1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Teffchen
    • 30. Mai 2012 um 15:21

Echt, man wird sogar auf der Liege bedient? :wiegeil: Das ist ja schon fast zu viel des Guten.

Wie läuft das eigentlich ab, muss man jedes Mal auch seine Bordkarte zücken und bekommt einen Null-Bon (so ist es bei MSC) oder gibt´s grundsätzlich alles ohne Karte (also das, was inkl. ist)?

• Rom

• Teffchen
    • 29. Mai 2012 um 15:06

Nochmal zu Rom am Sonntag mit dem Zug: ich bin glaube ich ein bisschen schlauer geworden. Ich habe zufällig in einem anderen Forum gelesen, dass die dort auch das Problem haben, das bei der Bahn noch keine Rom-Züge für ihren Termin online sind. Da habe ich mal für den 03.Juni geschaut und was soll ich sagen, da waren einige zu lesen. Daraus habe ich jetzt mal geschlossen, dass auf Bahn.de die Züge immer zeitnah eingepflegt werden und werde kurz vorher dort noch mal nachschauen :daumen:

• Teffchen
    • 29. Mai 2012 um 12:31

:sgenau: aus diesen Gründen probieren wir auch mal TUI aus. Einmal keine Buffet-Schlacht und Sitzplatzblockierer wegen des Tischweins :daumen: Mir gefällt AIDA, keine Frage, aber die Nebenkosten an Getränken summieren sich mit Kind doch enorm und bei ca. gleichen Reisepreisen spricht das AI für TUI :daumen:

• Teffchen
    • 29. Mai 2012 um 10:20

Corpie: :daumen: Aber das dürfte hier die Meckerwelle übers Niveau noch verstärken. Mir erklärt sich nur leider nicht der Zusammenhang von Niveau, AI und Benehmen...

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Teffchen
    • 25. Mai 2012 um 17:54
    Zitat

Ich glaube es liegt am Schiff. Es wird immer wieder unterschiedlich gehandhabt.

Ob Schweizer mitdürfen?? *lol*

• Teffchen
    • 25. Mai 2012 um 09:47

Es kommt doch aber auch immer auf die Route und die Jahreszeit an. Und auch auf das Empfinden jedes einzelnen. Was für A total OK ist, ist für B total zu alt. Da kann auch eine AIDA zum "Altersheim" verkommen, selbst schon erlebt...

• Teffchen
    • 25. Mai 2012 um 09:01
    Zitat von StadtaffePierre

ich wollt das fragen,was ich eben gefragt habe-wie das publikum war?

ich hab schon einige gehört für die es völlig okay war und anderen war das publikum zu alt.

Das ist ja mal wieder eine totale Sinnfreie Aussage...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 24. Mai 2012 um 21:19
    Zitat von Katzi

Auf der Bella gab es auf der letzten Reise keine Taschen, sondern noch Lanyards :lol1:

Da besteht ja noch Hoffnung für Tom, das er jetzt grad mit einem neuen Lanyard die Bella unsicher macht :daumen: :hahahah:

• Tischbesteck kaufen

• Teffchen
    • 24. Mai 2012 um 10:19

Wer´s praktisch und günstig haben möchte, gibt´s nicht bei den Albrecht-Brüdern ab und zu auch mal Besteckständer? Wir hatten vor Ewigkeiten mal so´n Ding von denen. Kein Highlight, aber wem´s gefällt...

• Antalya / Türkei

• Teffchen
    • 22. Mai 2012 um 21:30

Nochmal zum Geld, fährt man mit TL wirklich besser als mit Euro? Ich war mal vor Ewigkeiten in der Türkei, da haben wir auch alles mit Euro (äh, könnte auch noch DM gewesen sein... :gruebel: ) bezahlt. Nehmen die Händler nicht lieber Euro als TL? Vor Ort kann man doch aber auch tauschen, oder? Wir sind nur nicht in Antalya, da andere Reederei :lol1:

• Dover / England

• Teffchen
    • 22. Mai 2012 um 09:22

Wir haben nicht gefragt wegen Euro, aber beim Castle stand definitiv nur der Pfund Preis. Beim Busshuttle stand Dollar, Euro und Pfund. Daher würde ich auf alle Fälle Pfund tauschen.

