffen ausgegangen (MS 1 und MS 2) ausgegangen und dachte, dort gibt es speziell baulich "schlechtere" Balkonkabinen. Die Ausleger von den Rettungsboten gibt es ja auf der MS 3 - MS 6 auch schon.

Wir hatten schon mal eine Kabine auf Deck 6 über so einem großen Rettungsboot (neben Ausleger/Halterung) und ganz so schlimm fand ich es nicht. Allerdings würde ich diese bei einer Wohlfühlbuchung meiden.

LG waesserchen

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• waesserchen
    • 29. Juli 2019 um 15:18
    Zitat von Laba42

Bei den neuen Schiffen gibts ja ein paar Balkonkabinen die so richtig "scheisse" sind.

Welche meinst du Laba42 ?

LG waessercgeb

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook