1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Teffchen
    • 15. März 2016 um 14:32

Ich glaube wirklich, als Familie ist das eine Mischkalkulation, die sich 2 Erwachsene alleine wahrscheinlich nicht vorstellen können.
    Ob es sich bei uns jetzt rechnen würde oder nicht, kann ich im Vorfeld gar nicht so sagen, weil mir die Cocktails und Longdrings drin fehlen.
    Aber mein Sohn, der viel alleine auf dem Schiff unterwegs ist, ist sehr trinkfreudig, da kämen wir mit 10 € am Tag für ihn alleine definitiv nicht hin, das sind ja "nur" 2 Alkoholfreie Cocktails und dazu noch Wasser, Apfelschorle und mal ne Cola oder Fanta. Da kommt schnell eins zum anderen, gerade wenn es warm ist und er kein Kidsclub kind ist. Da fühle ich mich besser, wenn ich im Vorfeld weiß, was da auf mich zukommt als nachher das "Böse erwachen" am Ende der Reise. Daher würde er wohl einen Teil von meinem "Anteil" mit abtrinken und meine Bordkarte würde mit den Cocktails glühen :lol1:

• Vergleich Aida zu MSC, Costa, NCL

• Teffchen
    • 24. Februar 2016 um 15:45

Wir haben 4 Tage mit MSC gemacht, es war nicht die 1. Tour nach der Überführung nach D und der Service war bei uns genauso schlecht wie von den anderen beschrieben. Zum Essen gab es 1x Getränke, an den Bars dauerte es gut und gerne mal 30 min. bis man etwas hatte, ob selbst geholt oder gebracht. Soweit ich weiß, waren das die ersten Touren ab D, grad zum Schnuppern bieten die sich doch gut an, aber da hat MSC auf der ganzen Linie versagt. Und das Chaos beim Ausschecken...

Schade eigentlich, ich find das Konzept mit Bedient werden und zubuchbares AI Paket gar nicht so schlecht, aber nach der Erfahrung ist mein Mann mit dem Thema italienische Rederei durch...

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Teffchen
    • 18. Februar 2016 um 15:23

Was sagt denn wohl die Glaskugel für die Tour ab 16.07. zum Nordkap? Die ist ja nicht soo außergewöhnlich, nur haben schon einige Bundesländer Ferien...

• Gewicht Gepäck

• Teffchen
    • 28. Januar 2016 um 16:25
    Zitat von diddi4

Noch etwas zum Trekkingrucksack als Handgepäck. Ein richtiger Trekkingrucksack dürfte die Abmessungen, denen Handgepäck mittlerweile bei fast allen Airlines unterliegt, deutlich überschreiten. auch hier hängt es dann vom Mitarbeiter vor Ort ab. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass der als weiteres Gepäckstück abgeben werden musste, und das wird teuer. Einmal sogar an der Eingangstür zum Flieger, das Kabinenpersonal hat diejenige zurück geschickt!! Weiß nicht, was aus dem Rucksack geworden ist.

Der Treckingrucksack wäre ja quasi das Gepäckstück vom Kind und würde aufgegeben werden. So würde ich es wohl auch machen oder halt 2 Koffer, wenn das Kind keinen Buggy mehr braucht. Da muss man nichts mit irgendwelchen Fluggesellschaften diskutieren und ist auf der sicheren Seite.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Teffchen
    • 2. Oktober 2015 um 09:06
    Zitat von Klio

Sagt mal, gibt's bei der Mein Schiff eigentlich irgendeine Art von Kundenbindungsprogramm? würde mich mal interessieren....

LG und einen sonnigen Freitag

Wir hatten bei unserer 2. Reise einen Brief, dass sie sich freuen, uns wieder an Bord zu begrüßen und ein paar Postkarten vom Schiff. Kein Highlight, aber ich fand es eine nette Geste.

• 23.08.-30.08.15

• Teffchen
    • 28. Juli 2015 um 13:29

Huhu!

Das stimmt so nicht: es gibt einen Auslaufsong (Lied der Gezeiten, dieses Jahr neu..), halt nur nicht die AIDA Lieder. Poolparty gab es auf der 3 diesen Sommer pro Woche 2 mal: am 1. Abend und dann noch mal im Laufe der Woche. Es war auch immer recht gut besucht.
    Alleinreisendentreff gab es glaube ich auch.
    Freut euch auf die Reise :sport1:

• Reiseunterlagen Poststreik

• Teffchen
    • 2. Juli 2015 um 10:11
    Zitat von Esposita

Das einzig Gute am Poststreik ist, daß auch das Finanzamt betroffen ist.... :zwinker:

Ich verstehe nicht, warum da kein UPS eingeschaltet wird oder solche Dienste! Kostet zwar mehr aber wäre doch entspannter für alle Seiten!

Da wäre ich mir nicht so sicher, unsere Stadt hat die Grundsteuer erhöht, die neuen Bescheide wurden Freitags frankiert und waren Samstag in den Briefkästen... Ebenso kam die ADAC Zeitung pünktlich am 30.06. an und unser Briefzentrum wird definitiv bestreikt. Komische Prioritäten...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Teffchen
    • 10. Juni 2015 um 13:21

Ein kostenloses Bedienrestaurant und AI Pakete wie z.B. das Allegrissimo bei MSC oder komplettes AI. Eine Nespresso Maschine nehme ich auch noch gerne :daumen:

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Teffchen
    • 7. Juni 2015 um 11:55

Hallo Carlssen,

wir hatten auf der Bella und Stella jeweils die 5414 und 1x die 5303. die 5414 war ok, kurze Wege nach draußen und das Bugstrahlruder kaum hörbar. Bei der 5303 wurden wir beim Anlegen öfters geweckt.
    Schön auf Deck 5 ist, dass man das Aussendeck hat, quasi ein grosser Balkon :lol1:

• Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden abgestossen, MS 7 und MS 8 wurden bestellt

• Teffchen
    • 18. Mai 2015 um 10:06

Wenn die 1 und 2 wegfallen, dann bitte die Nummern nicht noch mal neu vergeben. Ist doch dann genauso bescheuert wie bei AIDA mit der blu. Die "richtige" blu war die alte blu. Die neue hätte nen anderen Namen bekommen sollen :meinung:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Teffchen
    • 24. März 2015 um 13:38

:sot: Unbedingt Mein Schiff ist ja auch zu dritt oder 4. in einer Kabine zu buchen. Wie geil ist das denn? Das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen... :wiegeil:

Ich hab mir grad mal die Clubbedingungen angetan. Wenn ich nichts mehr buche, bin ich dann nach einem Jahr raus aus dem Club, denn tiefer als blau kann ich nicht fallen. Das ist ja noch bescheuerter als die 5 Jahresregel. Und dann bin ich auch erst wieder drin, NACH der nächsten Reise? Das ist ja völlig sinnfrei...

• Neuer Katalog für 2017

• Teffchen
    • 24. März 2015 um 08:29

Die 3 Nordtouren im Winter finde ich auch super und auch der Preis ist für Premium wirklich akzeptabel.

Habt ihr mal geschaut, wann 2016/17 zum Jahreswechsel die Prima fährt? Vom 24.12.-31.12.16: war steigt denn Heilig Abend auf´s Schiff? Und über Silvster geht es bei uns dann schon wieder nicht, da die Tour dann die ganze 1. Januarwoche geht.
    Interessant ist der Preis für die Touren ab Anfang Januar, keine 500 € Premium. Wenn man von einem Preisverfall um mindestens die Hälfte zu Vario/Just ausgeht, kostet die Tour ja vielleicht nur 249 €. :crazy: Da ist ja das Leben zu Hause teurer...

• Neuer Katalog für 2017

• Teffchen
    • 20. März 2015 um 10:59

CorPie: die Lupe war mir zu unpraktisch. Das mit dem Download klappt super, da seh ich eine Seite auf dem Bildschirm und kann von der Größe auch alles lesen. :daumen:

• Neuer Katalog für 2017

• Teffchen
    • 20. März 2015 um 10:25

Wie könnt ihr da denn was erkennen? Normale Ansicht ist zu klein und bei Vollbild fehlt mir die Hälfte... Blödes Format :nein1:

• Keine Reisebettbuchung ab 2 Jahre

• Teffchen
    • 19. März 2015 um 09:05

Ich glaube, das wird jeder Mitarbeiter die gleiche Antwort geben, Reisebettanspruch bis 2 Jahre. Punkt. Das war schon vor 8 Jahren so. Entweder hoffen, dass ihr noch eins vor Ort bekommt oder halt selber eins mitnehmen. Bei Anreise in Deutschland ist das ja auch kein Problem. Beim Fliegen einfach bei der Fluggesellschaft nachfragen, ob die das kostenlos transportieren.

