1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Getränke / Preise an Bord

• Teffchen
    • 4. Mai 2011 um 21:27
    Zitat von Anna Renate

Mir geht es so wie Dir. Die Preise sind der Wahnsinn.
    Wenn wir in der Heimat mal etwas trinken gehen, sind das ein paar Bier oder ein paar Wein.
    Auf der AIDA geht man jeden Tag etwas trinken. Zu Hause nicht.

:sgenau: so isses! Das hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal gesagt, da wurde mir aufgerechnet, das man doch zu Hause auf´s Jahr gesehen auch so oft weggeht. Mag ja sein, das das einige tun, aber ich geh gehe nicht jedes Wochenende in Bars, Kneipen oder was weiß ich. Auf dem Schiff mache ich das eigentlich fast jeden Abend, da machen die Getränkepreise doch was aus :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Teffchen
    • 27. April 2011 um 09:52

Es steht in den Unterlagen 16.00h, also darf man OFFIZIELL nicht eher an Bord! Wir haben letztes Jahr auch diese Auskunft aus Rostock bekommen, 16.00h, nicht eher! Das das vor Ort offensichtlich anders gehandhabt wird, sollte uns doch freuen und nicht ständig alles hinterfragen. Nachher kommt AIDA wirklich mal auf die Idee, Individuelle erst ab 16.00h an Bord zu lassen, dann ist hier das Geschrei richtig groß... :meinung:

• Rettungswesten

• Teffchen
    • 15. April 2011 um 12:47
    Zitat von Heizergruss

die einwandfreie Funktion der Rettungspfeife muß doch regelmäßig von den Passagieren überprüft werden :zwinker:

:sgenau: so isses :hahahah: Ich lasse das aber immer die vor meiner Reise von unseren Kabinenvorbewohnern machen :lol1:

Aber jetzt mal im Ernst. Ich nehme die aus dem Schrank, zieh sie an und gehe raus. Ich habe was an, was soll da schon großartiges dran sein? Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sie gereinigt werden. Für die Kabine bleibt ja anscheinend noch nichtmal genug Zeit (anders kann ich mir den Dreck einfach nicht erklären), da sind Schwimmwesten sekundär. Und wenn man im Notfall damit im Wasser schwimmt ist mir auch egal, ob die vorher sauber waren. :meinung:

• Palma Koffer / Gepäck

• Teffchen
    • 13. April 2011 um 22:13

Hallo Martina,

wir sind letztes Jahr mit AirBerlin von Mallorca zurückgeflogen. Einen Tag vor Rückflug haben wir von Bord aus Web-Check in gemacht, waren morgens gegen halb 10 am Flughafen, haben unsere Koffer abgeben und die Bordkarten bekommen und sind abends zurückgeflogen.

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Teffchen
    • 10. April 2011 um 15:48

Wenn doch Steckdosen auch ohne Boardkarte gehen, warum nehmt Ihr alle extra Karten mit, um diese in den Schlitz zu stecken? Es gibt doch keinen besseren Ort für seine Boardkarte, wenn man auf der Kabine ist wo man sie immer wiederfindet. :hahahah:

• Wäscherei - Münzen?

• Teffchen
    • 4. April 2011 um 22:54

Auch wenn´s nicht Vita ist: auf der Bella auch mit Karte und Waschen und Trocken je 1 Euro. Trockner musste bei uns jedoch 2x laufen, bis es richtig trocken war. Aber für 3 Euro weniger Arbeit zu Hause, das war nicht schlecht.

• Teffchen
    • 3. April 2011 um 13:51

Hallo Ihr Lieben,

der Vergleich zwischen einer Bar in einer deutschen Großstadt und den Bars auf der AIDA hinkt meiner Meinung nach ein bißchen. Geht Ihr zu Hause jeden Abend einen Cocktail trinken? Ich nicht. Im Urlaub kommt sowas dann doch schon öfters vor. Und wenn ich dann die gleichen Preise wie zu Hause zahle, ist es im Endefekt doch teurer, das es die Masse macht! :meinung:

Das T-Shirt finde ich bekloppt, was will uns der Träger auf einer AIDA-Fanreise damit sagen? Warum fährt er überhaupt für nicht gerade wenig Geld die Tour mit?
    Und jetzt nochmal richtig :sot: : Woher wisst Ihr das Schnuppe diese Person bei Facebook ist und wie kann es sein, das ein Erwachsener Mensch einem ihm nur durch ein Forum bekannten Menschen öffentlich als A***loch betitelt? Muss ich das verstehen? Aufklärung auch gerne per PN.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Teffchen
    • 25. März 2011 um 19:18

Auch eine Stimme für Vario.
    Auf der Bella kann man die Betten zusammenstellen, auf der Luna vielleicht auch?? Vielleicht weiß das ein ehemaliger Lunafahrer?

• Teffchen
    • 22. März 2011 um 20:21

Wie heißt es so schön: Don´t feed the troll!

Ich habe unsere Bord-Rechnung nicht auf den Cent genau auseinandergerechnet, aber auf 50-60 € pro Tag sind wir zu dritt auch gekommen. Das geht doch aber wirklich recht fix: Aperol Sprizz, Weizen und Fanta am Nachmittag: 12,10 €. Bei 2 Runden sind das gut 25 Euro. Da geht das echt fix mit dem Geldausgeben.

enthaltenes Zitat wegen off Topic entfernt - LG ;o)

• AIDA bei Holidaycheck

• Teffchen
    • 17. März 2011 um 13:26

Ehrlich, eine richtige helle Lampe fehlt in der Innenkabine. Die Lampen auf der Bella finde ich recht dezent, richtig hell wird es damit nicht. Stört mich jetzt im Urlaub nicht, aber vielleicht manch andere?

• Balkonkabine

• Teffchen
    • 15. März 2011 um 10:12

Perlenfee, genauso ist es! :blumen:
    Ich fände eine Balkonkabine toll, aber ich mag die Differenz zur Innenkabine dafür einfach nicht bezahlen. Wir sind effektiv morgens bis zum Frühstück in der Kabine und vor dem Abendessen meist 2 Stunden zum Duschen, TV gucken (Junior :hahahah: ) und fertig machen. Sonst nur zum Schlafen.
    Ok, hätten wir eine Balkonkabine wären wir garantiert mehr dort, grad wenn man vom Landgang zurückkommt würde ich meinen eigenen Balkon vorziehen. Aber dafür geh ich halt aufs Pooldeck und investiere das gesparte Geld in der Bar :meinung:
    Wenn ich nicht mit Mann und Kind fahren würde, also mit Freundinnen, Eltern oder so, würde ich wohl auch eine Balkonkabine vorziehen. Einen 5 jährigen kann man mal grad aufs Hochbett parken, aber meine Mutter mit künstlicher Hüfte?? :hahahah:
    Jeder so wie er mag und zahlen kann und möchte!

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Teffchen
    • 14. März 2011 um 10:06
    Zitat von Nibelungen

Kinder haben auch Rechte auf AIDA-Urlaub. Sollten wir jemanden stören, dann kann er uns ja aus dem Weg gehen :sport1:

:sgenau::wiegeil:

Ich finde die Familienessenszeiten vom Prinzip super, unser Sohn hat dieses Mal alles alleine geholt und in der Stoßzeit um 20.00h im Markt hatte ich öfters angst um ihn, da es dort teilweise echt heftig zuging...
    Aber wir essen zu Hause meist um 19.30h, im Urlaub auch nicht eher, da ist mir 17.30h einfach viiiiel zu früh. Da sind wir doch noch auf dem Pooldeck :hahahah:
    Ich weiß nicht wie es umgesetzt werden kann, aber eine Familienessenzeit in der Schließzeit des Marktrestaurants, das wär´s. Aber wahrscheinlich nicht machbar und für kinderlose wird das wohl als diskriminierend empfunden... Aber für Kinder wäre das bestimmt toll, freie Sicht zum Buffet :meinung:

• 28.02. bis 10.03.2011 Kanaren 5

• Teffchen
    • 14. März 2011 um 09:41

Hola,

@Magdburg: :birthday: nächträglich!

Wir sind auch wieder heil in Deutschland gelandet. Schön war´s!
    Am WE fühlte es sich auch schon an wie Frühling, so könnte es von mir aus bleiben. Kälte und Schnee mag ich nicht mehr...

• Teffchen
    • 14. März 2011 um 09:15

Kinners, don´t feed the troll!

