1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rausfallschutz

• Teffchen
    • 24. März 2014 um 14:49

Dann verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht... Ihr seid zu dritt und habt eine Balkonkabine? Dann ist doch das 3. Bett ein Sofabett. Da braucht man doch keinen Rausfallschutz, das steht doch auf dem Boden... Das 4. Bett ist in der Decke und wird bei Bedarf runtergelassen. Das braucht ihr doch dann gar nicht. :gruebel:

• Katalog 2015/2016

• Teffchen
    • 24. März 2014 um 14:41

Genauso isses, Isi! Tag 3 nach Buchungsstart gab´s übrigens heute morgen hier immer noch keinen Katalog.

Ich will nix buchen, ich will Bilder und Routen gucken und das geht halt Altmodisch im Katalog schöner als am Rechner :meinung:

• Katalog 2015/2016

• Teffchen
    • 24. März 2014 um 10:39

Das sehe ich auch so. Ich will gar nicht den Katalog nach Hause geschickt bekommen (durch die Postlaufzeiten bei Infopost ist er ja auch nicht taggenau da), aber ich sehe es als Selbstverständlich an, dass ich einen Tag nach Buchungsfreigabe (also am Samstag) in den Reisebüros einer Großstadt in der Innenstadt den Katalog abholen kann. Und wenn das nicht so ist (wie es bei uns war), dann ist das eine Fehlplanung seitens AIDA. Wo ist das Problem, die Reisebüros im LAUFE der Woche zu beliefern, dass alle am 21.03. die Kataloge vorliegen haben?

• Rausfallschutz

• Teffchen
    • 24. März 2014 um 09:40

Es gibt bei Hochbetten aber nicht auch noch ein Sofa in der Kabine... Und ein Reisebett ist für eine 6 jährige wohl etwas zu klein :lol1:

Guck mal, hier wird das Thema schon ausdiskutiert: Sicherheit der oberen Betten

• Als noch alles schön war

• Teffchen
    • 21. März 2014 um 08:28

Moin!

Das ist hier doch normal. Finden sich ein paar, die Spaß an einer Sache haben, kommt immer wer, der das doof findet. Anstatt einfach nicht zu lesen, wird provoziert und alles schlecht gemacht. Ich frag mich, ob diejenigen im wahren Leben auch so sind... :gruebel:

• Teffchen
    • 20. März 2014 um 12:41

Vor 2 Jahren auf der MSC Lirica gab´s auch noch die Röhre. Finde ich persönlich jetzt aber gar nicht so schlimm. Das einzige, was bei den Flachen besser ist, man hat mehr Platz :lol1:

• Teffchen
    • 19. März 2014 um 10:25

Sag mal Marion, warst du am 08.08.2003 auf der Aura? Ich meine mich an eine Marion zu erinnern...

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Teffchen
    • 19. März 2014 um 09:15

Ich kenne nur die "normalen" Forumstreffen, bei unseren letzten Touren gab´s wohl noch keine Clubtreffen, ist ja auch schon ein paar Tage her.
    Nur ehrlich, ich verstehe nicht, was ich davon habe, wenn da einer in Uniform dabei steht. Ich geh zu den Treffen, um Leute kennenzulernen und nicht, sabbernd vor einem Uniformträger zu stehen und dann nachher zu sagen, ich habe mit XY einen Sekt getrunken und der ist ja sooo toll und überhaupt.
    Vielleicht verstehe ich den Sinn nicht, die sind zum Arbeiten auf dem Schiff und nicht zum gezwungenen Small-Talk mit irgendwelchen AIDA-Jüngern.. Hmmm, gibt´s im normalen Urlaubshotel ein Treffen mit dem Hotelchef? Trifft man sich bei einer Zugfahrt mit dem Lokführer? Der Kapitän soll das Schiff steuern, fertig!
    Ich lasse mich aber gerne über den Sinn einer solchen Aktion aufklären :crazy:

• Teffchen
    • 19. März 2014 um 08:48

Ja, der Wasserpark auf Kreta... Wir konnten von dort einen kostenlosen Ausflug in ein kretisches Dorf machen. Das war auch ganz schön.
    Auf Teneriffa ging es in den Tierpark, für Frühanreisende in den Loropark, wir waren in einem anderen (Papageienpark oder so? ich hab´s verdrängt), da wir erst nach 9 auf der Insel waren. Das war nicht gerade unanstrengend mit einem Kleinkind :crazy:
    Aber ich bin froh, dass es das nicht mehr gibt :daumen:

• Teffchen
    • 18. März 2014 um 11:38

Bertin gab´s mal, oder? So einer mit der Glatze.

• Teffchen
    • 18. März 2014 um 11:15

Das sagt Wiki zum Cluburlaub (da ist sogar noch AIDA mit dabei..) http://de.wikipedia.org/wiki/Cluburlaub

Und lasst doch endlich mal von dem ins Wasserspringenden Angestellten los. Das war doch nicht jeden Tag rund um die Uhr...
    Zu den Zeiten war es ein CLUB-Schiff und wurde es selbiges beworben und verkauft. Jetzt ist ein Schiff mit zu vielen Menschen auf zu wenig Raum :meinung:

• Teffchen
    • 18. März 2014 um 10:59

Gab es nicht auch mal eine Fanseite über die alte BLU? Ich fand das Schiff auch schön, da waren die Kabinen richtig groß (Innenkabine mit Babybett und man konnte sich trotzdem noch bewegen) und das Atrium fand ich auch toll :daumen: Ich such heute Abend mal unsere Bilder von den Touren mit der Blu...

Die, die dieses Thema hier nicht vestehen: ihr müsst das nicht lesen, das ist kein Zwang. Es war toll und ja, es war auch lustig. Warum waren denn Cluburlaube damals auch so beliebt? Weil keiner hingefahren ist? Warum gibt es heutzutage in vielen Dingen Revivalpartys? Weil alles doof war? Lasst doch die, die ein bißchen schwelgen wollen, ihren Spaß und betont nicht ständig, dass das ja alles blöd war. Wie sagt der Nuhr so schön, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :meinung:

• Teffchen
    • 17. März 2014 um 16:01

Zum Thema Just: 2003 gab es definitiv Just, Termin stand fest, 3 Wochen vorher wurde das Schiff zugeteilt, zur "Wahl" standen alle 3 damals vorhandenen Schiffe (2x westliches, 1x östliches Mittelmeer, glaube ich).
    Wir waren im August mit Just auf dem Schiff und mit uns relativ viel Jugendliche. AIDA hatte wohl ein Problem die 4er Kabinen voll zu bekommen und welche, mit denen wir am Tisch mal saßen, erzählten uns, dass es auf dem Schiff in der 4er Kabine nicht teurer gewesen wäre, als 1 Woche Mallorca. Heute nix besonderes, aber vor über 10 Jahren war eine Kreuzfahrt halt wirklich noch was besonders...

In den 90igern war halt noch die Zeit des Clubs, an Land wird sich da bestimmt auch einiges geändert haben. Ich find´s schade, das war noch mehr ein Wir-Gefühl, alle haben sich geduzt und waren eine große Familie. Und wenn einer vom Team in Klamotten baden geht, warum nicht. Das passte halt. Heute passt es nicht mehr, ob das jetzt schön oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Es waren tolle Zeiten, keine Frage.

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Teffchen
    • 11. März 2014 um 09:30

Ich finde schon, dass man Premium Einzel mit Vario Doppel vergleichen kann. Fakt ist doch, alle ungeraden Konstellationen sind bei AIDA oft die Draufzahler, sei es direkt oder indirekt. Es gibt Varioangebote zur 2er Belegung, warum gibt es diese, mit einem gewissen Aufschlag, nicht auch zur Einzelbelegung? Kunde glücklich und die Kabinen bleiben nicht leer... Auch Just könnte es für Einzelreisende geben, wo 2 in die Kabine passen, passt auch nur einer rein :P AIDA will keine Einzelreisenden, warum auch immer.
    Zu dritt das gleiche Problem: wir sind relativ flexibel, dass wir auch mal Just buchen könnten (bei Balkon wäre das ja auch zu dritt eigentlich kein Problem). Ne, geht auch nicht. Da hätten wir im Vario unterm Strich für das Kind im 3. Bett mehr gezahlt, als ein Erwachsener bei Just alleine.

• All Inclusive

• Teffchen
    • 6. März 2014 um 09:33

Juchuuh, es lebe das Schubladendenken. Was ich hier alles lerne: wer AI gut findet, säuft den ganzen Tag und ist Quasi der Ballermanntourist. Wusste ich noch gar nicht. Manchmal frag ich mich echt, ob ihr das alles ernst meint, was ihr für´n Mist z.T. von euch gebt...

AI bedeutet, dass man im Vorfeld mit dem Reisepreis die Getränke rund um die Uhr mitgezahlt hat (bis auf einige Ausnahmen, aber die lass ich jetzt mal außen vor). Getränke bedeuten z.B. auch Wasser, Cola oder Kaffee, nur mal so zur Info. Mit Kindern super, denn es gibt auch Kinder, die wirklich viel trinken und den Durst nicht nach Öffnungszeiten der Restaurants steuern. Klingt komisch, ist aber so.
    Auch wenn man tagsüber vom Schiff runter ist, trinke ich meist als erstes was, wenn ich an Bord zurück komme, spätestens beim Ablegen VOR dem Abendessen. Ich hab ja schließlich Urlaub und sag jetzt nicht, ne, jetzt gibt´s nichts zu trinken, wir gehen ja gleich essen.
    Und wenn hier immer so schön zwischen MS und AIDA verglichen wird, dann bitte auch berücksichtigen, dass das Hauptrestaurant mit Bedienung ist, die wird in dem eventuellen Mehrpreis auch mitbezahlt.
    Ich fänd ja immer noch das zuzahlbare AI a la Costa und MSC gut. 20 € - 25 € wäre mir das wert. Mag jetzt viel klingen und es wird bestimmt auch mal einen TAg geben, an dem ich das nicht "vetrinke". Aber so gibt´s am Ende der Reise (oder zwischendrin am iTV) keine Überraschung. Das bedeutet für mich nämlich auch Urlaub... Und die, die das ja alles so Sch&%$§ finden, sind ja nicht gezwungen, das zu buchen!

Und mal so nebenbei, ich habe auf der MS gefühlt weniger Alk getrunken als auf der AIDA. Und auf der AIDA trinke ich tagsüber Wasser oder Cola, bei AI gibt´s gerne mal einen Alkfreien Cocktail. Bei 3 Personen wäre ich da ja auf der AIDA nachmittags schon ein halbes Vermögen los :meinung:

Wie heißt´s so schön, Leben und Leben lassen :antwort:

• Route "Nordeuropa15" mit 2 Kleinkindern in den Sommerferien?

• Teffchen
    • 5. Februar 2014 um 09:44

Hallo Patrick,

die Nordeuropa 15 ist doch die Richtung Spanien? Da gibt´s doch auch immer mal Möglichkeiten einen Strandtag einzulegen. Klar, es gibt nicht DIE Wettergarantie wie im Süden, aber dann dürfte man mit Kindern ja auch nicht an die deutschen Küsten fahren...

Ich würde mit unserem Sohn die Tour machen, mir gefällt die Idee, von Hamburg nach Spanien und zurück zu fahren. Wir handhaben es eh so, dass wir meistens nur halbe Tage von Bord gehen und den Rest des Tages an Bord verbringen. Pool geht bei unserem Sohn immer, egal wie das Wetter ist... :schwimmen:

Falls ihr die Tour macht, geht in Dover ins Castle. Das fand unser Sohn mit 6 total toll :daumen:

• Warum kein drittes Bett in Balkonkabinen Vita/Aura?

• Teffchen
    • 29. Januar 2014 um 10:13

Das ist doch eine blöde Ausrede. Klar, in der Gesamtsumme pro Schiff mag das ja stimmen. Dann sollen sie eine Kabine nur zur Einzelbelegung anbieten. Das ergibt doch auch wieder plus minus null...

• Was macht man auf Transreisen an den vielen aufeinanderfolgenden Seetagen?

• Teffchen
    • 27. Januar 2014 um 14:34

Hallo Tina,

hast du mal deine Kinder gefragt, ob sie sich das überhaupt vorstellen könnten?

Problematisch könnte auch noch sein, dass ihr aus der Schweiz seid und wenn in eurer Reisezeit in Deutschland keine Ferien sind, sind somit auch keine Kumpels für deine Kinder an Bord... (ich weiß jetzt grad nicht, wann die Tour sein soll)

• Was macht man auf Transreisen an den vielen aufeinanderfolgenden Seetagen?

• Teffchen
    • 27. Januar 2014 um 12:32

Ich glaube schon, dass der Kinderclub zur Unterhaltung von Kindern da ist... :lol1:

Da gibt´s es wohl nicht DIE Antwort gibt. Ich wollte vor´m Kind gerne mal eine Transreise machen. Keinen "Besichtigungsstreß", gut Essen und Trinken, Lesen, Seele baumeln lassen. Einfach Urlaub machen eben. Mit Kind/Teenie wäre es mir zu lange. Die Vita hat kein Fußballfeld, das würde unserem Junior doch fehlen...

• Aida Kanaren jetzt schon Premium buchen für Januar 2015?

• Teffchen
    • 21. Januar 2014 um 11:39

Mit 2 Kindern scheidet Just nicht aus, es gibt nur keinen Rabatt :antwort: Es kann also trotzdem billiger sein und man hat sogar 2 Kabinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook