1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Teffchen
    • 25. Januar 2013 um 19:17

Es gibt nix offizielles, bei Facebook hüllt sich AIDA in Schweigen...

• 18.03.13 - 29.03.13

• Teffchen
    • 19. Januar 2013 um 17:10

Die kennt er schon, die sind auch von ihm...

• Carnival begrenzt Alkoholmenge bei "Cheers"- Getränkepaket

• Teffchen
    • 17. Januar 2013 um 17:51

Wow, habt ihr den Preis für das Paket gesehen? 43,- Dollar +15% Serviceentgeld! Da kann ich mir vorstellen, das da eine Kabine das Paket gebucht hat und dann noch die Großfamilie mitversorgt hat...

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Teffchen
    • 17. Januar 2013 um 13:14
    Zitat von kalle58

Nur mal für mich, zum Verständnis. Was hat eine Balkonkabine damit zu tun, um dem Gedränge beim An- und Ablegen zu entgehen?

Damit er oder sie in Ruhe an die Reling rollen kann und auf´s Meer schauen kann. Das ist auf einem vollen Pooldeck wohl nicht möglich.

• Mein Schiff nicht unser Schiff

• Teffchen
    • 15. Januar 2013 um 11:01

:sgenau: Gerda, wer Party machen möchte, ist bei der MS-Flotte definitiv auf dem falschen Dampfer. So toll ich ja AIDA finde, von der MS bin ich zum ersten Mal erholt von einer Kreuzfahrt gekommen. Den Punkt finde ziemlich wichtig, da wir nicht so oft Urlaub machen können und die Erholung einfach nicht zu kurz kommen darf.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Teffchen
    • 14. Januar 2013 um 12:49

Der Pfand, der zusätzlich zur Miete auf dem Bordkonto belastet wird und bei Rückgabe wieder gutgeschrieben wird.

Bei uns waren es noch Nächte, die gezahlt werden mussten. Haben sie das jetzt auch geändert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wofür soll man am Abreisetag ein Babyphone nutzen? Obwohl, wir haben es immer in der Nacht zurückgegeben und somit ja den letzten Tag nicht genutzt und daher auch nicht bezahlt...

• Vario Kanaren an Silvester

• Teffchen
    • 5. Januar 2013 um 20:18

Huhu!

Silvester auf den Kanaren könnte ich mir wohl auch gefallen lassen! Nur würden wir auch erst recht spät buchen und ob es dann noch 3er Kabinen gibt? Z. Zt. ist sogar die Mein Schiff Silvesterreise All inklusive für uns noch günstiger als AIDA... Das kommt ja auch nicht so oft vor, oder?

Sara: Bei TUI steht, dass man 1 Seemeile vor der Küste zum Feuerwerk liegt, damit man alles gut sehen kann.

• MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

• Teffchen
    • 5. Januar 2013 um 08:33

Hi Steffi,
    Bei MSC gibt's das Allegrissimo Paket, da sind fast alle Getränke inkludiert, auch Abends an der Bar. Das hat letztes Jahr 23 Euro pro Person und Tag gekostet. Wenn man zum Essen Wein und Abends 1-2 Cocktails trinkt, lohnt es sich schon, da bei MSC auf alle Getränkepreise noch einmal 15% Serviceentgelt drauf kommen...

• Kontakt AC in Rostock

• Teffchen
    • 23. Dezember 2012 um 14:42
    Zitat von TomH

Ist es wirklich hohes Niveau, wenn ich von einem Arbeitnehmer verlange, dass er während seiner Arbeitszeit unabhängig von Datum oder Uhrzeit seine Leistung bringt - so wie sie jeder von uns bringen muss um sich überhaupt Urlaub leisten zu können :frage1:

Woher weisst du denn, dass derjenige, der nicht ans Telefon geht, nicht vielleicht auf einer anderen Leitung spricht? Mehr als Arbeiten kann der gemeine Mensch nicht und wenn eben zu viele zur gleichen Zeit anrufen, dann kommt es eben zu Wartezeiten. Und wenn das Call-Center aus welchen Gründen auch immer unterbesetzt ist, dann ist es eben so. Hier bei uns in der Stadt z.B. haben die Verkehrsbetriebe in letztere Zeit einen hohen Krankenstand und es sind einige Bus- und Bahnfahrten gestrichen worden. Blöd, aber ist so. Da muss man auch mal 10 min. warten...
    Trotzdem erinnert mich dieses Thema an den berühmten Reissack in China... :gruebel:

Und was zur Arbeitszeit rund um die Uhr: Klar, es gibt Berufe, die MÜSSEN immer Arbeiten, aber ehrlich, dazu gehört für mich keine Erreichbarkeit eines Reiseanbieters. Das wird heute einfach vorrausgesetzt dass man Rund um die Uhr erreichbar sein muss, damit man wegen jedem Pups sofort dort anrufen kann. Im Notfall (um 5.00h geht der Flieger und heute ist die Oma gestorben z.B.) kann ich das ja noch verstehen, aber wenn man z.B. die Flugzeiten wissen möchte, kann man das auch zu normalen Arbeitszeiten machen. Früher ging das doch auch und da hat sich keiner beschwert. :meinung:

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Teffchen
    • 16. Dezember 2012 um 13:33
    Zitat

quatsch die haben doch eine Mirkowelle :lechz:

Darf man die denn an Bord bringen??

• AIDA Clubmagazin 2012

• Teffchen
    • 14. Dezember 2012 um 20:11
    Zitat

Also bevor's jemand verbrennt - ich würd mich als Entsorgungsunternehmen anbieten ;)

Ich schließe mich da Tom an ;)

• Klima Östliches Mittelmeer im Oktober

• Teffchen
    • 13. Dezember 2012 um 08:38

Wir waren im Juli im östlichen Mittelmeer und ehrlich, es war mir zu heiß zum Sightseeing! Einen Tag nach uns war die Akropolis wegen Hitze geschlossen und bei uns war es morgens um 9.30h schon unerträglich heiß dort oben.. Ich mag Hitze wenn ich faul am oder im Pool liegen kann, aber zum Sightseeing reichen mir auch niedrigere Temperaturen. Daher würde ich lieber in den Herbstferien fahren und für den Fall der Fälle für Abends was zum Überziehen mitnehmen.

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Teffchen
    • 10. Dezember 2012 um 09:59
    Zitat von kalle58

Genau! Und zu Hause weiß meine Frau gar nicht mehr was sie kochen soll, denn ihr Mann kennt einen Clubdirektor! :hahahah:

Gruß, Kalle

Auf unserer ersten Reise war ich dann ein VIP. Da wurden noch alle geduzt :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Also ist es so, wie ich es mir gedacht habe. Naja, wer´s braucht...

Ich seh das mit den Treffen an Bord auch eher, Qualität vor Quantität. Ich kann mich doch bei einem Treffen nicht mit allen unterhalten und wie schon einige schrieben, es muss die Chemie stimmen. Forum und Wirklichkeit sind wirklich 2 Welten. Oft genug schon festgestellt :hahahah:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 10. Dezember 2012 um 09:02

Ich weiß zwar grad nicht, von welchem Schiff (ich glaube blu :gruebel: ), jedenfalls hatten wir jeweils Ende Februar 2010 UND 2011 auf der Bella den gleichen Pin. Also nix jedes Jahr nen neuen...

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Teffchen
    • 9. Dezember 2012 um 15:01

Was ist denn an so einem Treffen toll? Was ist daran anders, als wenn man sich so übers Forum verabredet? Weil einer in Uniform dabei ist? Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn gar nicht... Mir kommt es eher so vor, dass man danach damit angeben kann, dass man mit XY einen Sekt auf AIDAkosten getrunken hat.
    Sorry wenn ich da falsch liege, aber vielleicht kann mir einer den Sinn solcher Treffen erklären?

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• Teffchen
    • 4. Dezember 2012 um 08:23

Warum habt ihr alle Angst, dass alles schlechter wird? DIE AIDA, wie sie früher mal war, gibt es doch schon lange nicht mehr. Veränderung heißt ja nicht gleich, alles wird schlechter...
    Ich würde mich z.B. freuen, wenn es ein inkludiertes Bedienrestaraunt geben würde, von mir aus auch mit "besserer" Kleidung. Muss ja kein Anzug und Abendkleid sein...

Und das mit mit verschiedenen Zustiegshäfen ist doch bei AIDA auch nicht neu...

OK, die Servicepauschale gibt´s bisher nicht, aber glaubt ihr denn, dass die nicht im Reisepreis eingerechnet sind? NOCH gibt es keine 7 Tagesreisen ab 299 Euro wie bei den Italienern.

Und wenn sich im Konzern was ändert, heißt es ja lange nicht, dass sofort alle Schiffe anders werden. Ist doch bei großen Firmen auch so, trotz Konzerninhaberwechsel bleibt das Tagesgeschäft meist gleich...

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Teffchen
    • 20. November 2012 um 09:44

Sagt mal, zu der Seekrankheitsgeschichte des Brautpaares: soll man bei Seekrankheit nicht an der frischen Luft an Deck sein und nicht in der abgedunkelten Kabine im Bett liegen? So habe ich es hier im Forum gelernt und mir ging´s an Deck auch besser als in unserer Kabinen (innen). Das ist doch alles sowas von gestellt.

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• Teffchen
    • 16. November 2012 um 19:42

Das einzigartige an AIDA ist der Kussmund, die tolle Musik beim Ablegen (TUI bemüht sich zwar, aber da hatte ich bei AIDA mehr Gänsehaut), das Theatrium und die Poolpartys! Das sind die Dinge, die wir bei MSC und TUI vermisst haben.

• AIDAcara für 8jähriges Kind?

• Teffchen
    • 15. November 2012 um 09:41

Geht´s dir jetzt besser, Andrea? :hahahah: Du hast Recht, keine Frage, das ist schon Jammern auf SEHR hohem Niveau. Aber ich finde die Frage trotzdem interessant, weil ich mir diese auch schon mal gefragt hatte (vor ein paar Jahren hier auch mal öffentlich, aber da war´s Kind kleiner und Nichtschwimmer, das ist nicht unerheblich, da die "Großen" den flachen Bereich haben).
    Wenn man mit Kind nur die "Großen" kennt, fragt man sich eben solche Fragen.
    Und wenn ich die Fred-Starterin richtig verstehe, will sie einfach nur wissen, wie es auf der Cara für Kinder ist. Ich glaube nicht, dass sie von ihrem Sohn das Schiff abhängig macht. Ich glaube, ihr Sohn wird auch auf der Cara einen tollen Urlaub haben.

• Verstehe einer diese Preispolitik

• Teffchen
    • 15. November 2012 um 08:37

Just gibt´s definitiv seit 2003. Wir sind über Just zu AIDA gekommen und waren 2003 im August 2 Wochen im östlichen Mittelmeer. Ob das jetzt günstiger war als heute, weiß ich jetzt nicht, aber für damalige Zeit war´s recht günstig (14 Tage Innen (besch§$%& Kabine) für 1.795 € inkl. Flug in der Hauptsaison.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™