1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Teffchen
    • 7. Juni 2016 um 09:39

Wenn ich für den 23.07. gucke, werden mir auch nicht so viele Kabinen zur 3er Belegung angezeigt. Vario ist auch nur bei Meerblick möglich.

Und mind. 3.500 € für 1 Woche ohne Nebenkosten in der Balkonkabine bei der Route? So groß kann meine Neugierde auf das Schiff einfach nicht sein... Dafür kann man länger und mit schöneren Zielen und mit Fluganreise Urlaub machen...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Teffchen
    • 3. Juni 2016 um 17:36

Das "Du" war früher auf Aida die normale Umgangsform, da wird es bestimmt nicht wieder zurück gehen.
    Das war wirklich schön, da sich wirklich fast jeder gedutzt hat... Hier duzen wir uns doch auch...

Ich grüße eigentlich auch immer Leute auf dem Gang, das gehört sich für mich zur guten Kinderstube. Zu meiner Kindheit war es auch ganz normal, Leute auf der Straße die Tageszeit zu sagen. Leider verkommt das immer mehr...

• Kein Single-Angebot in diesem Jahr von TUI ?

• Teffchen
    • 30. Mai 2016 um 12:24

Es gab letztes Jahr auch für Paare und Familien super TUI Angebote für die MS3. Dieses Jahr habe ich auch für diese Zielgruppen keine super Angebote gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass dieses Jahr alles gut gebucht ist? :gruebel:

• Teffchen
    • 27. Mai 2016 um 13:41
    Zitat von Enigma1902

Nur an den Bars glaube ich und ja es kostet 6,20 Euro, was aber ein normaler Preis ist. Gehe ich hier um die Ecke was essen ist es auch nicht günstiger.

Naja, das sind aber die berühmten Äpfel mit Birnen: bin ich auf dem Schiff, hat AIDA das Monopol. Und was ist an dem Wasser unterschiedlich, ob ich es an der Bar kaufe oder auf der Kabine? Im Bedienrestuarant ist es was anderes, aber so?

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Teffchen
    • 24. Mai 2016 um 08:22

Wir haben noch nie Premium in den Ferien gebucht mit einem Kind. Wenn man ein bißchen flexibel ist, geht das. Wer natürlich genau DIE Reise in DER Kabine ab DEM Flughafen haben möchte, der muss Premium buchen.

Nur sind die Preise auch bei Vario eine andere Hausnummer als "früher" außerhalb sämtlicher Ferien :crazy:

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Teffchen
    • 24. Mai 2016 um 08:19

Noch mal zum Thema Preis: wenn man flexibler ist (also nicht Premium über ein 1 Jahr im Vorraus buchen muss oder will), ist es nicht gesagt, das TUI unbedingt teurer ist. Auch bei TUI gibt es immer mal "Schnäppchen", auch mit Kind in den Ferien...

Uns gefällt auch beides, wir vermissen bei AIDA Sachen von TUI und bei TUI Sachen von AIDA. Aber das weiß ich und kann sehr gut damit leben :daumen:

• Teffchen
    • 23. Mai 2016 um 15:36
    Zitat von frau.nashornchen

Zitat von »Enigma1902«

Nackte Menschen stören mich jetzt irgendwie nicht so. Ob die auf dem Balkon nackig sind, oder ich die in der Sauna sehe macht für mich keinen Unterschied.

Na, wenn es dich nicht stört, ist ja alles ok. Dann kann man sich demnächst auch nackt aufs Deck gehen oder an die Bar begeben?

Und wenn man schon nackt auf dem Balkon ist, darf es dann noch etwas mehr sein?

Ne, so einfach kann Aida es sich nicht machen.

Alles anzeigen

Naja, aber der Balkon ist in der Regel ein uneinsichtiger Raum, das ist ja wohl was anderes als nackt übers Deck zu laufen...

Ich werde auch nie wieder nach dem Duschen meine Badesachen raushängen, wenn ich noch nichts anhabe :lol1::lol1:

• Teffchen
    • 23. Mai 2016 um 12:31

Nackiges Betreten des Balkones verboten :lol1: DAS wäre doch mal ein Schild an der Balkontür...

Das ist ja nun wirklich Privatsache, wie man den Balkon betritt.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Teffchen
    • 20. Mai 2016 um 10:48
    Zitat von MANU_ELA

Doch , @ Seeungeheuer ,
    Es stand seit Jahren '
    Zugang nur für Erwachsene' und Bewohner Deck 16.

Nach der Fanreise ist dieser Satz überall bei Aida verschwunden , im Www.

....klar haben wir das bei Aida angemerkt , wir hatten etwas anders gebucht als wir bekommen haben.

Ich möchte jetzt nicht das Reiskorn senkrecht spalten, aber es steht da nicht "Kinder verboten". Wenn ein Kind Bewohner auf Deck 16 ist, dann darf es da doch hinein :gruebel:

Mir kann es egal sein, wer weiß, ob ich mir die Prima "in echt" überhaupt anschauen möchte. Ich finde auch einen Ruhebereich gut, aber trotzdem fände ich es OK, das Kinder hinein dürfen, wenn sie aufgrund ihrer Kabine dazu die Berechtigung haben. Sei es nur, um den Eltern was zu sagen oder was zu trinken oder was weiß ich. Dass das kein Tobeplatz ist, versteht sich für mich von selbst und wohl auch für den Großteil der Familien.
    Wir waren mit unserem Kind auch nie länger in dem Bereich der Melittas vor AIDAbar (Keine Ahnung, wie das auf Aidaisch heißt), weil ich das FÜR MICH als Ruhebereich empfunden habe. Würde mein Kind da mit einem Buch sitzen wollen, klar, kein Thema, aber zum Quatschen kann man auch an die Bar gehen...

• Teffchen
    • 20. Mai 2016 um 10:13

Wie viele von euch waren jetzt auf der Prima und auf dem Patio Deck von Kinderlärm gestört?

Wenn man das hier als Außenstehender lesen würde, der nicht weiß, das in diesem Forum alles bis zum letzten Ausdiskutiert werden muss und vor Ort alles ganz anders ist, wäre ich extrem von dem AIDA Publikum abgeschreckt.
    Wartet doch erst mal ab, was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Horden von Kindern ständig und überall rumlärmen.

Ich stell mir die verstörten Kinder vor, die vor der Tür vom Patio Deck stehen und nicht zu ihren Eltern dürfen, weil sie ja immer und überall laut sind.
    Was wäre die Alternative? Lautsprecherdurchsagen auf dem Patio Deck: "Die kleine XY steht vor der Tür und würde gerne mit ihrer Mutter sprechen?" :lol1:

• Faltrad mit aufs Schiff nehmen?

• Teffchen
    • 17. Mai 2016 um 15:44

"hygienische Gründe"? Dann dürfte man ja auch nicht mit Straßenschuhen auf´s Schiff :lol1:

Schriftlich bei AIDA anfragen und positive Antwort ausdrucken und mitnehmen. Man weiß ja nie...

• Just Aida buchen mit Kind

• Teffchen
    • 11. Mai 2016 um 10:15

Nein, geht nicht! Vario oder Premium.

• Teffchen
    • 3. Mai 2016 um 09:25

Ich würde als Zielgruppe Center Parc-Bucher definieren: also Familien mit (Klein-)Kindern, die sich gerne drinnen aufhalten, egal wie das Wetter ist und viel Geld für eine Unterkunft bezahlen...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Teffchen
    • 26. April 2016 um 16:31

Blöde Frage, was erzählen denn die Aufzüge??

• Preise 14 Tage Mittelmeer "Mein Schiff" im August?

• Teffchen
    • 22. April 2016 um 15:24

Hallo Dennis,

ob die Preise vom letzten Jahr dieses Jahr wieder so kommen? Ich weiß nicht, ob es auch noch im August diesen Preis gab, jedenfalls gab es letztes Jahr im Juli (auch schon Ferienzeit) 14 Tage Balkon für 1.999 € pro Person inkl. Flug. Das waren für TUI super Preise :daumen:

• Mit Baby Vario oder Just innen Buchen

• Teffchen
    • 15. April 2016 um 16:23
    Zitat von dejot

Selten dämliche Aussage...

Wirklich dämlich. Auf der alten Blu ging aufgrund der Größe Innen problemlos mit Babybett. Es hat einfach was mit der Größe der Kabine zu tun.

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• Teffchen
    • 13. April 2016 um 08:28

Morgens im Schlafanzug auf dem Balkon ein Käffchen :daumen: Ein Träumchen!
    Erst anziehen, zur Bar laufen und zurück laufen? Und das vor´m 1. Kaffee? Nööö...

Das war doch auf der Wunschliste, die hier vor einiger Zeit mal erstellt wurde, ein großer Wunsch. Jetzt ist er erfüllt und jetzt kommt wieder Kritik. AIDA ist Mittelklasse, alles was aufwertet, kostet halt extra, das ist ja nun mal nicht seit gestern erst so...

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Teffchen
    • 4. April 2016 um 13:07

Für Werbung Geld ausgeben? So gewinnt man aber doch keine potentiellen Neukunden. Bei einer Reise, die meist bei einem 4-stelligen Betrag pro Person liegt, dürften die Produktionskosten eines Kataloges wohl mit einkalkuliert sein.

Die Anforderungskarten können sie sich sparen. So wartet man und es kommt nichts und wenn man dann einen aus dem REisebüro hat, kommt irgendwann der 2. per Post, das ist doch Quatsch. Ich brauche ihn nicht dringend, gucke aber auch lieber auf Papier als im Internet.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Teffchen
    • 4. April 2016 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

speziell für die Kreuzfahrten der AIDAaura im Norden, gibt es seit einigen Tagen verstärkt Werbung im Radio

Ist wohl doch etwas schwierig,den Dampfer kurzfristig zu füllen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem neuen Katalog zu tun hat, aber es ist doch kein Wunder, dass die Reisen nicht gebucht werden. Relativ kurzfristig und noch kein offizielles Vario (außer beim Reisebüro vom Forum). Die Preise sind einfach noch zu hoch...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Teffchen
    • 15. März 2016 um 15:50

In einem anderen Forum habe ich vor kurzem gelesen, dass man irgendwo einen Haken machen muss, dass man nicht schwanger ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook