1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• MSC vs. AIDA

• Teffchen
    • 25. April 2012 um 09:10

Ist klar, Lirica Billigschiff und Posia Luxusschiff oder was? Wir haben zu zweit für 4 Nächte pro Person in der BILLIGSTEN Innenkabine 349,- € gezahlt und Du für eine Woche ALLEINE in der BALKONKABINE 850 ,- €. Sorry, aber im Verhältnis haben wir wohl mehr bezahlt...
    Es war kein Service da, das kann man nicht schönreden! Alle, die vorher noch nie MSC gefahren sind (uns eingeschlossen), werden wohl 3x drüber nachdenken, MSC eine 2. Chance zu geben. Das es auch besser geht, haben wir von Mitfahrern gehört, die schon MSC gefahren sind...

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Teffchen
    • 25. April 2012 um 08:49

Meint Ihr das jetzt eigentlich alles ernst?? :gruebel: Ein Buch, Tasche, Sonnenbrille oder was weiß ich, was auf der Liege liegt, wenn man Pippi, Schwimmen etc. ist, wird doch in der Regel auch nicht geklaut und das ist wohl mehr wert als 15 Euro. Und meint Ihr, es sitzen welche in den Startlöchern, die genau beobachten, wenn einer grad mal die Liege kurz verläßt?
    Ein Pfandsystem für Handtücher ist jetzt nicht die revolutionäre Erfindung, das gibt´s schon. Und wenn das nicht funktionieren würde, hätten sich andere Gesellschaften und Hotels wohl schon was anderes einfallen lassen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Teffchen
    • 24. April 2012 um 15:19
    Zitat von Capsoni

Für Android:

Lärm Meter - Noise Meter

Gibt´s das auch für´n Apfel?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 23. April 2012 um 15:06

Dann habt Ihr doch jetzt die Lösung: BEISPIELHAFTE DARSTELLUNG!!!

Faszinierend, dass man sich so über ein wirklich unnützes Thema aufregen kann :lol1:

Tom: Sieh das mit der Tasche doch positiv: wenn Du die um den Hals hängen hast, kannst Du auch Dein Pooltuch da hinein tun, sonst wird es doch geklaut. Das sind dann quasi 2 Fliegen mit einer Klappe :lol1:

• Trinkgeld an Bord

• Teffchen
    • 19. April 2012 um 14:52

Und wie heißen dann die männlichen Zimmermädchen :frage1::gruebel:

Was ein Stateroom Attendant ist, wusste ich bis dato auch nicht. Find ich aber ehrlich gesagt für ein deutschsprachiges Schiff etwas übertrieben...

• AIDA - REVELL Bauthread

• Teffchen
    • 19. April 2012 um 12:07

Hammer, wie winzig die sind. Das wäre nichts für meine dicken Finger :lol1:

Warum heißen die aber "Ätzteile"? Weil es ätzend ist, sie fertig zu machen? :gruebel:

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Teffchen
    • 19. April 2012 um 09:02

Alternativ könnt Ihr ja grad am Flughafen vor Kofferabgabe an AIDA den Schlafsack rausnehmen. Das ist wohl das einfachste und schnellste. :meinung:
    Oder Wahlweise einen Flugkoffer fürs Handgepäck nehmen und da alles Schlafrelevante hineinpacken.

• 4 Tage MSC Lirica ab 99 Euro

• Teffchen
    • 18. April 2012 um 20:46
    Zitat von powermac1980

Hmm, hört sich an als müsste man seine Kabine selbst mitbringen.

Gruß,
    Dennis.

Nö, die ist schon da, aber Dein Bier musst Du wohl selber zapfen. :hahahah:

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Teffchen
    • 18. April 2012 um 12:29

Zahlen 800 Kabinen im Schnitt 500 Euro in einer Woche (das ist jetzt rein hypothetisch!!) mit der Kreditkarte, wären das bei 3% Gebühren für AIDA 12.000 Euro pro Woche und Schiff. Da kann man wohl das Risiko beim Lastschriftverfahren eingehen. :gruebel:

• Sommersparpakete: Ihr Traumurlaub zum extra kleinen Preis!

• Teffchen
    • 18. April 2012 um 09:48

:schaem::schaem::schaem: Stimmt! Ich hatte nur schwarzes Meer und westliches MM geschaut, weil das eher bei uns in Frage kommt. Aber bei den beiden gibt´s nichts in den Ferien :lol1:

• Sommersparpakete: Ihr Traumurlaub zum extra kleinen Preis!

• Teffchen
    • 18. April 2012 um 08:27

Und leider nichts in den Sommerferien von NRW dabei...

• Teffchen
    • 18. April 2012 um 08:13
    Zitat von Anna Renate

Es wäre schön, wenn hier die User nicht niedergemacht werden, die mit dem neune System nicht einverstenden sind.
    Einfach deren Meinung mal akzeptieren.

:frage1::frage1::frage1::frage1: Ich glaub, ich habe ein déjà-vu, wer macht denn hier wen nieder??
    Hast Du einen Browser, der auch zwischen den Zeilen liest??

Bei Fluggesellschaften ist es doch auch schon Gang und Gebe, das für Kreditkartenzahlungen gezahlt werden muss. DA wurde am Anfang auch gemeckert ohne Ende aber trotzdem wird weitergeflogen. Entweder akzeptiert man es oder nicht. Da wohl mind. 90 % der AIDA-Urlauber aus Deutschland kommen und somit eine EC-Karte besitzen, sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Es ist ärgerlich, grad für CorPie und alle anderen, die nicht in D ihren Wohnsitz haben, das würde mich auch ärgern.

@Premiumbucher: AIDA ist doch schon lange kein Clubschiff mehr :abschied:

• Teffchen
    • 17. April 2012 um 21:55

Zahlt doch als Deutsche in Deutschland einfach mit EC Karte und alles ist gut!

• Wassertemperatur in Whirlpool/Sonnendeck

• Teffchen
    • 17. April 2012 um 09:52

Auf der Bella sind sie auch definitiv beheizt. Junior saß aufgrund des Wetters oft alleine drin und das war wie in der Badewanne.

• MSC vs. AIDA

• Teffchen
    • 9. April 2012 um 22:48

Wir sind heute von der Lirica zurückgekommen und was hier über den Service geschrieben wird, kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn einer mal zum Tisch kommt, ist eine halbe Stunde nicht übertrieben, bis das gewünschte Getränk zum Tisch kommt. An der Theke geht es auch nicht unbedingt schneller. Es können 2 Tische besetzt sein, das bedeutet aber noch lange nicht, das man nach Getränkewünschen gefragt wird. Zum Auslaufen an der Poolbaar einer dahinter, das kann doch nicht gut gehen. Kinder alleine an der Theke werden grundsätzlich nicht bedient, auch wenn sonst keiner da ist. Da frage ich mich, wofür noch 15% als Servicepauschale und noch 7 Euro/Tag für Trinkgeld berechnet werden, für einen Service, den es nicht gibt. Am 2. Tag war es mal ein bisschen besser (es müssen sich wohl einige beschwert haben), aber das war nur von kurzer Dauer.

Das Essen war meiner Meinung nach in Buffet-Restaurant und auch im Bedienrestaurant OK. Klar, die Plastikteller (naja, eher Tabletts) sind gewöhnungsbedürftig, aber da man ja im Sommer auch auf dem Pooldeck essen kann, ist es OK. Die Sache mit dem Gala-Abend hätte man sich schenken können, was an dem Abend Gala war haben wir nicht herausgefunden. Da war das Essen schlecht (sonst eigentlich nie), es war hektisch und laut und da bei uns der erste Gang erst nach 45 min. gebracht wurde, wurden wir quasi mit "Lichtspielen" herauskomplimentiert (wir wären ja schon weg gewesen, aber die Bordkarte zum Abrechnen war noch nicht wieder am Tisch). Unter Gala stell ich mir was anderes vor...

Das AI-Paket ist eine tolle Erfindung, für 23 Euro so viel trinken wie man möchte schafft sogar ein "Wenigtrinker", da ja auf jeden Cocktail von 6,25 € jeweils noch 15% rauf kommen und es zum Essen auch keine Getränke gibt (Wein und Bier liegen bei 5,- € pro Glas!!). Wer böses denkt, kann auch meinen, dass der Kunde extra ignoriert wird, damit er ja nicht zu viel konsumiert.

Den Kapitän haben wir in 4 Tagen nicht einmal gesehen oder gehört, auch sämtliche andere Offizier wurden nirgends mal als Bild vorgestellt bzw. hat man mal gesehen. Ich brauche keinen Kapitän als Animateur, aber eine kurze Begrüßung am ersten Tag ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Und wenn das Ausschiffen schon unorganisiert und ohne irgendwelche Ansagen ist, möchte ich dort ehrlich gesagt NIE einen Notfall erleben.

MSC könnte toll sein, das Schiff war nicht schlecht, der Reisepreis, das AI passte alles. Aber was nützt das, wenn der Service unter aller Sau ist?

Wir hatten ein tolles Osterwochenende auf See, keine Frage, aber ob ich MSC nochmal eine Chance gebe, glaube ich im Moment nicht.

• Teffchen
    • 3. April 2012 um 13:36
    Zitat von Laba42

:sot:
    Ich gebe zu ich hab noch nie bewusst ein Handtuch gekauft, aber Ihr wollt mir doch jetzt nicht allen erstens erzählen das bei Handtücher zwischen Dusch- und Badehandtuch unterschieden wird, warum sollte ich beim baden nasser sein als beim duschen und wenn warum kann ich mich dann nach dem baden nicht mit einem Handtuch der Größe 70x140 abtrocknen?

Georg

Die Hersteller unterscheiden halt so. Badetücher sind halt größer und man kann sich besser darin einwickeln. Wir haben nur Badetücher im Bad, aber trotzdem nehme ich die nach dem Duschen :lol1:

perlenfee: Jetzt wirfst Du auch noch das Strandlaken ein, jetzt werden einige ganz verwirrt werden :hahahah:

• Teffchen
    • 2. April 2012 um 23:31

Ne, die Auktion wurde nach einem Tag abgebrochen.
    Google mal nach Wohnwagen, Ebay, Klage, da gibt´s einige Seiten drüber. War vor´m Landgericht Detmold.

• Teffchen
    • 2. April 2012 um 23:17
    Zitat von Expertooo

ich bin der meinung das es egal ist ob ich sie bei 1 euro oder 300 euro starten lasse. und wann keiner geboten hätte (oder zuwenig) kann man die auktion immer noch bis zur letzten sekunden abrechen auch wenn es schon gebote gibt.

Sicher? Stand nicht grad in der Zeitung, dass ein Wohnwagen für um die 50 Euro verkauft werden musste? :gruebel: Anbieterin hatte Angebot zurückgenommen und Meistbietender hat auf das Gebot bestanden. Irgendwie so war das. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass man das Angebot einfach so zurücknehmen kann...

Dein Modell ist übrigens super :daumen::daumen::daumen: Respekt!

• Teffchen
    • 2. April 2012 um 10:23

Wenn das Handtuch zu nass sein sollte, könnte man es doch auch einfach tauschen, oder darf man das nicht?? :gruebel:

• Du oder Sie?

• Teffchen
    • 1. April 2012 um 19:03

Eigentlich wollte ich immer das "Du" konsequent durchziehen, "früher" war es ja auch immer so. Aber aufgrund unserer Routen waren wir doch eher die "jüngeren" und ehrlich, wenn mich ältere beim Essen siezen, käme ich NIE auf die Idee, diese dann zu duzen. Wir haben eigentlich nur unseresgleichen geduzt. Ich bin mir grad nicht sicher, aber wird man bei Shows etc. nicht auch gesiezt?? :gruebel: Das Clubschifffeeling ist nun mal vorbei.

Lustig ist auch, mit Babys/Kleinkindern ist es normal, dass sich die Eltern bei Kursen etc. duzen, sobald die Kinder älter werden, fangen z.T. die Miteltern in der Schule auch an, einen zu siezen. Das finde ich komisch...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™