1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HP1971

Beiträge von HP1971

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 14. April 2013 um 10:30

Hallo Michael.

Danke für die Rückinfo!

Habe Shuffleboard ehrlich gesagt noch nie gespielt, aber wenn auch Anfänger erwünscht sind, bin ich dabei! Ich denke mal meine Reisebegleiterin ist für so was auch zu haben! Also wenn Ihr noch zwei Leute sucht, die " das Deck schrubben" dann Bescheid sagen :jump:. Spätestens beim Treffen können wir uns ja noch austauschen. Oh man in zwei Wochen sind wir schon auf unserem "Dampfer" :Boot1:

Einen schönen und hoffentlich etwas sonnigen Sonntag wünscht Heike aus BS

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 13. April 2013 um 05:39

Hallo Leute!

Oh man, ein paar Tage nicht im Forum gewesen und es ist viel passiert hier?!?!?!

Blöde Frage: bleibt es denn bei dem Treffen? Und wenn ja, kann ich mich noch "anmelden"? Oder reicht das Erscheinen dann aus? Weiß einer mehr?

Gruß aus BS / Heike

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 27. Februar 2013 um 21:50

rvs:

lt. AIDA:

Abflug HH = 8.15 Uhr / AB 6653 -> Ankuft STG = 9.30 Uhr

Abflug STG = 10.55 Uhr / AB 2936 -> Ankunft TFS = 14.35 Uhr

ggf. aber nun ne Stunde später Abflug in STG? da weiß ich aber nicht die Flugnummer

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 27. Februar 2013 um 21:30

Oh habe gerade gesehen, Deine Info ist von gestern, also brandaktuell. Na dann müssen wir wohl echt in den sauren Apfel beissen

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 27. Februar 2013 um 21:27

@ freezer: Letzte Info war 10.55 Uhr, lt. AIDA Rückfrage am letzten Wochenende . Oh bitte nicht wirklich ne Stunde später :verzweifelt: Stuttgart mag ja sicher schön sein, aber ich glaube der Flughafen ist nicht so dolle, dass ich da wirklich so lange verharren müsste. Na ja dann hat man genug Zeit für eine Tasse Kaffee oder zwei oder drei..... . Ach was solls, wir haben da ja schon schließlich Urlaub und was soll der Stress. Vielleicht sieht man sich ja beim Kaffee schlürfen. Erkennunsmarke Staub angesetzt vom langen warten :sironie:.

Vielleicht ändern sich die Zeiten ja auch noch mal, man weiß ja nie.Woher hattet Ihr denn die Info bzw. kann eigentlich schon einer bei MY AIDA seine Ablugszeiten sehen?

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 27. Februar 2013 um 20:17

So haben nun auch endlich unsere Flugdaten erhalten, daher ensprechend die Daten vervollständigt

Abflughafen Berlin Tegel
    Inselbewohner = ? - Abflug 9.20 Uhr

Abflughafen Bremen
    montana73 = Melanie, Andreas und Jeremy Lukas - Abflug 9.00Uhr

Abflughafen Düsseldorf

leisereiter = Sigrid & Andreas - Abflug 11:55 Uhr
    mkreilly = Tanja + Michael - Abflug 5:50 Uhr

Abfughafen Frankfurt
    franzi2012 = Thorsten, Nicole und Jule - Abflug 11.45 Uhr
    JackyJan = Jacky + Jan - Abflug 12.10 Uhr
    Stowasser = Stefan, Katja und Lucan - Abflug 11.45 Uhr

Abflughafen Hamburg
    Freezer = Viola + Thorsten - Abflug 7.50 Uhr
    HP1971 = Heike + Ute - Abflug 8.15 Uhr (mit Zwischenstopp über Stuttgart, dort Abflug 10.55 Uhr)
    noetti = Frank + Christiane - Abflug 11.20 Uhr
    rvs = ? - Abflug 7.00 Uhr mit Airberlin (ist allerdings gut 3 Monate her und der Berater war sich nicht ganz sicher)
    Stephan+Sabine = Stephan+Sabine - Abflug ca. 11.25 Uhr Ankunft 15.30 Uhr TuiFly direkt
    siebentürmepaar = ? - Abflug 11.20 Ankunft 15.35 TUI Fly direkt

Abflughafen Hannover
    exotus = ? - Abflug 03.45 Uhr
    uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 03.45 Uhr

Abflughafen Leipzig
    mikeyman = Susanne + Michael - Abflug 15.25 Uhr

Abflughafen Münster/Osnabrück
    MKO = Manfred & Angelika - Abflug 6:35 Uhr
    fishman= Heike & Johannes - Abflug 4:25 Uhr oder 6.35 Uhr

Abflughafen Stuttgart
    Claudi2210 = Claudia, Rouven + Lukas - Abflug 8.00 Uhr

Schon da
    Bono = ?
    Steusel = ? - Abflug am 26.04.2013 um 11.25 Uhr
    Vera + Hubert = Vera+ Hubert - Abflug 20.04.2013 um 11.55 Uhr

Hoffe das war so mit dem vervollständigen richtig, ansonsten bitte entsprechend ändern oder so.

Ach Kinder´s nur noch 59 Tage und dann geht es los.

Liebe Grüße aus BS

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 21. Januar 2013 um 22:02

Na ich wollte schon immer mal das Stuttgarter Flughafen Gate sehen :lachzwink:. Na gut überzeugt, dann melde ich mich für HH.

Fliegt eigentlich noch irgendjemand von HH über Stuttgart und weiß evtl. schon was näheres wegen der Abflugszeiten? Und noch ne Frage für die Pkw-Anreisenden! Wo lasst Ihr in der Zeit das Auto? Hat evtl. einen einen sicheren Tip zum parken? Wir wollen zwei Tage vorher in Hamburg anreisen und suchen Hotel ggf. mit Abstellmöglichkeit für die Zeit odenur eine gute und sichere Parkmöglichkeit für die Dauer der Reise- Über AIDA ist das leider nicht möglich, da Abfahrthafen und Ankunftshafen nicht identisch sind bzw. nicht beide in Deutschland.

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 21. Januar 2013 um 21:33

Hallöchen! Wir haben den Abflughafen Hamburg. Da wir über AIDA gebucht haben, kenne ich die Abflugzeiten noch nicht. Aber wenn ich es richtig gesehen haben, fliegen wir über Stuttgart! Also für was soll ich mich dann melden HH oder S :gruebel:

• 27.04.13 - 09.05.13

• HP1971
    • 25. November 2012 um 23:20

Juchhu!!! Und schon wieder sind wir mit dabei. Das AIDA Virus lässt uns einfach nicht mehr los. :Boot1:

Und so lange ist es ja nun nicht mehr..... Na ja fast nicht mehr so lange.... Ach was soll´s..... Die paar Tage sitzen wir hoffentlich alle gemeinsam auf einer Po-Backe ab und freuen uns gemeinsam :sport1: :sport1: :sport1: .

Also wer ist noch mit dabei und tanzt mit uns den AIDA-Freudentanz?

Schöne Grüße aus BS

• Trotz Bänderanriss auf die AIDA?

• HP1971
    • 18. April 2012 um 19:22

Hallo!

Wir hatten vor zwei Jahren genau das selbe Problem! Zwei Wochen vor Abfahrt hat sich meine Mitreisende einen Bänderriss zugezogen. Wegen evtl. Thrombosegefahr hat der Arzt hier auch dringend zur Reise abgeraten. Letztendlich gut so, da meine Bekannte nach 8 Wochen auch noch nicht richtig gehen konnte und man möchte in seinem Urlaub ja nicht die ganze Zeit still im Stuhl sitzen sondern sicher auch was von Land und Leute sehen. Wir hatten damals eine Reiserücktrittversicherung, die im vollen Umfang eingesprungen ist.

Wir hatten aber auch das Angebot kurzfristig umbuchen zu können, haben uns dann aber für ein Storno entschieden, da wir ja nicht absehen konnten, wielange der Heilungsprozess dauert.

Die Reise haben wir dann letztes Jahr nachgeholt. Rückblickend war es gut so, dass wir storniert haben, denn so haben beide etwas von der Reise gehabt. :meinung:

Schöne Grüße aus BS

• 08.07.12 - 18.07.12

• HP1971
    • 30. März 2012 um 07:02

Hallöchen!

Der Countdown beginnt! Nur noch 100 Tage, dann geht es los!!

Hoffe Ihr fiebert auch alle der Abreise entgegen! Auf das die 100 Tage schnell vorbei gehen mögen!!! :lachroll:

Schöne Grüße aus BS

• Trondheim / Norwegen

• HP1971
    • 12. Februar 2012 um 20:08

Hallo!

Hat jemand schon den Ausflug über AIDA THM3 "Bergbaugeschichte & Schmalspurbahn" gemacht? Lt. Ausflugs-Broschüre ist da die Rede von sehr engen Gängen! Habe nicht gerade Platzangst, aber wenn ich mich wirklich irgendwo durchquetschen muss, ist es sicher nicht schön.... ;)

Wer kann mir hier über seine Erfahrung berichten? Vielen Dank bereits jetzt schon für eure Antworten!

Gruß Heike

• 08.07.12 - 18.07.12

• HP1971
    • 10. Oktober 2011 um 22:05

Wir haben es wieder getan :jump:.

Kaum sind die letzten Fotos von der Reise sortiert, hat uns wieder das AIDA-Fieber gepackt.

Es ist zwar noch lange hin, aber nun hat man wieder etwas, worauf man sich freuen kann. So kann man den düsteren Winter doch gleich viel besser überstehen. :sport1:

Ich bin schon echt gespannt auf "Norwegens Natur pur". Ein Kurztrip nach Oslo vor ein paar Jahren hat uns nicht mehr losgelassen, so dass wir uns nun mehr gönnen wollen.

Also wer ist noch dabei und fiebert der Abfahrt entgegen?

Gruß Heike aus BS :abschied:

• Fehlermeldung

• HP1971
    • 12. April 2011 um 17:55

Super, dann lege ich mal gleich los.

Danke für eure schnelle Rückinfo! :kissme:

• Fehlermeldung

• HP1971
    • 12. April 2011 um 17:34

Hallo Leute!

Wir gehen in 72 Tagen an Bord und ich wollte gerade noch einen Kabinengruß oder einen Ausflug buchen. Leider ist dies nicht möglich (Hinweis: "Sie können leider keine Online Reiseplanung mehr vornehmen"). Habt Ihr auch das Problem? Oder hat AIDA schon genug an mir verdient und möchte kein Geld mehr :zwinker:

Gruß aus BS

• Alles zu: Kabinengruß

• HP1971
    • 5. Februar 2011 um 00:18

Danke für die schnelle Antwort! Da ist mir schon auf jeden Fall gut mit weitergeholfen!

Wenn es die alkoholfreie Variante gibt, dann findet man garantiert immer etwas.

• Alles zu: Kabinengruß

• HP1971
    • 4. Februar 2011 um 23:59

Hallo!

Wollte als Willkommensgruss einen Gutschein für den Drink des Tages verschenken. Hat jemand Ahnung, ob es bei dem Drink des Tages auch eine alkoholfreie Variante gibt oder nur mit "Umdrehungen"? :trrink1:

Und wenn alkoholfrei, dann nur normaler Saft oder ein schöner alkoholfreie Cocktail? Und was gibt es sonst so Erfahrungsgemäß als "Drink des Tages" (mit Alkohol)?

Danke im Voraus!

• Service hat nachgelassen?

• HP1971
    • 27. Juli 2010 um 20:48

Hallo Zusammen!

Ich kam bisher nur einmal in den Genuss mit AIDA reisen zu dürfen (nächste Reise jedoch anstehend) und werde sicherlich daher gleich mit Kommentaren zu geschüttet, das ich ja schließlich noch keine Vergleiche ziehen könne....Bla Bla Bla :zwinker: (ich böses Kind... )

Ich möchte dennoch meinen "Senf" dazu geben. Grundsätzlich finde ich es natürlich schade, wenn man seinen Urlaub in schlechter Erinnerung behält, jedoch muss ich sagen, dass dieses mir bisher noch nicht passiert ist. Entweder bin ich zu anspruchlos oder eher ein positiv gestimmter Mensch! Falls es mal zu einem Problem kam, konnte ich es bisher immer auf freundliche Weise alles beheben und regeln! Und was ist der schönste Urlaub, wenn ich mich über alles und jeden aufregen muss...

Also wenn mir mal Personal (egal wer und wo) mürrisch entgegen kommt, dann hilft mal auch ein freundliches Wort zur Aufmunterung oder einfach mal Verständnis für die Lage zeigen und schon wird "das Gegenüber" anders reagieren (Wer ein Lachen schenkt, bekommt oftmals auch ein Lachen zurück!).

Und was hilft das schwelgen in der Vergangenheit. Ich lebe jetzt und heute. Klar war früher alles besser, aber es kommt doch schließlich darauf an, was man aus jeder Situation macht. :D

Und wenn sich nun einmal die Firmenpolitik bei AC ändert und diese auch für "Normalos" Kreuzfahrten erschwinglich machen,
    dann muss sicher irgendwo eingespart werden. Und somit ist ein Service vor 10 Jahren mit dem heutigen Service nicht mehr vergleichbar. Alle wollen heutzutage "Luxus-Urlaub" für wenig Geld, wie dass dann aber unter den Aspekt von steigenden Löhnen Spritpreisen etc. umsetzbar sein soll, steht hier nicht. Und es ist heutzutage nun einmal normal, dass man wenn man etwas besonderes will, auch dafür mehr zahlen muss.

Und soweit ich weiß, hat keiner einen Knebelvertrag mit AC, aus dem er nicht mehr rauskommt und kann somit alle Kreuzfahrtgesellschaften der Welt ausprobieren, um vielleicht genau das zu finden, was der einzelne sucht. Die Ansprüche sind nun einmal alle verschieden und das ist auch gut so :zufrieden: . (belebt die Konkurenz)

So und nun gebe ich mich zum Beschuss frei und freue mich schon jetzt auf die hoffentlich schönen Kommentare hier aus dem Forum.

:sironie:

Nur eins noch: Don´t worry, be happy....... :lachroll:

Gruß Heike

• 8159

• HP1971
    • 6. Juni 2010 um 20:22

Hallo Leute!

Wir (37 + 42) waren im Mai 2009 auf der AIDA DIVA und hatten in unserer Kabine nichts zu beanstanden!
    Entweder sind wir im Gegensatz zu anderen Leuten taub und haben keinen Geruchssinn oder die Mängel wurden mittlerweile (s. Nachbarkabine 8160) alle behoben! :zwinker:
    Nein jetzt mal Spass beiseite! Die Kabine (Balkkonkabine) ist echt geräumig und immer ordentlich gesäubert wurden. Ausserdem war nichts vom darüber liegenden Restaurant zu hören oder zu riechen!
    Das Treppenhaus ist auch nicht weit entfernt, aber während der Reise trotzdem deswegen ruhig gelegen. Es ist zwar richtig, dass es beim Koffer einsammeln sicher etwas lauter zu geht, aber nicht so, dass es stundenlang gestört hätte!
    Ich würde diese Kabine immer weiterempfehlen und auch jederzeit wieder buchen!

LG Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook