1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Gibt es einen Babysitter Service an Bord?

• Teffchen
    • 6. September 2011 um 13:00

Hallo Putzelchen,

grad in dem Alter finde ich die Babyphone auf den neuen Schiffen super. Unser Sohn wusste, falls er wach wird und wir nicht da sind, das er sich ins Bett setzen und winken sollte :lol1: Das hat er verstanden und gut war. Wir haben gewartet bis er eingeschlafen ist und sind dann gegangen.
    Meist war er aber mit uns noch unterwegs, grad Poolpartys sind doch bei Kindern äußerst beliebt, da nicht so voll und laut. AIDA bar oder Anytime war nicht sein Ding, da zu laut.

• Weckruf per Telefon oder iTV

• Teffchen
    • 25. Juli 2011 um 13:54

Ne, Webcam war´s nicht... Irgend nen Text oder so? Ich hab´s auch verdrängt. Dass das Telefon dann auch widerlich klingeln musste, fand ich schrecklich. Nette Musik, eine Kamera, das wär´s. Ist doch schließlich Urlaub... :meinung:

Ich bin definitiv aus dem Bett gefallen, denn der Telefonklingelton zum Wach werden war grausam...

• Erfahrung bei Kabinenteiler/in ???

• Teffchen
    • 21. Juli 2011 um 20:34

Bekommt nicht automatisch jeder Reisende eigene Unterlagen? Wie hatten 3x Ausflugsheft, Reiseunterlagen und Spa-Werbung obwohl wir eine Familie mit kleinem Kind sind... Nur die Kidsinfos hatten wir nur einmal in der Sendung an unseren Sohn :lol1:

• Fussballspielen auf der AIDAbella

• Teffchen
    • 19. Juli 2011 um 09:11
    Zitat von TomH

:sport1:

Schick, nä? Aber davon ist nur einer meiner, die im Vordergrund kenn ich gar nicht :lol1:

Stadtaffe, es geht um sechsjährige Jungs! Für die ist das da noch cool!

• Teffchen
    • 17. Juli 2011 um 19:55

Das isses!

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fuballfeldneuj28ihtqzpk.jpg][img]

• Teffchen
    • 16. Juli 2011 um 22:35

Hinten imBild von Tine ist noch ein kleines extra Fußballfeld. Ich guck mal morgen, ob ich ein Bild davon habe.

• Teffchen
    • 15. Juli 2011 um 11:22

Hallo Dubbel,

oben beim Käfig gibt´s ein kleines Fußballfeld. Da war unser Sohn immer zum Fußballspielen. Bälle gab es auch.

Kids Club weiß ich nicht, war unser Sohn nicht...

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Teffchen
    • 14. Juli 2011 um 10:17

Hallo Sasa,

Du brauchst einen Reisepass. Marokko ist nicht EU!

Und meine ehrliche Meinung: wenn ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann, sollten die paar Euro für einen Reisepass auch noch drin sein, oder? :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Teffchen
    • 14. Juli 2011 um 09:20
    Zitat von Ulrike 66

Kann ich nicht bestätigen,da wir zur Zeit nicht mit Tuicruises und AI unterwegs sind !!!!!!!!!Das muss bis September warten,da Urlaub auch bezahlt werden will.Wir müssen für unseren Urlaub schon noch arbeiten.Andere Forumsmitglieder ( siehe Thread Aktien,Bordguthaben) haben es da besser.

:wiegeil: ist das denn? Die nette Dame, die nur zum Stänkern hier hin kommt, trinkt nur auf der MS Alkohol, weil er da inklusive ist? Das nenne ich ja mal sparsam und konsequent! Aber auf dem Schiff dann richtig, ist ja schließlich bezahlt :hahahah:

Sorry, Rolf, ist off topic. Aber das konnte ich nicht unkommentiert lassen :wiegeil:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Teffchen
    • 21. Juni 2011 um 15:06

Die habe ich ergoogelt:

0511 97270

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• Teffchen
    • 20. Juni 2011 um 09:41

Hallo Gerda,

ich glaube nicht. Ich bin schwanger geflogen und hatte keine Extra-Behandlung bei der Kontrolle...

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• Teffchen
    • 9. Juni 2011 um 09:22
    Zitat von Kleinerrabe

Auskunft vom Shop Alwine gibt es gar nicht mehr die Clubbies werden nicht mehr hergestellt das wären die letzten.

LG Martina

Na toll. Ob sich Kinder über ein Kuscheltier von Boss oder Gaastra freuen würden? Es gibt überall, wo Touristen sind, irgendwelchen Tünnes mit dem Ort, dem Land, dem Schiff etc. zu kaufen und dann stellt AIDA die Clubbies-Stofftiere ein? Sehr schlau... :sironie:
    Die Qualität ist zwar unter aller Sau (2 von 4 mussten schon genäht werden), aber Klein und Groß findet sie toll...

• Nichtschwimmer nur mit Schwimmflügel in den Kidsclub

• Teffchen
    • 31. Mai 2011 um 11:44
    Zitat von Anna Renate

Es gibt Kinder die schon in Pfützen ertrunken sind. Ich würde immer die Schwimmflügel mitnehmen.

Das stimmt schon, aber wenn ein Kind mit Schwimmflügel kopfüber ins Wasser fällt, kann es auch ertrinken... Selbst schon erlebt (also nicht das ertrinken, sondern dass das Kind nicht mehr hoch kam), daher sind Schwimmflügel ohne Aufsicht auch gefährlich...

• An Bord per Handy erreichbar?

• Teffchen
    • 30. Mai 2011 um 13:05

Das mit den 23 € für ein paar Minuten. Seenetz ist teuer...

Ach Mist, das hatte ja Pulpo geschrieben. Sorry, falschen Namen gelesen.

• An Bord per Handy erreichbar?

• Teffchen
    • 30. Mai 2011 um 12:29

Moin!

Ich kann Siegburgs Aussage bestätigen.
    Ich hatte an einem Seetag Geburtstag und hatte vielleicht 3-5 kurze Anrufe: Ende vom Lied 66,67 zusätzlich auf der Telefonrechnung.
    Blöd finde ich, das keine Benachrichtigung vom Anbieter kommt, was es ca. kostet, normalerweise bekomme ich das im Ausland, aber halt nicht im Seenetz...

• Kann man die Bord Durchsagen in der Kabine ein- und ausschalten?

• Teffchen
    • 23. Mai 2011 um 15:58

Ich habe die Kanalbelegung grad nicht im Kopf, das ist eine der Außenkameras, oder?
    Das wusste ich wirklich nicht, fand´s nur doof, das man die Durchsagen nie mitbekommen hat.

Edit: Zerozero: Ja, jetzt habe ich es auch verstanden :hahahah:

• Kann man die Bord Durchsagen in der Kabine ein- und ausschalten?

• Teffchen
    • 23. Mai 2011 um 15:52

Irgendwie schon komisch, das viele Themen, die mit Kindern zu tun haben, ins lächerliche gezogen werden... Der KiKa-Fred vor ein paar Tagen war genauso. Manches sieht man mit Kind eben anders, worüber man sich ohne Kind halt keine Gedanken macht, das sollte einfach mal akzeptiert werden und wen es stört, der soll seine Finger still halten und hier nicht dumm rumsülzen! :ssorry::sot:

zum Thema:
    Auf der Bella haben wir NIE die Durchsagen auf der Kabine gehört (außer zur SNRÜ) und manchmal hätte ich gerne mal gehört, was anliegt. Immer wenn ich es mitbekommen habe, das der Käpt´n was sagt, habe ich die Tür zum Flur aufgemacht. Auch wenn der TV lief, haben wir keine Durchsagen in der Kabine gehört... Kann man das auf den neuen Schiffen auch irgendwo einstellen?

• Upgrade der Kabine auf Grund rundem Geburtstag??

• Teffchen
    • 13. Mai 2011 um 14:40

So oft scheint es aber nicht zu wechseln, ich habe jetzt 2 Jahre hintereinander meinen Geburtstag auf der Bella verbracht und besitze jetzt 2 Kofferbänder :lol1:

• Getränke / Preise an Bord

• Teffchen
    • 5. Mai 2011 um 09:50

AI = Ballermann scheint bei einigen in den Köpfen doch sehr verankert zu sein. Wer nur schon mal am Ballermann war, sollte wissen, da muss man jedes Getränk dazu kaufen :hahahah: AI ist eher was für Familien. Ohne Kind hätte ich sowas auch nicht gebraucht, aber mal ein Eis, ne Fanta, das summiert sich...

Zubuchbares AI finde ich prinzipiell aber nicht so gut, das ist dann eine gefühlte 2 Klassengesellschaft an der Bar. Wir waren mal in einem RIU Hotel mit AI und HP, das fand ich schon komisch, wir AI saßen im Speisesaal in der hintersten Ecke und der Service war auch nicht gerade prickelnd. Vorne bei den Bezahlern sah das schon anders aus. Wir hatten auch nur AI, weil es für einen Spottpreis von 10 Euro pro Tag und Erwachsenem zu buchen war. 20 Euro am Tag vertrinken wir dann doch schon alleine zum Abendessen (mittags waren wir nie da), da waren die Bargetränke quasi ein Geschenk.

Bei MSC gibt es auch AI Pakete zu buchen, aber dann halt nur für die gesamte Kabine und da sind die Preise nicht gerade ohne. Weit über 120 Euro für 2 Erwachsene und einem Kind am Tag an Getränke, das wird schwierig, glaube ich :trrink1:

Wenn AI, dann alle oder keiner :meinung:

• Getränke / Preise an Bord

• Teffchen
    • 4. Mai 2011 um 21:59

Tom: nö, das sagt ja auch keiner. Nur wenn ich auf einer Reise jeden Abend in die Bar gehe und 1-3 Cocktails trinke, das ist dann ein nicht gerade unerheblicher Betrag auf dem Bordkonto.
    Da ich auf einem Schiff bin, kann ich auch nicht sagen, ich geh heute abend mal nicht im Hotel an die Bar, sondern im Ort. Da kann AIDA schön von Jahr zu Jahr die Getränkepreise erhöhen, wir haben ja keine Auswahl :gruebel:
    Naja, es ist ja eigentlich jammern auf hohem Niveau, ich weiß ja vorher auf was ich mich einlasse und ich muss ja nix an der Bar trinken :lol1: Unsere nächste Tour geht auf ein MSC Schiff, wahrscheinlich wünsche ich mir da die AIDA Barpreise :hahahah:

AI auf AIDA das hätte schon was, das würde sich positiv auf die Bordrechnung auswirken, aber man darf auch nicht vergessen, AI zahlen wir dann im Reisepreis mit...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™