Kinder sind in der heutigen Gesellschaft nicht erwünscht! Sie machen Krach und Dreck, wer will das schon? KiTas in Wohngebieten? Wer kommt denn auf solche absurden Ideen? :sironie:

Wir fahren trotzdem weiterhin AIDA, gehen mit unserem Kind um 20.00h ZUSAMMEN essen und lassen ihn sogar aufs Pooldeck, obwohl es einen Kinderclub gibt :hahahah:

Die Frage Sylt oder AIDA würde bei uns 100 pro mit AIDA beantwortet. Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, die einzige Gemeinsamkeit ist "Urlaub".

Kinder sind die Zielgruppe von morgen, die alten sterben weg (sorry, aber es ist so), die Jungen werden älter, verdienen hoffentlich Geld und fahren mit Ihren Kindern AIDA, das hat sogar schon AIDA verstanden...

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Teffchen
    • 14. März 2011 um 09:05

Hallo Chalin,

da war noch Mango mit drin. Mango oder Maracuja war ein Sirup, glaube ich. Der war echt lecker, schmeckt wie das Eis Cujamara-Split.

• Balkonkabine

• Teffchen
    • 14. März 2011 um 08:51
    Zitat von Mo0nlight

+1

Interesannt finde ich aber, das hier jemand den Füllstand der Balkone an Seetagen kennt, fährt der mit einem Gummiboot ums Schiff umzu? :wiegeil:

:sgenau: Auf Lanzarote hat vor uns die MSC Fantasia abgelegt und man glaubt es kaum, es waren fast alle Balkone voll und (jetzt kommt es!) sogar das Pooldeck!! Es gibt schließlich noch genug Kabinen ohne Balkon...

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Teffchen
    • 13. März 2011 um 14:08

Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen, ich finde es in den Restaurants immer warm genug und ich hatte jetzt auf der Bella abends immer nur etwas kurzärmeliges an... :meinung:

• Teffchen
    • 11. März 2011 um 23:30

Huhu!

Wir sind gerade aktuell von der Bella zurück, da gab es keine Familienessenszeiten. Bei unter 30 Kindern auf dem Schiff auch nicht nötig...

• Malaga / Spanien

• Teffchen
    • 11. März 2011 um 23:14

Sooo, nachdem ich das Thema "Malaga" hier bestimmt 3x komplett gelesen habe und ich dann immernoch nicht wusste, was wir dort machen sollen, sind wir einfach planlos von Board gegangen :hahahah: Shoppen viel bei uns schon mal aus, da wir Sonntags in Malaga waren.
    Wir sind mit dem örtlichen Shuttlebus zum Hafenausgang gefahren (3,50 € Hin- und Zurück pro Person) und wollten eigentlich mit den Hopp on, Hopp off Bussen fahren... Auf Wunsch unseres jüngsten Mitfahrers sind x PS dann 1 PS geworden und wir haben eine Kutschrundfahrt gemacht. Für einen ersten Eindruck von Malaga sehr zu empfehlen. Danach sind wir zu Kathedrale (war wegen Gottesdienst geschlossen) und dann weiter zu Alcazaba. Den Weg zur Gibralfaro wollten wir dann eigentlich nicht mehr auf uns nehmen (soooo hoch? :lol1: ) aber haben uns dann doch umentschieden und sind den Berg hochgekraxelt. Das lohnt sich wirklich! Und wer Fußfaul ist fährt mit dem Bus (dort oben war eine Hopp on Hopp off Haltestelle...). Auf dem Rückweg sind wir noch an Picassos Geburtshaus vorbei und haben uns ein wenig das Karnevalstreiben angeschaut.
    Ich muss echt sagen, wir waren von Malaga positiv überrascht. Wer noch nie dort war, hat genug zu schauen.

• 24.2.-6.3.2010

• Teffchen
    • 11. März 2011 um 22:59

:birthday: Jonas ist großer Bruder!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Wir haben Euch extra was mitgebracht:

METT aus Tanger!!! Diesmal waren wir richtig mutig und sind durch den ganzen Markt. Nach Hähnchen und Mett kamen noch Inneren und zum Schluss Fisch! Mittags in der Weiten Welt eine Hähnchenpfanne, lecker.... :hunger: Und von Knorr kaufe ich glaube ich auch nie wieder was... :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3781/tanger.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™