1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Teffchen
    • 8. November 2012 um 09:44
    Zitat von Steusel

Alles zahlen die aber auch nicht. Da die Medikamentenpreise auf den Schiffen extrem hoch sind(Lagergebühren,etc.), Zahlen sie nur die Gebühren wie sie z.B. In Italien kosten.
    Selbst gerade erlebt.
    Leider haben viele Versicherungen in den AGBs eine nette Klausel.
    Habe ich selbst auch nicht gewusst.

:ssorry::sot: Echt, sind die Medikamente dort so extrem teuer? Wir haben im Sommer vom Arzt auf der MS zwei verschiedene Zäpfchen bekommen (Vomex und was gegen Fieber) und wir haben für beides zusammen keine 10 Euro bezahlt und fand das ehrlich gesagt echt günstig (ich hab´s aber nicht mit deutschen Preisen verglichen...).

Was für eine Klausel meinst du? Unsere Versicherung hat den kompletten Betrag gezahlt, obwohl die Rechnung mit einem deutschen Absender war :gruebel: DAS hatte mir erst Sorgen bereitet...

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Teffchen
    • 8. November 2012 um 08:06

Trotz der ärztlichen Versorgung an Bord, würde ich im europäischen Raum bleiben. Wenn man im Falle das Falles warum auch immer von Bord ins Krankenhaus muss oder zurück nach Hause, sind die Wege nicht so weit.
    Eine Auslandskrankenversicherung versteht sich von selbst!

• Arrecife / Lanzarote

• Teffchen
    • 6. November 2012 um 15:58

Hallo Eschpriet,

wir hatten einen Kanarenreiseführer und eine Karte vom Autovermieter. Das reicht alle mal, so viele Straßen gibt´s auf Lanzarote nicht, dass man ein Navi braucht :zwinker:

• Catania / Sizilien / Italien

• Teffchen
    • 6. November 2012 um 15:13

Puh, keine Ahnung, wie kalt das da im Februar ist :gruebel: Wir waren im Juli jedenfalls zu dick angezogen (ein dünnes Strickjäckchen wäre absolut ausreichend in der Höhle gewesen), beim Silvretta Krater war es warm. Hätte auch gedacht, das ist da im Sommer auch kühler... Ich würde sagen, mit Fleece-Jacke und Regen/Softshell-Jacke bist du aber bestimmt warm genug angezogen. Sowas hat man ja im Winter im Mittelmeer eh mit, wenn nicht sogar die dicke Jacke vom Flug :zwinker:

Frag doch mal bei Goetna an, vielleicht machen sie euch ein Angebot mit Taomina zusammen oder so? Salvatore spricht und schreibt deutsch, alles kein Problem!

• Catania / Sizilien / Italien

• Teffchen
    • 5. November 2012 um 08:54

Hallo Anja,

wir waren im Sommer mit GoEtna unterwegs. Es war toll, keine Frage, aber für euch wird das nichts sein. Wir haben zwar keine langen Strecken gemacht, aber die, die wir gelaufen sind, waren nicht ohne. Grad die Höhle war überhaupt nichts für gehbehinderte. Und auch deine Tochter könnte noch ein bisschen älter sein. Unser Sohn war 7 und das war auch gut so.

Wenn ihr auf den Ätna wollt, gibt´s da nicht einen Ausflug der zum Silvretta Krater hochgeht? Da könnte deine Mutter beim Restaurant bleiben und du mit Tochter zum Krater gehen (das ist nicht schlimm). Ich fand´s schon ganz interessant und würde, wenn ich in Catania wäre, auch immer den Ausflug auf den Ätna empfehlen. Falls wir in den nächsten Jahren mal wieder dort sein sollten und unser Sohn älter ist, würde ich gerne mal nach "ganz oben". Das war uns aber dieses Jahr zu teuer und zu lang mit Kind.

Wir sind auf dem Rückweg in Catania ausgestiegen und haben uns noch ein wenig die Stadt angeschaut. Shoppen ging nicht, über Mittag haben die Geschäfte geschlossen...

• Santa Cruz / Teneriffa

• Teffchen
    • 29. Oktober 2012 um 15:16

Gerald, wir können leider nicht mehr außerhalb der Ferien fahren, darum ärgert mich das ja so ungemein, das es letztes Jahr noch keine Kapverdentour gab...
    Straßenbahn fährt etwas über eine halbe Stunde und mind. alle 10 min. (wenn ich den Fahrplan gerade richtig interpretiere...). Fahrkarten gibt´s am Automaten (nur leider alles in Spanisch, auf dem Hinweg ist das Kind schwarz gefahren :schaem: dort müssen Kinder schon ab fünf zahlen, das haben wir erst IN der Bahn gelesen, da stand alles auch noch auf Englisch...) Wikipedia ist die Bahn sogar einen eigenen Eintrag wert, da die einzige Straßenbahn auf den Kanaren.
    La Laguna ist eine alte Universitätsstadt mit einer niedlichen Fußgängerzone. Musst du auch mal nach googeln, gibt´s auch einen eigenen Wikipediaeintrag :daumen:
    Der Weg zur Straßenbahn war nicht weit, aus dem Hafen raus und dann links halten. Da wir im Vorfeld nichts davon im Internet gesucht hatten, haben wir trotzdem alles gefunden. Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier im Forum wird uns auch immer an der Rezi geholfen. Da hatte ich vorher noch nach dem Weg gefragt. Und wenn du Schienen siehst, einfach den Schienen nach :hahahah:

• Santa Cruz / Teneriffa

• Teffchen
    • 26. Oktober 2012 um 11:36

Hallo Gerald,

ich bin grad ein bisschen neidisch, die Tour mit den Kapverden hätte ich auch sooo gerne gemacht..

Warst du auf Teneriffa schon mal in La Laguna? Da waren wir, als wir einen halben Tag dort waren (alle Mann an Bord war 13.30h, da lohnte kein Loro Park). Die Straßenbahn fährt von Santa Cruz direkt dort hin. Das haben wir zufällig am Vorabend von Tischnachbarn gehört, das mit dem Ort und der Straßenbahn ist im Vorfeld irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Das gute war, der Ort ist ganz niedlich und recht wenig Touristen, in der Bahn waren wir die einzigen trotz eines vollen Kreuzfahrtschiffes im Hafen.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Teffchen
    • 26. Oktober 2012 um 11:30

Die Gebühr wird kommen, ist doch bei anderen Reedereien nicht anders.
    MSC nimmt Geld für den Koffertransfer, ob auch Bus weiß ich nicht, wir sind mit den Öffis gefahren.

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Teffchen
    • 24. Oktober 2012 um 15:43
    Zitat von web32

Ich als Singel kann bis Februar 2013 bei Tui MS 1 sowie 2 gar keine Reise buchen. Sobald ich für die Kanbine 1 Person eingebe sind alle
    Kabinen weg. Und die beiden Schiffe sind auch November/Dezember voll ausgebucht.

DAS stimmt aber nicht, ich habe grad ein paar Reisen in der Karibik ausprobiert und bei den meisten gibt´s noch Einzelkabinen... Über Preise muss man da nur nicht sprechen :erschrecken:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Teffchen
    • 23. Oktober 2012 um 11:19

Kanaren und Norden hat größere Zielgruppen als Südsee oder was weiß ich. Nah, günstige Anreise, interessante Ziele.

Kanaren im Sommer, das wär´s: nicht zu heiß, viele Strände. Warum das nicht gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

Heizer: du bist nicht die Hauptzielgruppe von AIDA. AIDA will Masse und die bekommt man wohl eher auf den Kanaren im Winter und im Sommer im Norden. Und ehrlich, ich freu mich, dass AIDA viele Schiffe im Norden fahren lässt. Wir buchen spontan und sind auf die Ferien angewiesen. Falls wir also Schiff fahren wollen, muss ich mich nicht ärgern, dass ich nicht 1 Jahr vorher gebucht habe!
    Wir waren diesen Sommer im Juli im Mittelmeer. Ja, es war schön, aber ehrlich, die Akropolis hätte ich bei kühleren Temperaturen interessanter gefunden. Ich mags gerne warm, aber zum Sightseeing habe ich auch nichts gegen kühlere Temperaturen. Und so werden viele denken.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Teffchen
    • 23. Oktober 2012 um 09:46
    Zitat von Elke Weil

Kann man nicht ins Rossini mit Jeans und Hemd? Das wär ja krass.

Doch, auch wenn es einige hier anders sehen. Ordentliche Jeans und Hemd oder Polo beim Mann und keiner schickt euch weg :daumen:

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Teffchen
    • 19. Oktober 2012 um 18:34

Jo, das ist bei MSC auch...

• Teffchen
    • 9. Oktober 2012 um 19:56

Tom: ich kann nur aus eigener Erfahrung vom anderen Italiener sprechen: da galt das All In auch für die Essenszeiten (Frühstück weiß ich jetzt nicht, mir hat die "Plürre", die Saft sein sollte, gereicht) und Abends zum Essen haben wir halt den "billigen" Wein bestellt aber trotzdem eine Flasche auf den Tisch bekommen. Wir haben 23,- € pro Erwachsenem und 12,- € für´s Kind bezahlt und bei den suboptimalen Liegezeiten rechnet sich das allemal, wenn man Wein bzw. Bier zum Essen trinkt und auch mal Abends einen Cocktail. Beim Bestellen hat man ja nicht gesehen, dass man AI gebucht hatte und somit waren die Cocktails gleicher Qualität wie die der Bezahler. Auf der Karte waren alle AI-Getränke mit einem Stern gekennzeichnet und das waren wirklich viele und geschmacklich OK. Klar, bei einer 10 Tagesreise wäre es noch zu überdenken, aber bei unserem Kurztrip hat sich die Zuzahlung gelohnt :daumen: Und wir haben NIX an Getränken dazu bezahlt! :trrink1:

• Teffchen
    • 9. Oktober 2012 um 09:42
    Zitat von olbi0909

costa hat nun ein buchbares alles inclusive paket,was gut sortiert ist für 20 euro pro tag bzw 19,50,das wäre doch mal was für aida ???

:sdafuer::sdafuer::sdafuer:
    Wir haben jetzt 2 Reedereien mit All In getestet und ich muss sagen, ich find´s toll. Klar, es ist im Enddefekt eine +/- Null Rechnung, aber grad mit Kind eine super Sache...

• Neue Buchungsmaske auf www.aida.de

• Teffchen
    • 5. Oktober 2012 um 19:04

Aber man konnte doch vorher schon mögliche Flüge sehen und unten rechts standen immer die Preise...

• Neue Buchungsmaske auf www.aida.de

• Teffchen
    • 5. Oktober 2012 um 10:50

Ich find´s unpraktisch, dass die Anreise ganz zum Schluß kommt. Da ist nichts mehr mit fix mal Preise gucken. Grad bei Kurzfristigen Geschichten sind die Flüge doch oft das Problem und jedes Mal einen Namen eingeben ist nicht gerade Kkndenfreundlich..
    Interessanter Weise gibt´s bei AIDA auch ein Höchstalter, über 100 Jahre darf man nicht sein. :hahahah:

• 02.09.2012, 20:15 Uhr, WDR Wunderschön - Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

• Teffchen
    • 6. September 2012 um 18:32

@TomH: Guck dir mal bei TUI die Adria-Tour für nächsten Sommer an: ähnliche Route UND super Essen :daumen:

• Las Palmas / Gran Canaria

• Teffchen
    • 5. September 2012 um 13:01

Hallo Feivel,
    wir haben schon vorab gebucht (einmal einen Tag vorher vom Schiff aus, da wir umgeroutet wurden), dann haben die schon alle Daten und es geht bei der Abwicklung schneller (außer natürlich, es sind Spontanbucher vor einem, das dauert dann...).

• Las Palmas / Gran Canaria

• Teffchen
    • 5. September 2012 um 10:40

Tippfehler:

Auto mieten

Geht bei dem Anbieter echt easy und problemlos.

• Alles zur Mein Schiff

• Teffchen
    • 4. September 2012 um 08:54

Bettina: Schade, da haben wir uns um 2 Wochen verpasst. Wir sind am 27.07. wieder nach Hause geflogen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™