1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Baby an Board

• Teffchen
    • 30. November 2009 um 09:55

Moin!

Da Schiff wohl gleich Schiff ist, würde ich sagen, Innenkabine funktioniert nichts, kein Babyphon, keine Funkgeräte.

Schaut mal bei AIDA mit Kindern rein, da steht einiges dazu drin.

Ich lass mich natürlich aufklären, falls es bei TUI anders sein soll als bei AIDA... :zufrieden:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Teffchen
    • 19. Oktober 2009 um 13:05

AIDA hat da leider keine Passagiere drauf, da Paderborn kein AIDA-Zielflughafen ist. Wir fliegen erst abends und es gibt einen Morgenflug, da dürfte eigentlich nicht viel passieren.

Ich hatte auch schon auf der AB Seite geschaut, da gibt es für diverse Länder Rufnummern, nur sind wir 2 Tage vor Abflug in Marokko, da gibts keine Nummer und ohne Landeswährung auch keine Telefonzelle. Ich habe aber noch 4 Monate Zeit, um mir einen günstigen Schlachtplan auszuarbeiten :lol1:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Teffchen
    • 19. Oktober 2009 um 12:49

Das ist ja super mit dem Kofferabgeben. Gibt es am Flughafen wohl auch Kurzzeitparkplätze für 1 Std. oder so?

Ich habe aber noch eine andere Frage: Wie sicher ist die Information seitens Air Berlin mit der Rückflugzeit, wenn man bei Buchung seine Handy-Nr. angegeben hat? Der Tag vor dem Rückflug ist ein Seetag, also schon mal nicht erreichbar. Oder kann man auf dem Schiff das prüfen lassen. Gibt es noch eine Reiseleitung? Irgendwie ist mir so, als müßte man nochmal seine Rückflugzeit kontrollieren, oder? Mag eine doofe Frage sein, aber wir sind bisher eigentlich immer pauschal geflogen und mußten uns darum nicht kümmern...

LG

Teffchen

• Sicherheit der oberen Betten

• Teffchen
    • 18. Oktober 2009 um 21:19

Tinetatz: wenn doch bei einer 2er Belegung die Betten zusammengestellt werden können, dürfte doch 1 ausgeklapptes Bett genau darüber nicht stören. Höchstens der "Gang" neben dem Bett wäre recht eingeschränkt, weil dort das ander Bett eingeklappt ist. Naja, warten wir mal ab, welche Kabine wir bekommen.

Die Variante, unseren Sohn unten schlafen zu lassen, haben wir ja auch noch, das wird schon klappen.

LG

Teffchen

• Sicherheit der oberen Betten

• Teffchen
    • 18. Oktober 2009 um 13:06

Huhu!

Wir haben auf der Bella Vario Innen mit unserem 4 Jährigem Sohn gebucht. Er ist schon Hochbett erfahren (schläft zu Hause in einem 1,25 m hohen), aber auf dem Schiff wird das Bett wohl noch höher sein, oder? Die Idee mit der Tagesdecke ist klasse, das spart Geld und Gewicht für einen Rausfallschutz :daumen:

Mein Plan ist, das wir die unteren Betten zusammen schieben, nur geht das überhaupt in allen Kabinen? Ich habe mal ein paar Kabinen-Nr. in die Suche eingegeben, da steht entweder, das sie zusammengeschoben wurden, aber auch, das die Kabine schlecht war, weil getrennt stehende Betten. Sind auf einem neuen Schiff die Kabinen nicht alle gleich? Auf einem ergooglten Foto von der Diva sieht es möglich aus, die Betten zusammenzuschieben.

Wo ist überhaupt die Leiter zum Bett?

LG

Teffchen

• Dubai, Abu Dhabi.....

• Teffchen
    • 9. Oktober 2009 um 10:49

Huhu!

Bevor das Thema gleich wieder verständlicherweise geschlossen wird, bis auf die Wärme ist nichts gegen die Reise einzuwenden: Flugzeit aktzeptabel (wir haben nach Fuerte zur Aida auch schon über 6 Std. dank Zwischenlandung im Flieger gesessen...), Schiff ist immer gut und bei den Landgängen müßt ihr halt berücksichtigen, das man ein Kind im Buggy dabei hat. Eine Wüstensafari würde ich nicht machen, wie soll denn das Kind dort gesichert werden?

Alternativ sind die Kanaren doch immer gut. Da waren wir damals mit unserem Sohn in dem Alter.

Ich fand unsere AIDA-Reise in dem Alter eigentlich recht entspannend. Klar, es ist was anderes als ohne Kind. Aber gerade Landausflüge sind noch gut machbar, da Kind im Buggy sitzt. Wenn ich mir jetzt eine Reise mit unserem 4 jährigen vorstelle, würde es komplizierter werden, da jetzt noch ein 3. Meinung mit unterwegs ist :D

LG

Teffchen

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Teffchen
    • 29. Juni 2008 um 20:13
    Zitat

Original von zup

Das wird nicht passieren. Die Türen sind zu schwer zu öffnen für ein so kleines Kind.

Ich kann nur von den Blu-Türen sprechen und die waren von einem damals 1,5 Jährigem leicht zu öffnen.

Es gibt Funkgeräte, die funktionieren jedoch nicht in Innenkabinen...

LG
    Teffchen

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Teffchen
    • 28. Juni 2008 um 18:26

Moin!

So isses, irgendwo muß eine Grenze gezogen werden.
    Und nicht zu vergessen, das Kind muß tagsüber windelfrei sein... OK, sind die meisten dreijährigen, nur eben nicht alle...

LG
    Teffchen

• KINDER / BABY an Bord

• Teffchen
    • 19. Mai 2008 um 20:59

Huhu Islandhopper,

ein Kind mit 2 Jahren MUSS bei AIDA im großen Bett schlafen, so die Aussage von AIDA. Ein Reisebett ist nur für Kinder bis zum 2. Geburtstag.

Ein Reisebett wirst Du wie Tinetatz schreibt, wohl nicht unterbringen können und auch nicht von AIDA bekommen, da ja für Euer Kind ein eigenes Bett gebucht wurde. Ich weiß auch nicht, ob ein Reisebett kostenlos im Flieger transportiert wird...

Wenn es möglich ist, die unteren Betten zu verschieben, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, beide Betten zusammenzuschieben und eure Kleine zwischen Euch und er Wand schlafen zu lassen?

LG
    Teffchen

@ Tinetatz: bei Babywalz kann man leider nicht direkt verlinken. Was ist das denn für ein Rausfallschutz? Den ich mal hier im Geschäft gesehen hatte, hätte ich kaum in den Koffer bekommen...

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Teffchen
    • 21. April 2008 um 20:13

Huhu!

Meine Antwort ist zwar ohne Gewähr was den Bus angeht, jedoch stehen die Taxen an der Kirchenallee und dort sind auch die Bushaltestellen der Linien- und Stadtrundfahrtsbusse. Auf der anderen Seite ist meines Wissens gar kein Platz für wartende Busse...

Liebe Grüße
    Steffi

• KINDER / BABY an Bord

• Teffchen
    • 11. April 2008 um 14:42

Hallo Fröschle,

da Du ja eine ehrliche Meinung hören willst, testet es wirklich erst in der Nähe und dann kürzer?? Was ist, wenn Euer Lütte dort gar nicht zurecht kommt? Ihr Euch auf dem Schiff in den doch recht engen Kabinen nicht wohl fühlt? Dann habt ihr das "Problem" 2 Wochen, seit totunglücklich und einige Tausend Euro in den Sand gesetzt...

Wir sind das erste Mal 4 Tage ohne Flug geschippert, um zu testen, ob das was für uns zu dritt ist und was soll ich sagen, es war klasse! Der nächste Urlaub (Kanaren) war dann auch gleich Juniors erster Flug und es war wieder klasse.
    Jetzt träum ich auch von 2 Wochen Karibik bzw. lieber noch eine TA, ABER das wird frühstens in einem Jahr, wenn nicht noch später sein. Denn dann sollte Junior 3 und trocken sein (Bedingung für den Kidsclub) und auch von sich aus gerne mal alleine in die Betreuung wollen, denn sonst würde uns das Schiff zu klein werden und die Seetage zu lang.
    Auch wenn ihr die Kanaren schon kennt, was stellt ihr Euch denn für Ausflüge vor? Genießt eine Woche Schiff, Kind und kürzere Landgänge und entscheidet dann, ob 2 Wochen Karibik auf einem Schiff das richtige für Euch ist.

Lieben Gruß
    Teffchen

• TUIfly

• Teffchen
    • 17. März 2008 um 09:00

Moin!

Ich kann mich auch nicht beschweren, wir sind letzte Woche mit Tuifly von PMI nach HAJ geflogen und wir hatten auch Platz ohne Ende :antwort:

Ihr solltet Euch ein Kind anschaffen und mit einem "Rentnerbomber" fliegen, da ist die Chance auf Reihe eins mit einem Kleinkind auch über 2 sehr groß... :zwinker:

Liebe Grüße
    Teffchen

• KINDER / BABY an Bord

• Teffchen
    • 17. März 2008 um 08:53

Hallo Luna,

such mal nach Beiträgen von Tinetatz, die hat schon viel über Ausflüge mit Kindern geschrieben.
    Und pauschal kann Dir da wohl keiner einen Tipp geben, da ihr Euren Nachwuchs am besten kennt und wißt, was machbar ist und was nicht und was es bisher an solchen Sachen "gewöhnt" ist.

LG
    Teffchen

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Teffchen
    • 28. Februar 2008 um 14:54

Das ist ja mal eine coole Sache, für uns auch einige Jahre zu spät :lachzwink:

Was die Preise angeht, finde ich die jetzt auch nicht sooo teuer, eine Hochzeit in D ist auch kein Schnapp und es ist allgemein üblich, das alles, was mit einer Hochzeit zu tun hat, teurer ist. Ist mir jedenfalls mal so aufgefallen. Und man spart doch wiederum einiges, da die Gäste ja die Anreise und Übernachtung selbst zahlen müssen... :jump:

LG
    Teffchen

• Handgepäck im Flugzeug

• Teffchen
    • 6. Februar 2008 um 13:55

Huhu!

Wenn Ihr als Paar unterwegs seid, haben wir es immer so gemacht, einen Koffer nachts raus, den anderen am nächsten Tag selbst getragen.

Und auf Aussagen, das einige was über 100 ml an Board gebracht haben, würde ich mich auch nicht verlassen. Mir wird grundsätzlich IMMER die Sigg-Flasche meines Sohnes (damals mal grad 1,5 Jahre) ausgeleert, obwohl laut AirBerlin Bedingungen Getränke für Kleinkinder mitgebracht werden dürften. Und komischerweise in der Nebenreihe, gleichaltes Kind, die hatten einige Fläschchen mit Saft mit :motz1:

Liebe Grüße
    Teffchen

• Dublin / Irland

• Teffchen
    • 21. Januar 2008 um 20:16

Huhu!

Wir waren 2002 ein paar Tage in Dublin und ich würde sagen, wenn nur 1 Tag, dann würde ich in der Stadt bleiben. Wir sind damals mit den Hop on hop off Bussen gefahren und kann diese Tour empfehlen. Man kommt an allen Highlights vorbei (auch bei Guinness) und kann aussteigen, wenn man möchte.

Mir hats in Dublin super gefallen, schön "übersichtlich" weil nicht so groß und unser Hotel war mitten in Temple Bar... :sport1:

Liebe Grüße
    Teffchen

• Aida Clubbies

• Teffchen
    • 21. Januar 2008 um 19:47
    Zitat

Original von Gila
    Clubbies sind inzwischen VIEL zu selten präsent :)
    Mir scheint, dass sie nur in Ferienwochen im Einsatz sind und sonst max. bei der Vorstellung im Theater :-(( Dabei freuen wir Erwachsene und doch auch SOOO über die Clubbies!

GENAU!!! Wir waren 2x mit unserem Sohn auf der blu und da er noch unter Kids-Club-Alter war hat er die Clubbies gar nicht gesehen und wir auch nur 1x kurz im Theater. Find ich auch schade, mir gefallen die Clubbies auch....

Liebe Grüße
    Teffchen

• 4er Kabinen

• Teffchen
    • 14. Januar 2008 um 14:36

Huhu!

Da ich wohl eher zu den letzten Reisebürobuchern gehöre, nutze ich die AIDA-Buchung nur zur Info und finds auch blöd, das man nicht nach 3 und 4er Kabinen gucken kann.
    Es gibt nur die Möglichkeit, nach einzelnen Kabinen-Nr. zu suchen, da muß man sich die Mühe machen, sich die Nr. aus dem Katalog heraussuchen. Zwar umständlich, aber günstiger als die Hotlline :daumen:

LG
    Teffchen

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Teffchen
    • 20. Dezember 2007 um 13:18

Huhu!

Ehrlich, wenn ich mit unserem Sohn in dem Alter auf der AIDA gewesen wäre, hätte ich auch Gläschen mitgenommen. ABER auch nur deswegen, weil ich bis einem Jahr SEHR auf seine Ernährung und die Zusammensetzung geachtet habe und ich wäre NIEMALS davon ausgegangen, das ich Gemüse pur (also ungewürzt) o.ä. täglich am Buffet finden würde, weil es nun nicht zu einem "normalen" Essen gehört und die Hauptzielgruppe nun mal keine Babys sind (bei einem ausgewiesenen Babyhotel wäre es was anderes).

Wir waren mit unserem Sohn mit 14 Mon. auf der AIDA und er ist nicht verhungert. Da war doch immer etwas, was für Kleinkinder geeignet ist. Und wenn dem mal nicht so war, kann man auch noch auf eine Scheibe Brot ausweichen.

Ich muß ehrlich sagen, ich hab noch NIE so einen kinderfreundlichen Urlaub wie auf einer AIDA erlebt...

LG
    Teffchen

• Funchal / Madeira

• Teffchen
    • 8. Dezember 2007 um 14:18

Das wird wohl ein Druckfehler sein. Bei der normalen Kanarentour ist ein overnight in Funchal, daher 2 Tage.

LG
    Teffchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook