1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Malaga / Spanien

• Teffchen
    • 2. Dezember 2011 um 21:52

Wer einigermassen gut zu Fuß ist, sollte zur Gibralfaro hochlaufen. Wir haben es getan (dass da die Busse hochfuhren, wussten wir nicht :hahahah: ) und es war echt schön. Sogar unser 5 jähriger Sohn hat es ohne großartiges Gemecker gemacht und er ist wirklich kein guter und gerner Spaziergänger.

Shuttlebus aus dem Hafen würde ich machen, wir sind ein gutes Stück gefahren und die Kraft würde ich lieber für den Auf- und Abstiegen sammeln :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Teffchen
    • 30. November 2011 um 08:11

Ja, Janer Bus sind eigentlich Taxen, die eben von der Firma zum Treffpunkt geschickt werden. Jedenfalls bei 3 Personen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Teffchen
    • 29. November 2011 um 15:43

Naja, ob jetzt 30 Euro oder 25/26 Euro. Sooo groß ist der Unterschied auch nicht um dann gleich von Abzocke zu sprechen :meinung:

Dann wurden wir von Janerbus auch schon abgezockt. 25 Euro angeboten, 26 sollten wir zahlen :hahahah:

• Wäscherei

• Teffchen
    • 24. November 2011 um 09:16
    Zitat von oldi0911

Tom das mit dem Bordshop kann nicht sein, hast du dieses Jahr mal versucht in die Gaastra Klamotten reinzukommen.... oder sie waren alle vorgewaschen und getrocknet.
    Gruss
    Oliver

Das würde auch erklären, warum das Waschpulver alle ist, der Shop hat´s verbraucht :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Wir haben im März 1x gewaschen, es war genug Waschpulver da und im Trockner ist auch nichts eingelaufen... Wir hatten aber auch nicht alles drin, da ich auch kein Trocknerfan bin. Brauche den eigentlich nur für Bettwäsche und Handtücher und die muss ich zum Glück auf dem Schiff nicht waschen :lol1:

Bis dahin war ich eigentlich der Meinung, waschen gehört nicht in den Urlaub, aber ehrlich, ein bißchen weniger Wäsche nach dem Urlaub ist auch schön und die paar Minuten, die die ganze Aktion in Anspruch nimmt verringert nicht die Urlaubsfreuden. :meinung:

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Teffchen
    • 15. November 2011 um 08:49

Lustiges Thema. Ich muss gestehen, bis zu diesem Beitrag und dem bei RTL kannte ich gar keine E-Ziggis...
    Aber ehrlich, ich verstehe das Problem nicht, wenn´s angeblich nicht schlimm ist, rauche ich heimlich, sag hier nix und freu mich meiner Sucht und in der Öffentlichkeit passe ich mich dem Hausherren, sprich AIDA, an. In der Anytime darf man rauchen, mag der E-Raucher dort vielleicht nicht hingehen, weil´s da so nach Rauch stinkt?? :hahahah: :wiegeil:
    Wenn der Rauchmelder angeht, hab ich Pech gehabt und rauche nicht mehr in der Kabine. Ich fänd´s zwar blöd, in eine verdampfte Kabine zu ziehen, aber ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das richtige Raucher nicht heimlich in der Kabine qualmen. Da gibt´s garantiert Mittel und Wege :meinung:

Macht was ihr wollt, ich finde rauchfreie Bars toll, ich habe nämlich noch nie geraucht und hab´s auch nicht vor :lol1:

• 3. Bett in der Kabine

• Teffchen
    • 8. November 2011 um 13:04

Um welchen Kabinentyp geht´s denn? In der Innenkabine sind alle 4 Betten gleich lang. Zum Sofabett in den Balkonkabinen kann ich nichts sagen...

• Vario-Buchung mit 2 Kleinkindern möglich?

• Teffchen
    • 31. Oktober 2011 um 13:11

Hallo Yvonne!

Ich würde einfach mal bei AIDA nachfragen...

• Brauseminar wer hat schon teilgenommen?

• Teffchen
    • 18. Oktober 2011 um 08:59

Hanny, nicht aufregen! Nützt nix! Wir buchen seit Ewigkeiten immer im gleichen Reisebüro und wir haben noch nie etwas bekommen (naja, mal eine LTU-Karte und zum Geburtstag auch eine Kleinigkeit, aber nie auf AIDA-Reisen).
    Die nächste Reise mit der MSC haben wir jetzt über ein Internetreisebüro gebucht. Haben zwar kein Bordguthaben bekommen (ist auch nur eine Kurzreise), aber dafür eine bessere Kategorie zum günstigsten Kabinenpreis. Auch OK! Ich habe jetzt hier so viel gelesen, dass ich, falls wir mal wieder AIDA fahren werden, auch über Internetreisebüros buchen werde. :meinung:
    Nicht ärgern, auf den Urlaub freuen und beim nächsten Mal woanders buchen!

• Arrecife / Lanzarote

• Teffchen
    • 14. Oktober 2011 um 21:49

Markus, mietet Euch ein Auto und erkundet die Insel. Da gibt´s so viel zu sehen und alles super individuell machbar...

Ich glaub, es gibt einen Shuttle, aber genau weiß ich es nicht, da wir halt die beiden Male immer einen Mietwagen hatten.

• Keine Gabelflüge bei Routenkombi

• Teffchen
    • 12. Oktober 2011 um 20:58

Oh, überschnitten! Ich finde eine Nacht vorher im Hotel (wo auch immer) gar nicht so blöd, hatten wir jetzt auf den letzten beiden Reisen: in Palma fing der Urlaub schon einen Tag eher an und dieses Jahr in Hannover. Uns hat´s gefallen...

• Keine Gabelflüge bei Routenkombi

• Teffchen
    • 12. Oktober 2011 um 20:56

Condor fliegt einen Tag vorher direkt nach Sharm el dingens, einen Tag Puffer bei eigener Anreise ist vielleicht nicht so dumm??
    Ansonsten einen Tag vorher nach Leipzig fahren, entspannt einchecken, Stadt anschauen, im Hotel übernachten und entspannt in den Urlaub starten?

• Alles zu: Kurzreisen

• Teffchen
    • 12. Oktober 2011 um 18:15

Blöd nur, wenn die Reisen in den Ferien liegen und 2 Kurzreisen als eine Reise mit 1 Woche verkauft werden, ne Stadtaffe?

• Alles zu: Kurzreisen

• Teffchen
    • 12. Oktober 2011 um 08:41

Moin!

Ich glaube, das Empfinden auf einer Kurzreise ist von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine mag feiernde Menschen (Kegelclub bedeutet ja nicht zwangsläufig komasaufende Menschen :meinung: ), der andere ist davon tierisch genervt und findet alles nur schlecht. Wenn ich als Familie oder Paar ein paar ruhige Tage verbringen möchte, bin ich von allem genervt, was "anders" ist. Mag ich gerne etwas Stimmung, finde ich es toll. So ist jeder halt anders bzw. ist es auch von der Tagesform abhängig.
    Und wenn es iceblues gefallen hat, ist doch toll, Meckerer gibt´s hier doch schon genug :meinung:

• Wasserspielzeug

• Teffchen
    • 8. Oktober 2011 um 19:01

Conny, wie Du schon schreibst, Ihr habt kaum Spielzeug gebraucht. Die Erfahrung haben wir auch immer gemacht, Spielzeug wird im Urlaub total überbewertet :hahahah:
    Ein bisschen was für´n Flug und mal bei Pause in der Kabine, sonst brauchen wir bzw. unser Sohn auch nichts. Auf dem Schiff gibt es so viel zu entdecken und zu tun, das ist viel besser als Spielzeug :meinung:

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• Teffchen
    • 7. Oktober 2011 um 21:24

AIDAtua?? Ne, im ernst? Was soll TUA denn bedeuten? Portugisische Stadt oder Fluß oder ein Rapper meint Wiki. Erinnert mich auch ans umgangsprachliche tun: Ich geh dann mal AIDA fahren tun mit der Tua... :hahahah:

• Pizza - Lieferservice

• Teffchen
    • 5. Oktober 2011 um 20:38

wasserurlaub.info bildet. Ich hätte nicht gewusst, das es Blumenvasen gibt... Und Blumen kannte ich bisher nur als diese behandelten vom Blumenshop.

Ich hab grad mal die Urlaubsfotos vom letzten Urlaub durchgeschaut und das einzige, wo ich den Schreibtisch drauf habe, sieht zeimlich voll aus: einige AIDA heute, Reiseführer, Brillenetui, Wasserflasche, Babyfon-Kamera, dann isser voll...

Bevor es zu :sot: wird: ne Pizza würde da auf dem Tisch auch eng werden :hahahah:

• Pizza - Lieferservice

• Teffchen
    • 5. Oktober 2011 um 19:42

Echt, wo stellt Ihr denn die Blumen hin? Das bisschen Stellfläche ist bei uns mit lebenswichtigeren Dingen belegt, für eine Blumenvase (kann man die leihen?) hätten wir kein Platz...

Ich hab ne Rose vom Schiff, letztes Jahr von meinem Sohn zum Geburtstag bekommen. Dieses Jahr, wieder mein Geburtstag auf ´m Schiff, sagt der Sohn: dieses Jahr bräuchte ich ja keine, hab ja noch die vom letzten Jahr... :hahahah:

• Pizza - Lieferservice

• Teffchen
    • 5. Oktober 2011 um 14:08

Ich persönlich brauch es auch nicht, finde die Vorstellung, in der Innenkabine noch 3 Pizzen unterzubekommen (vom Geruch ganz abgesehen) nicht wirklich prickelnd :hahahah:

Aber mit Balkon sähe das schon ganz anders aus. Nicht die ganzen Eltern zu vergessen, die Abends, wenn das/die Kinder schlafen, die Kabine nicht mehr verlassen wollen. Und ein lecker Weinchen auf dem Balkon, das kann ich mir wirklich gut vorstellen.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Teffchen
    • 21. September 2011 um 13:08

Hannelore: Die Spätanreisenden werden wohl um 12.00h noch nicht an Bord sein :hahahah:
    Vom Prinzip ist die Idee aber echt klasse, wir waren dieses Jahr gegen Mittag auf der Bella und die Zeit mit dem ganzen Gepäck und den warmen Sachen ist schon blöd. So kann man alles in die Kabine deponieren und nochmal vom Schiff ohne das lästige Handgepäck. Ob mein Koffer dann schon da ist oder nicht ist doch gar nicht so wichtig :meinung:

• Cadiz / Spanien

• Teffchen
    • 12. September 2011 um 10:06

Hallo Geli,

ohne den Ausflug gemacht zu haben, würde ich behaupten, das der "Schuh" bedeutet, das man nicht nur im Bus sitzt. Wenn es richtige Wanderungen sind, steht es meist dabei und wie Du auch schon sagst, ist das dann nicht für Kinder geeignet.

Ansonsten, wenn Ihr noch nicht in Cadiz ward, die Stadt an sich fand ich sehr schön. Wir waren jetzt 2x mit der AIDA da und war beide Male schön. Die Camera Opscura ist sehr sehenswert und mit den Hopp on hopp off Bussen kann man die Stadt auch ohne viel zu laufen erkunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™