• Dover / England

• Teffchen
    • 22. Mai 2012 um 08:05

Wir waren "nur" in Dover und hatten 85 Pfund für 3 Personen getauscht. Davon gingen gut 40 Euro für´n Eintritt Dover Castle drauf, 5 Pfund für widerliche Fisch & Chips, 8 Pfund Shuttle Bus und 20 Pfund für Nippes :hahahah: 50 Pfund würde ich doch mind. mitnehmen, lieber etwas zu viel, als dass ihr Euch nachher ärgert, dass ihr nicht genug Geld mit habt.

• Seenotrettungsübung

• Teffchen
    • 21. Mai 2012 um 17:54

Sorry, auch wenn es ein bißchen übertrieben ist, sie gleich von Bord zu schicken, hat eine SNRÜ nichts mit dem Alter zu tun! Hier wurden schon oft Eltern angemacht, wenn sie die Zeit für ihre Kinder suboptimal fanden, obwohl sie natürlich zur SNRÜ, egal wann, hingehen. Aber beim älteren Semester soll eine Ausnahme gemacht werden? Ob 1 Jahr oder 90 Jahre es ist Pflicht für alle!

• Die "alte" AIDAblu

• Teffchen
    • 21. Mai 2012 um 09:50

Der Familienvorteil der blu war, das eigentlich in allen Kabinen ein Babybett dazu gestellt werden konnte (auch innen). Die Außenkabine war gefühlt riesig, trotz Babybett hatten wir noch total viel Platz. Wir sind 2x mit der alten blu gefahren, mir hat´s gefallen. Das Pooldeck mit der Bühne gefiel mir besser als auf den Melittaschiffen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Teffchen
    • 16. Mai 2012 um 15:56

Bitteschön: [Blockierte Grafik: http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif]

• Hartz IV Deck

• Teffchen
    • 15. Mai 2012 um 21:51

[Blockierte Grafik: http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif]

• Hartz IV Deck

• Teffchen
    • 15. Mai 2012 um 10:08

Ehrlich, ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Da hat einer etwas im Fahrstuhl von Wegen Deck = Hartz 4 aufgeschnappt. Vielleicht sollte es lustig sein, vielleicht waren sie voll, vielleicht waren sie doof. Was soll´s? Es reimt sich, es sollte wohl lustig sein. Daraus hier jetzt so einen Film drehen, verstehe ich nicht so wirklich... Jeder hier sagt doch garantiert mal was blödes oder sinnfreies. :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 14. Mai 2012 um 13:06

Die Kinder sind die Kunden von morgen... DAS hat AIDA wohl langsam begriffen :daumen: Irgendwo hatte ich vor kurzem auch ein Foto von den Geschenken gesehen, das war nicht gerade wenig.

Für unseren Sohn müssen Kreuzfahrtschiffe einen Kussmund haben, die Lirica war für ihn die nackte Lady, da fehlte was :lol1:

• Extrakabine für Kinder bzw Jugendliche (Variobuchung)

• Teffchen
    • 14. Mai 2012 um 09:00
    Zitat von Taunus_1973

Nicht verunsichern lassen. Es wird klappen. AIDA wird nicht die Verantwortung übernehmen wollen, wenn die Eltern nicht in die Kinderkabine kommen und dann dort etwas passiert. Oder umgekehrt :)

Das glaube ich auch, es ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen und wenn das nicht ginge, würdet Ihr ja beim nächsten Mal eine günstigere 4er Kabine buchen, in der die Kinder vielleicht sogar noch umsonst sind. Dann lieber eine 2. Karte ausstellen und an der 2. Kabine verdienen :lol1:

• Rom

• Teffchen
    • 13. Mai 2012 um 18:51
    Zitat von Anna Renate

Alleine ja aber nicht mit so einem kleinen Kind.

Ich glaube, Tom geht´s um den Transfer von Civitaveccia nach Rom, da ist es doch egal, ob organisiert oder privat... Eine Stunde Zugfahren schaffen Kinder in der Regel sehr gut... Vor Ort in Rom gibt´s ja wie überall die Hopp on hopp off Busse, das ist für Kinder DAS Highlight: Busse ohne Dach :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™