• Vergleich mit AIDAcara

• Teffchen
    • 5. März 2015 um 08:59

Wir sind auch noch nie Cara gefahren und hatten für diesen Sommer überlegt, auch die Nordtour zu fahren. Vor einiger Zeit gab es die mal zu einem echt guten Preis. Wir haben uns dann doch dagegen entschieden, zu viele Seetage auf einem zu kleinen Schiff.
    Bei uns ist noch das "Problem" das wir mit 10 jährigem Anhang unterwegs sind, der noch nie den Kidsclub von innen gesehen hat. Auf den großen Schiffen war er mit Theatrium, Sportfeld und Pool sehr gut ausgelastet. Da hätte ich Sorge, das ihm die Tage auf dem Schiff zu lang werden. Auch für uns wüsste ich nicht, wohin bei schlechtem Wetter? So wie ich es gesehen habe, gibt es kaum Innenräume, in denen man Lesen, Quatschen und mal etwas spielen könnte. Kabine ist da auch keine Alternative, da wir meistens Innen wohnen.
    Bei einer Schönwettertour würde ich die Cara wohl ausprobieren, da sind ja auch meist nur 1-2 Seetage in einer Woche und wir sind eh am liebsten die ganze Zeit draußen.
    Ich find´s Schade von AIDA, dass im Norden nicht die großen mit den größeren Innenbereichen fahren.

• Neuerungen Mein Schiff 4 und 5

• Teffchen
    • 5. März 2015 um 08:25

Schon lustig, das angeblich keiner Döner auf dem Schiff braucht. Auf unserer letzten AIDA Reise gab es Gyros, ich habe nur noch die leere Pfanne bewundern dürfen... Ist irgendwie mit der Bildzeitung, keiner liest sie, aber alle wissen was drin steht... :lol1:

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Teffchen
    • 24. Februar 2015 um 14:19

Das ist ja echt interessant, hab grad mal eine Reise durchgespielt, Single mit Kind ist echt billiger als alleine. Das ist ja schräg.
    Das kann ich mir nur so erklären, AIDA hat gerne Doppelbelegungen. Darum ja auch Just nur für 2 Personen. Im Prinzip wäre es ja auch für 1 oder 3 möglich (bei 3 natürlich nur nach Verfügbarkeit...).

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Teffchen
    • 24. Februar 2015 um 08:32
    Zitat von buecherwurm_77

Hallo!
    Wir haben haben die Metropolenroute mit der bella ab dem 02.05. gebucht. Abfahrt ist am O´swaldkai und Ankunft am 09.05. zum Hafenfest am Terminal Hafencity. Habt ihr einen Tip wie wir das mit dem Parken organisieren können? Bei Park and Cruise ist kein Shuttle Parking mit Hallenstellplatz möglich. Einen Aussenstellplatz möchten wir eigentlich nicht.
    Liebe Güße

Alternativ könnt ihr auch am Hauptbahnhof parken (Hühnerposten oder das Parkhaus am Malersaal, beide haben auch Vorraustarife) und von dort den (kostenpflichtigen) Shuttle von AIDA nutzen.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Teffchen
    • 23. Februar 2015 um 13:14

Letzten Sommer, als 3 Schiffe Bettenwechsel hatten, gab es zu wenig Taxen. Das hatte ich doch geschrieben.
    Das wird bei 3 Terminals dann wohl öfters vorkommen, das 3 Schiffe Bettenwechsel haben und die Leute müssen ja nun mal irgendwie von A nach B kommen und das neue Terminal scheint, soweit ich das sehe, keine S- oder U-Bahn in der Nähe zu haben. Wenn ich da was übersehen habe, sorry. Aber ich sehe bei der Lage für individuelle Reisende nicht nur Vorteile.
    Die Parkplätze sind topp, keine Frage, aber ist dann auch immer sichergestellt, dass man dort ab- UND auch wieder anlegt?
    Und Passagiere aus Übersee oder Italien (MSC z.B.) brauchen keine Parkplätze, die müssen zum Flughafen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook