1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 19. August 2010 um 09:25

Moin!

Wir sind planlos. Fahren wohl über Silvester wieder auf die Insel und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder mit mehreren Familien ein verlängertes Wochenende nach Wangerooge, sonst ist noch nichts geplant.
    Schiffchen muss aber bis nächsten Sommer unbedingt nochmal sein, dann sind wir auf die Ferien angewiesen, das geht ja gar nicht...

Sylti: ich muss gestehen, ich habe noch gar nicht geschaut. Die Karibik ist noch nicht ganz vom Tisch...

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 18. August 2010 um 18:56

Huhu!

Beim Hochschieben kann ich auch mithelfen :zwinker:

Sylti: Jo, Prosecco am Strand war sehr schön. Cocktail auf der Promenade hatte ich ein paar Tage später auch noch. Aber warum brennt grad die Insel weg? Das ist ja beängstigend, was da passiert. Ich habe übrigens ne Tüte für Dich, PNste mir Deine Adresse oder soll es mein Papa nächste Woche bei Dir in der Firma abgeben?

Alle anderen: Wo seit ihr denn? Weggeregnet oder auf den Weltmeeren unterwegs?

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• Teffchen
    • 28. Juli 2010 um 22:44

Hallo Kleinerrabe,

ich glaube, ich würde abends heißes Wasser in die Thermoskanne füllen und es morgens für die erste Flasche nehmen. Alles andere wäre mir auch zu aufwändig... Du kannst ja mal ausprobieren, wie warm morgens heißes Wasser ist, das abends gegen 20.30/21.00h abgefüllt wurde. Eigentlich müßte das doch reichen.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Teffchen
    • 21. Juli 2010 um 21:00

@Molax: ich habe auch nachgeschaut :zwinker: Bei uns im Februar/März waren die Essenszeiten wirklich nur bis 21.00h. Vielleicht gibt es ja Sommer- und Winteressenszeiten?

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Teffchen
    • 21. Juli 2010 um 19:18

Abendessen ist aber nur bis 21.00h! Außer im Markt, da geht die 2. Essenszeit bis 21.30h!

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Teffchen
    • 21. Juli 2010 um 13:18

:sgenau: Irgendwas ordentliches hat doch eigentlich jeder im Kleiderschrank. Wir haben Urlaub und wenn mein Mann sonst keine Stoffhose trägt (er hat gar keine), dann zieht er auch im Urlaub eine ordentliche Jeans an. :meinung:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Teffchen
    • 21. Juli 2010 um 13:14

Hallo Marianne,

die Kinderkartenpreise waren "normal" bis günstig, soweit ich mich erinnern kann zwischen 3,50 - 5,- Euro.
    Es ist aber keine "Pflicht" für Kinder von der Karte zu essen, Kinder dürfen auch aus dem normalen Restaurants was holen, da geht ein Kellner mit dem Kind rüber :daumen:

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Teffchen
    • 16. Juli 2010 um 07:49

Bei Teenies finde ich das ehrlich gesagt auch übertrieben. Ich persönlich hätte nichts gegen eine ordentliche 3/4 Hose mit ordentlichen Schlappen. Hey, es geht ums Abendessen, nicht um einen Banktermin :meinung:
    Mich würde das auch nicht bei Männern stören, es gibt doch heute auch für Männer schicke Klamotten, die nicht lang sind. Aber so stehts im Kleingedruckten (steht es doch, oder?), also wird es so durchgesetzt, basta!
    Da fände ich persönliche eine enge lange Lack-Hose bei Männern schlimmer... :meinung:

• Welche AIDA Schiffsgröße für Kinder

• Teffchen
    • 15. Juli 2010 um 18:36

Emmy: ne, die Entscheider sind wir, soweit kommt das noch :hahahah: Wir hatten da nur mal drüber gesprochen und weil ich halt weiß, was er im letzten Urlaub auf dem Schiff am tollsten fand. Da wird er auf vita bestimmt einiges vermissen.

Wir hatten auf der letzten Tour auch 4 Seetage und die sind trotz Kind :zwinker: entspannt abgelaufen.

• Teffchen
    • 15. Juli 2010 um 15:33

Danke erstmal für die Denkanstöße. DIE Antwort kann uns eh keiner geben, nur vielleicht kommen Ideen, auf die wir selber nicht kommen. Ich tendiere im Moment ein bißchen mehr zur Luna, da wenn Kind entspannt, so wird es auch für uns ein entspannter Urlaub :daumen:

sunnie: oh, ja, dekadente Wünschen äußert unser Sohn sehr gerne, er saß gestern zum ersten Mal auf einem Pferd und möchte jetzt eins haben... Ne, is klar... :lol1: Und wenn er groß ist wird er Kapitän auf der blu!

@Diddn: Andere Schiffe möchte mein Mann nicht, entweder AIDA oder gar nichts... Ich arbeite auf TUI hin, aber die fahren ja diesen Winter leider nicht in der Wärme...

Ich finde die kleineren Schiffe übersichtlicher in der Hinsicht, das man Leute, die man kennengelernt hat, meistens am nächsten Tag wieder trifft. Auf der bella war das schon teilweise ein Kunst, da es so viele verschiedene Bars und Restaurants gibt. OK, das könnte in der Karibik leichter sein, weil dort abends das Leben mehr an Deck statt findet.

• Teffchen
    • 15. Juli 2010 um 13:21

Hallo Ihr,

ich brauche mal input:
    Wir würden gerne nächsten Februar mit unserem 5 jährigen Sohn in die Karibik. Route ist uns eigentlich egal, da wir gar nichts außer Mexiko kennen. Wir haben einmal die Vita und zum anderen die luna zu Auswahl. Wir waren diesen Februar auf der bella und vor sieben Jahren auf der aura und haben somit beide Schiffsgrößen erlebt und es hat uns auf beiden gefallen und im Vergleich nach hinein haben beide Vor- und Nachteile, auch wenn die Eindrücke der aura schon etwas verblasst sind.
    Nun stellt sich die Frage, welches Schiff? Unser Sohn möchte nur auf die bella (oder blu), weil er die halt kennt (letztere von Außen in HH gesehen), wir großen würden wohl lieber auf die vita, da kleiner, übersichtlicher, leerer und für die Vita habe ich grad auch ein nettes Angebot gefunden. Andererseits punktet die Luna mit dem Pooldeck (unser Sohn ist Kinderclub-Verweigerer und Nichtschwimmer, da ist dieses "Fußbecken" optimal), dem Theatrium, dem iTV (blödes Argument, aber in einer Innenkabine ist dieses "Fenster" sehr oft an :daumen: ) und dem Babyphon-System :wiegeil:
    Da wir dieses Jahr das letzte Mal außerhalb der Ferien fahren können, wollen wir das gerne nochmal ausnutzen.

Wie würdet Ihr Euch mit Kind entscheiden und warum? Bitte keine Antworten a la "Kinder gehören nicht aufs Pooldeck oder in die Karibik" oder "an der Nordsee isses auch schön" Wir wissen schon, was wir tun! :sdanke:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Teffchen
    • 13. Juli 2010 um 15:31

Hallo Nickel,

reserviere einfach für Euch vier und klärt das dann vor Ort. Die Reservierung wird eh erst gültig, wenn man am ersten Abend vor Ort bestätigt. Bei uns waren sie da sehr flexibel, da wir nicht wussten ob mit oder ohne Kind und das spontan entscheiden wollten.

• Diebstahl aus der Kabine

• Teffchen
    • 6. Juli 2010 um 20:55

Vielleicht meinte er 250 US$ die WOCHE, das könnte wohl eher passen.

• AIDA SIKU Model

• Teffchen
    • 3. Juli 2010 um 23:43
    Zitat von Crewbar

Sorry, sieht ungenau, schlecht gemacht und scheiße aus!
    Da ist das Modell von AIDA für 49€ um Welten besser. Ich hab es gekauft un erfreue mich immer dran :meinung:

Ich geh mal davon aus, das Du nicht mehr zu der Zielgruppe von Siku gehörst :hahahah: ICH würde meinem fast 5 jährigen Sohn nämlich kein Modell für 49 Euro zum Spielen kaufen, auch wenn er es sooo gerne haben wollte... :meinung:
    Wenn ich die AIDA beim nächsten Besuch im Spielzeugladen sehe, werde ich wohl zuschlagen.

• Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

• Teffchen
    • 15. Juni 2010 um 09:18

Huhu!

Wir hatten zwar nur auf der alten blu 2x ein Babybettchen, aber das war definitiv nirgendwo festgemacht, es war ein handelsübliches Babybett. Auch wenn es der Vergangenheit angehört, aber auf der blu konnten in allen Kabine Babys dazu gebucht werden, das waren noch Zeiten... :daumen:

Tom: wir hatten auch mal angefragt, ob es möglich wäre, mit einem 2-jährigem Kind eine 2er Innenkabine mit zusammenstehenden Betten zu buchen, da Junior eh zwischen uns schläft. War auch nicht möglich.

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 3. Juni 2010 um 18:50

Jaaa, sie lebt noch :hahahah: Wir können die DVD auch persönlich abholen, in 6-8 Wochen geht´s wohl Richtung Insel.
    Wir werden wohl nicht mitfahren, da wir ja erstens nicht so weit im Voraus planen und zweitens wir dann auf die Schulferien angewiesen sind... Spontanität adieu.... :abschied:

Steffi und Frank: Ihr ward zwischenzeitlich schon auf große Fahrt, oder? Wie wars?

• All Inclusive - Konzept

• Teffchen
    • 2. Juni 2010 um 11:03

Huhu!

Wie Tinetatz schon schreibt, AI ist grad für Familien gut.
    Und ehrlich, mein Sohn und ich trinken tagsüber relativ viel und auch wenn ein alkfreies Getränk "nur" 1,90 Euro kostet (glaube ich, so viel war es), bei 3 Personen sind das auch schon knapp 6 Euro, das 2-3 Mal am Tag, eventuell dann mal eine Erdbeerbowle, ein Bier oder ein Cocktail, da geht schon tagsüber einiges durch.
    Landhotels suchen wir meist auch nach AI aus und wenn AIDA nicht kostenlose Getränke beim Essen anbieten würde, wäre unsere Rechnung um einiges höher. Unser 4 jähriger hatte im Rossini alleine 3 Fantas getrunken...

• Sicherheit der oberen Betten

• Teffchen
    • 6. Mai 2010 um 11:06

Hallo Nicole,

je nach Schiff und Kabine kann man die unteren Betten auch zusammen schieben. Da könnt ihr auch zu dritt unten Schlafen.

Irgendwo hier steht auch der Tipp mit den großen Büchern, der ist echt Gold wert! Da kann eigentlich nichts passieren.

• An- Abreise Hamburg

• Teffchen
    • 5. Mai 2010 um 09:11
    Zitat von Ilseelse

Hallo,hier ein Hinweis für alle die ab 10.05.2010 Hamburg besuchen wollen.Die U-Bahn Linie 3 ist ab 10.05.2010 bis 02.10.2010 zwischen Rathausmarkt und Baumwall gesperrt .Zwischen diesen Stationen fährt ein Schienenersatzverkehr.

Wenn ihr am Hafen spazieren gehen wollt oder ins Miniaturwunderland,fahrt mit der S-Bahn Linie 1 oder 3 bis Landungsbrücken.

Viel Spaß in Hamburg!!!!!!

Einfacher geht´s aber mit dem Bus, der Fährt bis zum Kreuzfahrterminal und hält auch direkt am Dungeon/Miniaturwunderland. Fährt ab Hauptbahnhof Seite Kirchenallee, müßte die Linie 6 sein.

• AIDA Maskottchen als Stofftier

• Teffchen
    • 3. Mai 2010 um 08:55

Huhu!

Die gibt´s außer bei Ebay wirklich nur noch an Board. Leider auch nicht mehr als 4er Pack sondern einzeln für 15,- €.
    Über die Qualität für so viel Geld schweige ich mich lieber auch mal aus... Gut, das es eine Großmutter gibt, die so etwas reparieren kann...

Und das mit Dodo stimmt, unser Sohn wurde zum Ende der Reise auch neidvoll angesprochen, wo er den her hätte :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook