1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Teffchen
    • 26. Februar 2011 um 19:31
    Zitat von ZeroZero

yep ich gehöre auch zu den Frischlingen - und kann hier nicht mit 15 Jahre dienen -

was man alles hier lesen muss - "WIR ALS Grün Fahrer- "Wir als lange AIDA FANS" "Wir die wahren Fans" "wir die User der ersten Stunde" - usw.

Baut euch doch ein eigenes Boot somit seid ihr uns los.

So isses!!

Das Volk der Nörgler und Meckerer. Ich fahre aber länger, toller, besser und vor allen Dingen TEURER als andere. Hat hier teilweise was von Kindergarten :meinung:

Tom: Dann lass uns zusammen tun, Du als "Zuhause Roter" und wir als "eine Reise zu früh Fahrer" :hahahah:

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 24. Februar 2011 um 19:38

Ooooh ja, vor einem Jahr gings los. Schön war´s...

Aber ich sach lieber nichts, wir sitzen hier ja schon fast auf gepackten Koffern :hahahah: :tanzgott::abfahrt:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Teffchen
    • 24. Februar 2011 um 19:19

Ponny, bei uns steht da drunter, das weitere Clubmitglieder in den nächsten Tagen Post bekommen. Wäre auch sinnvoll, soviel Kataloge brauchen wir nicht.

Und ich möchte mich jetzt einmal ärgern, wir wären nach alten System niemals Vielfahrer geworden und nun sind wir "was" und was ist, auf der bella startet der Club NACH unserer Reise.... :zorn: :hahahah: Das Lanyard hätten wir gut gebrauchen können, wir haben noch die von 2006 und die haben keine Sollbruchstelle und für unseren Sohn hätte ich gerne eins. Naja, die 4,95 € haben wir auch über :lol1:

• Kids Club AIDA Geschenke

• Teffchen
    • 24. Februar 2011 um 19:15

Achtung :sot:
    Kann man Vollcharter nicht auch über die Homepage der Fluggesellschaft feststellen? Wir fliegen am Montag mit Tuifly nach Gran Canaria und 15 min. nach uns fliegt noch ein Flieger und zurück laut Flugplan des Flughafens ist der Flug nur für den Tag gültig.
    Über Tuifly konnte man nie unseren Flug direkt buchen und so oft, wie sich die Rückflugzeit verändert hat, tippe ich auch auf Vollcharter.
    Ein Geschenk fürs Kind fände ich toll, bei AirBerlin gab es ja immer was zu malen, bei Tui kann ich mich nur an eine Cappi erinnern. Super zur Unterhaltung auf dem Flug :meinung: Naja, lassen wir uns überraschen.

• Reiserücktritt oder Umbuchung bei Geburt?

• Teffchen
    • 24. Februar 2011 um 10:52

Hallo Tom,

ich kann Dir sagen wie es 2004/2005 war, da bin ich nämlich auch kurz nach Buchung unserer Traumreise schwanger geworden. Wir haben die kritischen 3 Monate abgewartet (das passte noch mit den 30 Tagen stornieren vor der Reise), dann habe ich mir vom Arzt ein Attest geben lassen (obwohl der nicht verstehen konnte, das ich nicht in die Karibik fliegen wollte...), hab das im Reisebüro abgegeben und dann lief das über die Reiserücktrittversicherung. Schwangerschaften sind eigentlich dadurch abgedeckt. Wir wollten dann eigentlich auf 2x um die Kanaren umbuchen, aber da war das Schiff leider schon ausgebucht. Naja, 2 Wochen Robinson war auch hübsch :hahahah:

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Teffchen
    • 23. Februar 2011 um 12:10

Echt? Dann ist ja logisch, das keine Innenkabinen mehr frei sind...

• Teffchen
    • 23. Februar 2011 um 11:51

Wahnsinn, was hier schon der Buchungswahn ausgebrochen ist. Ich habe spaßeshalber mal einen Ostern 2012 Termin rotes Meer ausgewählt. Keine Innenkabinen mehr zur 3/4er Belegung. Na prima, da brauche ich wohl nicht mehr auf ein gutes Vario Angebot zu hoffen.

• Kinder mit ins Rossini

• Teffchen
    • 23. Februar 2011 um 11:27

nickel: leider hat unser Sohn den Kinderclub total verweigert, ich wäre auch lieber nur zu zweit essen gegangen. :hunger:
    Da war dann Rossini mit Kind das kleinere Übel als im Buffet-Restaurant zu meinem Geburtstag essen zu gehen :meinung:

• Kinder mit ins Rossini

• Teffchen
    • 23. Februar 2011 um 08:49

Moin!

Das einige nicht bei einem am Tisch sitzen wollen, weil ein Kind dabei ist, ist aber nicht nur im Rossini so...
    Wir waren auch mit Kind im Rossini und es war sehr schön, gut für die anderen (schlecht für uns, da kein Fensterplatz :hahahah: ) war, das wir den Tisch, wenn man reinkommt rechts bekommen haben. Der war quasi in der "Ecke" und in nächster Nähe kein anderer Tisch. Das fand ich für uns super, auch wenn sich unser Sohn benommen hat (er wird eben auch mal gerne im Urlaub bedient :lol1: ) ist ein Kind unruhiger als ein Erwachsener (jedenfalls meistens). Ich glaube schon, das das vom Rossini auch extra so gemacht wurde, es waren an dem Abend noch viele andere Tische frei.

Und warum sollen Kinder nicht ins Rossini? Dürfen Eltern nicht auch mal nett essen gehen? Im Urlaub ist es schwierig, Großeltern zum Babysitten zu finden, die sind meist einige tausend km entfernt. :meinung:

• Teffchen
    • 22. Februar 2011 um 11:43

Huhu!

Auch wenn es im Winter im Mittelmeerraum kalt ist, ist es meist noch wärmer als in Deutschland. Kurze Anreise und interessante Ziele, die man sich auch mit dicker Jacke anschauen kann, da ist garantiert eine Zielgruppe für da. Und die großen Schiffe haben viel Platz unter Deck, das geht schon.
    Klar, Liege und Bikini wird eher nicht gehen, aber auch im Sommer Richtung Norden (Spitzbergen!) braucht man eine dicke Jacke, warum dann nicht auch im Winter?
    Wir fahren nächste Woche mit der bella und Südspanien und Lissabon sind ja auch nicht sommerlich warm, ja und? Muss ich mit Kind bei über 30 Grad durch irgendwelche Städte laufen? Da sind 15 Grad und hoffentlich Sonne weitaus angenehmer. Und bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis werden sie die Schiffe auch voll bekommen :meinung:

• Fehlermeldung

• Teffchen
    • 21. Februar 2011 um 09:08

Hallo Susi,

dann ist ja gut, wenn es nicht an mir liegt. Warten wir mal ab.

• JUST AIDA mit Flug zukünftig mit bis zu 5 Kabinen buchbar

• Teffchen
    • 21. Februar 2011 um 09:05

:sgenau: Just für Familien :sdafuer::sdafuer::sdafuer:
    Wie oft ist hier zu lesen, das bei Vario 2 Personen eine 4er Kabine zugeteilt wurde, da sind dann ja doch noch solche Kabinen frei.

• Fehlermeldung

• Teffchen
    • 21. Februar 2011 um 08:59

Moin!

Gestern abend zu Hause Proxy-Error und kein MyAIDA, jetzt in der Firma bekomme ich die Seite im reinen Text und es steht dort, ich würde den alten IE verwenden. Mach ich aber nicht...
    Habt Ihr alle den Server platt gemacht, weil ich in den Club wollt oder ist das mein Problem? :gruebel:

• An- Abreise Hamburg

• Teffchen
    • 15. Februar 2011 um 12:25

Was Bahn km angeht, hat AIDA eine eigene Berechnung. Laut Google Maps haben wir von unserem Hauptbahnhof nach Kiel zum Bahnhof 343 km, bei AIDA mit dem Zug waren es über 401 km. Und über die Autobahn ist es nicht die Luftlinie...

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Teffchen
    • 13. Februar 2011 um 17:34

Anna Renate, warum wusste ich, das irgendwer darüber was zu meckern hat? Es gibt 4 Levels, also bist Du dann garantiert etwas "besseres" als die, die ja "nur" 10 Tage gefahren sind. Und 10 Tage sind mind. 2 Reisen a 7 Tage oder eben 10 Tagesreisen und mehr, das finde ich gar nicht mal so wenig.
    Ich find´s gut, das auch Wenigfahrer bedacht werden, aber ich fahre ja trotzdem gerne mit der AIDA, auch wenn ich nie ein VF 1 werden würde...

• Der KIKA pur+ Reporter an Bord der AIDA

• Teffchen
    • 11. Februar 2011 um 14:28

Richtig heißt es auch "pur+" :lol1:

ROLF: Solche Sendungen lernt man zwangsläufig kennen, wenn man im Vorabendprogramm nicht mehr Herr der Fernbedienung ist und es eigentlich nur einen Sender gibt, der läuft: KiKa :lol1:

• Clubsong Abstimmung

• Teffchen
    • 11. Februar 2011 um 10:02
    Zitat von niwes

Im Sommer 2004 war noch DJ Bobo mit One Vision one world der Clubtanz. :tanzgott:

2006/2007 gab es die beiden Songs auch noch. Auf eine der Reisen in der Zeit habe ich eine CD mit den Liedern gekauft.

• Der KIKA pur+ Reporter an Bord der AIDA

• Teffchen
    • 11. Februar 2011 um 09:01

So werden neue Zielgruppen erschlossen. :hahahah:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Teffchen
    • 10. Februar 2011 um 08:54

Anna Renate, das mit 16.00h stimmt NICHT immer! Bei uns steht definitiv 18.00h drin! Auch wenn sich für Pauschalis damit nichts ändert, komisch ist es schon, das auf einigen Routen 2 Std. später als "normal" drin steht...

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Teffchen
    • 8. Februar 2011 um 09:17

Moin!

Die 4er Kabinen sind auch quer zur Fahrtrichtung, ich habe das nicht schlimm gefunden. Und im Notfall kann man bestimmt auch die Betten drehen, oder geht das in Doppelkabinen nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™