1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Teffchen
    • 12. März 2013 um 16:22

Das sind 116,30 € pro Nacht, normaler AIDA-Preis. Nur blöd, dass es so viele Nächte sind :hahahah:

• Ömm - uninteressant!!???

• Teffchen
    • 12. März 2013 um 10:29

Dass das öMM "unbeliebter" scheint, ist aber nicht erst seit der letzten Zeit so. Unsere Reise ging auch ins öMM, gebucht 2003 über Just (da fuhren alle 3 AIDAs noch im Mittelmeer).
    Auf dem Schiff haben wir Jugendliche getroffen, die nach dem Abi unterwegs waren. Die hatten uns erzählt, das eine Woche AIDA in der 4er günstiger war, als 1 Woche Mallorca. Tja, das war im August zur Hauptferienzeit im öMM :gruebel:

Ich fand´s toll, würde auch gerne wieder dort rumschippern, aber 7 Tage sind mir auch zu kurz, 10 sollten es schon sein...

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Teffchen
    • 12. März 2013 um 10:06

Das ist doch aber genau DIE Reise, die hier im Forum so oft gewünscht wird:

Länger als 14 Tage, Streckenfahrt, neue Ziele, "ordentliches Publikum" und das alles auf einem neuen Schiff. Also buchen, buchen, buchen :hahahah:

• Rom

• Teffchen
    • 12. März 2013 um 09:21

Aber Achtung! "Normale" Fahrkarten (also nur Hin- und Rückfahrt) gibt´s da glaube ich nicht. Da Kinder bis zu einem recht hohen Alter in der römischen U-Bahn (mind. bis 7 Jahre einschließlich) umsonst fahren, reicht für Kinder eine Hin- und Rückfahrkarte für insgesamt 5,- €

Bei uns war´s übrigens umgekehrt. Am Kiosk am Hafen war eine Schlange und am Schalter im Bahnhof waren wir die einzigen :daumen:

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• Teffchen
    • 8. März 2013 um 09:24

Hallo Dirk,

es gibt bei TUI aber so etwas ähnliches wie Vario: Flex bzw. Himmel und Meer. Wir haben das letztes Jahr gebucht, mit den Reiseunterlagen gab´s die Kabinennummer und wir haben zum Premiumpreis gut 2000 Euro gespart (für uns 3 zusammen, Kind ist bei TUI zum Glück noch "Kind" und bis 14 ist TUI für Kinder in den Ferien wirklich günstig, danach ist es was anderes...).

• Wieviel Platz unter den Betten?

• Teffchen
    • 7. März 2013 um 09:23

Ehrlich, lieber in euren Augen "dumme" Fragen als Seitenweise das Gemecker über die Geschenke für Clubmitglieder. Ich find die Frage übrigens gar nicht dumm. Vor meiner ersten Reise habe ich mich auch gefragt, wie auf so ein paar m² ein Bad, 2 Betten, Schrank etc. passen :gruebel: Ihr wahrscheinlich auch, aber das gibt jetzt keiner mehr zu :zungeraus:

Wenn ein Koffer nicht unters Bett passt, kann man ihn auch versuchen in eine Ecke zu stellen, so hat man gleich den "Wäschekorb" für schmutzige Wäsche griffbereit. :daumen:

• Teffchen
    • 1. März 2013 um 08:54

Wildwater, so verschieden sind die Meinungen. Ich fände viel Dubai toll. Das stört mich nämlich an den 1 Wochen Routen, da ist mir zu wenig Dubai und für 7 Tage der Flug zu lang... :zwinker:

• Ausflugs-Problem

• Teffchen
    • 28. Februar 2013 um 19:41

Mein Mann und ich sind auch eher die Schisshasen, waren aber in Istanbul auch alleine unterwegs. Alles kein Problem! Ist zwar schon 10 Jahre her, aber da waren wir auch noch 10 Jahre unerfahrener :hahahah:
    Ne, im ernst, wir hatten zwar nen Taxifahrer ohne Englischkenntnisse, aber es hat alles Super geklappt! :daumen:

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Teffchen
    • 28. Februar 2013 um 09:00

Die werden wohl schon an eine Tür denken und ob die dann Steuer- oder Backbord ist, ist ja erst mal egal.
    Was ist nur in den grauen Bereichen im Inneren? Crewkabinen? Soviel Wäscheräume etc. brauchen die doch auch nicht, oder?

Interessant finde ich, dass die Kabinen kein Rechteck mehr sind, sondern immer mit einem Vorsprung. Als ich mir mal eine Balkonkabine auf der MS1 angeschaut hatte, bei der das Bett in Fahrtrichtung stand, war der Durchgang am Bett schon äußerst schmal. So ist das eigentlich recht schlau gelöst :daumen:

• Teffchen
    • 27. Februar 2013 um 20:41

Und man spricht auch deutsch!

Ich find schon, dass es 2 verschiedene Produkte sind, die natürlich Ähnlichkeiten haben. Aber halt auch viele Unterschiede! Bei vielen hier im Forum liest man heraus, dass sie im Urlaub nur Party machen, für die ist TUI die falsche Reederei. Genauso für die, die nur vom Buffet essen wollen. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile. Ich habe bei TUI Kleinigkeiten vermisst und weiß, was ich bei Aida vermissen werde...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Teffchen
    • 27. Februar 2013 um 13:33

Na toll, darum gab´s das Kofferband 2 Jahre in Folge zum Geburtstag... Wenn ich mich recht erinnere, beim 2. Mal war die Verpackung nicht mehr ganz heile... :gruebel: :hahahah:

• Keine Flugumbuchung bei Aida An/Abreisepaket möglich?!

• Teffchen
    • 27. Februar 2013 um 10:36

Ist doch logisch, die haben noch zu viele freie Plätze im Flieger und wollen die besetzen...

• Keine Flugumbuchung bei Aida An/Abreisepaket möglich?!

• Teffchen
    • 27. Februar 2013 um 09:57

Es wäre doch alles kein Drama, wenn im Vorfeld klar welche, welche Gesellschaft und welche Zeit. Bei anderen geht das doch auch...
    Dann kann man immer noch entscheiden, ob man bucht oder nicht. Wenn das dann auch sofort sichtbar wäre, wenn man die Reise anklickt und nicht erst, wenn man alle Daten eingegeben hat, wäre das für die Kunden extrem komfortabel. Was nützt mir die mögliche Flugmöglichkeiten mit ab Preise? Ich brauche auch Kinderpreise und die sehe ich erst, wenn ich alles eingetippt habe... :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Teffchen
    • 27. Februar 2013 um 09:54

:ssorry::sot: AIDA könnte ja wirklich AIDA "single" und AIDA "family" als Just Variante anbieten. Eventuell sogar ohne Unterschied in der Kategorie (also Innen, Außen, Balkon), da gibt´s doch dann genug Möglichkeiten. OK, dann gibt´s wahrscheinlich von einigen Geschrei, sie könnten nicht Innen wohnen. Diejenigen brauchen das dann ja auch nicht zu buchen :hahahah:

Just geht mind. mit 2 Kabinen à 2 Personen!

• Teffchen
    • 27. Februar 2013 um 08:14

Zu viert zwar fast nicht machbar, aber wenn die Flexpreise raus sind, werden die Karten eh neu gemischt...
    Aber stimmt schon, AIDA ist durch die Masse an Schiffe meist günstiger, ABER gab es z.B. letzten Sommer bei AIDA keine vergleichbare Reise im Mittelmeer zu TUI.

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Teffchen
    • 26. Februar 2013 um 14:52

:ssorry::sot: Wie alt ist denn deine Tochter jetzt? Unser Sohn hat mit 4 oder 5 nen neuen Ausweis bekommen, wir hatten noch den grünen mit Babyfoto und auf Nachfrage bei AIDA wurde mir geraten, das Foto austauschen zu lassen. Ging nicht, also gab´s nen neuen. War mir lieber als Probleme mit den Marokkanern :lol1:

• Dokumente

• Teffchen
    • 26. Februar 2013 um 10:55

Vielleicht isses auch nur erst Mal eine Testphase. Wenn´s richtig funzt, werden sie das bestimmt mal offiziell machen, oder? :gruebel:
    Schön wäre dann noch, wenn man eine automatische Benachrichtigung per Email bei Versand der Unterlagen anfordern könnte. Ich glaub nicht, das jeder da täglich reinschaut, oder?

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Teffchen
    • 20. Februar 2013 um 21:02

Ich würde darauf Wetten, dass die Kataloge in den 1. Märztagen eintrudeln. Einsendeschluss für die Bestellung ist der 28.02., danach werden die bestimmt erst verschickt...

• Sofort Überweisung

• Teffchen
    • 19. Februar 2013 um 08:39

Das Problem in heutiger Zeit ist, dass immer mehr Firmen nur noch in meinen Augen dubiose Zahlungsmethoden anbieten. Ich wollte mal was im Internet bei einem doch recht großen Laden bestellen und konnte von den 4 Angeboten Bezahlverfahren nichts nutzen und somit ging dem Laden ein dreistelliger Betrag verloren. So was "normales" wie Vorkasse oder Bankeinzug bietet heutzutage ja kaum noch einer an. Der Versender war übrigens der Meinung, er würde genug anbieten. Tja, aber wer kein Paypal hat, sich weigert, auf irgendeiner Seite seine Bankdaten einzugeben, keinen Gutschein von dem Laden und keine Geheimnummer zur Kreditkarte (die ja auch nicht alle haben), kann halt nicht bestellen. Sogar Nachname bot der Laden nicht an, das ist doch für den Versender immer noch eine sichere Einnahme...

Das "Sofort" ein Eigenname ist, wusste ich auch noch nicht. Das macht die ganze Geschichte noch dubioser...

• Unterschiede Kabinen

• Teffchen
    • 17. Februar 2013 um 09:18

Um welches Schiff handelt es sich denn? Bei den neueren kann man doch meistens die Betten zusammenstellen und alles ist gut... :schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook