1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Teffchen
    • 13. Februar 2013 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

auf dem Aufkleber mit der Adresse steht "Deutsche Post INFOPOST"

Danke Heizer! Dann ist doch logisch, dass nicht alle an einem Tag ankommen, Infopost hat eine Laufzeit von bis zu 4 Werktagen. Wenn die gestern eingeliefert wurden, werden die letzten wohl am Samstag eintrudeln (wenn überhaupt alle auf einem verschickt wurden...).

• Teffchen
    • 13. Februar 2013 um 13:34

Wie is´n der Katalog verschickt worden, als Infopost der Post? Dann ist die Punktlandung für heute wirklich super :daumen:

• NCL hat jetzt doch Getränkepaket?

• Teffchen
    • 13. Februar 2013 um 10:30

Sind die 96 € für die 10 Tage? Das sind dann ja nur 4,80 € pro Tag und Person. Das ist ja echt ein Schnapper :daumen:

Es ist bei anderen Reedereien auch üblich, dass alle Mitreisende pro Kabine ein Getränkepaket buchen müssen, einschließlich Kinder (die natürlich alkfrei :trrink1: )

• Teffchen
    • 9. Februar 2013 um 20:22
    Zitat von Heizergruss

siehe die Adria 9

Danke, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, aber stimmt, Sa und So jeweils hintereinander. Sehr fuchsig...

• Teffchen
    • 9. Februar 2013 um 18:48

25.12.14-04.01.15 Karibik 16

Miami
    Port Canaveral
    Seetag
    Seetag
    Puerto Rico
    Tortola
    Samaná
    Bahamas
    Miami

Leider die "falsche" Route.

• Teffchen
    • 9. Februar 2013 um 18:43
    Zitat von aidasandy

Wie sehen die Touren im öMM aus?

Mittelmeer 15

Antalya
    Seetag
    Istanbul overnight
    Seetag
    Athen
    Rhodos
    Antalya

Mittelmeer 17

Antalya
    Limassol overnight
    Port Said
    Seetag
    Heraklion
    Marmaris
    Antalya

• Teffchen
    • 9. Februar 2013 um 18:17

Tja Tom, hätteste mal deine Tochter gefragt, die hätte das SOFORT gesehen, die hat doch das Rosa-Sofort-Erkenn-Gen wie alle kleinen Mädchen :hahahah:

Gibt´s dann eigentlich eine Tour ab Venedig, die dann über Triest weitergeht? Sonst würde das doch alles keinen Sinn machen... Kann grad nciht selber nachschauen, der Gatte ist mit dem Preisteil unterwegs...

• Teffchen
    • 9. Februar 2013 um 17:36

Ne Tom, guck mal genau auf Seite 32 im Preisteil, der pinke Strich geht bis Triest. Also gleiche Route mit 2 Ausstiegen? Dann bei Adria 11 steht ja nur 6 Nächte!

Darf ich trotzdem mal meckern? Warum gibts die Adriarouten nicht im Juli und August? Blöd, da sind doch in den meisten Bundesländer Sommerferien... Wenn ich mal böse sein darf, viele würden mit dem Auto fahren und so kann AIDA nichts am Anreisepaket verdienen... Schade...

• Teffchen
    • 9. Februar 2013 um 16:10

Adria 11 sind nur 6 Nächte und endet in Venedig. Adria 8 endet in Triest :antwort:

• Teffchen
    • 8. Februar 2013 um 13:17

Quatsch, Sylti IST gerade auf der Mar und steigt morgen ab. Reicht dann auch, fast 1 Jahr Schiff fahren :hahahah:

• Teffchen
    • 7. Februar 2013 um 21:38
    Zitat

Und wieso habe ich den Katalog noch nicht? liegt das daran das ich als Premiumbucher noch 3 gebuchte Reisen im MyAida stehen habe... so nach dem Motto der ist so angefixt... der kann noch ein bisschen warten?

Bei 3 noch ausstehenden Reisen bekommst du den bestimmt morgen persönlich vorbeigebracht. Ganz sicher!

• Teffchen
    • 7. Februar 2013 um 14:34

Danke Cawa! :daumen: Warum im Juli keine Adria gefahren wird, muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Das wäre doch mal familiengeeignet...

Die 10 Tage am Miami finde ich auch toll, das könnte bis Ostern ruhig so weiter gehen.

• Bordrechnung nach der Reise abrufbar

• Teffchen
    • 7. Februar 2013 um 14:31

Ich wusste gar nicht, dass ich mich nach der Reise noch bei MyAIDA einloggen kann... :gruebel:

Die Rechnung muss ich aber jetzt nicht auch noch einmal sehen, ich frag mich immer, warum da so viel drauf steht :hahahah:

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Teffchen
    • 6. Februar 2013 um 10:02

Ich geh mal davon aus, dass sie nicht auf einem Holzkohlegrill auf dem Balkon grillen... :hahahah:

Die Kabinen sehen schon schick aus, auf die Preise bin ich jedoch gespannt...

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Teffchen
    • 4. Februar 2013 um 16:58

:ssorry: Prost, das hatte ich gar nicht bedacht. Wir waren mit MSC im Norden und ich bin ne Frau. Das nen Anzug bei 30 Grad blöd ist, stimmt schon. Bei Frauen ist das ja eher von Vorteil, die Kleidchen sind ja meist eher nicht wärmend :hahahah:
    Bei MSC hat es übrigens keine Sau interessiert, wie die Leute zum Essen gekommen sind. Das fand ich doof. Wenn sollten alle schick sein!

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Teffchen
    • 4. Februar 2013 um 15:18

Ja Seafriend, das gab´s hier schon mal. Ich hatte hier auch grad im Forum gesucht, aber der eigentliche Fred dazu ist wohl gelöscht. War in Katalog 2010/2011.
    Ich meine mich auch noch daran zu erinnern, dass einige von der Idee gar nicht so erfreut waren. Wenn ich hier im Forum einige lese, kann ich es mir auch lebhaft vorstellen, wie die reagieren, wenn auf einmal die Bordsprache nicht mehr nur deutsch ist, sondern alles in 3-4 Sprachen durchgesagt wird. Oder eine ganz andere Mentalität auf den Schiffen vorherrscht. :hahahah: Dann sind wahrscheinlich die, die sich jetzt als "weltoffen" bezeichnen, die ersten, die der Meinung sind, früher ist war alles besser.
    AIDA ist für die deutsche Masse ausgelegt und nicht für internationale Individualisten. Wenn doch das Ziel im Vordergrund steht und der Reisepreis fast egal ist (ich weiß nicht, was mit "etwas mehr" zu zahlen gemeint ist), warum fahren diejenigen denn nicht mal mit einem Schiff, was dort fährt? Den Klamottenzwang in den Vordergrund zu stellen finde ich recht oberflächlich. Klar ist es bei AIDA toll, "normal" zum Essen zu gehen, aber mich hat´s bei einer anderen Reederei auch nicht gestört, mich etwas aufzubrezeln...

• Lieblingsgetränke an Bord

• Teffchen
    • 2. Februar 2013 um 21:09
    Zitat von oldi0911

Wisst ihr was mich wundert.... bei den Mengen Aperol Sprizz die die Leute von den Theken wegschleppen... und niemand outet sich.

Hier!! *aufzeig* DAS Getränk zum Ablegen, äh, Sail away :daumen: Abends nach dem Essen darf´s dann gerne auch ein Cocktail sein. Der variiert nach Lust und Laune, eine Caipi ist aber auf jeder Reise mindestens drölfzig mal dabei :hahahah:

@Oldi: ähem, ich kenne Aperol auch erst seit ein paar Jahren, das gab´s "damals" schon?? :gruebel: Aperol Soda finde ich nur gar nicht lecker, ich wollte mal Alkohol "sparen" und habe es ohne Prosecco probiert. Das fand ich nicht so lecker, ich verlängere zwar mit Wasser, aber Prosecco muss auch rein. Alkfreier Hugo hingegen schmeckt mir.

• 01.02.2013, 17:00 Uhr, EinsPlus, Verrückt nach Meer: Shoppingtour in Singapur

• Teffchen
    • 1. Februar 2013 um 16:51
    Zitat

EinsPlus...wie finde ich denn diesen Sender? Noch nie gehört...

Wir haben den als kostenlosen Digitalsender im Kabel...

• Teffchen
    • 31. Januar 2013 um 13:14

Ohne irgendeinem zu nahe zu treten, aber Leute, ihr seid nicht die Hauptzielgruppe von AIDA. Ihr seid ein Bruchteil der Paxe auf dem Schiff. Es ist bei dem Großteil der Deutschen nicht normal, zig Mal im Jahr in den Urlaub zu fahren und dann jedes Mal eine Kreuzfahrt zu machen. Die Masse fährt 1x im Jahr, vielleicht 2x oder auch nur alle paar Jahre mal. Ich bin hier ein Wenigfahrer (seit 2003 5x AIDA (und davon nur 1x Premium :zungeraus: ) und 2x eine andere Reederei), für die meisten bin ich quasi nie gefahren (20 Reisen in 13 Jahren werden ja als wenig betitelt... :gruebel:).
    AIDA braucht Masse, und die bekommt man im Moment noch mit kurzen Anreisen und klassischen Routen. Auch wenn ich "nur" 7x gefahren bin, die klassische westliche Mittelmeerroute habe ich erst mit der 7. Kreuzfahrt gemacht. Barcelona kenne ich z.B. noch gar nicht. Wenn ich wieder eine Kreuzfahrt buchen würde, dann wMM oder Richtung Norwegen, genau DIE Routen, die hier im Forum als laaangweilig betitelt werden. Aber da ist eben noch Potential.
    Japan, China, Australien, das ist bestimmt toll, aber da ist AIDA die falsche Reederei für. Das ist kein Massenziel (jedenfalls von Deutschland aus).
    Ich frag mich nur, warum fahren diejenigen, die nach außergewöhnlichen Routen schreien, nicht mal mit einer Reederei, die in solchen Gefilden kreuzen? Ein Blick über den Tellerrand täte einigen mal ganz gut.

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Teffchen
    • 31. Januar 2013 um 12:13

Vielleicht noch eine neue Einnahmequelle für AIDA: Geburtstagsanzeigen in der AIDA heute verkaufen. Mit Namen und Kabinennummer, dann kann jeder zum Gratulieren kommen und alle wissen es. Und für das Geburtstagskind gibt´s ein Krönchen, damit jeder weiß, dass er gratulieren muss :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™