1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 11. Mai 2012 um 19:03

:sot: MSC arbeitet dagegen an, da gibt´s ein Bord-ABC im Ordner (sind ja auch ein paar Sprachen :zwinker: ), da steht überall, wenn das am Ende der Reise fehlt, wird die Bordkarte mit 50 (oder 80?) € belastet und am letzten Abend war es vom Kabinensteward auch weggeräumt...

Es werden Kassiererinnen für ein paar Cent entlassen, wenn AIDA konsequent wäre, würde sie dagegen vorgehen. Erstmal was vom Schiff entwenden und dann noch so dreist sein, das öffentlich zu verkaufen.

• Teffchen
    • 11. Mai 2012 um 18:44
    Zitat von !ris

http://www.ebay.de/itm/AIDA-Clubs…=item4165a4bef6
    DAS ist auch super ... :gruebel:

Öhm, gehört das Bord-ABC und der Türhänger nicht zur Kabinenausstattung?? Auch wenn es Peanuts sind, geklaut ist geklaut! :meinung:

• Rom

• Teffchen
    • 11. Mai 2012 um 18:41

Hallo Viktoria und Norbert,

vielen Dank für den Bericht und den Links. Der PDF-Fahrplan ist super, aber irgendwie blicke ich das immer noch nicht so ganz :schaem: Wo sind denn die farbigen Quadrate, die die Wochentage bestimmen? In der Legende sind sie, aber im Fahrplan...
    Und viel schlimmer, bei Trenitalia stehen andere Zeiten... Soll es denn wirklich so sein, dass Sonntags der Fahrplan so eingeschränkt ist?
    Oh man, so blond bin ich doch gar nicht und damals ohne Französischkenntnisse als Teenie ohne Probleme in Paris U-Bahn gefahren... :zorn:

• Extrakabine für Kinder bzw Jugendliche (Variobuchung)

• Teffchen
    • 11. Mai 2012 um 18:21
    Zitat von Premiumbucher

Weil irgendwann der Geiz auch Grenzen hat und man sich der Verantwortung mal bewusst werden sollte, wenn man Kinder hat. Unglaublich auf was für hirnrissige Ideen manche Eltern kommen, nur um ein paar Euro zu sparen......

Der Beitrag ist an Dummheit kaum zu übertreffen! :meinung:

• Rom

• Teffchen
    • 11. Mai 2012 um 08:59

Hallo Ihr,

ich habe schon öfters gelesen, dass man die Zugverbindungen für Civitaveccia-Rom auf Bahn.de nachschauen kann. Das kann ich auch, aber da gibt´s nur drei Züge an dem Tag. Bin ich zu doof oder fahren die Sonntags nicht so häufig?? Und den Halt S. Pietro (das ist doch am Petersdom, ne?) fährt an dem Tag gar kein Zug an...

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• Teffchen
    • 10. Mai 2012 um 13:03

Wir sind doch hier bei den Wasserurlaubern, der Name gibt ja nicht zwingend nur AIDA vor :zungeraus:

• Teffchen
    • 9. Mai 2012 um 16:04

Frag mich mal Ende Juli, da kann ich Dir einen Tui-Bericht abliefern :wiegeil:

• Teffchen
    • 9. Mai 2012 um 14:54
    Zitat von Luna

hallo,
    w a r u m ?
    Gruß
    Luna

Falls Du das Schlüsselband loswerden möchtest, Tom nimmt es gerne :hahahah:

• Teffchen
    • 9. Mai 2012 um 14:42

Tom: DAS ist wirklich heftig... Und ärgern würde mich das auch ohne Ende. Ich würde daraus auch meine Konsequenzen ziehen. Wie war das mit den anderen Müttern??

• Teffchen
    • 9. Mai 2012 um 14:13

Tom, sie meint wohl für 2 Personen zusammen... Guck Dir lieber nicht die Just Preise an, da habe ich auch schon Pipi in die Augen bekommen... Und das bei Terminen in den Ferien. 1.349 € 10 Tage Bella in der BALKONkabine inkl. Flug in den Sommerferien pro Person.... Das müssten gut 1.500 günstiger PRO Person sein als Premium (hab ich jetzt grad über die Internetseite überschlagen, also kein Frühbucher oder so). DAS finde ich heftig!!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Teffchen
    • 4. Mai 2012 um 15:23

Wenn es um die Ausflugsbroschüre geht, die gibt´s im Internet anzuschauen!

• Warum sind Kombireisen so teuer?

• Teffchen
    • 4. Mai 2012 um 09:45

Die Kombi kann man z.B. vom 13.07.-27.07. buchen. Aber da kommt bei mir einfach Reise 1 plus 2 addiert raus.

• 3.5.12 ZDFInfo 18:15-18:45Uhr An Bord der AIDAsol

• Teffchen
    • 3. Mai 2012 um 21:03
    Zitat von Heizergruss

Aufregend war natürlich auch,daß kleine Kinder nicht so gerne eine Rettungsweste anziehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Da fehlt doch wohl der :sironie: Smiley, oder??

War ganz nett anzuschauen, aber dieses Nachfragen, ob Sorgen wegen der Costa Concordia sind, find ich langsam nervig. Ich meine, jeder fährt täglich Auto und hinterfragt nicht jeden Unfall, oder??

• Teffchen
    • 2. Mai 2012 um 09:14

März 2010 und 2011 gab´s immer die Kofferbänder zum Geburtstag...

• Kinder dürfen in die Disko

• Teffchen
    • 2. Mai 2012 um 09:02

Irgendwie ist das schon wieder der typische Verlauf hier im Forum, einer ordentliche Frage, 2-5 ordentliche Antworten und dann wieder Müll derjenigen, die ihre ungefragte Meinung dazu kundtun müssen (meist die ohne Kinder bzw. mit erwachsenen Kindern, die laut schreien, wenn Kinderfragen im "normalen" Bereich gestellt werden).

Fassen wir jetzt mal zusammen:

1. es ist Urlaub, da gehen die meisten Kinder später ins Bett (ja, früher an der Nordsee war das anders, aber HEUTE ist es halt so!)
    2. Kinder dürfen mit Begleitung in die Anytime, egal wie spät (es wurde ja nicht gefragt, wann man einen 10 jährigen dort wieder abholen muss)
    3. wir sind alle im Rauch aufgewachsen (außer die, die mit ihren Eltern an der Nordsee waren und früh uns Bett mussten), einen Schaden wird kein Kind davontragen, wenn es 1 Stunde rauchiger Luft ausgesetzt wird (evtl. ist es ja auch schön und die Türen sind auf)
    4. wer sich davon gestört fühlt, guckt halt woanders hin oder geht oder fährt außerhalb der Ferien (vom Lärm der Kinder kann man ja bei der Lautstärke nicht gestört werden)
    5. heißt Tanzen und Spaß haben nicht :trrink1: , ihr solltet nicht von Eurem Verhalten auf das von Kindern schließen!

@Tyson: Tu mal bitte Punkt und Kommas setzen, dann tut man Dich auch verstehen tun! :hahahah:

• Kinder dürfen in die Disko

• Teffchen
    • 1. Mai 2012 um 21:07

Wir haben nach Poolpartyende mal vorbeigeschaut, Junior fand's jedoch zu laut.
    Mal für ein Stündchen in die Disco, warum nicht?

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• Teffchen
    • 27. April 2012 um 20:25

Jetzt mal grad eine blöde Frage, wohin führen beim aktuellen Club-Newsletter die Links ganz unten (Mein Profil, Kontakt und Preise & Buchen)? Ich lande da auf einer ganz anderen Seite (http://www.example.de). Hab ich was auf dem Rechner oder ist da bei Euch auch so?? :gruebel:
    Der Abmelde-Link ist richtig...

• MSC vs. AIDA

• Teffchen
    • 25. April 2012 um 20:36
    Zitat von Maxilinde

@ Tom H: aus Erfahrung,Beobachtung und Gesprächen?

zumal der Basishafen von MSC nicht in Norddeutschland liegt.....

Hamburg ist seit April der Basishafen der Lirica. Das ist doch Norddeutschland, oder?? :gruebel:

• MSC vs. AIDA

• Teffchen
    • 25. April 2012 um 12:27

Nochmal, wir hatten einen Tagessatz von knapp 90 Euro pro Person, das finde ich jetzt zwar nicht teuer, aber auch keinen übermäßigen Schnapper, da ja auch noch die Trinkgeldpauschale dazu. Soviel haben wir bei AIDA in etwa auch immer gezahlt (immer Innen).

Dennis, so unterschiedlich sind die Empfinden bzw. das Personal: die Rezeption ist mir sehr positiv aufgefallen, die Shows waren bei uns gesanglich Topp, aber mir persönlich gefällt so etwas nicht (auch auf der AIDA nicht), das hat aber nichts mit der Qualität zu tun. Die "besseren" im Restaurant fand ich auch etwas abgehoben, da hat keiner mal mit angefasst, wenn viel zu tun war...

Bei den Preisen hatte ich keine großartigen Erwartungen, aber das man nicht bedient wurde, obwohl die Bars z.T. sehr leer waren, hat nichts mit meinem Reisepreis zu tun. Ich kenne es so, guter Service, gutes Trinkgeld. Das hatte sich bei uns erübrigt, wenn ich mir mein Getränk an der Bar selber hole, hat auch die Bedienung kein Trinkgeld verdient, ganz einfach.
    Und zum Auslaufen die Poolbar mit einer (!) Person zu bestücken (der 2. ist pünktlich zum Auslaufen verschwunden) kann auch nicht Umsatzfördernd sein. Da kann der kleine Barmann nichts für, da hapert es an höheren Stellen und der kleine Mann muss es ausbaden, traurig, aber ist so.

Das war für MSC kein guter Start im Norden. Vielleicht spielt es sich alles noch ein (bei HC stand in einer Bewertung, das angeblich die ganze Crew gewechselt hätte), für MSC hoffe ich es. Das Schiff war wirklich nicht schlecht.

• MSC vs. AIDA

• Teffchen
    • 25. April 2012 um 10:02

Ne, Du hast nicht aufgepasst: 349/4=87,25 € pro Person bei Doppelbelegung Innen billigste Kategorie, 121,43 € pro Person bei Einzelbelegung Balkon Superior (scheint was besseres zu sein) macht einen Einzel- und Balkonzuschlag pro Tag von 34,18 €. Das finde ich jetzt nicht viel, oder?

Unsere Kabine war topp, auch im Service.
    In den Bars und z.T. auch im Restaurant war es unterirdisch. Das hat aber nichts mit dem häufigen Bettenwechsel zutun.

Ich mecker ja auch nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, hatte trotzdem eine tolle Zeit und für mich beschlossen, erstmal weiter andere Reedereien zu testen.

Eine Kurzkreuzfahrt haben wir auch schon bei AIDA gemacht. Ich hab grad nicht mehr im Kopf, was wir bezahlt haben, aber sehr viel mehr war es auch nicht. Da wurden wir aber bedient :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™