1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 17
  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• waesserchen
    • 19. Juni 2025 um 12:24

Wundervoll aps :!:

Welcher Lofotenausflug ist das?

Habt noch eine tolle Reise.

LG waesserchen

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• waesserchen
    • 17. April 2024 um 16:54
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, ich interssiere mich für einen Ausflug, Gesehen bei - meine Landausflüge -

Sightseeing mit Bootstour auf dem Geirangerfjord. Abholung in Stavanger -Bustour bis Hellesylt. Dann Schiffstour auf dem Geirangerfjord bis zu den Wasserfällen.

...

LG. :)

Hast du mal auf einer Karte geschaut, wo Stavanger liegt und wie weit es bis Hellesylt ist und dann als Bustour ;)

Kann es sein, dass du da was verwechselt hast?

LG waesserchen

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• waesserchen
    • 1. September 2023 um 18:42
    Zitat von sevenofnine

ind die Fotos der Polarlichter mit einem Handy gemacht worden oder einer richtigen Kamera???

Meine Nordlichtfotos (Collage aus Beitrag #30) und hier

sind alle mit einer Spiegelreflexkamera gemacht. Ich habe auch öfters schon versucht, Nordlichter mit meiner Handykamera einzufangen, allerdings bisher immer erfolglos. Liegt möglicherweise an der recht einfachen Kamera in meinem Smartphone.

Hab aber auch schon an Deck gesehen, dass einige mit ihrem Handy Nordlichter fotografieren konnten und gar nicht mal so schlecht.

LG waesserchen

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.12.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• waesserchen
    • 25. August 2023 um 17:01

Hallo koeverjenci ,

wir sind auch Smile und wir konnten vor einigen Tagen den frühen Check In buchen.

Leider fehlen uns noch die Restaurantbuchungen für French Kiss, Oceans und Casa Nova ;( keine Möglichkeit auch nur ein Restaurant davon zu buchen. Hat da jemand Informationen, ob da noch mal Kontingente frei geschaltet werden?

LG waesserchen

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• waesserchen
    • 21. August 2023 um 10:44

Vielen Dank Angelika und Anja1 ,

für die Info. Ich hatte mich von Aida benachrichtigen lassen, wenn es wieder freie Kontingente geben sollte. Hat super funktioniert und ich konnte vorhin einen Frühen-Check-In buchen. :thumbup:

Anja1 , Dir dann schon mal eine tolle Reise, hoffentlich mit vielen Nordlichtern. Vielleicht habt Ihr ja in Alta auch das Glück, die Ausbootung/Umladung der Rentiere mit zu erleben.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 20. August 2023 um 22:33

Hallo Angelika ,

Danke für Deine Info zu den frühen Check in Zeiten.

Gebucht haben wir letzte Woche, also ziemlich kurzfristig. Konnte mir schon fast denken, dass die Early Check In Zeiten nicht mehr verfügbar sind. Nun haben wir 13 Uhr als Check In Zeit, auch noch angenehm. Dann können wir eben als Trostpflaster etwas länger schlafen. Und froh bin ich, dass wir unseren gewünschten Ausflug noch reservieren konnten.

Wir haben letztes Jahr fast zeitglich diese Reise gemacht (18.09. - 02.10.22).

LG waesserchen

• waesserchen
    • 19. August 2023 um 20:57

Ein Hallo aus Hamburg,

auch wir sind Wiederholungstäter, haben im letzten Jahr auch schon mal die Herbstliche Nordlichterreise gemacht und wurden in vier Nächten von grandiosen Nordlichter-Spielen am Himmel verwöhnt.

Auch wenn ich es mir für die kommende Reise wünschen würde, ich glaube dieses Schauspiel vom vergangenen Jahr wird schwer zu toppen sein. Aber ich drücke uns fest die Daumen.

Hat jemand versucht, den Check in "Früher an Bord" (10 Uhr, 10.30 Uhr und 11 Uhr) zu buchen? Schade, ist bei mir leider nicht mehr möglich.

LG waesserchen

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• waesserchen
    • 12. Juli 2023 um 22:27
    Zitat von Xarus

Wo habt Ihr denn den gefunden?

Ganz einfach, den Anstecker haben wir in der Aida Tüte aus dem Shop gefunden.

Wir hatten einen Dekogegenstand im Aida Shop gekauft. Das Mitbringsel wurde vom Verkäufer in so eine Papiertragetasche gepackt. Erst nach Rückreise wieder zu Hause haben wir die Tragetasche ausgepackt und eben diesen Aida-Anstecker vorgefunden. Keine Ahnung wie das Ding da rein gekommen ist.

LG waesserchen

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• waesserchen
    • 12. Juli 2023 um 21:11

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Fangemeinde hier.

Vielleicht weiß jemand, was das für ein Aida-Anstecker ist? Wir haben diesen "unbeabsichtigt" von unserer letzten Kreuzfahrt mit nach Hause genommen. Ich habe schon im www versucht, Informationen darüber zu finden, leider erfolglos. Vielleicht kann hier jemand aufklären was das für ein Anstecker ist. (Dieser ist mit 35 mm Durchmesser wesentlich größer als so ein Jahrespin)

Vielen Dank schon mal

LG waesserchen

• Check in Zeit

• waesserchen
    • 17. April 2023 um 19:06

Check in-Zeiten

Wir gehen nächste Woche (28.04.) in Hamburg auf die Sol und mussten auch eine Check in Zeit auswählen.

Zitat von immerwiedergerne

...aber die check in zeiten wurde seitens Aida aufgehoben

Bezieht sich die Aussage auf eine bestimmte Reise/bestimmtes Schiff? Generell kann es wohl nicht gemeint sein, oder?

LG waesserchen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• waesserchen
    • 11. April 2023 um 21:28
    Zitat von Dejotka

Clubstufe Smile und Kiss:

10% von jedem über My Aida vorab gebuchten Ausflug als BGH

Und

Ausflugspreis x 5 als Seemeilen

läuft automatisch, wenn Du denn Smile oder Kiss bist.

Hallo, ich habe eine kurze Frage; Das "Gönn dir Guthaben" durch My Aida-Buchungen, bekommt man dies als Bordguthaben auf die aktuelle Reise, oder erst auf die folgende Reise?

Wir sind Smile und haben z. Bsp. Getränkepakete bisher (vor)gebucht. Wo kann ich denn das BGH dafür erkennen?

Vielen Dank

LG waesserchen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• waesserchen
    • 29. Dezember 2022 um 16:25
    Zitat von mamasa

Kann ich ein Getränkepaket nur vorab in MYAIDA kaufen oder geht das noch auf dem Schiff?

Hallo mamasa

das geht auch auf dem Schiff, siehe hier ....

(Prima-Reise Anfang Dezember 22)

LG waesserchen

• Alles zur Mein Schiff

• waesserchen
    • 19. Dezember 2022 um 22:46
    Zitat von JonPhi

GGP+ ist das Gourmet Paket Plus

Für was steht denn das zweite G im Gourmet Paket plus, irgendwie kann es da doch schnell zu Missverständnissen kommen.

• Alles zur Mein Schiff

• waesserchen
    • 19. Dezember 2022 um 21:23
    Zitat von JonPhi

Dass es keinen Champagner gibt mehr im GGP+ gibt, stimmt.

Was ist denn mit GGP+ gemeint? Gourmet-Paket oder Ganz Große Freiheit?

Soweit mir bekannt, ist bei letzterem, dem Ganz Große Freiheit-Paket, sehr wohl der Champagner (glasweise) inbegriffen, plus die Begrüßungsflasche auf der Kabine. Soll sich da etwa was geändert haben? Das wäre echt unverständlich, zumal der Preis dafür ja erheblich angehoben worden ist.

LG waesserchen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• waesserchen
    • 25. November 2022 um 19:24

Wie sind eure Erfahrungen, ist Glühwein etc. auch im de Luxe Getränkepaket enthalten? (Wir hatten vor ein paar Jahren neben der Eisbahn so einen Weihnachtsstand, das war ganz nett gemacht.)

LG waesserchen

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• waesserchen
    • 24. November 2022 um 16:06
    Zitat von McFly78

Wir haben jetzt für 2023 Nordamerika mit Tui Cruises gebucht, Bekannte werden sich nach 53 AIDA Reisen nun auch um orientieren und ein weiteres Paar wird die geplante Weltreise 2024 eben auch nicht mit AIDA fahren…Kundenbindung sieht anders aus.

So so, Kundenbindung sieht anders aus, McFly78 . Kennst Du die Kundenbindung von Tui Cruises? Die haben nämlich kurz nach Ausbruch von Corona die Leistungen des Wohlfühlclubs vollständig und bisher ersatzlos eingestellt...

LG waesserchen,

die übrigens auch mal Gold-Status hatte, deshalb aber nicht beleidigt ist, weil dieser Leistungsstatus jetzt verloren ist

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• waesserchen
    • 22. November 2022 um 19:17
    Zitat von Portia

Ich war heute in Honfleur, hatte über AIDA nur den Transfer gebucht.

Hallo Portia ,

mich würde interessieren zu welcher Zeit Du den Aida-Transfer gebucht hattest, vor- oder nachmittags?

Noch eine schöne Reise, hoffentlich ohne Regen.

waesserchen

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• waesserchen
    • 5. November 2022 um 20:35
    Zitat von Ika

Danke, alles probiert, sogar zwei zusätzliche Apps runtergeladen. Erfolglos. Ich habe sicher 20 Leute gefragt, die es auch versucht haben. Geht halt bei meinem Handy nicht.

Hallo Ika ,

bloß nicht ärgern, mir ging es auch so, mit Handy keine Chance. Auch meine Lumix TZ 91 verweigerte Nordlichtaufnahmen. Ich wundere mich, wie manche das mit der Handykamera hinbekommen haben.

Mit der Spiegelreflex und entsprechender Kameraeinstellung hat es dann funktioniert. Wir haben auf unserer Reise mit der Bella Ende September ja das Glück, 4 Abende/Nächte Nordlichter in ganz viel verschiedenen Formen beobachten zu dürfen. Hier mal eine kleine Ausbeute (alle vom Schiff aufgenommen).

LG waesserchen

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• waesserchen
    • 2. Oktober 2022 um 19:00
    Zitat von Charlynn

Puh, weiß nicht wie lang die Brücke ist, aber da muss man rüber

Kann es sein, dass Du Tromsø mit Alta verwechselst?

Alta: Nordlichtkathedrale

Tromsø: Eismeerkathedrale

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• waesserchen
    • 2. Oktober 2022 um 18:32
    Zitat von spangmann

Gibt es in Alta ein Shuttle Bus zur Nordlichtkathedrale?

Ja, einen Shuttle gab es, 10 € p. P.

LG waesserchen

• 1
  • 2
  • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial