Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber der Unterschied zwischen TUI und AIDA ist doch nicht nur das AI!! Das TUI immer nur auf die Getränke reduziert wird.
Es sind 2 verschiedene Konzepte. Punkt!
Gemeinsamkeiten sind die Bordsprache und das es Kreuzfahrtschiffe sind, ansonsten Äpfel und Birnen.
Jeder empfindet anders, darum kann man doch pauschal nicht diese oder jene Rederei besser finden. Und ja, man kann auch beides gut finden ![]()
Beiträge von Teffchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da sind die AIDA-Fahrer der 1. Stunde im Vorteil:
bei meinem 1. Lanyard war ein Plastikhülle dran, in die man die Karte und jetzt auch die Gutscheine reinschieben kann

-
Hallo Swenjar,
warum Strandausflug? Es gibt einen kleinen Strand fußläufig zum Anleger. Auch ohne Schirme, aber wenn es euch zu viel ist, ist das Schiff nicht weit.
Guck mal bei Google Maps, da siehst du, wie nah der Strand ist, unterhalb des Yachthafens am Bd. Pascalle Rossini. Nix dolles, aber für Kinder total ausreichend. Nehmt nur genug zu trinken mit, am Strand kann man nichts kaufen... -
BluDiva,

Genauso haben wir es auch empfunden
Ne Liege haben wir eigentlich immer bekommen, konnte aber passieren, dass ich die 2 Decks runter geschleppt
Und einen Platz dafür hatten wir auch immer... -
Danke euch, so wird´s wohl auch sein, runter geht da nix mehr...
Die Preisprognosen sind für dieses Jahr bei Vario irgendwie hinfällig. Wir wollten eventuell die Nordeuropa 3 fahren, gab´s im Just für 1.099 € Balkon, super Preis. Zum gleichen Zeitpunkt war der günstigere Termin von den beiden (beides Ferientermine NRW!) 600 Euro pro Person teurer!! Der Preis ging dann noch mal auf 1.549 € (für den günstigeren Termin), der andere Termin war dann aus dem Vario raus. Dann kam "unsere" Reise nochmal ins Vario mit der Reise danach (immernoch Ferien in NRW!) für 1.199€ Zeitgleich wurde Vario wieder teurer. So wird´s bei der Adria wohl auch kommen, Just wird quasi verschenkt und alle anderen gucken in die Röhre...
-
Ich will jetzt kein neues Thema erstellen, ist ja quasi die gleiche Saison. Hat einer in letzter Zeit die Variopreise für letzte Adria-Reise am 27.10. beobachtet? Hat sich da schon was geändert? Aktuell liegt außen bei 949 € ohne Flug. Flug brauchen wir, da wir recht weit nördlich wohnen und auch am 04.11. die Schule wieder losgeht.
Da noch Ferien und ein Feiertag in der Woche sind, sagt mir mein Gefühl, da geht nichts mehr. Wir sind im Sommer schon auf die Nase gefallen. Bevor Vario runter geht, werden Reisen per Just verscherbelt und da wir zu dritt sind, sind wir auf Vario angewiesen. -
Gila, so isses! Es kommt auf den Einzelfall ein.
Wenn einer die Kanaren als kurze Anreise und Fernreisen lieber im Schulalter macht, dann isses so. Bei den meisten sind die Kanaren schon weit und Karibik in den Ferien unbezahlbar. Wenn heute ein Erwachsener sich an die Urlaube als Kleinkind erinnern kann, respekt! Ich weiß nichts mehr von meiner einzigen Flugreise mit meinen Eltern, da war ich 2 Jahre alt.
Unser Kind war in dem Alter recht pflegeleicht was Flüge angeht. Jedoch hatten wir mal einen Flug, wo in den ersten Reihen in JEDER Reihe ein Kleinkind saß, es war wirklich so, die haben sich gegenseitig angestachelt. Blöd, war aber so!
Und wo gibt´s Speisesäle im Flugzeug, Hanny? Schreiende Kleinkinder beim Essen gibt´s auch an der Nordsee, das hat jetzt in meinen Augen nichts mit einer Kreuzfahrt zu tun.
Karibik ist für Kinder bestimmt toll, warmes Wasser, Strand. Ob man das mit einem Kind macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mal festgestellt, das Kinder sich wohlfühlen, wenn ihre Eltern dabei sind. Und wenn´s in der Karibik ist, ist es eben dort.
Mit dem Krank werden, klar, das ist auch für Erwachsene ein Problem. Aber auch in Deutschland gibt es Orte, wo es keine medizinische Versorgung vor Ort gibt. Auf allen Nordseeinseln ist man auch sehr alleine im Notfall (auf Sylt werden Kinder auch nach Flensburg in die Kinderklinik verlegt...) und muss erst mal ans Festland.
Wie heißt es hier so schön, jeder so wie er mag... (Wo ist der Muuuuaaah-Smiley? Ist der auch gesperrt?) -
Auch wenn's
ist: wenn hier schon Äpfel mit Birnen verglichen werden, bei TUI ist auch Service inkl. Den muss ich bei Aida im Steakhouse der Rossini auch teuer bezahlen... Und auch schon vor 12 Jahren bei Robinson: All In war da auch schon nicht die gesamte Karte...Wer gerne Bier, Cocktail oder Kaffee trinkt, kauft halt die Gutscheine und wer nicht, lässt es halt bleiben. Ist doch ganz einfach :hahahah:
-
für einen Aperol-Spritz oder einen HUGO wollte man die Gutscheine nicht einsetzen (wir wollten ja möglichst viel sparen....), irgendwann war man die Cocktails auch einfach satt....
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn ich beim Aperol Sprizz mit dem Gutschein vielleicht 50 ct. oder 1 Euro spare (weiß den Preis grad nicht aus dem Kopf, 6,50 € Aperol Sprizz?), dann zahle ich doch trotzdem mit den Gutscheinen. Warum soll ich mehr bezahlen und die Gutscheine liegen lassen, wenn ich die unbegrenzt nachkaufen kann??

-
Wie fällt denn dann die Metropolentour am 30.11.13 ab HH 60 Tage vorher? Innen liegt jetzt bei 399,- €. Da ist ja zu Hause bleiben bald teurer...
-
Die Umroutung gilt doch erst mal nur für diese Woche, oder habe ich da was überlesen? Auch wenn die meisten Sehenswürdigkeiten woanders liegen, die AIDA liegt relativ nah am Taksimplatz und wenn da Tränengas eingesetzt werden, möchte ich persönlich nicht in der Nähe auf einem Schiff weilen...
Ich würde erst Mal abwarten, wie es in Istanbul und mit AIDA weitergeht... -
Falls es einen interessiert, ein Bademantel in Größe 110 wiegt gut 750 g und hat das Volumen eines recht großen Schuhkarton. Das finde ich jetzt mal nicht leicht und handlich bei 20 kg Freigepäck
:hahahah: -
Hallo Ulf,
wenn´s 2 Innenkabinen sind, wird es mit einem Walkie Talkie nicht klappen. Angeblich gibt´s jetzt aber ne App für die Kommunikation. Das wäre dann vielleicht was für euch?
Je nach Alter der Kinder würde ich bei gleichem Preis oder minimal höher wohl auch eher 2 Kabinen buchen. Doppelt so viel Platz und 2 Bäder
-
Hallo Patric,
gute Frage. Ich glaub, darüber haben bisher die wenigsten nachgedacht. Ich geh aber mal davon aus, dass nichts davon in einem Rettungsboot ist. Was ist überhaupt in einem Rettungsboot außer Wasser? Kekse? Das wäre ja auch alles für Kleinkinder geeignet und ne neue Windel gibt´s eben nicht, es gibt ja auch keine Toiletten für die Großen
(was macht man bzw. frau überhaupt, wenn sie mal muss??)So, und jetzt warten wir mal wieder auf die Sprüche, dass das wieder ein Argument dafür ist, das Kinder nicht auf Schiffe gehören :hahahah:
-
@ Käfer Karl: Man kann ja vor der Kabinenauswahl Flüge gucken, ABER da steht dann z.B. Hannover 460 €, kein Kinderpreis und ich muss alles selber zusammenrechnen. Das rechnen kann ich, aber den Kinderpreis kann ich mir dann ausdenken oder wie? Vielleicht bin ich da von TUI verwöhnt, da hat man mit einem Klick alle Preise samt Flugzeiten...

-
Der Quatsch, erst die Daten einzugeben um dann freie Flüge mit Preisen zu sehen ist aber immer noch da. Da macht die Reisesuche mit Flug immer noch keinen Spaß...

-
Doch nicht Ostsee? Gute Entscheidung!

Ich würde mal die einzelnen Orte hier durchschauen. Livorno würde ich Pisa machen, Rom den Spaziergang mit allen Sehenswürdigkeiten von außen und Korsika Strand. Mehr Ziele kenne ich von der Route nicht. Bei der Ausflugsplanung immer nur halbe Tage verplanen, dann ist es auch für euren Neffen nicht so stressig...
-
Je nachdem wie nah es an der Hochzeit ist. Einfach mit dem alten Ausweis reisen? Denn wenn du "neu" reist, musst du auch "neue" Papiere mit haben

-
und was hat das fehlende Salz mit den Papierservietten zu tun

Wäre im gleichen Ständer, wenn es noch Papierservietten geben würde :hahahah:
-
Muskatnuss, da gibt´s einen einfachen Trick:
Stoffserviette einmal gefaltet auf den Schoß legen. Wenn du den Mund abtupfst, klappst du sie quasi auf, wenn du fertig bist, legst du sie wieder zurück und die dreckige Seite ist innen und nix wird schmutzig...
Mit den Fingern essen ist bei dem Plan nicht vorgesehen und Steak und Braten geht auch besser mit Messer und Gabel :hahahah:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-