Ich war jetzt nicht dabei, aber meine Vorstellung einer Schlagercruise wären Autogrammstunden, Meet and Greet, welches man eventuell auf dem Schiff gewinnen kann. Das hat´s ja scheinbar nicht gegeben.
Beiträge von Teffchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weißt du noch den Preis?
-
Komisch. Auf der Homepage steht nichts von limitiert. Naja, verjährt und vergessen, aber trotzdem ärgerlich...
-
War das Just? Oder gibt´s für Kinder auch nur ein bestimmtes Kontingent wie bei Frühbucher?
-
Naja, wir sollten uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bei uns gibt´s doch auch für jeden Furz Steuern und Gebühren für Touristen: Bettensteuer und Kurtaxe fallen mir dazu spontan ein. OK, Kurtaxe sehe ich an der Küste eventuell noch ein, aber um die 3 € pro Tag/Person sind bei 14 Tagen auch kein Schnapper...

-
Innenkabine ist immer dunkel, zum Schlafen und Duschen aber vollkommen OK. Wir kennen keinen Balkon, da uns der Aufschlag es einfach nicht wert ist. 1.500 € ist viel Geld, das wären unsere Ausflüge und vielleicht ein paar Getränke.
Wir haben uns auch schon öfters die Frage gestellt, ob uns der Aufpreis es wert, aber für den Aufpreis fahren wir lieber ein- oder zweimal verlängertes WE weg, davon haben wir mehr (da wir nur 1x richtig Urlaub machen, sind kurze Auszeiten zwischendurch nicht zu verachten).Wir sind aber auch wirklich nur zum Schlafen und duschen auf der Kabine, das sollte man sich im Vorfeld klar machen. Denn in einem dunklen "Loch" zu sitzen ist dann nicht mein Ding. Bei einer Balkonkabine wäre ich vielleicht öfters auf dem Balkon.
Unser Sohn hat auch mit 4 zum ersten Mal oben geschlafen, wir hatten einige Bücher mit und diese als Rausfallschutz zwischen Bett und Rahmen gesteckt. Es gibt auch höhere Gitter, das hatten Freunde von uns. Und da die unteren Betten zusammengeschoben waren, wäre er nie tief gefallen. Wenn er alleine in der Kabine geschlafen hat, lag er eh unten im Bett und wurde dann umgebettet. Da er zu Hause auch höher schläft, war es bei uns kein Problem.
Klar wären Seetage auf dem Balkon vielleicht schön, aber unser Sohn ist gerne im Pool, da müssen wir bzw. mindestens einer von uns eh auf´s Pooldeck. Nur für die Zeit zwischen Duschen und Essen einen Balkon, würde sich bei uns einfach nicht lohnen... Denn Abends sind wir doch meist auf dem Schiff unterwegs und ohne Getränkeservice müsste ja immer einer los, um was zu trinken zu holen.Vielleicht reden wir uns eine Innenkababine auch schön, aber es ist eben auch eine finanzielle Sache und dann fahr ich lieber Innen als gar nicht

Was wäre denn alternativ mit einer Außenkabine? Da wisst ihr, was draußen los ist und die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Pullmannbett gibt, ist auch höher...
-
Bevor jetzt jeder schreibt, er hätte es noch nie gesehen. Es gibt oder gab definitiv auf Kreuzfahrtschiffen Seepferdchenkurse. Selbst gesehen bei TUI.
Ob man bei so einem Minibecken von einem qualitativ gutem Seepferdchen sprechen kann, sei dahin gestellt. Es sollte eh aus dem Köpfchen der Eltern raus, dass ein Kind mit einem Seepferdchenabzeichen sicher schwimmen kann. Das bedeutet eher, es kann sich eine gewisse Zeit (also mind. 25 m) über Wasser halten. Mein Lieblingsspruch einer Mutter, es fehlten noch 2 m zum Seepferdchen...
Und wie ich schon schrieb, ich meine mich zu erinnern, mal einen Bericht gesehen zu haben, wo in einem örtlichen Schwimmbad das Seepferdchen abgenommen wurde. Ich glaub in Invergordon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob AIDA oder eine andere Rederei...
-
Hallo Kotzilla,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie auf der AIDA ein Schwimmabzeichen gemacht werden soll. Wenn es so etwas gibt, war das bestimmt in Schwimmbädern an Land (ich meine, ich hätte davon auch schon mal gelesen). Nur wird das bestimmt auch nicht auf der SOA angeboten, da dort wohl nicht sooo viele Kinder unterwegs sind und wenn, würde ich wohl die Landausflüge nicht in örtliche Schwimmbäder machen wollen.
Bei TUI kann man sein Seepferdchen machen, da ist der Pool etwas größer.
-
Nun hast Du aber tolle Neuigkeiten erzählt. Ich glaube Du hättest Dich doch zurückhalten sollen!

Das muss hier oft genug gesagt werden, da der AIDA-Fahrer im Allgemeinen keine 2. Rederei zulässt

-
Shuttlebus geht auch in Euro! Ich glaub 3 Pfund oder 4€! Us Dollar nehmen sie glaube ich auch noch

-
Ich weiß nicht, ob es extra beworben wird, aber wir hatten von Malta aus einige Malteser an Bord...
-

was wollt ihr hier denn alle mit nem Stiel?? 

Bei TUI ist die Auslaufmusik doof, die Livemusik schrecklich, es gibt keine ordentlichen Poolpartys. Mehr negatives fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Außerdem, darf man nicht 2 Produkte gut finden? Kommt mir hier teilweise so vor, als wird Aida vergöttert und eine Vielgötterei ist verboten...
-
Bei MSC kann man doch auch AI dazubuchen. Das Risiko, dass einer mal einem anderen ein "kostenloses" Getränk ausgibt, wird wohl einkalkuliert sein. Pro Kabine muss man ja schon mal jeder AI buchen. Oder meinst du, dass sich im Vorfeld Menschen über Foren verabreden, um Getränke zu schnorren? Und ich bin mir auch nicht sicher, wie viel man pro Bestellung bekommt bzw. ob jeder seine Karte abgeben musste. Wenn einer alle 2 min. ein Bier holt, wird das wohl irgendwo auffallen
Die Bordkarte wird ja trotzdem durchgezogen (jedenfalls bei MSC) und man musste einen Nullbon unterschreiben.Bei AIDA gibt es ja das "Kinder-AI". Da gibt es die Softdrinks in kleinen Gläsern, für "normale" Bestellungen in großen, da fällt es schon auf, wenn ein Großer vom Kind mittrinkt

-
Was ist denn jetzt eigentlich dein AI-Problem?
Ich glaub, er will spielen

Weil vielleicht noch keiner einen extra-Bezahlcocktail bei TUI getrunken hat? Und das wird wohl so gehen: Karte abgeben, wird in Kasse eingelesen, Bon wird ausgedruckt, Kunde unterschreibt. Da wird Tui das Rad wohl nicht neu erfunden haben...

-
Da hätte ich gerne gute Qualität mit Markenspirituosen. Wir reden hier ja schließlich nicht vom AI 299€ Türkeiurlaub mit Billigfusel.
Mir ist auch bewusst, dass ich das AI mitbezahlen muss, weiß nur dann im Vorfeld, was ich bezahlen muss, egal ob ich 1 oder 10 Cocktails am Abend trinke. Ich finde es einfach praktisch, nicht für jedes Getränk zu bezahlen.
-
Nette Umschreibung. Und was ist mit der Qualität? 
Warum bedeutet AI in deinen Augen schlechte Qualität? Wo steht das?
-
Hatten wir diese Diskussion vor ein paar Wochen nicht schon mal? Vielleicht sollten sich Wellenreiter und Hochseeangler mal bekannt machen und endlich kapieren, das AI nicht BILLIGurlaub heißt! Was ist denn so schwer daran, dass zu verstehen?
AI ist einfach eine Kostenkontrolle (jaaa, ich weiß es gibt iTV) und einen Kostendeckel. Und eine Entspannung im Restaurant, da es keine Tischweinreservierer gibt.
Und zum Vergleich mit TUI, TUIs Vorteile sind nicht nur das AI, da gibtßs noch andere Dinge, die anders als bei AIDA sind...
-
Hallo Nadiensche,
hast du für 2 oder für 3 Personen die Kabinennummer eingegeben? Wenn du für 2 Personen eine Außen auf Deck 7 eingibst, sind da noch einige frei. Das ist AIDAlogik, auch wenn genug 3er Kabinen zur 2er Belegung frei sind, heißt es noch lange nicht, dass diese auch für 3 freigeben sind. Das habe ich dieses Frühjahr bei unserer Tour länger beobachtet. Versteh das wer will und in meinen Augen einfach nur Willkür...
-
Das sind wirklich Äpfel mit Birnen

Hab mir grad mal den Spaß gemacht und die Dubaitour verglichen:
TUI 15.-22.12. als Angebot der Woche für 1.095 € Innen inkl. Flug
AIDA 12.-19.12. 1.269 € Innen inkl. Flug (plus eventuelle Zuschläge, hab das bei AIDA nicht durchgespielt sondern nur die Flugpreisvorschau geschaut)Ich sach ja, so pauschal kann man das nicht immer sagen.
Lustig find ich übrigens, dass im September die Metropolentour bei TUI ausgebucht ist, die finden hier im Forum doch alle blöd
Kann jetzt natürlich nicht mehr die Flexpreise dafür sehen, die hätten mich ja mal interessiert.... -
TUI ist aber nicht immer teurer. Ich habe mal Katalogpreise für nächsten Sommer verglichen, da fahren TUI und AIDA beide am 04.07. ab Mallorca, da würden wir zu dritt (Kind bei beiden Reedereien noch mit Kinderermäßigung bzw. frei) bei TUI knapp 100 Euro in der Außenkabine weniger zahlen als bei AIDA Innen (beides ohne Flug). OK, sobald Vario auf dem Markt ist, wird es anders aussehen, aber nach Katalogpreisen ist TUI nicht generell teurer...
Mir gefallen beide Konzepte, wir gucken nach Preis und Route und ich würde, grad wegen dem AI und den "richtigen" Pools wohl bei keinem großartigem Preisunterschied TUI den Vorzug geben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-