Mein Grund bleibt geheim. Vielleicht bin ich ja ein Promi und möchte nicht erkannt werden?
DAS wird es sein. Darum warst Du auf der Bella auch nur inkognito zum Fantreffen. Nachher hätte Dich einer erkannt :hahahah:
:hahahah: ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mein Grund bleibt geheim. Vielleicht bin ich ja ein Promi und möchte nicht erkannt werden?
DAS wird es sein. Darum warst Du auf der Bella auch nur inkognito zum Fantreffen. Nachher hätte Dich einer erkannt :hahahah:
:hahahah: ![]()
Evtl,wird Anna Renate ihren rätselhaften Satz noch etwas genauer erklären (ich habe ihn auch noch nicht verstanden)
Vielleicht hat sie Angst vor persönlichen Anschläge an Ihre Kabine mit Zahnpasta unter die Klinke oder nächtliches Wecken?? :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Hallo Martina,
wir waren dieses Jahr zur gleichen Zeit auf der Kanarenroute ab Mallorca und haben gewisse Wettererfahrungen.
Richtiges Badewetter wie in der Karibik gibt es nicht, aber im Bikini konnte wir es einige Tage aushalten. Unser Sohn war eigentlich täglich im Wasser, auch bei kühlem Wetter, aber Nicht-Schwimmerbedingt hauptsächlich im Whirlpool, weil er da stehen kann. Auf Lanzarote war er auch im Meer.
Da die Kanarenroute bis Lissabon hoch geht, wird es da wohl definitiv kein Badewetter geben. Die reine Kanarenroute mit der blu dürfte aber schon recht wetterbeständig sein. Aber eine Garantie dafür kann einem natürlich keiner geben.
Hallo Martina,
wir fahren Ende Februar die Kanaren 5.
Wenn die Flugzeiten so bleiben, sind wir auch recht früh auf dem Schiff und dann geht´s sofort zur Rezi fürs Babyphon. Das finde ich auch wirklich eine super Erfindung. Junior haben wir dieses Jahr gesagt, falls er wach wird und wir nicht da sind, soll er rufen und winken, wir würden dann kommen :hahahah:
So, nachdem ich diesen Fred mal gestartet habe, könnte ich ja auch mal die Auflösung bieten, ne? Wir haben jetzt hin und her überlegt und es ist eine "Vernunftsentscheidung" geworden: wir fahren die Kanarenroute mit der Bella
Karibik ist toll, keine Frage, die ist auch immer noch auf unserem Wunschzettel . Aber wir haben überlegt was wir wollen und was wir bereit sind, dafür auszugeben und die Kanaren haben einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Klar, 30°C und Pooldeckwetter wird es nicht geben, aber dafür bietet das Schiff ja auch genug drinnen Alternativen bzw. haben wir mehr Platz für uns auf dem Pooldeck. Ein Faktor, der mit Kind auch nicht schlecht ist ![]()
Jedenfalls vielen Dank für die Anregungen. Falls wir die Karibiktour mal planen sollten, werden wir dann auch wirklich nur auf die Route achten, da wir dann höchstwahrscheinlich wieder zu zweit ohne Kind fahren werden, der wird wohl in 10-15 Jahren nicht mehr mit seinen Eltern urlauben wollen :hahahah: Vorher zu Ferienzeiten wird das wohl nichts werden, da muss die Route genau in die Weihnachtsferien passen und und ich muss mit dem Lottospielen anfangen oder mir eine Erbtante in Amerika suchen ![]()
Wir waren 2006 auch auf Kurzreise Richtung Norden, da war schon ein anderes Publikum, da mehr Gruppen, aber extrem fand ich es auch nicht.
Bei manchen Kurzreisentermine sollte man vielleicht im Vorfeld auch gucken, wer diese Reisen noch vertreibt. Müller Touren bietet im neuen Katalog auch wieder AIDA an und zu der Zielgruppe gehören nun mal alkohollastige Vereine, Gruppen etc. ![]()
@Laba: da hast Du schon recht. Ich habe auch noch einen uralten Samsonite Hartschalenkoffer, der ist aber schon seit Jahren im Keller, da zu schwer zum Fliegen. Wir haben daher gar keine Hartschalenkoffer mehr... So, jetzt war´s schon wieder ![]()
Und ich wundere mich, was Ihr z.T. für teure Koffer habt... ![]()
Ich muss gestehen, wir kaufen nur günstige. Aber wir fliegen auch nur max. 1x im Jahr und die Beanspruchung im Auto ist ja nicht so groß. Unser Sohn hat dieses Jahr einen Koffer für 39 Euro bekommen. Wenn der 5, 6 Jahre hält, dann isses gut und wir kaufen einen neuen. Den ersten Flug hat er jedenfalls unbeschadet überstanden ![]()
auf der aida werden doch auch welche angeboten.dazu war letztens ein thema hier.ganz morderne sache mit webcam,die sich meldet sobald sich was bewegt.dann brauchst du nicht extra eins kaufen
Die gibt´s aber nicht auf der Cara.
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, wir haben besagtes Alan, vor Jahren im Internet bestellt. Eventuell funktioniert aber jedes ordentliches Funkgerät mit einer richtigen Weite, nicht diese 80 m Kinder-Dinger?
AlxLud, dann müsst Ihr wohl leider in den "sauren Apfel" beißen und eine Außenkabine buchen. Gibt ja schlimmeres
Oder eben noch ein Jahr warten, da müsst Ihr eine 3er Kabine nehmen, dann gehen auch wieder die günstigeren Innenkabinen.
Wir hatten damals das Glück, das wir mit der alten blu gefahren sind und konnten dort eine Innenkabine buchen. Die waren im Vergleich zu den neuen Schiffen riesig.
Huhu!
Sorry Tine, ich muss Dir wiedersprechen, auch wenn ich Deine antworten immer sehr schätze
Ich finde eine Kurzreise ab einem deutschen Hafen super zum Testen mit einem Kleinkind! Wir haben unsere erste Fahrt zu dritt auch eine Kurzreise von Kiel nach HH gemacht und unser Sohn war auch 14 Monate alt. Es war wirklich total super. Kein Flug, wenn es nichts für Junior gewesen wäre, wäre der "Spuk" nach 4 Nächten vorbei, das ist auszuhalten. Klar ist kein Kinderarzt an Board, aber das Risiko würde ich eingehen.
Klar mag das Publikum etwas anders sein, als auf längeren Touren, aber das hat uns nicht gestört, so war eben abends in den Bars und der Anytime was los, finde ich persönlich nicht schlimm.
Meinungen wie vom Piratenduo gibt es immer, wir haben auf der Tour sogar erlebt, das Leute über uns gesprochen haben, obwohl wir noch in Hörweite waren. Wenn sie sonst keine Probleme haben, sollen sie doch...
Ich würde wenn möglich eins der großen Schiffe buchen, mit dem Babyfon habt ihr entspannte Abende
Schönen Urlaub!
Ein großer Drogerie und alles Markt, nicht Meier oder Schulz
, führt das Schiffchen für unter 10 Euronen.
Moin!
Wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem: Junior hatte einen grünen Kinderausweis mit einem Foto, auf dem er knapp ein Jahr war. Im Winter war er 4,5 Jahre und sah seinem Bild nicht mehr wirklich ähnlich.
Auf Nachfrage bei AIDA wurde mir mitgeteilt, das ein aktuelle Fotos gut wäre, ich könnte es ja 1x austauschen lassen. Ging bei dem grünen Lappen nicht mehr, also hat er mit 4 schon seinen 2. Ausweis bekommen. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, ein neuer Ausweis geht fix und die gut 20 Euro mit Foto und Ausweis dürften ja bei einer AIDA-Reise auch nicht das Problem sein, oder? ![]()
Anke und Andy: Schön, das es Euch gefallen hat! Die Aura war unser erstes Schiff, damals noch nagelneu, das war schon schön. Ich würde gerne mal wieder mit einer kleinen fahren. Ich fand dort schön, das es einfach übersichtlicher ist, da trifft man Leute viel schneller wieder, da die Auswahl an Bars und Restaurants viel kleiner ist. Wir waren ja auf der Bella auch meist im gleichen Restaurant essen, daher brauche ich persönlich die große Auswahl nicht, das Essen ändert sich ja eh täglich :hahahah:
"Früher war alles anders...." Klar sind Kinder im Dreck wühlend glücklich, aber wie meine Vorschreiberinnen sagen, die Mischung machts. Wir fahren im Sommer eigentlich immer nach Sylt und diesen Winter waren wir auf der AIDA. Auf der AIDA hat unser Sohn nie gesagt, das er wieder nach Hause möchte, auf Sylt fragt er das spätestens nach 4 Tagen...
Auf Sylt sind Strand und Meer, eigentlich alles was Kinder brauchen. Aber da wir da keine "Rudelurlauber" sind, sind wir mit Junior oft alleine am Strand, klar, mal Mama und Papa sind toll, grad weil die im Alltag die Zeit sehr begrenzt ist, aber mit jetzt 5 Jahren sind Mama, Papa und Strand eben nicht alles. Andere Kinder kennenlernen fand ich als Kind dort schon schwierig.
Auf der AIDA war er total viel im Wirlpool und hat gleich Jungs in seinem Alter gefunden, obwohl er NIE im Kids Club war. Tagsüber ein bißchen unterwegs sein war OK, spätestens nachmittags war er auf seine geliebten Bella im Whirlpool im Theatrium oder so auf dem Pooldeck. Lanzarote war ER, der überall rein wollte, Cezar Manrique hat ihn fasziniert... Und das Theatrium war sein persönliches Highlight. Die Zeiten und somit die Urlaubsformen ändern sich. Die Generation meiner Eltern kannte doch so einen Urlaub wie es heutzutage normal ist gar nicht.
Und zum Thema Museum: wir haben hier in der Stadt eins, da waren wir vor 3 Jahren mit unserem damals 2 Jährigen zum ersten Mal drin und seitdem schon einige Male, es ist "nur" ein historisches mit der Geschichte unserer Stadt, aber ohne Kind wären wir da wohl 1x reingegangen und dann nicht wieder.
Sylti: Uih, isses angekommen. Schön! Vielen Dank nochmal!!
Die Reise von Andy und Co. gibt es als Gruppenreise von einem Reisebüro hier in der Nähe, Vario Innen 1.271 Euro. Das liegt doch ungefähr bei Eurem Kurs, oder? Der Preis ist echt verlockend, aber echt zu nah an Weihnachten und Silvester, das ist blöd.
Sylti: 26.01. geht ab Malle los. Jedenfalls auf meiner AIDA-Seite :hahahah: Ist eigentlich eine schöne Reise, aber könnte die nicht einen Monat später starten? Lissabon, Casablanca und Malaga sind auch dabei.
Dann ist die bella ja fest in Eurer Hand.
Wir würden ja gerne Richtung Ende Februar/Anfang März eventuell auch Mitte März wollen. Mal schauen, demnächst sollte mal der Familienrat tagen...
Ich war heute in dem großen Verbrauchermarkt, wo man einmal hin muß und dann alles drin hat, da gabs kein AIDA-Modell...
Christian: Kinners, das sind ja Neuigkeiten: Glückwunsch zum Fast Haus und Fast Kind!! März-Geborene sind gaaaaanz liebe Menschen ![]()
Anke und Andy: Euch hat die Sucht ja total gepackt
Mein Schiff werden wir irgendwann mal testen, das AI ist für uns ein gutes Argument. Wahrscheinlich aber erst 2012 oder 13 spontan in den Norden. Mein Schiff 2 kommt für uns leider zu spät, diesen Winter Karibik AI, das wäre´s...
SteffiundFrank: Euch hat´s ja genauso erwischt ![]()
Sylti: Suite? Is klar
Nehmt Ihr Oma mit?
Wir liebäugeln mit der Luna im Februar, gibt´s grad bei Seetours im "Angebot", aber das müsste erst mit unserem Arbeitgeber geregelt werden und der ist im Dauerurlaub... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()