1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida - empfehlenswert?

• Teffchen
    • 19. November 2007 um 08:20

Huhu!

Wir sind auch durch JustAIDA zur AIDA gekommen und haben es nicht bereut! Es war auch im AUgust, aber schon ein paar Jährchen her, da gabs noch mehr Just-Angebote.

Grad bei ersten Mal kennt man gar keine Strecke, daher finde ich Just ideal.

"Leider" sind wir jetzt zu dritt und können kein JustAIDA mehr buchen und regulär ist es uns einfach zu teuer.

LG
    Teffchen

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Teffchen
    • 13. November 2007 um 14:44

Huhu!

Demnächst muß wohl auch noch der volle Reisebetrag bei Buchung gezahlt werden??

Ich würde mich an eurer Stelle mal an die Verbraucherzentrale wenden bzw. an diese Sendungen, die "Antipreise" vergeben (mir fällt grad keine ein, weiß nur, das ich sowas schon gesehen hab...). Monate vorher für eine noch nicht in Anspruch genommene Dienstleistung zu zahlen ist doch wirklich ein Witz.

Bei solchen Bedingen würde ich nicht Buchen! Nachher muß man stornieren oder bucht um und läuft dann hinter seinem Geld hinterher....

LG
    Teffchen

P.S. ich habe zuerst ehrlich gesagt an einen Scherz gedacht. Aber war ja ab 1.11. und nicht ab 1.4. :hahahah:

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Teffchen
    • 13. September 2007 um 14:04

Huhu!

Es kommt alles auf die Fluggesellschaft und das Bodenpersonal an. Wir saßen bei einem Air Berlin-Flug auch schon mal in Reihe 2 mit dem einzigen Kleinkind an Board.
    Reihe 1 konnte man im Vorfeld nicht reservieren (nur mit Kindern bis 12 Mon., unser war schon etwas älter) und unsere Reisebüro hat uns dann kostenlos 2 Plätze in der 2. Reihe reseviert. Wir waren zwar früh am Check in, aber Reihe 1 war schon voll :zorn: Zu allem Übel hatten wir vor uns auch noch so liebe Leute sitzen, die extrem genervt waren, wenn unser Sohn aus versehen gegen den Sitz gestoßen hat. Tja, Pech gehabt... :lol1:

Auf dem Rückflug haben wir dann, obwohl spät am Flieger dank der üblichen Reisepaß-an-der-Rezi-Vergesser, die ganze erste Reihe für uns gehabt (trotz wieder einer Reservierung für die 2.), da sind die Spanier echt fit gewesen!

LG
    Teffchen

• Rücktrittsversicherung bei individueller Anreise

• Teffchen
    • 12. September 2007 um 13:52

Huhu!

Oder ne Kreditkarte mit RRV nehmen, aber die hätte bei Buchung vorliegen müssen... Fürs nächste Mal vielleicht?

LG
    Teffchen

• Ausflugstipps für Kinder

• Teffchen
    • 10. September 2007 um 08:56

Huhu!

Auf Fuerte würde ich mit dem Linienbus nach Coralejo bzw. zum Strand kurz davor fahren. Einen Tag Sommer, Sonne, Strand und Meer kommt doch immer gut an für Kinder :antwort:

LG
    Teffchen

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Teffchen
    • 2. September 2007 um 14:12

Huhu!

Ich kann diese ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht verstehen: es steht in den Reisebedingungen drin, wie es sein sollte und so isses. Wenn es mal bei einem anderen geklappt hat, schön für den, aber sich darauf zu verlassen, ich weiß nicht...
    Man zahlt so viel für die Reise, da dürfte ein Kinderausweis wohl auch noch drin sein, oder??

Liebe Grüße
    Teffchen

• Kurzreisen Ostsee

• Teffchen
    • 30. August 2007 um 22:01

Aida_super: Dankeschön!

LG
    Teffchen

• Kurzreisen Ostsee

• Teffchen
    • 29. August 2007 um 13:41

Moin!

Wir waren letzten September mit der blu in Kopenhagen und Oslo und sind am WE gefahren, also von Do-Mo. Wir haben 400 Euro pro Person (schon mit FB-Rabatt) in einer Innenkabine (10295, keine Ahnung, welcher Innentyp) gezahlt. Da liegen die jetzigen Preise meines Empfinden aber ganz schön weit drüber...

Aida_super: Die Tour hört sich super an, weißt Du, was eine Innenkabine mit 2 Erwachsenen und 1 Kind kosten?

LG
    Teffchen

• Frühe Anreise- und dann?

• Teffchen
    • 9. August 2007 um 13:36

Huhu!

Auch wenns noch mit der blu war, wir haben am Flughafen erfahren, wohin wir kommen... Ich glaube nicht, das sich das bei der diva großartig ändern wird...

LG
    Teffchen

• Frühe Anreise- und dann?

• Teffchen
    • 23. Juli 2007 um 14:15

Moin!

Dieses Jahr im Februar gings nicht direkt zum Schiff: Die, die früh ankommen (seid ihr wohl nach AIDA nicht), kommen in den Loro Park und wir (waren eigentlich auf früh da, aber saßen ewig im Bus bis er gegen 11.00h losfuhr) sind in einen anderen Park gekommen (hab den Namen vergessen...)
    War ganz OK, nur das es bei uns im Park leider bewölkt und a***kalt war und die anderen konnten es im Loro-Park vor hitze nicht aushalten...

LG
    Teffchen

• Baby unterwegs im Flugzeug oder Taxi

• Teffchen
    • 17. Juli 2007 um 11:39

Hallo Marco,

zum Fliegen hast Du ja schon richtige Antworten bekommen.

Zum Taxi kann ich nur von Fuerte und Kreta sprechen und da gibt es keine Kindersitze im Taxi, aber Du kannst Dein Kind auf den Schoß nehmen...

Auf Kreta sind wir mit einem Taxi ohne Kindersitz zum Hotel gefahren worden(Pauschal bei TUI gebucht). Im Ausland scheint diese Praxis mit Kind auf dem Schoß wohl gang und gebe sein, wenn ein deutsches Unternehmen seine Gäste auch ohne geeignete Kindersitze transportieren läßt. Beschwerde darüber bei der Reiseleitung wurde auch mit einem "ist hier halt so" abgetan...

Liebe Grüße
    Teffchen

• KINDER / BABY an Bord

• Teffchen
    • 6. Juli 2007 um 20:47

Huhu!

Ich kann zwar nur Erfahrungen von der blu auf den Kanaren weitergeben, aber wieviel Windeln braucht ihr für eine Woche AIDA? Ein Paket (um die 40 Stück) ist für uns ausreichend gewesen und das paßt in den Koffer des Kindes und wiegt 1,5 kg. Da seh ich ehrlich gesagt kein Problem...

LG
    Teffchen

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Teffchen
    • 31. Mai 2007 um 14:52

Moin!

Auch wenn man bei Buchung meint, einen Direktflug ohne Zwischenstopp zu fliegen, kann es auch später noch geändert werden. Wir haben gut 7 Wochen vorher gebucht und 3 Wochen später kam von AIDA die Änderung mit ner Zwischenlandung auf Fuerte.
    Ich glaub, mit sowas muß man heute halt leben... Hätte mir auch was schöneres Vorstellen können, als 6 Std. mit nem Kleinkind auf dem Schoß zu hocken, aber wir habens auch überlebt :zwinker:

Liebe Grüße
    Teffchen

• Kanarentour mit Kindern

• Teffchen
    • 23. Mai 2007 um 21:03

Moin!

Wir waren im Februar mit unserem Junior (damals 1,5) auf der Kanarenroute unterwegs. Man kann meiner Meinung nach viele Ausflüge mit Kleinkind machen, kommt halt aufs Kind und die Eltern an.
    Wir waren auf Madeira mit Gondel, Korbschlitten, Bus und zu Fuß unterwegs. WAr alles kein Problem (beim "zu Fuß"-Teil mußten wir ihn jedoch tragen, da kein Buggy möglich war und es geregnet bzw. geschüttet hat).
    Auf Lanzarote hatten wir die Bustour in den Timanfaya-Nationalpark (auch bei Regen...), auch kein Problem, auch den Kamelritt hat er mitgemacht und mehr Spaß dabei als seine Mutter... :zwinker:
    Auf den anderen Inseln waren wir auf eigene Faust unterwegs, auch mit Linienbus kein Problem. Man sollte halt nur drauf achten, das auch die Kurzen auf ihre Kosten kommen, aber das fällt bei der Kanarenroute echt nicht schwer, ein Strand ist fast auf jeder Insel.

Liebe Grüße
    Teffchen

• Schwanger an Bord

• Teffchen
    • 18. Mai 2007 um 21:37

Hallo Dani-Sahne,

warum solltest Du keine Ausflüge machen dürfen?? Vielleicht keine Biketour oder stundenlange Wanderungen, aber du bist schwanger und nicht krank.

Liebe Grüße
    Teffchen

• Fahrzeug Überführung von Warnemünde nach Hamburg

• Teffchen
    • 7. Mai 2007 um 21:11

Hallo AIDADenns,

wir hatten letztes Jahr auch das "Problem" mit 2 verschiedenen Häfen und sind dann gleich mit dem Zug gefahren :zwinker:
    Wie wäre es denn, den Wagen in HH zu parken und von dort nach Warnemünde mit dem Zug zu fahren?

Liebe Grüße
    Teffchen

• Tipps Hamburg

• Teffchen
    • 16. April 2007 um 21:22
    Zitat

Original von aidafan2002

Erstens ist das nicht mehr sooooo toll, viel Geld und durchnschnittliches Essen.
    Zweitens MUSS man vorreservieren, immer am 1. des Monats für den nächsten Monat werden die Plätze vergeben.
    Der Hype und die Nachfrage stehen in keinem Verhältnis zur Leistung
    und Herr Mälzer lässt sich da schon lang nicht mehr blicken (hat noch ein weiteres größeres Lokal hier in HH).
    Da gibts bessere Locations hier. :zwinker:

edit: für das Miniaturwunderland kann man sich online Katen kaufen und resevieren zu einer festen Uhrzeit/Tag, das spart die gesamte Warterei.
    Für Kinder unter 5 ist das eher nix.. viel zu viel.... das kriegen die Minis nciht verarbeitet... wuuuuuuunderschööööööööööön auch für uns Große.

Huhu Aidafan,

welche Lokalität kannst Du denn empfehlen? Wollen am Sa essen gehen und wissen noch nicht, wohin. Gerne Innenstadt/Altona.

Liebe Grüße
    Teffchen

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Teffchen
    • 27. März 2007 um 21:15

Ein paar Posts vorher schon geschrieben...

Zitat

Original von Teffchen
    Hallo Nadinchen,

falls die Variante mit Parken in HH noch relevant ist:
    Wir parken immer in der Nähe vom Hauptbahnhof im Parkhaus (heißt auch Am Hauptbahnhof). Kostet bei Vorkasse 7 Euro am Tag und ist ca. 5-7 Gehmin. vom Hbf entfernt.
    Von HH nach Kiel kann man bestimmt auch mit dem Schleswigholstein-Ticket fahren. Müßtest Du wenn mal nach schauen.

LG
    Teffchen

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Teffchen
    • 26. März 2007 um 13:15

Ich zitiere mich mal selber :zwinker:

Zitat

Original von Teffchen

Hallo Miri,

ich darf dir aus dem Ausflugsprogramm der Kurzreisen mit der blu in diesem Jahr zitieren:

"Bis zu einem Alter von einem Jahr fahren Kinder kostenlos, haben aber keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Im Alter von zwei bis elf gibt es bei fast allen Ausflügen Kinderermäßigungen...."

Ich lass das jetzt mal lieber unkommentiert, wäre das Thema verfehlt. Bei Bustouren kann ich es vielleicht noch verstehen, aber bei einem Stadtspaziergang für nen 2 jährigen zu bezahlen, finde ich doch etwas befremdlich...

• Unwürdiger Abschied der blu

• Teffchen
    • 26. März 2007 um 11:16

Hallo Ihr,

wir waren ja Anfang Februar auf der blu. Da fiel es schon auf, das die Tage der blu gezählt waren: die Läden waren damals schon sehr rar bestückt und die Verkäuferinnen sagten auch, das es die Reste sind. Fand ich auch schon sehr schade, was ich kaufen wollte, gabs leider auch nicht mehr...

Und zur Käseauswahl, (Achtung, meckern auf hohen Niveau :zwinker: :( ich fand sie bei unserer Fahrt auch schon sehr eingeschränkt. Sowas wie Gouda oder Leerdammer habe ich bewußt gar nicht gesehen und gegen 21.00h lagen da wirklich nur noch klägliche Reste.

Liebe Grüße
    Teffc hen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook