1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. thopajoli

Beiträge von thopajoli

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Göteborg / Schweden

• thopajoli
    • 27. September 2024 um 07:28
    Zitat von Nordseefan

waren den wenigstens mehr Shuttles unterwegs für jetzt sage und schreibe 18€ ! ? Im Mai 2023 hat es ewig gedauert.

Wir sind gleich mit als Erste von Bord und es standen genügend Busse bereit, wir wurden direkt am Gustaf Adolfs Torg rausgelassen.

Von dort fuhren die Shuttlebusse auch wieder zurück.

Als wir gegen 17 Uhr (letzter Shuttle zurück zum Schiff sollte um 19 Uhr erfolgen) zurück gefahren sind, standen auch wieder genügend Busse zur Verfügung.

• Göteborg / Schweden

• thopajoli
    • 26. September 2024 um 17:08

Wir waren gerade am Sonntag mit der AIDAmar in Göteborg, der AIDA-Shuttle kostet aktuell 18 Euro pro Person

• 5420

• thopajoli
    • 24. September 2024 um 17:41

Wir hatten jetzt auf der Mar die Kabine 5420 im Vario zugeteilt bekommen.

Auf der Kabine war ein sehr lautes und permanentes Lüftungsgeräusch zu hören.

Nach der ersten Nacht und dem Vergleich mit der Innenkabine meiner Eltern auf Deck 7,

suchte ich die Rezeption auf. Mir wurde erklärt, dass die Geräusche aus dem

Klimaanlagenraum über der Kabine kommen und eine Abhilfe nicht möglich ist.

Es wurde uns aber umgehend eine andere Kabine auf Deck 9 zur Verfügung gestellt.

• Kopenhagen / Dänemark

• thopajoli
    • 13. September 2024 um 07:05

Hallo, kann jemand über den Ausflug "Kopenhagens Highlights mit dem E-Scooter" berichten?

Lohnt sich der Ausflug?

Habe Bedenken, dass man viel über Kopfsteinpflaster fährt und die Verkehrssituation in Kopenhagen vielleicht

auch nicht die einfachste ist.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• thopajoli
    • 26. April 2024 um 06:36

Heute Kabinenzuteilung für die cosma ab 25.05.2024,

Verandakabine Komfort gebucht am 05.04.2024,

zugeteilt wurde die Kabine 161XX, mittig, mit begehbarem Kleiderschrank.

Soweit sind wir zufrieden, mal sehen, wie es sich mit dem darüber
    liegenden Beach Club verhält :gruebel: ?

• AIDA Kapitäne

• thopajoli
    • 25. April 2024 um 15:31

Wir waren vom 09. bis 16. Juni 2000 auf unserer Hochzeitsreise mit der AIDA im westlichen Mittelmeer unterwegs.

Kapitän war Dr. Friedhold Hoppert.

• AIDA Kapitäne

• thopajoli
    • 2. Oktober 2023 um 10:46
    Zitat von AidaMati

Felix Rothe steigt morgen mit uns von der Luna ab in seinen 3wöchigen Urlaub

Wer hat die Luna übernommen?

• AIDAluna: Kurzreise nach Dänemark | 3 Nächte | 21.09.2023 bis 24.09.2023 (Donnerstag, 21. September 2023, 00:00 - Sonntag, 24. September 2023, 00:00)

• thopajoli
    • 23. September 2023 um 17:09
    Zitat von Dany101

So, ich melde mich wieder von Bord der Luna. Eigentlich hätten wir schon seit 16 Uhr abgelegt, aber es gab ein IT Problem welches u.a. die Erfassung des Check-In betroffen hat. Daher wird jetzt nochmal geprüft. Aktuell fehlen aber immer noch 2 Kabinen. Und dann hatten noch andere Gäste um 15:45 Uhr angerufen, um zu sagen, dass sie sich verspäten. Fällt ihnen früh ein, da ja eigentlich alle um 15:30 Uhr an Bord hätten sein müssen :zorn: Mal sehen, wann wir ablegen.

Gestern Abend gab es zum 1x Security in der Anytime Bar. War sicher den Partymachern geschuldet :erschrecken: Es soll sich ja jeder sichern fühlen.

Ansonsten waren wir gestern im letzten Slot der Wellness Oase von 19:00 bis 23:00 Uhr und haben von da das Auslaufen geschaut.

Im Buffalo waren wir heute vor dem Hühnerstall da. Es war also entsprechend ruhig. Service war wieder super.

Anschließend waren wir in der City und bei der kleinen Meerjungfrau. Danach sind wir mit der Metro zum Aquarium gefahren. Mussten dann aber leider feststellen, dass bis 13 Uhr alles ausverkauft war. Damit hatten wir nicht gerechnet. Das war uns dann zu knapp. Sind wieder zurück gefahren und dann durch die Kommune Christiana gelaufen und anschließend wieder zurück zum Schiff.

Eben sind die fehlenden Passagiere unter lauten Applaus angekommen. Wie peinlich. Gesehen haben wir es nicht, da wir am Heck sind, aber gehört.

Euch dann einen schönen Abend !

Alles anzeigen

Vielen Dank fürs Antworten.

• AIDAluna: Kurzreise nach Dänemark | 3 Nächte | 21.09.2023 bis 24.09.2023 (Donnerstag, 21. September 2023, 00:00 - Sonntag, 24. September 2023, 00:00)

• thopajoli
    • 23. September 2023 um 13:36

Dany101

Ist auf der Luna schon Starlink im Einsatz? Kannst du vielleicht etwas dazu sagen? Danke schon mal

• thopajoli
    • 9. September 2023 um 16:44

AIDAluna 08.10.23 Innenkabine am 19.08.23 gebucht, heute 29 Tage vor Abfahrt IA Kabine mittig Deck 6 erhalten

• Check in Zeit

• thopajoli
    • 14. März 2023 um 16:46

Die Check-in Zeit für unsere Reise mit der cosma ab Dubai ist lt. Reiseunterlagen ab 11:00 Uhr angegeben.

Kann mir jemand von den vergangenen Reisen sagen, ob man auch früher einchecken kann, da wir individuell anreisen und schon früher am Hafen sein werden.

Danke.

• thopajoli
    • 10. Februar 2023 um 10:20

Für die cosma ab 31.03. eine Heckkabine auf Deck 15 zugeteilt bekommen. Die Lage finde ich wegen dem darüber liegenden Ocean Deck

nicht ganz so toll :frage1:. Kann da jemand vielleicht berichten?

• thopajoli
    • 2. September 2022 um 03:56

AIDAsol 21.10.22

2 BA Kabinen Deck 8

824. und 825.

Wir sind sehr zufrieden :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• thopajoli
    • 31. Juli 2022 um 18:35

Kann jemand berichten, wer aktuell Kapitän auf der diva ist? Vielen Dank im voraus

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• thopajoli
    • 5. April 2022 um 06:14
    Zitat von hexenmama

man darf in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben. Sonst darf man nicht aufs Schiff. Ich würde mir überlegen, ob ich runterfliege oder nicht.

Und warum kannst du die Reise nicht stornieren. Gibt doch das Aida-Versprechen, dass man bei positiven Befund stornieren

Das Aida-Versprechen sagt dir eine kostenfreie Umbuchung zu, aber keine Stornierung.

• thopajoli
    • 5. August 2021 um 10:11

Gerade die Mail mit den Reiseunterlagen erhalten :thumbsup:

• thopajoli
    • 5. August 2021 um 07:52
    Zitat von furax

Darf ich fragen, ob ihr schon die Reiseunterlagen per Mail erhalten habt, oder sie in My Aida sehen könnt?

Wir haben gestern die Kabinenzuteilung erhalten, aber noch keine Reiseunterlagen 🤔

Liebe Grüße

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen erhalten und in my AIDA sind sie auch nicht ersichtlich

• thopajoli
    • 5. August 2021 um 07:51

Wir haben auch gestern unsere Kabine für den 14.08. für die Sol-Reise bekommen. BA Deck 7 fast mittig. Sind sehr zufrieden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• thopajoli
    • 29. Mai 2021 um 19:05
    Zitat von lk2000

Eine Frage an die Rückkehrer der Kiel-Touren: Wie ist das mit der Check-out-Zeit geregelt? AIDA schreibt in ihrem Testkonzept und bei MyAIDA, man solle das Check-in- und das Check-out-Zeitfenster vorab reservieren. Wenn ich den Link anklicke, komme ich für meine Prima-Fahrt aber nur zum Schiffsmanifest auf die An-/Abreiseseite, wo ich zwar ein Zeitfenster für den Check-in auswählen kann, zum Check-out finde ich aber nichts. Muss man das wirklich vorab auswählen und wenn ja wo und wann?

Die Auswahl der Check-out Zeit war bei uns erst ein paar Tage vor Reisebeginn möglich. Gestern Abend bei der Verabschiedung wurde noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass man sich auch bitte an die gebuchte Check-out Zeit zu halten hat, damit es im Terminal nicht zu voll wird.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• thopajoli
    • 29. Mai 2021 um 16:25

Wir sind heute von der 3-tägigen AHOI-Tour mit der sol zurück. Es war eine wunderschöne Reise und das neue Konzept ist für uns sehr stimmig. Das Essen (ob Frühstück oder am Abend) hat uns sehr gut gefallen, es war wirklich sehr lecker.

Die Hygienemaßnahmen werden von AIDA gut umgesetzt und es hat sich auch jeder dran gehalten. Die neue Art der Seenotrettungsübung ist super und wird hoffentlich auch nach der Pandemie so beibehalten. Auch nochmal ein Lob an die gesamte Crew, es war ein toller Kurzurlaub :thumbsup: . Wir können es nur empfehlen.

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial