1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Teffchen
    • 23. Februar 2015 um 12:49

Unter "Perfekt" verstehe ich was anderes. Taxen gibt es z.Zt. auf alle Fälle zu wenig.

Das mit dem Europasitz lese ich da jetzt zwar nicht raus, aber wenn dem so ist... :gruebel:

• Metropolenroute wann buchen?

• Teffchen
    • 23. Februar 2015 um 12:42

Ich schätze 80% der Deutschen können nichts mit den Cruisedays anfangen, die würde ich auch nicht überbewerten... Und bei der Route würde ich auf Vario warten, trotz noch Ferien in Bayern. Für den Preis würde ich definitiv keine Innenkabine buchen. Und die Gefahr, getrennt stehende Betten zu bekommen, würde ich bei der Melittaklasse auch nicht überbewerten, wir haben buchungsbedingt immer getrennt stehende Betten und auf Bella und Stella konnten wir immer die Betten zusammenschieben...

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Teffchen
    • 23. Februar 2015 um 10:54

Lage hin oder her, ich frag mich, ob die Hamburger Infrastruktur mit einem 3. Kreuzfahrtterminal fertig wird? Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel... Wir sind im Sommer mit der Stella in HH angekommen, zeitgleich hatte eine MSC und die Queen Mary Bettenwechsel. Das müssten um die 10.000 Menschen sein, die innerhalb kürzester an- und abreisen.
    Da wir suboptimal im Hafengelände lagen (Altona und Hafencity lagen die anderen Schiffe), musste der Großteil der Passagiere mit einem Taxi oder einem kostenpflichtigen Shuttle zum Bahnhof weggeschafft werden. Es gab auch keine Möglichkeit, zu Fuß vom Schiff wegzukommen, es mussten ALLE mit einem kostenlosen Shuttle wenigstens vor das Hafengelände gefahren werden. Was da da abging, möchte ich jetzt hier nicht ausführen.
    Jedenfalls war es fast unmöglich, ein Taxi zu bekommen. Ein Taxiunternehmen war wirklich bemüht und hatte einen Koordinator vorm Hafengelände stehen, aber was nützt der, wenn die Taxen die Passagiere der anderen Schiffe transportieren? Ist ja auch verständlich, wir lagen auf der anderen Elbseite, in der Zeit konnte man von den anderen Terminals schon wieder eine Fahrt starten, da würde ich als Taxifahrer auch nicht ins Hafengelände fahren...

Schön wird es dann auch, wenn man z.B. in Altona losfährt und am neuen Terminal ankommt. Da ist es wirklich bald am einfachsten, am Bahnhof zu parken und den kostenpflichtigen Shuttle zu nehmen oder direkt einen Parkservice zu nutzen, alles andere macht dann ja irgendwie keinen Sinn mehr...

Günstiger wird das dort bestimmt nicht sein, warum lag dann bei uns MSC in Altona und AIDA hat sich in den Containerhafen "abschieben" lassen?

• Artania

• Teffchen
    • 4. November 2014 um 07:00

Hallo Prost!

Das finde ich sehr Schade, dass ich hier nicht mehr deine Reiseberichte lesen kann :verzweifelt:
    Ich kann deine Entscheidung aber verstehen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 31. Oktober 2014 um 12:06

Uih, hier lerne ich ja für´s Leben. Hotelschlappen IN die Sauna? Ich geh da normal barfuß rein. Aber zur Sauna geh ich in den Schlappen, dafür waren sie gerade in meinen Augen auch gedacht. Oder schleppt ihr alle noch Badelatschen mit, wenn ihr EVENTUELL bei einer Hotelübernachtung mal in die Sauna geht? In den Hotels, in denen ich bisher auch in der Sauna war, war die trocken und in die Dusche muss man dann halt Barfuß, gibt wohl schlimmeres, oder?
    Bei TUI wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Dinger mitzunehmen, was soll ich denn damit zu Hause? Da hab ich richtige Schlappen :lol1:

Ich nutze auch mein AIDAlesezeichen, das rutscht wenigstens nicht ständig aus dem Buch, wenn man das überall mit hinschleppt.

• Frage Hurtigruten

• Teffchen
    • 22. Oktober 2014 um 14:19

Danke Gila für den tollen Bericht! :daumen: Hurtigruten möchte ich auch irgendwann mal machen.

Ich habe vor kurzem einen Bericht in der ARD oder ZDF-Mediathek geschaut, mir fällt grad nur nicht der Titel ein, das müsste die Sendung aber sein: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/…Die-Hurtigruten . Da wurde eine Hurtigrutenfahrt begleitet und es wurde auch auch über Ausflüge etc. berichtet.

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Teffchen
    • 21. Oktober 2014 um 09:21

Aber in einem "normalen" Buffetrestaraunt sitzen in der Regel nicht ein paar Hundert Menschen...

• Kinderpässe

• Teffchen
    • 8. Oktober 2014 um 12:49

Kommt auf das Alter des Fotos an, bei einem Schulkind würde ich ein Babyfoto wohl austauschen lassen.
    Unser Sohn hat mit jetzt 9 seinen 2. Ausweis: der erste war noch der grüne mit einem Babyfoto, auf dem jetzigen ist er ein Kindergartenkind. Wir hatten damals einen neuen ausstellen lassen, weil wir nach ein paar Jahren wieder Schiff gefahren sind und AIDA geraten hatte, das Foto austauschen zu lassen. So weit ich mich erinnere, ist das bei den Kinderausweisen auch einmal kostenlos, oder? Und wenn nicht, die 13 Euro fallen bei einer Kreuzfahrt meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht, oder? Es muss ja nicht vor jeder Reise das Bild ausgetauscht werden...

• Artania

• Teffchen
    • 1. Oktober 2014 um 08:35

Die Kinder in der Sendung waren aber meist die von den "Schauspielern". Wenn man sich die "normalen" Reisenden im Hintergrund anschaut, wären das wohl auch meist schon die Enkel :lol1:

• Artania

• Teffchen
    • 1. Oktober 2014 um 08:26

Der Bewerter hatte 2 Kinder mit. Klassische Zielgruppenverfehlung würde ich sagen. Wenn ich ein solches Schiff mit Kind(ern) fahre, sollte ich mir im Vorfeld klar sein, dass ich für die Animation derselbigen zuständig bin...

• Artania

• Teffchen
    • 30. September 2014 um 10:59

Ich glaub auch eher, dass das am Publikum liegt. Ich kenne bei der "älteren Generation" es oft bei den Männern so, dass sie ganz kurze Jeansshorts fürn Garten haben. Da wird wahrscheinlich die Frau sagen, dass er die zum Frühstück nicht anziehen darf :lol1: Hier in D laufen doch die älteren Herrschaften (Kinners, ist das schwierig, da ein ordentliches Wort zu finden) auch meist im Hochsommer in langen Hosen rum. Ist wohl eher eine Generationssache...

Und ordentliche Flipflops sind doch auch für Männer schon standesgemäß, wenn es heiß ist. Ist da dann nur blöd mit den weißen Socken :lol1:

• Farewell Dinner wie 2005?

• Teffchen
    • 30. September 2014 um 08:48
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

weder Hummer noch Kaviar auf der Nordeuropa 15 Anfang August auf der Stella. Zumindest ist uns nichts in dieser Richtung aufgefallen. Gab in Teig gebackene Gambas.

Glück Auf!
    Jens

Auf der Reise einen Monat vorher gab´s am letzten Abend Hummer. Aber den musste ich regelrecht suchen.
    Ich fand den letzten Abend auch recht hektisch, da lieber ins Rossini :daumen:

• Vario zu Ostern 2015

• Teffchen
    • 24. September 2014 um 13:52

Bei diesem Jahr bin ich mir nicht mehr so sicher, aber ich glaub, die Metropolentour gab´s im Vario.
    Das Jahr das vor, also 2013 wurde die Tour regelrecht verramscht, da kosteten 3 Personen in der Balkonkabine entweder 1.700 oder 1.800 €. Für Hauptsaison ein Schnapper. Das war aber relativ kurzfristig.

• Nie wieder Premium !!!

• Teffchen
    • 19. September 2014 um 12:11

Mit 4 Erwachsenen würde ich das auch nie machen, ich finde es zu dritt mit Kind schon recht kuschelig.
    Und ja, ich vermisse auch das Tageslicht, aber der Aufpreis nur für Tageslicht isses uns nicht wert. Das fand ich in Getränkegutscheine besser investiert :crazy:

• Nie wieder Premium !!!

• Teffchen
    • 19. September 2014 um 09:16
    Zitat von vinofra

Nicht unbedingt!
    Bisher 2x für 4 Erwachsene Vario gebucht, beide Male im Reisebüro, 1x AIDA - 1x Seetours
    bei AIDA beide Kabinen mittig auf Deck 7 in gegenüberliegenden Gängen
    bei Seetours beide Kabinen mittig auf Deck 7 direkt nebeneinander
    Wir konnten bisher noch nie ein System bei der Kabinenvergabe erkennen!

Das ist ja auch logisch, ihr habt 2 2er Kabinen. Guck mal, wo die 4er Innen liegen, die liegen alle auf 4 und 5 und auch nicht so dolle...

• Traumstart um 12

• Teffchen
    • 16. September 2014 um 11:54

Danke! Das hatte ich überlesen.

• Traumstart um 12

• Teffchen
    • 16. September 2014 um 11:44

So ganz blicke ich das jetzt nicht, welche Termine es sind, erfährt man auch erst morgen um 12.00h? Heißt ja "auf ausgewählte Termine"... In dem Zeitraum liegen ja auch die Silvestertouren, gibt´s die dann auch ab 699,- €? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein :lol1:

Die Flughäfen wird´s wohl auch erst ab morgen 12.00h geben... Oder auch nicht, weil der Server wieder zusammengebrochen ist... :crazy:

• Nie wieder Premium !!!

• Teffchen
    • 15. September 2014 um 14:50

Es kommt ja auch drauf an, mit wie vielen Personen eine Kabine bucht. Die 4er Innen liegen wahrscheinlich für die meisten eher suboptimal. Hinten auf Deck 4, Vorne und hinten auf Deck 5 und ein paar mittig Deck 5 auf den Melittaschiffen. Da kannste eigentlich nie ne gute bekommen :lol1:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Teffchen
    • 12. September 2014 um 12:36

Was ich bei dem Besteckständer nicht verstehe: warum nur für 12 Personen? Da passen je Seite mehr als 6 Bestecke drauf, haben wir an Bord mal nachgeschaut. Ich fänd das schon praktisch, aber dann vielleicht für 18 oder 20 Personen. Dann wäre der Preis vielleicht auch schon eher gerechtfertigt...

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• Teffchen
    • 11. September 2014 um 14:05

Darf ich mal fragen, was das gekostet hat? Lag doch um die 1000 € Innen, oder? Was kostet eine normale Kurzreise? 600 €? Für 400 € kann ich mehr erwarten als 1 (!) Konzert.

Da lob ich mir ja das Papenburgfestival, da sponsert Meyer mit und wir haben für die Karte mal grad 30 € bezahlt und dafür einen ganzen Tag gute Musik gehört. OK, kein Schlager, aber frau ist flexibel :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook