1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Mein Schiff: Restaurants

• Teffchen
    • 23. August 2012 um 08:15

Käfer Karl: Doch es gibt einen Unterschied beim Auslaufen MS vs AIDA: AIDA ist die Musik länger und es ist an der Reeling voller :lol1:

Esposita: Wir hatten auf der MS1 draußen immer Live-Musik draußen. Schön war zwar was anderes, aber es haben sogar welche dazu "richtig" (also Paarweise) getanzt. Da gebe ich dir auch recht, eine richtige Poolparty haben wir auch vermisst. Aber ehrlich, ich bin noch nie so erholt von einer Kreuzfahrt wiedergekommen. Wir haben recht spät gegessen, dann 1-2 Absacker an der Überschaubar, Abendspaziergang übers Deck und dann ab in die Koje. Wenn ich gegen 23.00/23.30h im Bett bin, habe ich auch nicht solche Probleme, am nächsten Tag früh aufzustehen...

Bettina: ich glaube, wir haben es wohl ähnlich empfunden :daumen: Ich könnte jetzt auch nicht sagen, lieber AIDA oder MS. Das hängt von Route und Preis ab. Da wir noch nie eine klassische Mittelmeerroute gefahren sind, passte es jetzt halt. Wir kannten nur einen Hafen und wollten mal was anderes ausprobieren. Da wir gerne mal Abends kein Buffet haben wollten und das AI-Konzept im Süden mit Kind auch nicht schlecht ist, war das der Pluspunkt für TUI.

• Mein Schiff: Restaurants

• Teffchen
    • 22. August 2012 um 14:54

Auch wenn´s grad ins :sot: geht: ich finde, man kann AIDA und TUI nicht vergleichen. Es sind 2 verschiedene Konzepte mit verschiedenen Zielgruppen. Die "Partypeople" werden auf der MS keinen Spaß haben, Familien mit (größeren) Kindern und Leute, die Ruhe im Urlaub suchen, sind dafür besser dort aufgehoben.

Das mit den Essensbeschwerden kann ich mir schon gut vorstellen, da viele eingefleischte AIDA-Fahrer das Buffet lieben. Das finde ich bei TUI auch nicht so toll, aber dafür gibt´s ein tolles Bedienrestaurant und das ist für mich mehr Urlaub als die Buffetrennerei :meinung:

Wegen der Kinder: wenn sie mal gar nichts in der Karte finden, es gibt immer Nudeln, Pizza und Schnitzel mit Pommes. Das wurde uns zum Glück nicht gleich am ersten Tag gesagt, denn als er das gehört hatte, war die Kinderkarte total uninteressant :lol1:

Und natürlich hat das was mit Neugier zu tun, mal was anderes auszuprobieren. Was soll das denn sonst sein?

• AIDA Kapitäne

• Teffchen
    • 21. August 2012 um 11:12

Das ist doch der Lauf der Dinge, die Alten gehen in Rente und die Jungen folgen nach. Das ist doch in allen Branchen so.
    Bei TUI hatten wir auch einen jungen Kapitän, das wird wohl bei allen Reedereien so kommen...

Und bei immer mehr Schiffen braucht man doch auch immer mehr Kapitäne.

• letzte Kabine bekommen - 20 Monate vor Abfahrt!

• Teffchen
    • 20. August 2012 um 09:29

Hallo Eule,

das mit den Familienkabinen stimmt nicht so ganz, ich habe schon in Reiseberichten gelesen, dass außerhalb der Ferien bei Flex Balkon eine Familienkabine zugeteilt wurde.

Guckt doch mal jetzt für nächsten Sommer Mein Schiff gen Norden, z.Zt. supergut gebucht. Klar, da werden einige Reisebüros die Kontigente geblockt haben, aber bei nur 2 Schiffen ist ein ausgebuchtes Schiff ja nicht ganz so abwegig....

• Just Aida Dubai

• Teffchen
    • 15. August 2012 um 22:46

Oder Innen buchen und das gesparte Geld an der Bar investieren?? :gruebel::trrink1: :hahahah:

• letzte Kabine bekommen - 20 Monate vor Abfahrt!

• Teffchen
    • 14. August 2012 um 09:56

Naja, aber 15 Kabinen sind doch wirklich nicht viel und die einzigen Balkonkabinen zur 4er (und sogar 5er) Belegung. Das kann ich mir schon vorstellen, dass die weg sind. Außerdem müsste der Termin in einigen Osterferien liegen.

• Randale auf Olympia-Schiff Deutschland

• Teffchen
    • 13. August 2012 um 11:09

Naja, die Aussage "Einiges ging kaputt" ist aber seeeehr schwammig. Wenn es 10 Gläser waren, ist auch einiges kaputt gegangen :lol1::meinung:

Das bei solchen Feiern mal was zu Bruch geht, ist doch eigentlich normal und gehört zum Risiko eines Schiffes, Restaurants etc. dazu.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Teffchen
    • 13. August 2012 um 10:16

Naja, welches Kind hat denn noch die Baby-Bett-Maße? Spätestens mit 3-4 Jahren wechseln doch die meisten die Größe, da muss AIDA noch nachbessern. Die Dramen zwischen Eltern und Kindern im Bordshop sind doch sonst schon vorprogrammiert...

Und wegen der Breite würde ich auch tippen, max 1,80x2,00 m. Geschätzt, da auch ohne Latte unterwegs :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Teffchen
    • 9. August 2012 um 09:48

Super Idee Gerda! Du solltest das hier nur nicht zu öffentlich machen, sonst reicht ein Trolli nicht für die Bestellungen :hahahah:

Warum soll es nutella im Bord-Shop geben? Ein paar Süßigkeiten OK, aber was auf´s Brot? :gruebel: Es gibt Vollpension, da wird sich doch keiner auf der Kabine eine Stulle mit nutella machen...

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Teffchen
    • 9. August 2012 um 09:26

Das Besteck gefällt mir auch, Bettwäsche ist bestimmt auch schick. Aber mal ehrlich, wie soll man den Krempel denn nach Hause bekommen?
    20 kg sind doch schnell voll, Besteck darf nicht ins Handgepäck und Bettwäsche ist auch nicht gerade handlich... Da kann man froh sein, wenn man mit Air Berlin fliegt und 3 kg mehr mitnehmen kann... :daumen:

Die Frage noch Cola und nutella im Bordshop war :sironie: oder??? :frage1:

• Reisekrankenversicherung

• Teffchen
    • 8. August 2012 um 09:54

Eine Reiesabbruchversicherung springt ein, wenn man aus einem wichtigen Grund (Todesfall in der Familie, Haus zu Hause abgebrannt o.ä. glaube ich) nach Hause muss. Ist bei unserer Versicherung jetzt neu hinzugekommen, hatten wir vorher auch nicht. Aber grad bei Kreuzfahrten ist das nicht unerheblich, wenn man irgendwo in der "Pampa" nach Hause muss. Bei 14 Tagen Mallorca würde ich die wohl nicht abschließen...

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Teffchen
    • 6. August 2012 um 15:36

Pandorra-Teile sind günstiger. Nicht viel, aber ein paar Euro. Und ehrlich, die kauft man sich als Erinnerung an einen schönen Urlaub oder weil man sie schön findet und nicht, um ein Schnäppchen zu machen :meinung:

GG&L Taschen habe ich als teurer empfunden und Gaastra war auch kein Schnapper. Ich erinnere mich gerne an die Reise im Februar 2010. Da hatte ich ein Poloshirt mit, was ich mir im Sommer des Vorjahres runtergesetzt (!) auf Sylt gekauft hatte. Das war DAS Shirt im Bordshop. Alte Kollektion zum neuen Preis, die Leute haben es jedenfalls gekauft und ich habe meins nicht angezogen, weil gefühlt jeder 2. das Shirt hatte...

• Teffchen
    • 6. August 2012 um 15:29
    Zitat von TomH

Die Voraussetzungen für eure Gold- und Platin- und Titan- und super-Titan-mega-gold-veredelten Karten stehen nämlich in keinem Verhältnis zu einem oder auch zwei Urlauben im Jahr wo man die Karten benötigt.

Ne, Tom, da muss ich dir mal widersprechen, obwohl ich oft deiner Meinung bin. Ich habe meine Golde beantragt, als ich 400 € Jobber mit Baby war, man kann also als Normalsterblicher Goldene Kreditkarten besitzen. Wir haben es auch nur für die Reiserücktrittsversicherung gemacht, da die zu dritt nicht ohne ist, eine Krankenversicherung fürs Ausland hatten wir sowieso (und immernoch, weil ich ich immer vergesse zu kündigen :schaem: ). Da ich meine alte Kreditkarte sowieso bezahlen musste und die goldene auch, fahren wir mit der Differenz (40 Euro im Jahr) bei auch nur einer gebuchten Reise im Jahr recht günstig. :meinung:

War hier nicht Werbung verboten? Jedenfalls von anderen Reisebüros. Die Clubschiffprofis bieten doch auch Reisekrankenversicherungen an, daher würde ich mal laienhaft behaupten, es wird nicht gerne gesehen :gruebel:

• Teffchen
    • 6. August 2012 um 14:01

Wir haben eine, die bei den Sparkassen angeboten wird (darf ich den Anbieter hier nennen? :gruebel: ). Werben mit 100%iger Erstattung. Sie bekommen heute eine Rechnung von uns, ich lass mich mal überraschen. Kostet 10,90 € pro Jahr/Person bis 59 Jahre.

• Zumbakurs auf der Diva

• Teffchen
    • 4. August 2012 um 16:10

Woher hast du mein Foto??

• Zumbakurs auf der Diva

• Teffchen
    • 4. August 2012 um 13:53

Danke! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, bei youtube mal danach zu gucken :schaem:

Ich seh schon, ich trag die falsche Kleidung beim Zumba :lol1:

• Zumbakurs auf der Diva

• Teffchen
    • 4. August 2012 um 07:27
    Zitat von Anna Renate

Sicher zuzahlpflichtig. Den üb ich hier jeden Tag kostenlos am PC. :jump:

Hast du dafür mal einen Link?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Teffchen
    • 31. Juli 2012 um 19:03
    Zitat von Heizergruss

was, ist bei AC ein sillbernes Buchungsjubiläum :frage1: :gruebel:

Würde mal sagen, die 25. AIDA-Buchung.

Wir haben bei 3x Vario Innen immer eine IC bekommen, daher gehe ich auch immer vom schlimmsten Fall aus. So wirklich richtig schlechte Kabinen gibt´s doch gar nicht. Die sind höchstens lauter, aber sonst sind sie gleich :hahahah:

• Wird AIDA TV live am abend abgeschafft?

• Teffchen
    • 10. Juli 2012 um 09:41
    Zitat von Franki31H

Moderatoren und Technikleute stehen somit am Abend zur Verfügung und können in den Restaurants, Bars etc. helfen....

Das war auch mein erster Gedanke. Die Leute können in der Zeit beim Essen Film oder irgendwelche andere "sinnvolle" Dinge machen.

Ich muss gestehen, wir haben morgens den TV an, aber halt Außenkamera mit Radio, ist doch das Fenster in der Innenkabine :hahahah:

• Balkonkabine

• Teffchen
    • 9. Juli 2012 um 22:32
    Zitat von Meeraal

Ich gehe einen Schritt weiter. Gibt es überhaupt noch Hotelzimmer ohne Balkon? Eventuell ein Stadthotel??

Was sind Deine Gründe, auf einen Balkon zu verzichten?

Hotel und Schiff ist doch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es gibt ja in Hotels auch keine Innenzimmer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™