1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Service Champion AIDA !

• Teffchen
    • 7. Juli 2012 um 15:03

Wenn ich mier hier die Stimmungen so anschaue, ist es kein Wunder, dass die an der Rezi alle angeblich unfreundlich sind. Wie war das mit dem Wald und dem hineinrufen?? :gruebel:
    Ich habe eigentlich immer nur gute Erfahrungen an der Rezi gemacht und ja, ich war bei den letzten Reisen immer da, da es dort die Babyphone gibt :lol1:

• Seenotrettungsübung

• Teffchen
    • 27. Juni 2012 um 13:50

Das man es nicht jedem Recht machen kann, ist ja klar. :lol1:

Aber jetzt mal im Ernst, kann man nicht die wichtigsten Dinge einer SNRÜ schon im Vorfeld mit ins Ticketheft basteln? Es gibt ja schließlich immernoch genug Erstfahrer, für die das neu ist. Bei MSC war im Ticket eine Seite mit unserem Deck und dort unsere Kabine umkringelt. Dann müsste es doch auch machbar sein, eine Erklärung samt markiertem Fluchtweg ins Ticketheft (oder in die PDF per Mail :zungeraus: ) reinzubasteln. Bei solchen Sachen ist die Chance doch recht groß, dass sich das die Paxe zu Hause schon durchlesen und ein bisschen Bescheid wissen. Steht überhaupt irgendwas zu der SNRÜ in den Tickets?

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• Teffchen
    • 27. Juni 2012 um 09:27

Bei AIDAloca können wir ja froh sein, dass Schiffe weiblich sind und auf "a" enden. Das männliche Gegenstück wäre dann ja die AIDAlocus :hahahah:

Und auf der AIDAtua tun wir dann Schiff fahren tun :hahahah:

Solange der Inhalt stimmt, ist mir persönlich der Name egal.

• Seenotrettungsübung

• Teffchen
    • 27. Juni 2012 um 09:03
    Zitat von islandhopper

Abgesehen davon hat man uns tags drauf im KIds-Club informiert, dass für Eltern mit Kindern andere Regeln gelten, wenn es zum Crew-Alert bzw. Generalalarm kommt (dann gehts nämlich erst in den Kidsclub und nicht zur Sammelstation). Wie fast jedesmal hatten wir außerdem keine passenden Kinderwesten auf der Kabine - trotz rechtzeitiger Anforferung bei der Rezi. Auf der Musterstation mußte ich mich dann noch mit einem der Einweiser anlegen - bis dieser schließlich eine passende Größe besorgte.

Wie jetzt, beim Generalalarm müssen Eltern mit ihren Kindern zum Kidsclub oder meinst Du, wenn die Kinder alleine dort sind, sollen die Eltern dorthin kommen?
    Das mit den Rettungswesten scheint ein AIDA Problem zu sein, wir hatten noch nie eine Kinderweste auf der Kabine. Und wenn man dann eine hat, kann man zusehen, wie man 5 Rettungswesten auf 13 m² unterbringt, da ja noch die 4 für die Erwachsenen im Schrank liegen...

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Teffchen
    • 22. Juni 2012 um 08:42

Steffi74: auch wenn es jetzt grad :sot: wird: bei anderen Reedereien steht im Bord ABC, dass sämtliche technische Geräte aus der Steckdose gezogen werden, wenn keiner in der Kabine ist. Also mal tagsüber was aufladen und von Bord gehen, könnte dort nicht klappen. Ob es wirklich so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, ich habe immer nachts geladen...

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• Teffchen
    • 18. Juni 2012 um 13:27
    Zitat von ha_muell

wieder ein Thread den kein Mensch braucht :verzweifelt:

Bin gespannt wie viele Seiten es diesmal werden

Oooch, der Fred wird bestimmt wieder 2-stellig. Entweder gibt jeder seine Erfahrung dazu oder er motzt, dass die alten die schlimmsten sind. Dann könnte noch auf die Kinder umgeschwenkt werden und überhaupt. Oder aber er hat gar nichts zu sagen wie ich gerade :hahahah: :ssorry:

Molax hat es schon passend gesagt: :daumen: (sorry, kann nicht doppelt zitieren, daher kopiert)

Es gibt "alte Junge " und "junge Alte"
    und Benehmen hat nichts mit dem Alter zu tun!

• Vario mit Babybett

• Teffchen
    • 17. Juni 2012 um 15:08

Daniel, die Threadstarterin ist aber auf der Vita und da gibt's keine Babyphone, nur die Möglichkeit, in die Kabine per Telefon hineinzuhören...

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• Teffchen
    • 16. Juni 2012 um 22:46

Und wer stellt das Klopapier für AIDA her?? Ich möchte AIDA Feeling im heimischen Bad;-)

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• Teffchen
    • 15. Juni 2012 um 21:46

Meeral, Das "Nachrichtenblättchen" ist eine Art Tageszeitung mit den wichtigsten Meldungen. Nicht lebensnotwendig, da auch im iTV oder im Videotext.

• Purzeln die Preise ?

• Teffchen
    • 12. Juni 2012 um 09:52

Die Route Meer Tour über Silvester ist bestimmt toll, nur leider ist das Flugpaket teurer als die Reise (bei 3 Personen) und individuell nach Ägypten?? :frage1::gruebel:

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Teffchen
    • 8. Juni 2012 um 10:45

Ich bin wahrlich kein Fußballfan, gucke die Spiele zu Hause meist mit, wenn meine Männer gucken (jedenfalls die Deutschen). Ich fände es jedoch befremdlich, wenn auf einer AIDA kein Deutschlandspiel irgendwo öffentlich übertragen würde. Stellt Euch das mal vor, alle säßen zur besten Barzeit in ihren Kabinen? Keine Umsätze an der Bar! Und vielleicht tun sich welche zum Rudelgucken zusammen und die Nachbarkabine möchte schlafen? Der Ärger ist da doch schon vorprogrammiert. Theatrium/Theater oder Pooldeck (da wo es technisch möglich ist) zum Rudelgucken, wer das nicht möchte, hat ja noch genug Auswahl auf dem Schiff, wo er sich aufhält...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 8. Juni 2012 um 08:29

Und wen Beitragszahlen, Smileys und Sig's stören, der muss mobil über Tapatalk lesen. Ich seh nämlich nix von all dem!!

• Seenotrettungsübung

• Teffchen
    • 4. Juni 2012 um 20:52

2003 musste man auch schon an 2 SNRÜ teilnehmen. Wer soll denn kontrollieren, ob das Durchfahrer sind oder nicht?

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Teffchen
    • 4. Juni 2012 um 20:50

Jetzt mal blöd gefragt, nehmt ihr wirklich Pooltücher mit auf eine AIDA?? Warum? Wegen dem Pfand? Ich komme ja schon auf komische Ideen, aber wertvolles Gewicht für Sachen, die es kostenlos gibt zu verschenken, verstehe ich nicht. :gruebel: Ich bin froh, dass man heutzutage in den meisten Hotels Badetücher gestellt bekommt, das fand ich in jungen Jahren und günstigen Unterkünften immer recht eklig. Man nimmt doch auch kein Bier mit nach Bayern :hahahah:

• Lieblingsgetränke an Bord

• Teffchen
    • 4. Juni 2012 um 16:23
    Zitat von TomH

So schauts aus :daumen: :bayern:
    Aber es hat halt nich jeder das Glück in der Oberpfalz zu wohnen :zwinker:

In Ostwestfalen gibt´s das auch an jeder Ecke. Hier kommt´s nämlich auch her! :wiegeil:

• Tallinn / Estland

• Teffchen
    • 31. Mai 2012 um 21:19

Euro sollte wohl gehen, eine andere Währung gibt´s doch nicht mehr :gruebel:

• Was kostet Fotosession mit Fotograf(in) an Bord am Bug?

• Teffchen
    • 31. Mai 2012 um 15:05

Ja, 3 Euro für ein Foto, da würde ich wohl jedes schöne kaufen :daumen:

Ich habe mal eine Fotosession in der Zen-Lounge gemacht. Die Fotografin hat uns quasi angebettelt, damit sie was zu tun hat. Es war lustig (die war supernett), aber die Fotos haben wir nicht gekauft. Hat sie uns aber vorher gesagt, es verpflichtet uns zu nichts. Ich fand mich auf den Bildern nicht schön, es war spät, es gab Weinchen, das macht mich nicht fotogener :hahahah: Die Bilder waren aber auch nicht entwickelt sondern nur ganz viele kleine auf einer Seite. Das hält den Müll ja zum Glück in Grenzen.

Ich habe auf unserer ersten Reise mal beobachtet, als die Bilder entsorgt wurden. Das waren nicht wenige...

• "Just AIDA First Minute war teurer als "Just AIDA"

• Teffchen
    • 31. Mai 2012 um 10:10

Wenn nächstes Jahr noch ein Schiff mehr unterwegs ist und ihr ein bißchen flexibel seid, würde ich an Eurer Stelle definitiv länger warten.

Wenn man mal realistisch über den Preis nachdenkt: wo kann man denn im Sommer für 800,- Euro für 2 Wochen inkl. Vollpension Urlaub machen? Da kostet doch schon jede Mittelklasse Klitsche mit HP auf Mallorca mehr (OK, mit Anreise).

Wollte das grad meinem Mann zeigen, das Angebot ist raus. War wohl doch ein Versehen?

• "Just AIDA First Minute war teurer als "Just AIDA"

• Teffchen
    • 31. Mai 2012 um 09:17

Molax, guck mal 2 da drüber, ab 04.08. gibt´s die mar für den 04. oder 18.08. wirklich ab 799,- €. :erschrecken:

Wer da noch Ferien hat und 2 Kinder, der kann für knapp 3.200 Euro GESAMTPREIS 2 Wochen in 2 Kabinen urlauben. WAHNSINN!!!

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Teffchen
    • 30. Mai 2012 um 19:30

Danke für die Antwort für die "Bezahlung". Das ist ja cool, wenn ich das meinem Sohn erzähle: Fanta bis zum Abwinken ohne zu "Arbeiten" (Unterschreiben :lachroll: ) Barkarte habe ich schon gelesen, das ist ja einiges leckeres inklusive :daumen:

Wie ist das eigentlich im Tapas y Mas? Da gibt´s 3 Tapas in der Karte, die extra kosten. Sind das alle oder gibt´s da auch noch welche inklusive?
    Juniorsuite ist bestimmt ein Traum, aber leider für uns unbezahlbar. Immerhin gönnen wir uns ein Fenster, Innenkabinen waren ausgebucht :lol1: Die Differenz zur Balkonkabine war es meinem Mann einfach nicht wert. Ist vielleicht auch besser so, dann wollen wir nie wieder ohne Balkon fahren :hahahah: Mein letztes Fenster liegt auch schon ein paar Reisen zurück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™